Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Danke...damit haste mir sehr geholfen!! wird wohl der technics werden.. versuche aber dennoch wenigstens die pios angetestet zu haben!!! Die hd25 fand ich auch net soo dolle.. klar klang is hammer.. aber erstens die drücken recht an den ohren.. 2. sehen die derbe billig aus-> also net sonderlich stabil!!! außerdem is der preis recht hoch.. also preis/leistungs mäßig wohl net soo dolle!.... Wie siehts den in zukunft aus?? kommen bald neue modelle mal raus?!?!.. die üblichen favs sind ja schon recht lang aufm markt....
 
also so "billig" die sennheiser aussehen ... in sachen haltbarkeit macht denen kein anderer heady was vor! und anhören musste die pio´s auf jedenfall mal ... die sind schon wirklich sehr gut ... aber die entscheidung zu den technics kann als dj-kopfhörer und vom preis leistungsverhältniss nicht verkehrt sein!!!
wie gesagt mit nen bisl suchen kriegste die schon ab 99€ neu ... insofern meiner meinung nach unschlagbar!
 
aber erstens die drücken recht an den ohren.. 2. sehen die derbe billig aus-> also net sonderlich stabil!!! außerdem is der preis recht hoch.. also preis/leistungs mäßig wohl net soo dolle!.... Wie siehts den in zukunft aus?? kommen bald neue modelle mal raus?!?!.. die üblichen favs sind ja schon recht lang aufm markt....

zwei argumente lass ich durchgehen: der hd25 ist keine schönheit und es fibt einige leute, die ich kenne, die mit dem anpressdruck nicht klar kommen. aber "billig" sind die wahrlich nicht. die teile kriegst du so schnell nicht kaputt!

das wird dir jeder bestätigen. ich habs schon mehrfach geschrieben, aber ich machs gerne nochmal:

ich hatte einige kopfhörer (auch welche, die imho besser klingen und bequemer sind als der hd25) aber vom preis/leistungs verhältnis, der langlebigkeit und der ersatzteilversorgung hält kein anderer mit! deshalb hab ich den und werde auch nicht mehr wechseln.
 
zwei argumente lass ich durchgehen: der hd25 ist keine schönheit und es fibt einige leute, die ich kenne, die mit dem anpressdruck nicht klar kommen. aber "billig" sind die wahrlich nicht. die teile kriegst du so schnell nicht kaputt!

das wird dir jeder bestätigen. ich habs schon mehrfach geschrieben, aber ich machs gerne nochmal:

ich hatte einige kopfhörer (auch welche, die imho besser klingen und bequemer sind als der hd25) aber vom preis/leistungs verhältnis, der langlebigkeit und der ersatzteilversorgung hält kein anderer mit! deshalb hab ich den und werde auch nicht mehr wechseln.

Billig im sinne vom aussehen!!! Nicht das sie billig in der verarbeitung sind oder what ever..sondern den eindruck den sie hinterlassen is ein billiger... jmd der sich damit net auskennt würde die dinger net auf 180€ < tippen.. sondern eher vlt nen 4tel davon!! das meinte ich damit...


War heute die pios testen... muss sagen.. vom klang her sind sie klarer als die technics dj-1210... und ich konnte sie höher aufdrehen bevor es anfing zu matschen... vom tragegefühl und komfort.. einerseits is die ohrpolsterung besser.. anderseits is bissl mehr druck aufm ohr als bei den technics.. hier nehmen sich beide net viel..

die nette verkäuferin (selber djane) meinte..die technics halten auch länger als die pios.. pluspunkt... außerdem finde ich das die pios ein wenig zu instabil sind (mit dem drehen der ohrmuschel...) andereseits war die abschirmung besser..

also für mich is das echt nen kopfankopf rennen.. wobei die pios vlt nen tick vorne liegen.. einfach vom gesamten her... preis leistung spricht vlt eher für den technics.. aber schlussendlich war mein bro von den pios mehr als zufrieden... das hat den ausschlag gegeben.. ich selber müsste bestimmt noch ne woche drüber tag und nacht nachdenken... so fiel die entscheidung auf die pios!! sieht auch ganz nett aus wenn man alles vom gleich hersteller hat...

is bissl verwirrend alles..aber so ein kleines bauchgefühl ists halt auch!!

danke nochma für eure hilfe..

vik
 
soooooo

also status bericht ;-)

mein 4 jahre alter pioneer hdj-1000 is vor 3 wochen einfach so gebrochen, obwohl ich wirklich immer sehr pfleglich damit umgegangen bin!!!

ich habe mich bei pioneer beschwert und siehe da ich hab den heady eingeschickt und ohne probleme kostenlos gerichtet bekommen!

vielen dank an pioneer und ich kann nur sagen klasse kundenservice! somit bin ich wieder überzeugter pioneer anhänger :) (mal abgesehen von den mischpulten die einfach "kalt" und "flach" klingen.

auserdem glaube ich wurde die konstruktion um die "schwachstelle glaube ich verändert, beu mir wurde das ganze "headband" gewechselt und sieht mir jetzt irgendwie ein wenig anders aus ...

weis da jemand was genaueres?
 
ich habe mich bei pioneer beschwert und siehe da ich hab den heady eingeschickt und ohne probleme kostenlos gerichtet bekommen!

vielen dank an pioneer und ich kann nur sagen klasse kundenservice! somit bin ich wieder überzeugter pioneer anhänger :) (mal abgesehen von den mischpulten die einfach "kalt" und "flach" klingen.

1. freut michs, das der "aufpreis" bei pio - geräten doch mehr oder weniger gerrechtfertigt ist... is doch schön wenn es ohne probs und kostenlos repariert wurde.. sollte man ja auch eglt als normal betrachten bei den preisen.. aber dein comment bestätigt es .. das freut mich als pio-kunde;)!!!!

Und außerdem.. ich mein 4 jahre is ja net gerade kurz.. also irgedwann is doch nen heady halt fällig... oder??

bissl ot: Was meinst du mit dem "kalt und flach" bei den djm´s?? wollte mir nämlich eglt nen 600 holen... net empfehlenswert??
 
bissl ot: Was meinst du mit dem "kalt und flach" bei den djm´s?? wollte mir nämlich eglt nen 600 holen... net empfehlenswert??

Klanglich jedenfalls nicht. Ausstattung ist Clubstandard.

Aber wie du selber schon angemerkt hast, etwas OT. Schau mal im Mixer-Sub vorbei und lass dich da bezüglich Mixer beraten...
 
Also ich weiß nicht: Finde dass der pio irgendwie die Bässe so komisch verschluckt. Und ich finde der hat viel zu viele Gelenke. Bis ich den entwirrt hab, hab ich mit dem technics schon zehn neue tracks eingespielt:rolleyes:
 
Also ich habe mir letzt Woche den k518Dj von AKG gekauft und bin bisher vollkommen zufrieden was den Tragekomfort und Musikalischeleistung anbelangt vorallem für das Geld. Das einzige wo ich ein bisschen kritisch bin ist das Kabel der Headys kommt mir persönlich ziemlich dünn vor, aber sonst gutes teil.
 
Also ich weiß nicht: Finde dass der pio irgendwie die Bässe so komisch verschluckt. Und ich finde der hat viel zu viele Gelenke. Bis ich den entwirrt hab, hab ich mit dem technics schon zehn neue tracks eingespielt:rolleyes:

Also..seit gestern darf ich den Hdj-1000 mein eigen nennen!!! Ich muss sagen.. sie gefallen mir.. gerade der bass is halt net nur bum bum.. sondern schön differnziert in seine frequenzen... nichts mit verschlucken!! das mit den gelenken.. nagut.. hab auch 2 - 3 ma bissl rumfuchteln müssen.. geht jez aber prima.. is halt gewöhnungssache!! Sitzen tun sie aufjedenfall bestens..

Einzig die quali des sounds is im mom beim auflegen net das allerbeste.. liegt aber zum glück am mischpult.. hab bald ja mein djm600.. daraus sollte es sich besser anhören als aus nem alten durchgenudelten gemini!!!

Hab ma gehört..das man sowas wie boxen oder aber halt auch kopfhörer "warmlaufen" sollte.. was bedeutet das??

mfg
 
Lautsprecher kann man "Einspielen"...

Allerdings bringt das eigentlich nur was bei Hochleistungschassis speziell im extreme Bass bereich...

Die SPL Drücker wissen wovon ich rede... Das Subchassi mal über Nacht mit nem 50Hz Sinuston auf halber last einspielen lassen, damit die Sicke weich wird, bevor das Ding beim Wettbewerb vollast bekommt...

Im Hifi Bereich halt ichs eher für blödsinn, und bei Kopfhören hab ich davon überhaupt noch nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Kopfhörer sollte man "einbrennen", damit sich die mechanischen Teile lösen bzw sich frei bewegen können. Von vielen Hifi-Geaks wird empfohlen das ganze mit Pink Noise und Tonwellen, die über den gesamten Frequenzbereich reichen zu machen. Je nach KH- Modell unterschiedlich, so im Durchschnitt 150 Stunden.

Ich lass meine KH immer ca 2 Tage durchlaufen mit basslastiger Musik, zuerst leise, dann immer lauter (also alle paar Studen Lautstärke erhöhen), das reicht meiner Meinung nach auch alle mal.

Der Sound verändert sich dabei, je nach KH-Modell, schon merklich vor allem schwächen dadurch die meist(wieder vom Modell Abhängig) extremen High-Peaks und der zu matschige Bass der oft am Anfang vorhanden ist ab.

Probiers einfach aus, entweder es bringt für dich was, sonst wars auch egal. ;)
 
Ok, klar, keinem Audio Ausgabegerät sollte man Out-of-the-Box gleich vollast geben, sondern es erst ein paar Stunden auf niedrigerem Level betreiben, das is klar, und gebietet ja wohl schon der gesunde Menschen (DJ?) Verstand...

Aber nen Kopfhörer (speziell nen Dj Kopfhörer) 150h mit Sinustönen oder Rosa Rauschen einzuspielen fällt bei mir in dieselbe audiophile Quatschkopf Schublade wie 1m lange Cinch kabel für 500€ oder CDs die vor dem Abspielen über nach im Kühlschrank lagern müssen...
 
Das "Einspielen" von Lautsprechern und Kopfhörern ist mal wieder aus der Kategorie "Voodoo", aber wem es hilft bitte.
Was sich wirklich einspielen muss sind z.B Class-A Verstärker, die dann aber immer wieder am Start weil die erst "warm" laufen müssen.
Meine AMA im Auto braucht z.B um die zwei Minuten bevor der Hochton richtig Spaß macht, aber das warten lohnt sich. :D

Einzig und allein bei der von SA erwähnten SPL-Geschichte macht des Sinn.
Dinge wie "damit der Kleber von der Spule brennt" und dergleichen bescheren mir zwar auch hierbei ein nettes Grinsen, allerdings kann es sein das die Sicke durch den "Überdruck" einfach mechanisch ablöst weil die LS ja schon ziemlich überfahren werden.
Hier wird aber eine erste Ermüdung des Materials erzeugt, so das es sich halt dehnt und nicht abreißt.
 
Das ist mir ganz neu.

Denke dass du dich nicht wirklich ernsthaft damit auseinander gesetzt hast sonst wüsstest du, dass das sehr wohl von relevanz ist.

Aber von einem standart Konsumer im bereich Headphones kann man das ja auch nicht erwarten.

Ich habe das sehr wohl bemerkt bei meinen Ultrasone HFI 700 dass die eine gewisse einspielzeit gebraucht haben. Und das wurde wom Hersteller selbst und durch einen unabhängigen Vertrieb der auch Beyerdynamic und andere hochwertige Headphones verkauft bestätigt.

Sicher macht das Weniger Sinn je weniger High-End die Headphones sind weil ob sie schlecht klingen vorm oder nachm Einspielen ist ja wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere, musste ich dieses Jahr mal spontan mit diesen AKG auflegen (es kann aber auch sein, dass es die 121er waren :confused:).

Jedenfalls fand ich sie für diesen Zweck eher ungeeignet, da halboffen und leise. Ok, ich bin HD25 gewöhnt... Der Klang war sehr angenehm, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit problemlos auflegen kann :rolleyes:
 
Benutze z.Z. einen Denon Hp-700 mit dem ich eigendlich ziemlich zufrieden bin!
`s gut laut und schirmt fein ab!Einzig dasser auf dem Kopf son bischen wuchtig wirkt stört mich ein wenig...:d
 
mal ne frage undzwar das Sony MDR-V 700DJ Headphone die haben ja keine komplette ohrenabdeckung! ISt das nen nachteil oder ist man von außengeräuschen trotzdem optimal abgeschirmt??
 

Neue Themen


Zurück
Oben