Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

• Pioneer HDJ 1000

Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

Stimmen: 187 10,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Ich benutze seit einiger Zeit Kopfhörer von Skull Candy und bin mit diesen auch sehr zufrieden.
Klarer Klang
Kräftiger Bass
Deckt eg alle relevanten Frequenzbereiche ab.

absolutes Plus ist auch der günstige Preis.

http://www.skullcandy.com/shop/agent-black.html

Hab auch Skullcandys. Klanglich echt top. Und das behaupte ich nicht einfach so, hab nämlich in der Disco auch schon mit Technics aufgelegt und hab keinen Unterschied gehört. Da waren mir die Skullcandys sogar noch bequemer.
Hab für meine aber auch 90€ hingelegt.

HD 25, hab die schon ewig im dauergebrauch und sie klingen wie am ersten tag ;)

Hab auch Skullcandys. Klanglich echt top. Und das behaupte ich nicht einfach so, hab nämlich in der Disco auch schon mit Technics aufgelegt und hab keinen Unterschied gehört. Da waren mir die Skullcandys sogar noch bequemer.
Hab für meine aber auch 90€ hingelegt.

Welche genau hast du denn?

ich persönlich hatte schon an die TI gedacht, würde die nur vorher gerne mal probehören...

Zuletzt bearbeitet:
Ich war kurz davor mir die Sennheiser HD 212 Pro zu kaufen:
http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd212_pro_kopfhoerer.htm

Und jetzt lese ich gerade, dass diese Skullcandy-Dinger auch nicht schlecht sind. Kann das noch jemand, außer den beiden, bestätigen? Werden die Außengeräusche gut unterdrückt? Ich dachte bisher diese Kopfhörer seien nur Möchtegerndinger. Vor allem ihr unseriöses Design hat mich zweifeln lassen.

Kaufempfehlung für Sennheiser oder Skullcandy?
Ich habe einen größeren Durchschnittsschädel ^^

Hallo :)

Kurze Frage:

Markus Gardeweg benutzt einen Einzel-Kopfhörer, der anscheinend sehr laut ist.
In den Kommentaren steht, dass man die Dinger irgendwo bauen lassen oder auch selber bauen kann. Jetzt würde ich gerne wissen, (von jemandem der vielleicht schon Erfahrung damit gemacht hat) wo oder wie ich an sowas rankommen kann. Ich finde die Lösung einfach genial :)

http://www.youtube.com/watch?v=a_xw_Zt5kG0

In diesem Video kann man das ziemlich genau sehen :d

Schönen Abend/ Tag noch

Stefan

Wobei man nicht weiß, wie qualitativ nun die Treiber des Headys sind. Normaler Hörerpreis durch 2 kann man da preislich nicht rechnen, weil die Dinger natürlich viel geringere Stückzahlen haben.

Ich will den natürlich nicht unbedingt schlecht reden, allerdings kann ich auch ne Alternative aufzeigen.

Mein Selbstbau mit bekannt qualitativen Elementen.

Okay, ich forsche mal Ebay durch, ob ich nicht sowas finde :D
Erscheint mir dann doch guenstiger als 60 Euro für etwas hinzublättern, dessen Name eher unscheinbar ist und bei dem man nicht weiß, ob es qualitativ ausreichend ist.

Danke Bossa:D Ich glaub du hast den Bastlergeist in mir geweckt :D

Heute wars soweit, mein guter alter Sony is endgültig zerbrochen :/
Wollte mir grad nen Sennheiser bei Thomann bestellen, jedoch gabs da 4 verschieden Modelle:
SENNHEISER HD-25 II
SENNHEISER HD-25-1 II
SENNHEISER HD-25-13-II
SENNHEISER HD-25 C II

Alle kosten gleich viel und nem Laien wie mir sind jetzt auch keine wirklichen Unterschiede im Datenblatt aufgefallen. Vielleicht kann mir hier jemand signifikatne (gibts die überhaupt?) Unterschiede nennen

gibt nen ganzen thread zu den unterschieden.

keine ahnung welches modell welches war, aber es gibt den hd25 mit 1,5m geradem kabel, 3m spiralkabel, 600ohm widerstand und noch irgendwas in der richtung.

im endeffekt gehts bei drei von den genannten nur um die kabellänge/form

Ich hab meine von Wesc! name weiss ich nich aber sind die großen dj kopfhörer! geiler klang und bequem!!

Brauch mal schnell eure Hilfe, hab mir grad nen neuen Sennheiser bestellt, und zwar den HD 25-13 II.
Wollte eigentlich den HD-25 C. Der einzige Unterschied ist wohl die Impedanz: der 25-13 hat 600Ohm, der 25-C lediglich 70Ohm.
Hab jetzt grad ein bisschen gegoogelt, aber nichts wirklich brauchbares gefunden, dass mir als User den Unterschied klar macht. Hört man da was anderes? Oder was genau bedeutet das für mich?

Der 25-13 braucht im Gegensatz zum 25-C halt einiges mehr an Dampf am Kopfhörerausgang (vgl. 600Ohm zu 70Ohm) kann sein das er dir zu leise ist aber das wirst dann ja relativ schnell merken.

Hier mal etwas detaillierter.

Ich benutze seit einiger Zeit Kopfhörer von Skull Candy und bin mit diesen auch sehr zufrieden.
Klarer Klang
Kräftiger Bass
Deckt eg alle relevanten Frequenzbereiche ab.

absolutes Plus ist auch der günstige Preis.

http://www.skullcandy.com/shop/agent-black.html

klarer klang?! die dinger klingen wie ne 96kbit MP3... und kräftiger bass... naja, check mal vorher nen richtigen kopfhörer, dann weißt du was bass bedeutet, als beispiel nenne ich da mal fix hd25 DAS ist ein kräftiger bass.

und ja, ich habe sie schon getestet, qualitativ -rein vom sound her- sind 20€ e-bay headys nicht schlechter als die dinger.

btw: mein hund hat meine rlp mal zwischenzeitlich als spielzeug betrachtet... ausser ne menge speichel den es danach abzuwischen gab, leben sie noch... gelenke scheinen also stabiler als beim V700 zu sein, weil den hat mein hund zerlegt... :d

so...bestellung für die sony mdr v700 im anschlag....wird wohl gleich rausgehn...94 euro is denk ich ok

Auch hier würd ich ja einfach noch mal eine Woche warten und gucken wie sich der Markt entwickelt aber bitte, tu was du nicht lassen kannst.

So leute, bei mir wirds jetzt solangsam dringend mit Kopfhörern. Aber ich find die auswahl ist einfach viel zu groß :-/.

Bin vorhin beim hd 205 von sennheiser gelandet, doch bei diesem Modell sollen die bässe sehr schlecht sein. Dann bin ich beim AKG Acoustics K 518 angekommen, bei diesem musste ich dann aber lesen, dass es dort sehr schnell einen Kabelbruch gibt.

Jetzt steh ich wieder im dunkeln. Zu den sonys lese ich zudem, dass dort immer die bügel brechen...
Eigentlich wollte ich einen Kopfhörer, der
- nicht so brutal auf die ohren drückt, sprich dass man mit ihm auch mal so schön musik hören kann
- so um die 50€ kosten sollte
- gute qualität hat.

Ein paar vorschläge dazu wären nicht schlecht. Eigene erfahrungen zu den jeweiligen kopfhörern wären super :)

Wie schon damals, mach aus den 50€ einfach 150€ und dann gibt es auch locker vernünftige Kopfhörer.

Der AKG ist für seinen Preis klanglich ein guter Hörer.

Ist aber kein DJ-Arbeitsgerät. Genauso wie alle anderen Hörer für <100€.

Dann fällt die Option "guter Kopfhörer" halt auch weg, kann sich ja schließlich keiner aus dem Hut zaubern.
Da kommt jetzt zur Messe zwar einiges neues, aber ob diese etwas taugen wird man frühestens nächste Woche wissen.
Da das bisher gesehenen aber komplett auf das untere Preissegment abzieht wird die Auswahl nur breiter aber nicht qualitativ besser werden, möchte man doch seine "Topmodelle" nach wie vor an den Kunden bringen.

Ich weiß ja nicht wie es finanziell bei dir aussieht aber bleib doch einfach mal den kompletten April konsequent am Wochenende zu hause und dann gibt es im Mai den Wunsch-kopfhörer. :)

Dann fällt die Option "guter Kopfhörer" halt auch weg, kann sich ja schließlich keiner aus dem Hut zaubern.
Da kommt jetzt zur Messe zwar einiges neues, aber ob diese etwas taugen wird man frühestens nächste Woche wissen.
Da das bisher gesehenen aber komplett auf das untere Preissegment abzieht wird die Auswahl nur breiter aber nicht qualitativ besser werden, möchte man doch seine "Topmodelle" nach wie vor an den Kunden bringen.

Ich weiß ja nicht wie es finanziell bei dir aussieht aber bleib doch einfach mal den kompletten April konsequent am Wochenende zu hause und dann gibt es im Mai den Wunsch-kopfhörer. :)

Naja, dann kannst du mir ja von der Messe berichten, vielleicht ist ja doch was dabei ;). Vorausgesetzt du gehst hin.

Neue Themen

Zurück
Oben