Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

• Pioneer HDJ 1000

Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

Stimmen: 187 10,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Ich nehm mich ganz aus der Riege der DJ Headpohnes ich lege mit meinen Beyerdynamics Studio KHs auf...und ich find sie super. Ich bevorzuge lieber Headphones die nicht Ohraufliegend sind wie die HD 25 finds auf dauer was unbequem die ganze zeit was aufs Ohr gedrückt zubekommen! Desweitern heben die HD extrem im Bassbereich an. Find ich zumindest persöhnlich und im vergleich zu anderen KHs!

Aber eigene Meinung halt!

Ausserdem sind Meine DT 770 auch super zum Tracks Mastern in der Nacht! Wenn die nachbarn mal wieder stressen ;-)

servus :)

ich suche ein dj kopfhörer bis max 100 euro (und nein kein hd 25 der kostet nehmlich 50 öken mehr x) ) er sollte gut abschirmen gerade wenn man im club oder neben einer ordentlichen pa steht bin letztens mit meinem reloop untergegangen^^

Hab seit einiger zeit die Audio Technica ATH 700 pro. einwandfreier sound, klare höhen und mächtig power. die geb ich nicht mehr her:D

Hab mir heute den HDJ 2000 von Pioneer gegönt, ich sach euch, Geilste wos gibt.

Redcoon hat da momentan so ein Angebot
250, ist zwar ne menge Holz, lohnt sich aber.

Hat jemand erfahrungen mit Koss Kopfhörern?
z.B. mit dem R80?
Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Gibt es gute Gründe für/gegen Koss?

Hat hier jemand Langzeiterfahrungen mit dem AKG K-181 ?
Momentan spricht mich nur dieses Teil von den Eckdaten an...

Hi!

Kann mir jemand einen guten Kopfhörer empfehlen mit guter Abschirmung?
Preis: ca. 50€

LG

Hat jemand erfahrungen mit Koss Kopfhörern?
z.B. mit dem R80?
Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Gibt es gute Gründe für/gegen Koss?
Die Marke war mir seit jeher etwas suspekt. Einerseits hamse nen Elektrostaten für 1000€ am Markt, andererseits auch wieder ganz billige Plastikteile. Für oder gegen Koss allgemein spricht nix. Nur für oder gegen ein bestimmtes Modell, weil es vielleicht zu dir nicht passt.

Was willste denn vom R80 wissen, wozu willst du ihn denn benutzen?

Hat hier jemand Langzeiterfahrungen mit dem AKG K-181 ?
Momentan spricht mich nur dieses Teil von den Eckdaten an...
Was genau spricht dich denn an den Eckdaten an? Es gibt auch 5€-Kopfhörer mit nem Frequenzgang von wahnwitzigen 10Hz - 30kHz, die trotzdem Banane klingen. Von daher kannst du nur aus den wenigsten "Eckdaten" wirklich brauchbare Schlüsse ziehen...

Hast ihn schonmal gehört?

Kann dir nur berichten, dass die Bügelkonstruktion mit diesem doch recht dünn wirkenden Plastikärmchen, das die Muschel hält ziemlich robust ist. Habe mehrere AKGs mit dieser Konstruktion lange Zeit besessen und genutzt und sie halten immer noch.

Hi!

Kann mir jemand einen guten Kopfhörer empfehlen mit guter Abschirmung?
Preis: ca. 50€

LG
Sennheiser HD205
oder der kleine AKG DJ-Hörer

Hallo Leute,

habe mir den Pioneer HDJ-1000 gekauft u. verkaufe ihn nun wieder weil er mir leider
etwas zu eng am Kopf sitzt (sch....) :-(
Schwanke nun zwischen dem Allen&Heath Xone XD-53 und dem Technics rp-dh 1200.
Viell. könnt ihr mir nen Entscheidungstipp geben!??

Grüsse
Groove.

Welche Kopfhörer empfehlen sich für einen Anfänger unter 75€ (wenn das nicht möglich ist, zumindest unter 100€)

Hmmm, ich habe mich immer noch nicht so entschieden.
Will mir jetzt gescheite kaufen, da ich momentan noch mit denen von Reloop rumgurke.

Die Sennheiser sind recht nett, aber doch recht teuer.

mal schauen, was sich so bei ebay finden lasst ;) evt bekomme ich die ja günstig

ich besitze die Sony Mrd V700 schon ne ganze zeit lang, habe sie von einem kumpel abgekauft, das war vor 5-6 jahren und er besaß sie mind 2 jahre.
ich benutze sie sehr oft zu hause, gelegentlich bei privaten feiern - aber sie wollen einfach nicht kaputt gehen! :D

die kann ich also nur empfehlen...super preis/leistungs Verhältnis

bei ebay schon NEU für 80€ zu holen oder versuchen neue zu ersteigern

Unter 100€ sind auch die Technics RP-DJ 1210 interessant. Einfach mal im Musikladen anhören und vergleichen.

Ich bin mit meinen HD 25ern zufrieden, allerdings wegen des hohen Anpressdrucks nichts für Jedermann ;)

also ich hab mir jetzt die akg k-519 dj geholt weil ich die recht nett finde. außerdem haben die nen super bass meiner meinung nach und sehen nicht so protzig aus....
vllt sollteste mal an die denken

also wenn ich mir den Thread so durchlese da habe ich eigentlich gar keine Lust mehr mir Kopfhörer zu kaufen...ich habe den Eindruck das die teuersten KH am schnellsten kaputt gehen :confused: dass kann doch wohl nich sein...ich habe irgendwelche ****** KH von Phillips oder so die halten schon unzählige Jahre....will mir jetzt aber günstige Profi KH holen, einer von denen die hier schon oft genannt wurden..

also bitte helft mir:rolleyes: habe hier schon alles durchgelesn aber kann mich nich entscheiden, weil am Ende alle so dargestellt sind als wären sie super ******e..:confused:

bin dankbar für jede gute EMPFEHLUNG

würde ja gern in ein Laden gehn und selber testen aber hier in der Nähe gibts keine guten KH :)

ich schwanke zwischen:Sony MDR-V 700DJ,Pioneer HDJ 1000,Technics RP-DH1200
mfg

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mir den Thread so durchlese da habe ich eigentlich gar keine Lust mehr mir Kopfhörer zu kaufen...ich habe den Eindruck das die teuersten KH am schnellsten kaputt gehen :confused: dass kann doch wohl nich sein...ich habe irgendwelche ****** KH von Phillips oder so die halten schon unzählige Jahre....will mir jetzt aber günstige Profi KH holen, einer von denen die hier schon oft genannt wurden..

also bitte helft mir:rolleyes: habe hier schon alles durchgelesn aber kann mich nich entscheiden, weil am Ende alle so dargestellt sind als wären sie super ******e..:confused:

bin dankbar für jede gute EMPFEHLUNG

würde ja gern in ein Laden gehn und selber testen aber hier in der Nähe gibts keine guten KH :)

mfg

Nimm doch die Technics RP-DJ 1210.
Vernünftiger Preis, gute verarbeitung, zuverlässig, und nahezu unkaputtbar.
LINK

danke

aber bei dem gefällt mir das aussehen gar nicht...mfg

ich schwanke zwischen:Sony MDR-V 700DJ,Pioneer HDJ 1000,Technics RP-DH1200

Zuletzt bearbeitet:
bei der wahl zwischen den dreien, nimm den technics!

thx..aber kannst du mir auch einen Grund nennen? oder hast du nur den einen mal aufgehabt?

vielleicht sollte ich sagen das ich pioneer fan bin. ich tendiere eher noch zum pioneer allein wegen der marke und weil ich auch 2 cdj 4oo besitze...aber die marke bringt ja leider auch nix wenn er dann schnell kaputt geht :(

mfg

Zuletzt bearbeitet:
thx..aber kannst du mir auch einen Grund nennen? oder hast du nur den einen mal aufgehabt?

vielleicht sollte ich sagen das ich pioneer fan bin. ich tendiere eher noch zum pioneer allein wegen der marke und weil ich auch 2 cdj 4oo besitze...aber die marke bringt ja leider auch nix wenn er dann schnell kaputt geht :(

mfg
Ausprobieren.
Kopfhörer sind total subjektiv, das muss man selber ausprobiert haben.

Neue Themen

Zurück
Oben