Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
mal ne frage undzwar das Sony MDR-V 700DJ Headphone die haben ja keine komplette ohrenabdeckung! ISt das nen nachteil oder ist man von außengeräuschen trotzdem optimal abgeschirmt??

Kommt auf deine Ohren an (Bauart ;)). Also mein V700 lag gut auf der Ohrmuschel auf, und hatte ne wirklich passable Abschirmung. Mein HDJ jetzt finde ich in dieser hinsicht aber besser... der schirmt besser ab, bei weniger gefühltem druck auf die Ohren, und weniger Gewicht...
 
Ok udn wie steht das HDJ zum Technics RP-DH1200 DJ? Welches wäre da das bessere?
 
du wirst ums selbst durchtesten wohl nicht herumkommen, da der subjektive eindruck meiner meinung nach am meisten zählt (am besten gepaart mit halbwegs objektiven kriterien wie klangqualität, verarbeitung, haltbarkeit).

grundsätzlich kann man sagen, dass die hier angesprochenen dj-kopfhörer (die üblichen verdächtigen von technics, sennheiser, sony, akg und pioneer) alle recht solide abschirmen (haben schließlich eine geschlossene bauweise und sind vor allem für den clubeinsatz konzipiert).
das bringt dir aber alles nichts, wenn du sie schon nach zwanzig minuten am liebsten vom kopf reißen würdest weil sie irgendwo unangenehm drücken. ;)
 
Technics RP-DH1200 und voll zufrieden :)
 
das bringt dir aber alles nichts, wenn du sie schon nach zwanzig minuten am liebsten vom kopf reißen würdest weil sie irgendwo unangenehm drücken. ;)

Wobei ich leider sagen muss.. das meine hdj am anfang auch gedrückt haben.. das erste mal wo ich länger aufgelegt habe.. 2 stunden ca.. da taten die ohren nach ner stunde bissl weh! doch diesen sa zb hab ich mehr als 8 stunden auf ner feier aufgelegt.. und siehe da.. kein einziger schmerz.. nichts unangenehmes!! Sprich meine ohren haben sich dran gewöhnt oder so..kp.. jedenfalls gibts jez kein prob mehr!!!

Und bei thema abschirmung.. die hdj schirmen richtig geil ab... also damit zu mixen is echt geil...
 
Ich hatte mir den Reloop auch vor einigen Monaten angelegt und war jedoch total entäuscht. Er ist mir viel zu schwer und eng (gut ich habe einen Eierkopf). Klanglich finde ich ihn auch schrecklich. Er hat zwar satte Bässe aber die Mitten und Höhen sind bei mir ein einziger dumpfer Soundbrei. Vor zwei Tagen habe ich mir dann den Sennheiser HD 25 bestellt. Als ich hier deine Aussage gelesen habe bekam ich schon einen Schrecken. Heute kam Der HD an und mit dem binn ich jetzt überglücklich und mehr als zufrieden.
Gruß, Pbladerunner
 
Hallo ich habe heute den Sennheiser bekommen. Noch wackelt nichts. Sollte das dennoch bei mir passieren werde ich schwarzes Gewebeband drumkleben. Aber Du hast Recht eigentlich dürfte das bei dem Preis nicht passieren.
Gruß, Pbladerunner
 
Eine ihrer Güte wegen meiner Meinung nach viel zu wenig beachtete Alternative zu den Sony MDR-V700DJ bzw. den Technics RPDH1200 sind die Beyerdynamic DJX-1.

Bei Thomann.de kosten die EUR 98.

Ich finde, dass die Dinger super klingen. Das könnte daran liegen, dass Beyerdynamic ein Kopfhörerspezialist ist.

Meine einzige Befürchtung ist, dass die DJX-1 nicht stabil genug sind. Aber dahingehend habe ich bisher nicht genug Erfahrung.
 
Also ich habe auch vor kurzem einen neuen gekauft

-> Pioneer HDJ 1000 und bin voll zufrieden! Der Sound ist gut und die Abschirmung von der "Umwelt" ist genial"

Dauertest bzgl den Geleken kann ich noch nichts sagen.
Fortsetzung folgt :)
 
Hey,
ich wollte jetzt keinen neun Thread deswegen aufmachen, da dachte ich mir, stell ich meine Frage hier:

Hat jemand Erfahrung mit dem Reloop RHP-10 Kopfhörer? Reicht er aus für den Heimgebracuh? Evt. was ist gut was ist schlecht?

Danke euch.

MfG
 
Wenn Du den Kopfhörer nicht allzu oft in der Größe verstellst ist er für den Preis in Ordnung. Aber da Kopfhörer vielleicht das wichtigste beim Auflegen sind, kann man ruhig auch in Markenware investieren.
 
also ich halte die rhp 30 schon für nen riesen rotz, da würde ich von den rhp 10 auf jeden fall die finger lassen
 
mir sind neulich meine technichs rpd 1210 vom pult gefallen und jemand ist draufgetreten... :(
jez habe ich 2 einzelne ohrmuscheln. Kann ich das als Garantiefall beantragen , oder muss ich das selber zahlen?
mfg jules
 
glaube kaum dass das als garantiefall durchgeht wenns zu 100% selbst verschuldet ist

sonst könnt ich mein laptop was ich mir vor 2 wochen nach dem auflegen gekillt hab ja auch auf garantie zu hp schicken, wie schön das wäre :)
 
mir sind neulich meine technichs rpd 1210 vom pult gefallen und jemand ist draufgetreten... :(
jez habe ich 2 einzelne ohrmuscheln. Kann ich das als Garantiefall beantragen , oder muss ich das selber zahlen?
mfg jules

Wenn du die Quittung noch hast,würde Ich es auf jeden Fall probieren,zu verlieren haste ja nichts,sag einfach das sie dir runtergefallen sind,vielleciht ist der verkäufer kulant,zu verlieren hast du ja nichts...:cool:
 
Hi... ich hab mal ne kurze frage was sagt ihr zu den Numark PHX Kopfhörer?? :)

gruss
 
Haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Dämmen Umgebungsgeräusche gut ab.

Verfälschen den Klang allerdings sehr.

Also in dem Preisbereich wirst du keine besseren Kopfhörer zum auflegen finden, allerdings darfst du an den Klang keine allzu hohen Erwartungen stellen.
 
Zwischen HD 25 SP und HD 25 gibt es einige Unterschiede:
- unterschiedliche Frequenzbereiche,
- daher unterschiedlicher Klang,
- Kabel:
- Länge,
- gewunden bzw. glatt,
- einseitig bzw. beidseitig geführt
- beim HD 25 kann eine Ohrmuschel weg geklappt werden, beim HD 25 SP nicht,
- die Kopfbügel sind verschieden.

Ich habe beide benutzt und finde beide super. Besonders für Anfänger sollte der HD 25 SP genügen. Mich störte da nur immer das lange, glatte, beidseitig geführte Kabel.
 
Hat jemand schon den nagelneuen Pinoeer Kopfhörer getestet?
 
Hey,

ich wollte mal fragen was ihr von den AKG 252 haltet , sind die zum Djing geeignet? Ich finde die zumindest optisch sehr ansprechend.

thx
 
Mein 700er Sony ging wirklich nach 1,5 Jahren an den Gelenken kaputt.

War angebrochen aber noch komplett benutzbar, nunja da hab ich auf einschlägige Foren verwiesen in denen das Problem mit diesem Kopfhörer bekannt ist, und gesagt, dass es nicht sein kann für so eine Geldsumme solche Mängel zu liefern.
Und habe ihn komplett repariert zurückbekommen, Neuer Bügel, fast alles neu an dem Teil. Jetzt rutscht leider das Leder, wo Sony drauf steht ein wenig.

Alles in allem, noch nicht der wahre Kopfhörer. Aber ich liebe die großen Hörer. Naja vielleicht irgendwann mal doch ein Sennheiser.
 
kann mir jemand kurz erklären wie ich die ohrpolster meines technics rp dj 1200 wechseln kann oder auf eine bereits vorhandene seite verweisen, ich hab leider nix gefunden

danke euch
 
Ich glaube die Ohrpolster sind bei den technics Modellen nicht wechselbar,zumindest nicht im Original! <------ Irrglaube,hab welche gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab sie ja vor mir liegen weiß bloß nciht wo ich anfangen soll weil ich schiss hab sie nicht mehr zusammen gebastelt zu bekommen??
 

Neue Themen


Zurück
Oben