Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

• Pioneer HDJ 1000

Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

Stimmen: 187 10,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Kann Paddy da nur recht geben. Hab den HDj1000 auch getestet, aufgesetzt und direk wieder an den Haken gehängt, für mich ging der garnicht....

Deshalb kann auch ich dir nur raten in einen Laden zu fahren und zu testen

Höchstens als kleine Anmerkung für den MDR 700:
Ich hab das Teil auch und bekomme so langsam nach 3 Jahren Nutzung (da war allerdings noch ne größere Pause dazwischen) die berühmt-berüchtigten Risse am Gelenk.
Eigentlich total schade, da mir der Komfort und das Klangbild total gut gefällt.

also wenn ich mir den Thread so durchlese da habe ich eigentlich gar keine Lust mehr mir Kopfhörer zu kaufen...ich habe den Eindruck das die teuersten KH am schnellsten kaputt gehen :confused: dass kann doch wohl nich sein...ich habe irgendwelche ****** KH von Phillips oder so die halten schon unzählige Jahre....will mir jetzt aber günstige Profi KH holen, einer von denen die hier schon oft genannt wurden..

also bitte helft mir:rolleyes: habe hier schon alles durchgelesn aber kann mich nich entscheiden, weil am Ende alle so dargestellt sind als wären sie super ******e..:confused:

bin dankbar für jede gute EMPFEHLUNG

würde ja gern in ein Laden gehn und selber testen aber hier in der Nähe gibts keine guten KH :)

ich schwanke zwischen:Sony MDR-V 700DJ,Pioneer HDJ 1000,Technics RP-DH1200
mfg

also ich hab seit ca.11 Jahren den HD 25 und bin damit voll zufrieden,der Klang ist super und auch die Handhabung aber das ist auch ne Geschmackssache wie man hier oft lesen kann. Ich würde dir den HD 25 empfehlen da auch der Technische b.z.w. Ersatzteil Support von Sennheiser Top ist.

Irgendwie hats mir der Denon HP 1000 angetan.
Soll einen ziehmlich guten Klang haben. (Freq. 5-33000Hz)(53mm Treiber)
Und der sieht recht schick aus.
DenonDN-HP1000ProfessionalDJHeadphones.jpg

Weiß einer ob der was taugt? Für 150 Mücken kann man ja eigentl. schon etwas erwarten....
Momentan arbeite ich mit nem HD 595. Der ist auch sehr gut,aber gehört mehr zur Gattung der audiophilen Mickey Mäuse..^^

mfg;)

Soll das gleiche an Technik drin sein wie im xd-53, ob dies gefällt kannst nur selbst raus finden.

Nutze auch den Pioneer HDJ 1000 sehr geiles Gerät. Der Größte Vorteil ist das er sehr gut die Umgebung ausblendet und auch nach mehr als 4 Std. Nicht drückt. Für mich ganz klar Nummer 1

Teste ihn, wenn möglich im Vergleich mit anderen.

Gibt nur einen KH den ich als Vergleich nehmen würde. Nämlich meinen Senni. Der ist zwar schon 8 Jahre alt, aber immer noch ein Top Refer.KH.
Im Grunde will eigentl. nur nen anderen, weil der SH so extrem luftig und offen ist. Bei lauter Mukke muss man sich schon derbe auf den Kram im SH konzentrieren, und das nervt auf die Dauer.
Ich könnte die Lala natürlich auch leiser machen...........könnte..:rolleyes::D
Naja mal kucken was sich da so findet...

mfg:)

Irgendwie hats mir der Denon HP 1000 angetan.
Soll einen ziehmlich guten Klang haben. (Freq. 5-33000Hz)(53mm Treiber)
Und der sieht recht schick aus.
DenonDN-HP1000ProfessionalDJHeadphones.jpg

Weiß einer ob der was taugt? Für 150 Mücken kann man ja eigentl. schon etwas erwarten....
Momentan arbeite ich mit nem HD 595. Der ist auch sehr gut,aber gehört mehr zur Gattung der audiophilen Mickey Mäuse..^^

mfg;)

Über die Soundqualität kann ich jetzt nichts sagen. Aber hier ist mal ein kleines Review von ellaskins:

http://www.youtube.com/watch?v=EDqrVBM6YSU

Man erfährt da auch nicht so viel, aber zumindest, dass bei den 700ern die Verstell-Schnallen aus Metall, bei den 1000ern aber aus Plastik sind, 1m29s.

Die Kommentare sind so-so.

Vielleicht für dich interessant: HD 25 für 138€ zZ bei Amazon Marketplace. Hab den Link hier schon u.a. im Schnäppchenthread gepostet, deshalb verweise ich jetzt mal darauf.

Gruß.

ich benutze die mdr v500 von sony und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihnen! haben guten sound!

Technics RP-DJ 1210

die hat sogar mal mein alter Herr aufgesetzt und gemeint: "Verdammt, das sind mal Kopfhörer" ;)

Also was jetzt Technichs 1210 oder HD25 kann mich nicht entscheiden.. jeder sagt was anderes ... was soll ich mir jetzt kaufen?

Also was jetzt Technichs 1210 oder HD25 kann mich nicht entscheiden.. jeder sagt was anderes ... was soll ich mir jetzt kaufen?

Ich verstehe es einfach nicht was ist daran so schwer einfach in den Laden zu gehen und sich ein paar durchzuhören!?
Hier gibts mindestens 50 Leute mit 60 verschiedenen Meinungen, wie willst du da ein anständiges Kaufargument für einen der HPs finden?

Und das hier einige immer das Design als eines der trifftigsten Argumente anführen ist mir schleierhaft. Gehts ums auflegen oder um den Stylefaktor??

Ich verstehe es einfach nicht was ist daran so schwer einfach in den Laden zu gehen und sich ein paar durchzuhören!?
Hier gibts mindestens 50 Leute mit 60 verschiedenen Meinungen, wie willst du da ein anständiges Kaufargument für einen der HPs finden?

ich nehm immer das was hawtin hat. :)

Und das hier einige immer das Design als eines der trifftigsten Argumente anführen ist mir schleierhaft. Gehts ums auflegen oder um den Stylefaktor??

beim reinen auflegen nicht, da stimm ich dir zu.

bei nutten, koks und fame ist der stylefaktor natuerlich mit 98,95 zu bewerten. :rolleyes: weiss gar nicht, was fuer dich da so schwer zu verstehen ist. :(

* es koennte sich nicht ganz ernstgemeintes hier verstecken,

also mein sinn für ästhetik sagt mir: wenn ich für etwas schon dreistellige eurobeträge ausgebe dann sollte es mir auch vom äußerlichen her zusagen und mich nicht von vornherein abstoßen...

anyway, beim kopfhörer kommt man ums ausprobieren einfach nicht herum weil man das ding beim auflegen fast permanent am körper trägt und dabei nach möglichkeit keine schmerzen verspüren sollte. und in diesem fall rede ich von tatsächlichen schmerzen, nicht den metaphorischen die ich beispielsweise verspüre wenn ich einen vestax pdx ansehe.

also mein sinn für ästhetik sagt mir: wenn ich für etwas schon dreistellige eurobeträge ausgebe dann sollte es mir auch vom äußerlichen her zusagen und mich nicht von vornherein abstoßen...

sers.

ist ja schön das er schön ist, aber wie du sagtest, dat ding gehört auf den kopf
und ist dort ne weile.

aussehen ist so ziemlich der letzte punkt nach dem ich schauen würde.

1. passform / klang (nicht, kaum änderbar)
2. klang / passform (nicht, kaum änderbar)
3. preis (kostet 50€?, halt ne weile nicht rauchen, saufen, nutten)
4. style (lieber sch***e aussehen als sch***e hören :d )

oton freundin (als meine hd25 ankamen): "die häßlichen kleinen dinger kosten soviel geld?"

mfg.

http://www.thomann.de/de/sony_mdrv700dj.htm

Sony MDR 700 Dj

Hat die Dinger leider noch nicht selbst in der Hand, aber laut Thomann soll sie ja nen robusten Alurahmen haben. Da kann doch irgendwas nicht stimmen lese die ganze Zeit irgendwas von ****** Plastik-Dingern!

Das eine ist der Alu-Kopfbügel (innen) und das andere die Plastik-Gelenkschalen (außen), brechen tut es wenn dann irgendwo an/um letztere(n).

Welche Kopfhörer zum Anfang ?

Moin Leute

Ich brauch nun endlich mal vernünftige Kopfhörer zum mixen..
Ich wollte so bis 30 Taler ausgeben.. könnt ihr mir da was gescheites empfehlen?

Also ich hab mal n bisschen rumgeguckt und ich interessiere mich für den BEHRINGER HPX2000 DJ-KOPFHÖRER oder halt den RELOOP RH-2450 MK2 DJ-KOPFHÖRER...

welchen würdet ihr mir eher empfehlen? - oder doch n ganz anderen?

danke im vorraus

Sennheiser HD 205 kostet neu ~ 35€ falls dir das zuviel ist kannst du meinen im Neuzustand für 30inkl. haben;)

Hallo allerseits,
hat jemand bereits den Shure SRH 750 DJ angetestet? Er ist im November 09 erschienen und ich spiele mit dem Gedanken, den zu kaufen. Mangels Shop in der Nähe wollte ich erstmal hier nach Erfahrungsberichten fragen.
Ein weiteres mögliches Produkt wäre der Ortofon O2.
Die Suche via Google (site:deejayforum.de sowie allgemein) hat bislang keinerlei großartig brauchbaren Ergebnisse erzielt.

HD-25 von Sennheiser. Nenne ich jetzt seit einem halben Jahr mein Eigen. Ein perfekter Hörer, deutlich besser als der alte MDR V700. Und deutlich besser verarbeitet

Neue Themen

Zurück
Oben