Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

• Pioneer HDJ 1000

Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

Stimmen: 187 10,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
P.S. ja ich hatte jetzt keine Lust den ganzen Thread zu lesen und zu durchsuchen :D

gibts sonstige Alternativen?

Diese Alternativen werden hier alle aber im Fred aufgelistet ;)
Schau doch mal in die Abstimmung auf der ersten Seite rein, da findest du einige der gängigen Modelle.

Ich kann den Pioneer HDJ2000 empfehlen. Ist zwar teuer, dafür aber sehr gut. Passt aber nicht in dein Budget.
Reloop bringt doch bald einen RHP-20 Deluxe Kopfhörer raus, der 129 Tacken kostet ;)

Ich kann den Pioneer HDJ2000 empfehlen. Ist zwar teuer, dafür aber sehr gut. Passt aber nicht in dein Budget.
Reloop bringt doch bald einen RHP-20 Deluxe Kopfhörer raus, der 129 Tacken kostet ;)

gut, dann werd ich noch n bisschen hier suchen.
noch ne Frage zu Deinem Beitrag bei Thomann, sehe ich schon Richtig, dass Du die Kopfhörer wieder eingeschickt hast?

gut, dann werd ich noch n bisschen hier suchen.
noch ne Frage zu Deinem Beitrag bei Thomann, sehe ich schon Richtig, dass Du die Kopfhörer wieder eingeschickt hast?

Ja, die gingen am selben Tag wieder zurück.
In irgendeiner Fachzeitschrift wurde auch die Verarbeitungsqualität des Hörers für sehr gut empfunden, was ich meinerseits nicht ganz nachvollziehen konnte :confused:
Die Verarbeitung ist zwar gut, aber wenn man den Kopfhörer anschaut, würde man alleine von der Farbgebung des verwendeten Plastiks her schon sagen, dass er minderer Qualität ist.

Zuletzt bearbeitet:

Na da bin ich aber mal gespannt. Nach dem der bisherige "Große" Kopfhörer von Reloop für 60€, in verschiedenen Farben sogar für 80€ (WTF?!) verkauft wurde, obwohl ich vor vielen Jahren schon das absolut baugleiche Modell von McCrypt bei Conrad für 35€ kaufen konnte, stellt sich mir beim "neuen Reloop" natürlich unweigerlich die Frage, was er eigentlich WIRKLICH wert ist.

Ein Grund vom Bewährten wegzugehen ist er jedenfalls nicht.

Na da bin ich aber mal gespannt. Nach dem der bisherige "Große" Kopfhörer von Reloop für 60€, in verschiedenen Farben sogar für 80€ (WTF?!) verkauft wurde, obwohl ich vor vielen Jahren schon das absolut baugleiche Modell von McCrypt bei Conrad für 35€ kaufen konnte, stellt sich mir beim "neuen Reloop" natürlich unweigerlich die Frage, was er eigentlich WIRKLICH wert ist.

Ein Grund vom Bewährten wegzugehen ist er jedenfalls nicht.

Das unterschreibe ich.

Nochmal eben zum Shure, auf Skratchworxs ist jetzt wieder nen Bericht vom Kopfhörertest und da ist nen Bild drin wie der Shure auf dem Kopf sitzt.

Skratchworx-Kopfhörertest

Das Bild sagt für mich schon alles.
Wollt ich nicht aufm Kopf haben ... egal wie gut der abschneiden mag.
Wär aber was für ihn hier:

140.jpg

:D:D:D

Hallo, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.
Ich suche derzeit einen Kopfhörer um unterwegs Musik zu hören und vielleicht hat ja der Eine oder Andere einen guten Vorschlag. An den Kopfhörer stelle ich folgende Anforderungen:
- guter Tragekomfort (auch nach 1-2h Zugfahrt)
- ohraufliegend aber nicht umschließend
- guter Klang (größtenteils für Vocal/Melodic Trance aber auch Electro House)
- preislich bis 100€

Ich habe da den "AKG K 518 LE" ins Auge gefasst, bin aber für alles offen.
Grüße

Nochmal eben zum Shure, auf Skratchworxs ist jetzt wieder nen Bericht vom Kopfhörertest und da ist nen Bild drin wie der Shure auf dem Kopf sitzt.

Skratchworx-Kopfhörertest

Das Bild sagt für mich schon alles.
Wollt ich nicht aufm Kopf haben ... egal wie gut der abschneiden mag.

Haha genau dasselbe habe ich auch in meinen Testbericht beim Thomann reingeschrieben. Das war auch der Grund der Rückgabe!

Wer designed denn bitte so eine Kopfhörer bzw. wer hat so eine bescheuerte Kopfform :confused::rolleyes::mad:

Hallo, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.
Ich suche derzeit einen Kopfhörer um unterwegs Musik zu hören und vielleicht hat ja der Eine oder Andere einen guten Vorschlag. An den Kopfhörer stelle ich folgende Anforderungen:
- guter Tragekomfort (auch nach 1-2h Zugfahrt)
- ohraufliegend aber nicht umschließend
- guter Klang (größtenteils für Vocal/Melodic Trance aber auch Electro House)
- preislich bis 100€

Ich habe da den "AKG K 518 LE" ins Auge gefasst, bin aber für alles offen.
Grüße

Da bist du eigenlich schon genau auf dem richtigen Weg. Die 518 sind nach ziemlich weit verbreiter Meinung eine sehr gute Preis/Leistungslösung. Auch mir fällt nichts sinnvolleres ein. Der Klang ist wirklich in Ordnung für den Preis.

Etwas mehr kostet der MDR-V500 von Sony, oder auch der MDR-7506, welcher sehr gut abdichtet und nicht so riesig ist. Da würd ich allerdings den 7506 mehr empfehlen, aber der liegt ganz knapp über'm Budget.

hallo leute :D
Ich habe die AKG K518 DJ und war ziemlich zufrieden mit denen.
SEhr guter Bass ,super klang für mich waren sie perfekt sag ich mal :D
blos das problem ist das ich schon in einem Jahr das 4 Paar hab und diese haben grade eben den geist aufgegeben.
Umtauschen wäre nicht das problem,hab cih ja shcon 3 mal gemahct ;)
und ich würde sogar jezt das geld zurücbekommen,aber leider haben sie diese ncihtmehr im Mediamrakt oder Saturn oder irgendwo bei mir in der nähe.
Ich möcte , AUF KEINEN FALL, im Internet bestellen. Ich mags einfach nicht,fragt ncith wieso ;)
nun suche ich kopfhörer die dem sound dem AKG's ähnel oder besser sind und von der abdichtung usw. auch.
sollten gut abdichten.
hab blos leider wenn ich diese zurückgebe und bissel dazulege nur 100€,
gibts da bessere als die AKG's?

ich würde mich über eine schnelle antwort freuen :)

Auch dir sei da mal der Sony MDR-7506 empfohlen. Abdichtung ist da sehr gut und der is nicht so groß wie so die meisten geschlossenen. Klang ist schon etwas genauer, Stabilität besser.

Gibt noch einige andere, die in der Preislage vernünftig klingen und mechanisch bissl was aushalten, aber die sind in der Regel viel größer.

sennheiser hd205 @ sonexy

unser saturn hat die hier rumfliegen.

e:
du kannst in deinem saturn auch gerne fragen ob die dir das gewünschte modell in deine filiale kommen lassen.

ah beide klingen sehr gut :D
wobei mir die sony glaub ich ein wenig besser gefallen;P
Problem nummer 2. -.-
ich suche den kassenbeleg... er ist einfach weg ich hab den 100% gehabt aber ich finde den ncithmehr...
wird wohl gar ncihts ... ohne musik halte ichs auch cnith aus und nun verzweifel ich ...

EDIT:
hat der sony einen vergleichbaren bass oder einen besseren bass als der AKG? der bass beim AKG war nämlich sehr gut und ich höre basslastigemusik ;)

EDIT2:
hab mir ,da ich den kassenbonn nicht gefunden hab , im cyberport die AKG'S wiedergeholt.
hatte ja nicht so viel geld ...
habt ihr tipps damit das kabvel ncith ständig kaputtgeht ?
bei mir passiert das ständig (benutze die teile jedentag sehr viel)
aber irgendwie geht das kabel kaputt ... ich trage mein handy auch shcon extra in der hand wenn cih unterwegs höre...

Zuletzt bearbeitet:
@ sonexy:

schnappste dir isolierband und wickelste da ne komplette rolle um dein kabel.
sieht hässlich aus, is auch so, aber es is geschützt.

spaß beiseite.

ich würde den anscluss mit isolierband verstärken, weil er dort wahrscheinlich am schnellste die wackelkontakte kriegt.mach ich seit anderthalb jahren mit jedem paar in-ears dass ich kaufe.hat schon einige euros eingespart denke ich ;-)

Mein Kumpel hat sich ne Konsole gekauft und braucht jetzt noch nen Kopfhörer. Problem: Preislich will er nur bis 50€ ausgeben...
Naja, dass ihr da nix empfehlen könnt ist mir jetzt eigentlich schon klar, aber trotzdem braucht er einen ;)
Also von AKG gibts ja nen schönen...oder doch lieber mit den Mp3 Player stöpseln üben und sparen und dann lieber z.B. nen gebrauchten Sony MDR-v700 kaufen?
Was meint ihr?

Einen von den fake(?)-sony-700 bei eBay abgreifen.
Vom hören-sagen soll man damit sogar relativ vernünftig Musik "machen" können.

Die eigentliche Empfehlung kannst dir allerdings denken! ;)

Neue Themen

Zurück
Oben