Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Ich habe jetzt nach knapp 3 Monaten keinerlei Risse oder dergleichen und benutze ihn auch als Kopfhörer für längere Zugfahrten/Autofahrten.
Bei einem Freund ist allerdings auch die Halterung gebrochen. Hatte noh Garantie, hat neue bekommen und auch die scheint nichts kaputt zu kriegen. Hat sie in der Schule immer umhängen und sind auch häufig in sonstigen Alltagssituationen in Gebrauch.
 
Ich habe jetzt nach knapp 3 Monaten keinerlei Risse oder dergleichen und benutze ihn auch als Kopfhörer für längere Zugfahrten/Autofahrten.
Bei einem Freund ist allerdings auch die Halterung gebrochen. Hatte noh Garantie, hat neue bekommen und auch die scheint nichts kaputt zu kriegen. Hat sie in der Schule immer umhängen und sind auch häufig in sonstigen Alltagssituationen in Gebrauch.
Ja dann warte mal ab:). Bei mir gings nach 10 Monaten los, das Gerät wurde nicht einmal 1 Jahr alt.

Btw: Die Garantie gilt doch nur, wenn das Gerät einen technischen jedoch nicht einen mechanischen Defekt erleidet.
 
Ich habe einen Sennheiser HD 25 und kann mir nicht mehr vorstellen mit einem anderen Kopfhörer aufzulegen. Habe nur negative erfahrungen mit anderen Kopfhörern. HD 25 ist einfach non + Ultra!
 
ich benutze den bose around-ear kopfhörer für 150 euro und ich bin sehr zufrieden :)

Sind aber nicht wirklich Dj köpfhörer ;)

Ehh besitzt einer eigentlich die Shure SRH750DJ ???
Wenn ja, kann der jeniege sich über diese Kopfhörer äussern?
(Beispiel: Klang und Isolierung usw.)

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage:
gibt es eigentlich einen unterschied zwischen den "Sennheiser HD 25" und den "Sennheiser HD 25 Basic Edition"?
 
Frage zu Kopfhörern und Verstärkern

Hallo,
ich habe eine Frage an die Experten unter euch:
Kann ein Kopfhörer (ich habe einen Beyerdynamic DT 770 PRO/80 Ohm) überlastet werden, wenn ich ihn an einen sehr leistungsstarken KHV anschließe, voll aufdrehe, aber keine Audiosignalquelle anschließe bzw. kein Audiosignal durch den Verstärker schicke? Theoretisch müsste das doch möglich sein, weil man ja durch das Aufdrehen des Verstärkers die an den Schallwandlern des Kopfhörers anliegende Spannung und dadurch auch den Stromfluss extrem erhöht, unabhängig davon ob ein Audiosignal vorhanden ist oder nicht. Sicher bin ich mir da allerdings nicht... Wie ihr seht, habe ich wenig Ahnung, deshalb würde ich mich über ein paar Expertenstimmen freuen.
 
1. Was soll es einem nützen das zu tun?

2. Nein. Nur weil du aufdrehst liegt ja noch nix an. Der Verstärker verstärkt nur, was rein kommt. Kommt nix rein, kommt nix raus. Das was man hört, wenn nix angeschlossen ist, ist ein Grundrauschen, was auf die Elektronik spricht, welches eben auch verstärkt wird. Aber das ist nicht so laut, dass dein Hörer futsch geht.


@gigaherzz:
Bitte!
 
Danke für deine Antwort. Das war nur eine theoretische Frage, die mir in den Sinn gekommen ist. Der DT 770 PRO hat ja eine im Vergleich zu anderen Kopfhörern relativ geringe maximale mechanische Belastbarkeit von nur 100mW. Wahrscheinlich kann man eine Überlastung aber auch schon daran erkennen, dass der Klang nur verzerrt wiedergegeben wird. Merkwürdig finde ich nur, dass die maximale mechanische Belastbarkeit gerade bei DJ-Kopfhörern zum Teil sehr unterschiedlich ist, z.B. beim AKG K 171 MK II und beim Sennheiser HD 25-1 II sind es 200mW, beim Sony MDR V-700 und beim Technics RP-DH 1200 dagegen 3000 oder sogar 3500mW. Wie kommen solche Unterschiede zustande?
 
Hab mir grade die Technics RP DJ 1200 bei Amazon für nur 107 € bestellt ....
Bin mal gespannt nach den guten Rezis ;)
 
Bin auch auf der Suche nach neuen war beim Musik Schmidt in Frankfurt bissl ausprobieren aber bin noch unentschlossen hat jemand Ahnung von "V-Moda Crossfade LP" ? http://www.v-moda.com/headphones/crossfade.aspx

v-moda-crossfade-585x363.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der unterschied zwischen dem RP-DJ1210 & dem RP-DJ1200?
 
hey leute..
kurze frage.. weiß jemand, ob der Sennheiser HD 25-C-II die umgebungsgeräusche besser isoliert als der sony mdr v500?

lg nookie erik
 
Kannst knicken dich da an Erfahrungswerte anderer halten zu wollen, haben alle eine leicht andere Ömme und subjektives Empfinden. ;)
 
mhh.. subjektiv is ja auch schon mal nen anfang ;)
is halt schlecht, das im laden zu testen, welcher besser isoliert ;)
 
Hey @ all =)

Seit 2 Wochen überlege ich "schon", welchen Kopfhörer ich mir nun kaufen soll.
Und nun bin ich bei der engeren Auswahl angelangt, kann mich aber nich endgültig entscheiden und erhoffe eure Hilfe.

- Design ist für mich persönlich "wichtig", ich mag silberne/graue Kopfhörer mit einem Schriftzug auf dem Bügel (ich weiß, Aussehen sollte an 2ter Stelle stehn, aber nunja...)
- Preisrahmen: bis maximal 160€
- Klangqualität muss NICHT "optimal" sein, ich bin diesbezüglich nicht allzu anspruchsvoll
- ABER, ich lege absoluten Wert auf eine möglichst völlige Geräuschisolierung im Club-Einsatz. Mit meinen bisherigen Kopfhörern (Behringer HPX 2000 ist es eine Katastrophe, Außengeräusche übertönen alles -.-)

Nun meine Kanidaten:
Pioneer HDJ 1000
Allen & Heath XD-53
Sony MDR 700 DJ

Wie gesagt, ich denke alle 3 haben eine angemessene Klangqualität, entscheident ist nun für mich die Geräuschisolierung.

Danke jetzt schonmal für die Mühe(n).

Liebe Grüße, Gerry
 
Ab in den nächsten Laden oder bestellen und selbst testen.
 
nutze derzeit die Technics RP-DJ1200. sind meine ersten. hab also noch nicht viel vergleich, aber ich bin sehr zufrieden damit.
 
super, ich kann da schlecht testen wie "gut" die geräuschisolierung ist und ich werd auch nicht den verkäufer drum bitten, mir ins ohr zu schreien -.-*

Warum nicht? :d
Spass beiseite, wie hast du es dir denn sonst vorgestellt? Jeder hat ne andere Kopfform, Ohren auf unterschiedl. Niveau usw... Wie soll man dir objektiv was empfehlen?

Geh in nen Laden, setz die Headys auf, welcher am besten isoliert den nimmst mit und Ende! :eek:
 
Warum nicht? :d
Spass beiseite, wie hast du es dir denn sonst vorgestellt? Jeder hat ne andere Kopfform, Ohren auf unterschiedl. Niveau usw... Wie soll man dir objektiv was empfehlen?

Geh in nen Laden, setz die Headys auf, welcher am besten isoliert den nimmst mit und Ende! :eek:

es geht mir nicht sooo sehr darum, ob die kopfhörer "optimal" sitzen...

nehme aber auch andererseits an, dass die kopfhörer optimal sitzen müssen um die dem jeweiligen kopfhörer zugrunde liegende kopfhörerisolierung am besten ausnutzen zu können

meine frage war nun dahingehend an diejenigen gerichtet die einer der 3 genannten kopfhörer besitzen und bei denen der kopfhörer auch richtig "sitzt"

Genauergesagt wie dann die Geräuschisolierung wirkt, denn nicht jeder Kopfhörer isoliert optimal, auch wenn er optimal sitzt.

Daher frage ich nach Erfahrungswerten, welche ich nicht im Laden austesten kann, viele User haben diese Kopfhörer hier im Forum, loben Klang und Verarbeitung aber sagen zu der Isolierung nicht allzuviel, daher wollte ich explizit nachfragen...

Hoffe nun auf weiterhelfende Antworten :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben