Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Naja, halt ein Limiter drin.

Aber der is auch nur sehr bedingt für DJs geeignet. Sehr unflexibel und große Ohrmuscheln.

Und n Limiter ist auch nicht immer sinnvoll. Lieber mit Gehörschutz auflegen, der dämpft Kopfhörer UND Anlage.
 
bester Headphone is hdj2000 von Pioneer, danach Sennheiser hd25
 
Sennheiser HD 280 Pro

top kopfhörer...super abschirmung und der klang is ja wie soll i sagen is eben sennheiser...also top...ein nachteil gibts allerdings...dadurch das die kopfhörer verhältnismäßig ganz schöne ochis sind kannst du diese nich wirklich lange am hals tragen falls du mal grade nich am mixer bist weil du echt sofort anfägst zu schwitzen...:D...aber sonst sehr empfehlenswert...
 
Sennheiser HD 280 Pro

top kopfhörer...super abschirmung und der klang is ja wie soll i sagen is eben sennheiser...also top...ein nachteil gibts allerdings...dadurch das die kopfhörer verhältnismäßig ganz schöne ochis sind kannst du diese nich wirklich lange am hals tragen falls du mal grade nich am mixer bist weil du echt sofort anfägst zu schwitzen...:D...aber sonst sehr empfehlenswert...

naja wenn man davon absieht, dass die dinger übelst schice aussehen, dann kann man sicher damit auflegen :D
 
AlSo ich benutz nen HD 25-1 || und ich bin extrem zufreiedend er is der hammer super leicht hammer sound kabel auswechselbar ohrmuscheln auswechselbar was will man mehr??
 
Hab jetzt die Shure SRH750DJ und muss sagen, dass sind krasse Teile :)
Warnung:
Sehr Basseingestellte Köpfhörer...
Also nur was für Clubmusic.
gruß
 
ich hab mir die HDJ 2000 gekauft. Sind super Teile, aber ich hab festgestellt, eigendlich hätten die HDJ 1000 ausgereicht, da kaum unterschiede...
 
Hab jetzt die Shure SRH750DJ und muss sagen, dass sind krasse Teile :)
Warnung:
Sehr Basseingestellte Köpfhörer...
Also nur was für Clubmusic.
gruß

Hab die auch nur kommen die mir in keinster weise basslastig vor, eher etwas.. zurückhaltender und dafür schön differenziert
 
hat hier jemand nen vergleich der sony v500 und v700?
bin eigentlich recht zufriedener besitzer der v500. Da ich keine 700er testen konnte hab ich einfach zu den deutlich billigeren 500ern gegriffen.

Klanglich bin ich recht zufrieden, man hört die Bässe gut raus ohne dass sie überdecken.
Komfort is bei mir nicht perfekt, aber ok. Nach ner Stunde tun mir die Ohren etwas weh, aber wer hat die Kopfhörer schon ne Stunde ohne Pause auf?
Was mich aber schon stört, ist die mangelnde Abschirmung. Selbst bei meiner @home Anlage, die ich wirklich nicht laut aufdrehe (zwecks Nachbarn), hört man (v.a.) den Bass durch. Für den Club definitiv nix :mad:

Is die Abschirmung bei den 700ern besser?
 
Heyy Leute!
Hab gestern mal die möglichkeit gehabt die sennheiser hd 25 etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und muss sagen sie gefallen mir wirklich gut!
Vl sogar besser als meine jetzigen technics!
Da es aber einige verschiedene hd25 gibt möchte ich euch fragen was genau der unterschied zwischen diesen ist!

SENNHEISER HD-25 BE
SENNHEISER HD-25 C II
SENNHEISER HD-25-1 II
SENNHEISER HD-25 II
SENNHEISER HD-25-13- II

Ich kann zwischen diesen keinen Unterschied feststellen!
Kann mir da vl jemand helfen?
mfg
 
Is die Abschirmung bei den 700ern besser?

Nein, ist sie leider nicht.
Kann ich aber auch erst sagen, seit dem ich den HD-25 II habe. Den MDR-v700 musste ich im Club schon sehr laut drehen, um vernünftig vorhören zu können, ohne dass die Anlage dieses übertönt. Beim HD-25 ist es komplett anders. Mit dem Kopfhörer ist es im Vergleich zum 700er ziemlich angenehm. Endlich ohne brummende Ohren ins Bett nach dem Gig, da man nur halb so laut wie mit dem 700er vorhören muss. Er sitzt zwar sehr stramm, aber nicht unbequem auf dem Kopf.
Mit der Abschirmung des HD-25 kann meiner Meinung nach wirklich keiner mithalten. Nicht einmal der HDJ-2000, und dass bei 300€ Neupreis...!
 
Da es aber einige verschiedene hd25 gibt möchte ich euch fragen was genau der unterschied zwischen diesen ist!

SENNHEISER HD-25 BE
SENNHEISER HD-25 C II
SENNHEISER HD-25-1 II
SENNHEISER HD-25 II
SENNHEISER HD-25-13- II

Ich kann zwischen diesen keinen Unterschied feststellen!
Kann mir da vl jemand helfen?
mfg

dude, srsly? :rolleyes:

schau mal in einen internetstore wo die ganzen modelle aufgelistet sind und vergleich die spezifikationen. hint: es geht um die kabel bzw in einem fall um die ohm-zahl.

alternativ könntest du natürlich auch einen der vielen "was sind die unterschiede zweischen hd25ern?" threads zu rate ziehen...
 
Nein, ist sie leider nicht.
Kann ich aber auch erst sagen, seit dem ich den HD-25 II habe. Den MDR-v700 musste ich im Club schon sehr laut drehen, um vernünftig vorhören zu können, ohne dass die Anlage dieses übertönt. Beim HD-25 ist es komplett anders. Mit dem Kopfhörer ist es im Vergleich zum 700er ziemlich angenehm. Endlich ohne brummende Ohren ins Bett nach dem Gig, da man nur halb so laut wie mit dem 700er vorhören muss. Er sitzt zwar sehr stramm, aber nicht unbequem auf dem Kopf.
Mit der Abschirmung des HD-25 kann meiner Meinung nach wirklich keiner mithalten. Nicht einmal der HDJ-2000, und dass bei 300€ Neupreis...!

da bin ich ja froh, dass ich mir das geld für die 700er gespart hab. für zuhause gehen die 500er ja noch. muss gestehen, hd25 waren mir einfach zu teuer für meine nutzung.
 
Da er in der Umfrage nicht auftaucht, ist der A&H - Xone XD 53 zu empfehlen?

Preis ca 150€

im Gegenzug der sennheiser hd 25 c ii kostet 180 euro, sind die 30 € der unterschied wert, oder ist der A&H auch sehr gut?


lg

elmo
 
Es wird vermutlich an meiner Kopfform liegen, dass der XD-53 etwas locker sitzt. Ansonsten finde ich den Kopfhörer durchaus gut. Er schirmt ausreichend ab, man hört die Bässe gut heraus und was mir persönlich wichtig war: die Ohrpolster sind etwas dicker geraten, wodurch die Ohrmuschel "tiefer" im Polster liegt und die Membranabdeckung sie nicht bedrängen kann ;)
Ansonsten gibts hier wieder die üblichen Tips: Deine Kopfform ist individuell, trage einen Heady immer Probe, und, und, und...
 
Ich benutze die Reloop RHP-10. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, denn für 70 Euro konnte ich vom Klang nichts vergleichbares finden.
Der Sound ist satt und detailreich.
Die Verarbeitung ist gut und die Kopfhörer machen einen robusten Eindruck
Klare Kaufempfehlung! ;)

Gruß
jupp
 
was für kopfhörer zw. 50 bis max. 70€ könnt ihr empfehlen?
hab einen kleinen kopf und lege primär elektronische musik auf
 
Bei Kopfhöhrern würd ich nicht sparen!
Für ~100 bekommste die RP-DJ1210 - Super Teile!

Wenns aber von Preis her überhaupt nicht geht würd ich auch zu en RHP-10 greifen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben