Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

• Pioneer HDJ 1000

Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

Stimmen: 187 10,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Bei redcon z.Z für 250€ zu haben, immerhin 45€ unter dem gängigen Preis anderer shops. :)

Auf einer Skala von 1 bis 10, wo ordnest du den HDJ2000 denn im Gesamtbild ein?

Und wenn du mal einzeln die Punkte
- Verarbeitung
- Tragekomfort
- Sound
- Augenmerk auf die Buchse/Stecker Region (wackelt da was rum? eiert was?)
kurz bewerten würdest :)

Sofern du dazu schon irgendwo eine Test abgeliefert hast, lese ich natürlich auch gerne den :D
Dachte mir nur für mich urteilst du nochmal persönlich :p

verarbeitung und sound sind definitiv top. aber das wichtigste am heady, den tragekomfort, muss jeder für sich selbst austesten. ich zb liebe meinen hd25, ein freund von mir, dem zb der hd25 wegen seiner ohraufliegenden bauweise überhaupt nicht zusagt, schwört hingegen auf den akg 181 den ich widerum nicht länger als eine dreiviertel stunde durchgehend am kopf haben kann

Auf einer Skala von 1 bis 10, wo ordnest du den HDJ2000 denn im Gesamtbild ein?
9 für die Verarbeitung, 11 für den Rest. ;)

Verarbeitung keine volle Punktzahl weil sich nach einiger Zeit ein leichter Schmutzfilm auf den Aluminiumringen der Muscheln bildet, sprich diese laufe an.
Das bekommst zwar mit einem beliebigen Tuch und z.B Glasreiniger locker wieder weg, ist in dieser Preisklasse allerdings ein wenig unverständlich, da haben die Ingenieure wohl mal kurz gepennt.

Kann Pyro da nur zustimmen! Klang Verarbeitung und auch alles andere sind absolut super (außer vielleicht der Preis:)) Ich würd ihm ne glatte 10 geben, da er für mich der perfekte Heady ist!

es gibt ja mehrer varianten des sennheiser hd 25

welche gibt es und was sind die unterschiede?

(wenns hier schon gepostet wurde schickt mir bitte den link dazu)

es gibt ja mehrer varianten des sennheiser hd 25

welche gibt es und was sind die unterschiede?

(wenns hier schon gepostet wurde schickt mir bitte den link dazu)

Ähm wie wärs mit ´nem bisschen Eigeninitiative?

Durchsuche den Thread doch einfach und du wirst es gleich finden.
Alternativ könnte man natürlich auch einfach die Seiten in den Shops vergleichen... :rolleyes:

Achja nochmal an die HDJ2000-Besitzer:

wie macht sich denn das gute Stück an einem portablen Player?
Reicht da die Kopfhörerbuchse noch aus, um genügend Pegel zu erreichen?
Ich denke aber, dass die 36 Ohm Impedanz für eine zufriedenstellende Lautstärke ausreichen sollten.

Nicht das ich das bräuchte, aber interessieren tut es mich trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den HDJ2000 auch oft an nem Macbook, wenn ich im Bett liege und auf Beatport oder so neue Tracks durchhöre. Da reicht er von der Lautstärke mehr als aus! Hab ihn glaube ich einmal an mein Handy angeschlossen (Sony Ericsson) und auch da ist mir nichts aufgefallen.

Okay, ich habe ihn mir gerade mal online geordert, da ich wie bereits erwähnt nach tausenden Kopfhörern einfach noch nicht den passenden fürs DJing gefunden habe, der mich rundum zufrieden stellt.

Nun ist mal dieser dran ;)
Freu mich drauf!

Glückwunsch, kannst dann ja mal schreiben wie er dir so zu sagt. :)
Lass ihn aber mal ein wenig einlaufen, auch wenn ich das i.d.R für voodoo halte hab ich mir eingebildet das der 2000 erst nach einigen Stunden so richtig zeigt was er kann.
Möglich natürlich das es auch nur die Macht der Gewöhnung gewesen ist.

Lass ihn aber mal ein wenig einlaufen, auch wenn ich das i.d.R für voodoo halte hab ich mir eingebildet das der 2000 erst nach einigen Stunden so richtig zeigt was er kann.

wer muss sich an deinen kopf nicht gewöhnen:p:p:p:D

Ich hab seit nem halben jahr die Kopfhörer von reloop rhp-10
ich bin eig sehr zufieden..
sehr guter Klang & und sehr confortabel [=)

Glückwunsch, kannst dann ja mal schreiben wie er dir so zu sagt. :)

Danke ;)
Bin mal gespannt, denn vielleicht hat die Suche dann endlich ein Ende.

Aber mir gehts da ebenso :D Einen Kopfhörer einlaufen lassen :D Also gut :d

So er kam heute an, wird gerade warmgemacht und dann schau mer mal weiter :)

Der erste Eindruck ist sehr positiv, alles sitzt fest und ordentlich, nichts knarzt beim Verdrehen, sehr gute Materialqualität, XLR-Stecker sitzt fest wie hingelötet, sehr fein.
Tragekomfort ist super, drückt überhaupt nicht, fühlt sich sehr weich auf den Ohren an bzw. drumherum, ist ja ohrumschließend.
Sound teste ich dann später.

hallo
ich hab eben einen sennheiser hd25-II für 95€ ersteigert

ich hab irgendwo gelesen, dass die ohrpolster vom hd25-II (softpolster) nicht so gut abschirmen wie die vom hd25(kunstleder)

stimmt das?

und wenn ja, ist da ein riesen unterschied?

sagt der mann der zwei seiten lang bestätigt haben wollte wie die qualität des djm2000 ist bevor er auf die idee kam ihn "selber zu testen" :p

@samuyel1: meines wissens nach sollten im lieferumfang eines neuen hd25-II beide ohrpolster eingeschlossen sein, zur not kann man die jeweils anderen aber auch problemlos nachkaufen. ich denke, dass die abschirmung aufgrund des materials in der tat einen tick schlechter sein dürfte, im endeffekt hängt aber das genaue ausmaß wie bei jedem anderen headie auch von der trageweise und der kopfform des benutzers ab.

danke hoozn

so jetzt reichts! der typ regt mich auf!

muss man etwa in der artikelbeschreibung drinnen stehen haben, dass die ohrpolster dabei sind???

der sagt ich habs net reingeschrieben und deswegen schick ich die net...

ich so: man verkauft doch auch kein auto ohne reifen oder?!!

sagt der mann der zwei seiten lang bestätigt haben wollte wie die qualität des djm2000 ist bevor er auf die idee kam ihn "selber zu testen" :p

:p Verrat doch nich immer gleich alles :D
Nee aber bei dem schauts ein bisschen anders aus weil bei 300 Euro möchte ich schon vorher ein paar Infos vorher abgreifen. Ich habe sonst alle meine Kopfhörer im Laden durchgetestet, bloß ihn habe ich immer außen vor gelassen :confused:

Neue Themen

Zurück
Oben