Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

• Pioneer HDJ 1000

Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

Stimmen: 187 10,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Gibt keine "beste", jede hat ihr Anwendungsfeld.
Wurde aber auch schon lang und breit gequatscht hier, ich persönlich mag keine!

du magst keine ? wie jetz von denen die oben zur auswahl stehen oder überhaupt ?...

ich finde aber auch jeder sollte selber wissen was ihm am bequemsten ist und was zu einem am besten passt bzw. was einem selber am besten gefällt.

lg Tobi

hab mir jetzt die sony mdr v500 gegönnt und für 75€ sind die teile echt nicht schlecht

0.o muss ich echt so viel ausgeben, ich hab noch wireless akg hörer, (den sound hab ich immer ok gefunden) reicht das nicht? oder sollte ich jetzt unbedingt noch upgraden?

Für zu Hause reicht JEDER Hörer, wenn man selbst keine großen Ansprüche stellt.

Im Club macht es keinen Sinn irgendwas für <100€ zu nehmen. Dort werden Arbeitsgeräte gebraucht, die lange Jahre ihren Dienst tun und die Ohren bei der ohnehin schon viel zu hohen Lautstärke nicht noch zusätzlich durch Verzerrungen belasten.

Gibt keine "beste", jede hat ihr Anwendungsfeld.
Wurde aber auch schon lang und breit gequatscht hier, ich persönlich mag keine!

Also ich persönlich habe auch noch nicht den ultimativen DJ-Kopfhörer gefunden!
Bin mal gespannt wann da was auf den Markt kommt, was in allen Belangen akzeptabel ist und einem vollends ausgereiften Heady entspricht.

Bin mal gespannt wann da was auf den Markt kommt, was in allen Belangen akzeptabel ist und einem vollends ausgereiften Heady entspricht.
hdj-2000, zumindest für mich.
Oder anders ausgedrückt, kommt von allem sich am Markt befindlichen für mich am ehesten an "ideal" ran. :)

Also für mich genuegt der mdr v700 völlig.Ist günstig in der Anschaffung, superlaut und für den hausgebrauch und kleinere Clubs eigentlich perfekt :D

Also den ultimativen Heady hab ich auch noch nicht gefunden.

Benutze jetzt den HD 25-1 im Club, da er verdammt leicht und laut ist und sich zudem noch stramm auf den Kopp krallt. Somit muss man selbst beim Gabba-Schranz-whatever-Headbangen keine Angst haben, dass das Dingen in der Crowd landet.:cool:
Für @home (@Night-nachbarfreundlich-Mixing) ist der aber ziemlich ungeeignet, da die Bässe verdammt schwach sind im Gegensatz zu meinem Home-Heady MDR-V700.
Den MDR finde ich klanglich ausgewogener. Der hat mir auch lange im Club ausgereicht, neigt jedoch beim Headbangen hinter den Decks zur Verselbststädigung...:d

Zuletzt bearbeitet:
Zum xd-53 kann ich dir nur eine kleine Anekdote erzählen:

Hab ich vor einiger Zeit ~4-5 Monate besessen (weiß ich gar nicht mehr genau) aber mir war der Bügel zu groß (der Grund warum ich angefangen hab Cap zu tragen) und der Frequenzgang im Bass zu schwach, außerdem die Abschirmung unzureichend.
Hier über das Forum verkauft und den hdj-2000 geholt - bis jetzt behalten.
Da man mit seinen "Kunden" ja in Kontakt bleibt hat sich nachher raus gestellt das der Käufer vorher den hdj hatte, der xd-53 genau seinen Erwartungen entsprach und er gar nicht verstehen könnte warum mir der hdj denn jetzt besser gefallen würde denn da gebe es ja doch das ein oder andere dran was nicht gefällt. :p

Fazit: Diese Geschichte zeigt doch einmal mehr deutlich das es für Kopfhörer keine allgemeine Kaufempfehlung geben kann, da bleibt wirklich nur ausprobieren.

Danke, jetzt weiß ich endlich was über den Xone.

@Pyro: Ist der Soundunterschied vom HDJ-1000 (wenn du ihn schon aufhattest) zum 2000 sehr groß?

Hey Leute also ich hab die Technics RP DJ 1210 und kann diese nur empfehlen :) Dazu muss ich sagen, dass ich überwiegend Electro-House auflege.
Bevor ich mir sie gekauft habe, durchforstete ich die DJ-Shops und hab reihenweise Headphones ausprobiert. Nach langen Überlegungen, entschied ich mich für diese. Klarer Sound, massig Druck, das Verhältnis von Bass- Mitten- Höhen empfinde ich als bemerkenswert ausgewogen, was leider bei einigen anderen Favoriten dieser Preisklasse nicht der Fall war. Sie dichten optimal ab und ermöglichen auch den Einsatz wenns ''Draußen'' mal ein bisschen lauter ist. Ich habe sie nun ein Jahr und bin rundum zufrieden.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass es so keinen perfekten Kopfhörer für alle gibt. Jeder sollte sein zukünftigen Headie individuell testen und vorallem auch mal aufsetzten, weil viele sehr fest sitzen und ''Kopfformbedingt'' Schmerzen verursachen.
Liebe Grüße :)

Welche Kopfhörer haben einen grossen Bügel? Meine Birne ist recht gross. :p

Preislich bis so 120 Euro. Sollten Club-tauglich sein.

Welche Kopfhörer haben einen grossen Bügel? Meine Birne ist recht gross. :p

Preislich bis so 120 Euro. Sollten Club-tauglich sein.

Ich würde dir empfehlen, die Kopfhörer zu testen (bestellen, bei Nichtgefallen zurückschicken).

Laut Pyro hat der Allen & Heath XD-53 einen recht großen Bügel.
Ansonsten müssten im Thread genügend gute Kopfhörer sein, um dir ein Beispiel zu geben, nach dem du dich richten kannst.

Also gfeschu, du hasts gehört. ^^

OT: Bist du der gfeschu, der neulich nen Thread im Forum von Technobase aufgemacht hat?

spitzen teil. grundsätzlich schenken sich hd25, hdj2000 und rpdj1210 bzw die anderen technics modelle nicht viel was klang und verarbeitung angeht.

bei besagten modellen kannst du bedenkenlos zugreifen. vorausgesetzt du hast sie schon auf individuellen tragekomfort getestet, denn da liegen die einzigen großen unterschiede.

ja, preislich wäre der hdj1000 passender, allerdings versucht pioneer derzeit den 2000er als nachfolgemodell zu etablieren. was die haltbarkeit der teile betrifft bin ich beim hdj1000 nicht sicher ob er wirklich in der 1210 liga mitspielt. und der hd25 ist in der hinsicht sowieso ein eigenes kapitel.

Bei redcon z.Z für 250€ zu haben, immerhin 45€ unter dem gängigen Preis anderer shops. :)

Neue Themen

Zurück
Oben