Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

• Pioneer HDJ 1000

Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

Stimmen: 187 10,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Einen von den fake(?)-sony-700 bei eBay abgreifen.
Vom hören-sagen soll man damit sogar relativ vernünftig Musik "machen" können.

Die eigentliche Empfehlung kannst dir allerdings denken! ;)

Kann ich absolut unterschreiben!

Habe selber die fake mdr-v700er als Ersatzkopfhörer und sie sind wirklich stabil, bequem und soundtechnisch nicht überragend, aber durchaus zu gebrauchen. Komischerweise hält der Fake bei mir mittlerweile länger als das Original. Im direktvergleich sind nur die Gelenke des originalen leichtgängiger, dass wars fast an Unterschieden ;)(natürlich subjektiv betrachtet).

EDIT:
hat der sony einen vergleichbaren bass oder einen besseren bass als der AKG? der bass beim AKG war nämlich sehr gut und ich höre basslastigemusik ;)
Definiere "guten Bass". Quantitativ? Qualitativ?

Bei 90% meiner Bekanntschaften unter 30 Jahren steht guter Bass für viel Bass. Deswegen frage ich.
habt ihr tipps damit das kabvel ncith ständig kaputtgeht ?
bei mir passiert das ständig (benutze die teile jedentag sehr viel)
aber irgendwie geht das kabel kaputt ... ich trage mein handy auch shcon extra in der hand wenn cih unterwegs höre...
Warum denn bitte ständig neue Hörer holen? Neues Kabel anlöten und gut. Gibt bestimmt einen Verwandten oder Bekannten, der das machen kann. Kabel kostet 3 Euro.

Allerdings versteh ich nicht, wie so vielen Leuten ständig die Kabel kaputtgehen können. Seitdem ich Kopfhörer über 10€ verwende habe ich keine Probleme mit Kabelbrüchen mehr. Und ich schone die wahrlich nicht.

der imho einzig halbwegs brauchbare kopfhörer in dieser preisklasse: numark phx.
Dein Ernst? Die find ich auch für ihren Preis unglaublich schlecht. Muss ich mal so ehrlich zugeben.

Selbst der Sennheiser HD205 für den halben Preis ist besser. Klanglich nicht viel, aber von der Verarbeitung und der Robustheit. Und Passform.

Einen von den fake(?)-sony-700 bei eBay abgreifen.
Vom hören-sagen soll man damit sogar relativ vernünftig Musik "machen" können.

Die eigentliche Empfehlung kannst dir allerdings denken! ;)

Mein (anderer) kumpel hat einen gebrauchten originalen für 55€ erstanden. Lieber zu einem echten gebrauchten oder zu einem neuen fake greifen?

Wenn die Option "lieber" besteht dann zu keinem von beiden! (persönliche Meinung)
Aber woher sollen ich/wir wissen was dir bzw. deinem Kumpel gefällt, da werdet ihr wohl genau so probieren müssen wie jeder andere auch.

Hmm...ich hab mir jetzt mal blind (oder eher "taub" ^^) die Sony MDR-V500DJ bestellt und bin irgendwie erstmal enttäuscht.
Hab sie natürlich gleich annen Mixer angeschlossen und dort hats erstmal bassmäßig nur gekracht, sobald ich die Lautstärke auf ca. 25% des HP-Ausgangs gestellt hab! (also ab einer Lautstärke, bei der ich einen im Zimmer stehen nicht mehr hätte hören können, wenn er normal mit mir spricht)
Dann mal ans Handy angeschlossen, selbes Ergebnis, ab halber Lautstärke verzerrts den Bass ungemein!

Hab was davon gelesen, dass die sich erst einspielen müssen? Also ich hatte bis dato superbillige Numark HF125, da hatte ich das aber nicht...

Einspielen gibt's, lohnt sich je nach Kopfhörer mal mehr, mal weniger. Braucht man sich aber nicht unbedingt drum kümmern, da das ja beim Hören von allein passiert.

Das hat aber nichts mit Verzerrungen bei einem ladenfrischen Modell zu tun. Das Einspielen wird diese Verzerrungen also nicht ändern.

Kannste, wenn du Lust hast mal aufschrauben und schauen, ob ein Haar auf der Membran liegt, passiert manchmal. Wenn du unsicher bist, dann gib ihn lieber gleich zurück. Bei Bestellungen eh einfach.

Ja, hab ich jetzt auch veranlasst. Hab bei dem Shop angerufen, die schicken mir nen Neuen und nen Rückliefer-Postaufkleber...eeeeecht ätzend!
Wenn der nächste wieder so is, dann wirds nen Technics ^^

Aber trotzdem danke!

...oder ein sennheiser, oder ein akg, oder ein a&h, oder doch lieber direkt persönlich probe-tragen/hören gehen.

Jeeeetzt bitte nicht so abfällig werden, ich hab schon mit den HD25 (live) und den Technics (bei nem Bekannten Zuhause) gearbeitet ;)
Sennheiser ham nen phänomenalen Klang, aber der Technics saß mir irgendwie besser auf dem Kopf, was mir in diesem Vergleich aber gewichtiger erscheint.

AKG (den 181 DJ z.B.) hab ich noch nicht getestet; hab aber die kleinen K 414P, die machen schon gut Dampf ^^

Es sollte einzig und allein heißen das man einen Kopfhörer nicht blind kauft, sonst kann sich das zur never-ending-story entwickeln.

Also ich hab hier seit 4Jahren die Technics 1200 .
haben mir äusserst gut gefallen bisher...

denke vom tragekomfort sind die sennheiser hd 25 am optimalsten.
sehr leicht von der bauweise.

aber sagt mal...
weiß jemand wo man dj-kopfhörer reparieren lassen kann?
besagte technics haben den geist aufgegeben weil nen kabel nen knacks gekriegt hat...
erst wackelkontakt und jetzt sindse ganz tot.

frage mich wer sowas repariert??
media-markt,saturn...???:rolleyes:
muss halt nur nen kabel ausgetauscht werden...
wäre super wenn mir das jemand sagen könnte...idealerweise der seine headphones auch schon hat reparieren lassen hat...

Ich würde sagen, es gibt keinen ultimativen Kopfhörer.
Muss jeder für sich selbst entschreiden, welcher ihn gefällt und welcher nicht.
Stichworte: Bauart, Passform, usw.
Sicher sollte der schon halbwegs vernünftig klingen:d

Ich hab sie seit heute zuhause rumliegen. Tragen sich ganz gut. Ich finde die Bässe waren beim Technics mehr ausgeprägt. Dafür beim Sennheiser die Höhen mehr. Sie sitzen auch sehr gut selbst mit Brille stört es mich nicht. Bewegen lassen sich die Ohrmuscheln auch um 360°. Ich werde sie aber heute Abend mal ausgiebig und länger testen.

So gut 3 Monate sind her als ich mir die Sennheiser HD25 SP bestellt habe, 3 Monate lang habe ich sie ausgiebig zuhause und auch in verschieden Clubs getestet und muss sagen. Sie gefallen mir gut. Im Club keine Probleme damit das einzige was mich nervt ist das 2seitigekabel. Aber auch nur zuhause im Club merke ich das garnicht. Und nach gut 1 Stunde auflassen mit Brille fängt es an zu drücken und schmerzen. Aber ohne Brille gibt es da keine Probleme.

Und laut genug sind sie auch.

die Shure Teile sind bestellt... mal schauen was die können, anderfalls gibts ja 30-Tage Moneyback.

so nach dem Wochenende werd ich jetzt die 30-Tage Moneyback in Anspruch nehmen müssen. Die Headie waren eigentlich ganz gut vom Klang und auch der etwas unkonvetionelle gerade Bügel hat mich nicht gestört.
Im Einsatz hat sich jedoch heraus gesetellt, dass sich die tauschbaren Ohrmuschelpolster von alleine davon machen, dass geht leider mal bei einem Gerät in dieser Preisklasse überhaupt nicht :mad:
Hat mich wirklich genervt da es am Abend drei mal passiert ist und das wieder drauf machen ein wirkliches gefriemel ist...
FSo jetzt werden doch die Technics RP-DH 1200 gecheckt. Mal schauen was die können.

Ja, hab ich jetzt auch veranlasst. Hab bei dem Shop angerufen, die schicken mir nen Neuen und nen Rückliefer-Postaufkleber...eeeeecht ätzend!
Wenn der nächste wieder so is, dann wirds nen Technics ^^

Aber trotzdem danke!

Also der Austausch-V500 kam am Samstag an, ich mich tierisch gefreut, weil ich Abends auf ner Feier aufgelegt hab...
ABER...selbes Ergebnis: Die Kopfhörer übersteuern recht schnell. Kann doch nicht sein, dass mein "alter" Numark HF125 für 10€ (20€ UVP) wesentlich mehr Dampf macht als der Sony, welcher UVP das fünf-/zehnfache kostet?!?
Also ich bin echt enttäuscht von dem Teil und kann mir nicht vorstellen, wie man damit in ner etwas lauteren Umgebung halbwegs gescheit mixen soll...

Werde ihn jetzt nochmal zu nem Bekannten bringen, der vorher auch nen MDR-V500 hatte und den mal dazu ausfragen :rolleyes:

Ich hab den AKG K181 DJ.

Hier die Vor- und Nachteile:

+ bester Sound weit und breit (aber ich liebe auch ganz allgemein den AKG-Sound)
+ laut, ohne viel zu verzerren
+ viele Einstellmöglichkeiten, die auch funktionieren
+ gute Schalldämmung
+ ein Jahr in Betrieb und noch keine Probleme
+ klein zusammenklappbar
+ Kabel austauschbar

- hohes Gewicht
- für Brillenträger nur mäßig empfehlenswert (je nach Brillenmodell)
- der Polster oben am Bügel ist etwas zu klein, nach einiger Zeit (einige Stunden!) spürt man manchmal die Plastikkante

mfg

schöne zusammenfassung.

das mit dem sound lass ich mal dahingestellt.
aber das was du über die brillenträgerkompatibilität sagst möchte ich nochmal betonen: die akg's sind wirklich geile teile. aber als brillenträger sollte man sie vor dem endgültigen kauf für einige zeit lang auf dem kopf gehabt haben. eine freundin hat mir nämlich erst letztens genau das selbe problem, das ich von den k181 kenne, geschildert. und sie ist seit kurzem teilweise glückliche besitzerin von k518 modellen. und glücklich vor allem in der ersten stunde, danach setzt der kopfschmerz vom brillenbügel ein...

Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Sennheiser HD 25-1 I und II nennen? Es geht hier nicht um die verschiedenen Kabellängen sondern um das alte und neue Modell.

Die V2 ist eine Version mit mehr Zubehör und Velourspolster, das alles.

Neue Themen

Zurück
Oben