Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

• Pioneer HDJ 1000

Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

Stimmen: 187 10,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
danke hoozn

so jetzt reichts! der typ regt mich auf!

muss man etwa in der artikelbeschreibung drinnen stehen haben, dass die ohrpolster dabei sind???

der sagt ich habs net reingeschrieben und deswegen schick ich die net...

ich so: man verkauft doch auch kein auto ohne reifen oder?!!
Und jetzt noch mal in ganzen Sätzen bitte :confused:

Du hast den Kopfhörer bei eBay gekauft.
Auf dem Bild war ein Paar Ohrpolster am Gerät selbst montiert zu sehen und diese hat er dir jetzt nicht mitgeschickt oder wie!? :p

genau...

aber er schickt sie mir jetzt doch. er schickt mir nur die ohrpolster, die aufm bild sind. nicht die anderen...

ist ja auch ok... war nur ein missverständnis

Hallo!
Habe leider noch keine 15 Statements abgegeben deswegen bin ich gezwungen hier rein zu schreiben!
Habe heute meinen Adapter von miniklinke zu klinke vom allen heath xone xd 53 verloren!

Gibt es einen kompatiblen oder einen originalen ersatz zu kaufen?

Danke Gruß

Da würde ich doch einfach mal nach Klinkenadapter googlen oder schlichtweg bei a&h/AT anfragen.

Da würde ich doch einfach mal nach Klinkenadapter googlen oder schlichtweg bei a&h/AT anfragen.

hab schon gegooglet bei thomann gibts welche von tbone für akg, keine ahnung ob dies gleiche gewinde haben wie die allen heath und google spuckt nur welche zum stecken aus und das will ich nicht!

Ich hatte speziell die A&H-Hörer noch nicht, aber bisher haben alle Miniklinke-Klinke-Adapter mit Gewinde auf jeden Stecker von verschiedenen Kopfhörerherstellern gepasst. Da wird A&H schon keine Ausnahme machen ;)

Jupp,
ich kann es mir einfach nicht anders vorstellen...

Und wenn, selbst auf diesen Artikel haste Geld-Zurück-Garantie... :rolleyes::D

Kannst ihn ja dann direkt in die freeway-Marke einkleben. :p

Wer braucht kein Gaffa, Warnband, Kabel für den DJ-Alltag - oder vielleicht ein gutes Buch für die Bildung?

hab schon gegooglet bei thomann gibts welche von tbone für akg, keine ahnung ob dies gleiche gewinde haben wie die allen heath und google spuckt nur welche zum stecken aus und das will ich nicht!

hol dir einfach bei saturn fuer 2,99 einen 3,5 zu 6,3 mm klinke adapter.
sind auch von philips.

Sennheiser HD 280 kann ich nur empfehlen. Dichten sehr gut ab und gibt es für 100Euro also sehr gut für laute Anlagen.

Was haltet ihr von den Sennheiser Hd 485 für 50 euro brand neu

Ich hab die und sie sind den relativ geringen Preis auf jeden Fall wert. Allerdings sind sie im Bassbereich relativ dünn, offen gebaut und nicht wirklich platzsparend zu lagern/transportieren (pain in the arse).

Einohriges hören ist möglich, wenn auch nicht von einem Mechanismus unterstützt, die Dinger sind auch nicht zimperlich, stabil gebaut und sehen gut aus.

Ich würde dir zum DJing aber vielleicht einen etwas teureren aufs DJing ausgelegten und vor allem geschlossenen Kopfhörer empfehlen.

Sennheiser HD 280 kann ich nur empfehlen. Dichten sehr gut ab und gibt es für 100Euro also sehr gut für laute Anlagen.

zum auflegen für jeden, der über ein gesundes gehör verfügt nicht geeignet. die sind viel zu trocken und bohren bei hoher lautstärke löcher ins trommelfell.
die sind eher was für studio.

ne die HD 485 sind zu :p ich hol se mir eh nur fürn anfang wegen money die 100 euro steck ich dann lieber nochmal in platten und später dann mehr in nen anständen dj kopfhörer :D

ne die HD 485 sind zu :p

Was heißt dieser Satz?

Also zum Auflegen solltest du, auch zu Hause, einen geschlossenen haben. Meinetwegen am Anfang auch nen HD205. Der ist günstiger und sinnvoller. Zwar auch noch kein clubfähiger Hörer, aber er reicht zum lernen. Der HD485 ist einfach für diese Zweck ungeeignet. Spar dir das Geld. ;)

ok danke :) dann schau ich mal wies es aussieht und kauf mir dann die hd280 mit zu meinte ich geschlossen :) also das die ganz um die ohren gehen

... mit zu meinte ich geschlossen :) also das die ganz um die ohren gehen
Ah, okay, den Zusammenhang hatte ich nicht hergestellt... :D

Aber unter "zu" versteht man nicht die ohrumschließende Bauweise.

Es gibt die sogenannte Ankopplung an das Ohr:
- ohrumschließend
- ohraufliegend
- Ohrstecker
- Inear

und dann gibt es die Bauweise (auch manchmal Wandlerprinzip genannt)
- offen (Luftverbindung besteht zwischen Ohr und Außenwelt - Außengeräusche werden kaum gedämpft. Sind aber klanglich einfacher zu handlen als geschlossene und klingen daher in der Regel besser (in vergleichbarer Preisklasse.)
- geschlossen (Keine Luftverbindung zwischen Ohr und Außenwelt - Außengeräusche werden stark gedämpft. Klanglich schwieriger zu handlen, da tiefe Frequenzen an der Rückwand reflektiert werden. Außerdem findet eben kein Druckausgleich zur Außenwelt statt, was den Bass halt druckvoller macht. Und da dynamische Treiber eh schon als Tiefpass wirken ist es nicht leicht einen wirklich gut klingenden geschlossenen zu bauen. Meist klingen sie etwas dumpfer und eben "geschlossener". Für den DJ kommen nur die in Frage, weil man unbedingt ne Abschottung von Außengeräuschen braucht. Ohne geht's nicht.)
- halboffen (ein Mittelding - Die genaue Definition, was nun halboffen ist habe ich noch nicht begriffen. Jedenfalls besteht hier ebenfalls Luftverbindung zur Außenwelt. Aber oft merkt man einfach beim Aufsetzen, dass sie eben ganz minimal dämpfen und auch ein wenig Richtung geschlossen klingen. Find ich jedenfalls.)

Geschlossen hat also nichts mit der Kopfhörerform zu tun! ;)

So Freunde, ich bräuchte mal ne Kaufberatung Budget: ca 130€ neue Kopfhörer müssen her. Hab die nächsten Wochen n paar kleinere Parties und mein alter hat den Geist aufgegeben. Habs leider verplant mich letzte Woche drum zu kümmern, daher muss ich das jetzt / heut übers Knie brechen.

Ich hab mal den Shure SRH 750 ins Auge gefasst.
Hat damit jemand Erfahrungen oder gute Alternativen?

Danke schonmal für die Hilfe.
P.S. ja ich hatte jetzt keine Lust den ganzen Thread zu lesen und zu durchsuchen :D

Neue Themen

Zurück
Oben