Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

• Pioneer HDJ 1000

Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

Stimmen: 187 10,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Hey,

habe mal allgemeine Fragen: Ich denke die passen hier ganz gut rein.

Ich will mir gerne den Sennheiser hd 25 SP 2 holen.

Ich würde sagen habe eher einen kleinen Kopf. Meine Frage ist nun:
Wie sieht der Kopfhörer an kleinen Köpfen aus,--> passen auf kleinen Köpfen eher kleinere Köphörer wie der Sennheiser hd 25 oder eher größere wie der Pioneer Hdj 1000.

Natürlich hat eher die Passform des Headdys mit den Ohren eine größere Wichtigkeit, doch mich würde einfach mal interessieren, was sp für den Zuschauer wegen meiner auf ner Party besser aussieht.

Gruß
Markus

dem zuschauer ist dein kopfhörer in aller regel völlig gleichgültig. und das aussehen sollte für dich auch erst an zweiter stelle kommen.
viel wichtiger sind passform und klang. geh testen und kauf den, der für dich am besten klingt und der dir am besten passt. nicht den, der dir besser steht.

O.k. danke schon mal Livingstone.

Ich finde es nur etwas doof, aber was warscheinlich ein MUSS ist, Kopfhörer zu testen, man muss immer ein Stück fahren bis zum nächsten großen Store, bei mir wäre der nächste Musik Produktiv ( kennt den jemand hier?) hat leider nicht die beste Auswahl an Kopfhörern, oder halt Elevator, sind aber auch mal eben 100 km.

Mist, warum wohne ich nicht inner größeren Stadt ^^

Hmm stimmt noch gar nicht drüber nachgedacht, wäre Thomann warscheinlich angebracht.

Danke

Und da bekommt man dann einfach die kohle zurück???

Noch was anderes zur musikmesse, kann wer was über neue Kopfhörer berichten?

Jo, wenn sie ordentlich aussehen sind sie innerhalb von 14 Tagen sogar gesetzlich dazu verpflichtet. Egal ob Thomann oder andere.

Große Händler haben meist eh so viel Rücklauf, dass die das mittlerweile gewohnt sind und keine Mätzchen machen. Das gehört halt zum Internetgeschäft dazu. Dafür haben die ja dann auch einen viel größeren Käuferkreis und können ihr Geld ganz anders verdienen...

klarer klang?! die dinger klingen wie ne 96kbit MP3... und kräftiger bass... naja, check mal vorher nen richtigen kopfhörer, dann weißt du was bass bedeutet, als beispiel nenne ich da mal fix hd25 DAS ist ein kräftiger bass.

und ja, ich habe sie schon getestet, qualitativ -rein vom sound her- sind 20€ e-bay headys nicht schlechter als die dinger.

Völliger Schwachsinn. Ich weiß nicht welches Modell Du in der Hand hattest, aber es können nicht die TI gewesen sein.

Ich hatte schon den Vergleich zu "richtigen" Kopfhörern und zwar zu zwei Modellen von Technichs und da hab ich klanglich absolut kein Unterschied gehört.

Ich hatte schon den Vergleich zu "richtigen" Kopfhörern und zwar zu zwei Modellen von Technichs und da hab ich klanglich absolut kein Unterschied gehört.
Und ich habe noch nie einen Kopfhörer gehört, der genauso klingt, wie ein anderer.

NOCH NIE!

Mittlerweile komm ich denk ich bald an die 100 verschiedene Modelle, die ich bereits gehört habe...

Kommt auch etwas auf Hörerfahrung und Hörtraining an. Hör mal lange und genau hin. Es gibt IMMER Unterschiede.

Ich geb zu, da hab ich mich falsch ausgedrückt.

Ich wollte einfach ausdrücken, dass die Skullcandys im Vergleich zu Technics nicht schlechter klingen.
Vorallem nicht wie Club Machine geschrieben hat, dass sie sich wie Billig Kopfhörer anhören und der Bass nicht kräftig ist.

Ich geb zu, da hab ich mich falsch ausgedrückt.

Ich wollte einfach ausdrücken, dass die Skullcandys im Vergleich zu Technics nicht schlechter klingen.
Vorallem nicht wie Club Machine geschrieben hat, dass sie sich wie Billig Kopfhörer anhören und der Bass nicht kräftig ist.

Ich müsste mir beide noch mal anhören, um das definieren zu können. Wobei mich bisher kein Skullcandy überzeugen konnte.

Bei mir wird ein Klangunterschied meist wesentlich deutlicher, wenn ich vom besseren zum schlechteren Hörer greife. Andersrum wird es nicht so deutlich.

Wovon wir aber sicher ausgehen können, ist, dass der Vergleich mit einer 96kBit-MP3 wahrlich weit überzogen ist. Das können selbst 10€-Hörer besser.

Hallo,

kurze Info:

Ich leg nur ein wenig für mich und ein paar Freunde mit dem Reloop Digital Jockey 2 auf und nutze dafür mein Gaming Sennheiser PC 151 Headset. Damit gefällt mir der Sound beim Auflegen gar nicht und es ist schon sehr alt und "missbraucht". :D Ich brauch sozusagen auch wieder ein neues Headset mit MIC.

Um mir jetzt das Geld für ein neues Headset mit MIC und eins nur fürs Auflegen zu sparen würde ich gern eins kaufen womit ich beide Sachen machen kann.

Daher die Frage ob schonmal jemand das beyerdynamic MMX 300 fürs Auflegen verwendet hat?

MFG

jan

Technisch sind die ganzen Beyerdynamic-Produkte dieser Preisklasse alle sehr gut! Und vor allem sehr robust. Und jetzt das Aber:
Ich denke nicht, dass du auflegetechnisch mit denen glücklich wirst. Die Beyers sind ziemlich steif und groß. Einseitiges Hören funktioniert bei den meisten Leuten damit nicht ganz so ergonomisch.

Vielleicht solltest du dir mal die Headset-Version vom Sennheiser HD25 anschauen. Gibt 2 Versionen: HMD 25-1 und HME 25-1

Ohrumschließend gibt's den HMD 280 Pro. Der hat immerhin ein Gelenk und ist von der Beweglichkeit auch etwas DJ-tauglicher.

Soll jetzt kein Sennheiser-Fanboy-Gehabe sein, nur leider finde ich keinen ähnlich tauglichen Hörer anderer Hersteller. Einzig der AKG HCS 171/HSC 171 ist noch robust, beweglich und sonst auch DJ-tauglich. Allerdings solltest du dich für diesen NUR entscheiden, wenn du damit nicht in Clubs spielen willst. Dafür ist er nämlich zu leise. Leider.

Danke für die ausführliche Antwort. Ich glaub ich beiß in den sauren Apfel und kauf mir dann doch lieber 2 Kopfhörer. Muss ich auch nicht ständig umstecken.

Was für Versionen gibt es eigentlich alle vom HD 25er?

Kenn bist jetzt den HD 25-1 II

&

den HD 25-SP II

Was sind den dort die unterschiede und gibt es noch mehr versionen?

was könnt ihr mir für Kopfhörer empfehlen?
Max Preis: 180€ inkl Versand
Anwendung: Nur DJing, zuhause und bald hoffentlich auch in Clubs. Sonst nichts, für normales Musik hören am PC hab ich andere.

Hab mir erst gedacht, dass die Allen & Heath XD53 nicht schlecht wären, aber sollen überteuert sein. Sennheiser HD25 wird überall gelobt, aber die sind so klein und nicht so typisch DJ Kopfhörer (vom Design)
Die Sony sind schon rausgeflogen, da sie so leicht brechen.

Jetzt bin ich zufällig über die Shure SRH750DJ gestolpert, hab aber noch keinen Test oder so gesehen.
Was ist mit den Ortofon O-One?

Bei dem budget ist ja fast alles möglich, testen und selbst entscheiden.

Jetzt bin ich zufällig über die Shure SRH750DJ gestolpert, hab aber noch keinen Test oder so gesehen.

Hab dazu ein bisschen was bei Thomann hinterlassen auf der Produktseite.
Alles in allem sehr gutes Teil, aber wenn du einen größeren Kopf hast, dann wird dich der Bügel nerven.

Was ist mit den Ortofon O-One?

Da soll der Tragekomfort wohl nicht so ganz stimmen.
Ein bisschen mehr gibts hier. Ansonsten mal das Web durchstöbern da gibts ne Menge. Und ich meine ein User hier im Forum hat einen Testbericht verfasst.

Edit:
Es war Sinkafolk!
https://www.deejayforum.de/16-dj-tools/55205-ortofon-o-one-kopfhoerer.html

Ansonsten:
http://www.djforums.com/content/2009/04/26/ortofon-o-one-headphones/

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem budget ist ja fast alles möglich, testen und selbst entscheiden.

Problem ist nur, dass ich nicht gerade in einer Metropole wohne und wir deswegen keine Läden haben, die da ein großes Sortiment haben. Ich sollte sie also im Internet bestellen, kann sie ja wieder zurückschicken, wenn sie ungemütlich sind.
Was wären jetzt 5 oder so, die man wirklich empfehlen kann?

Hab die Sennheiser HD 215, da kannste sogar eine Muschel hochklappen.
Kann sie dir für den Preis (bei mir im örtlichen Store für ca. 100) nur empfehlen.
Top klang und laut genug fürn Club.

Lg, Andy

Für mich sind die Pioneer HDJ 1000 auf jeden fall unter den top5.

0.o muss ich echt so viel ausgeben, ich hab noch wireless akg hörer, (den sound hab ich immer ok gefunden) reicht das nicht? oder sollte ich jetzt unbedingt noch upgraden?

Gibt keine "beste", jede hat ihr Anwendungsfeld.
Wurde aber auch schon lang und breit gequatscht hier, ich persönlich mag keine!

Neue Themen

Zurück
Oben