Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Dickere Kabel ändern nix an der Leistung, die beim Kopfhörer ankommt.
Zu dünne Kabel haben vielleicht einen höheren Widerstand, aber bei den Leistungen, die da übertragen werden muss man erstmal ein Kabel so dünn hinkriegen, dass der Kopfhörer dadurch leiser wird.


Kannste also jedes Kabel einbauen, was du willst. Am Klang wird sich da nix ändern, weder positiv, noch negativ (solange alles seinen gesitteten Kontakt hat...)



Ansonsten kann ich nur noch mit folgender Inspirationsquelle dienen...
 
Na das ist doch mal was, vielen Dank für deine Antwort, Bossa.

Deinen wiederverwerteten Kopfhörer habe ich schon gesehen, echt klasse gelöst von dir.

Werde die Tage dann mal weiterbasteln und wenn es nich klappt greife ich dann gerne auf die Lösung von dir zurück.


Grüße Combad
 
ich bin seit jahren glücklich mit meinem akg-518 dj. imo tolles preis-leistungs-verhältnis (50eu). einziger nachteil aus meiner sicht: keine einseitige kabelführung ;(. mittlerweile glaube ich nur noch als baugleiches nachfolgemodell k-81 dj erhältlich...
 
Moin,

mal ne Frage...taugen die Kopfhörer mehr als nur auffällig auszusehen?
Irgendwer Erfahrung mit einem oder beiden:

Skullcandy

WESC

dank schonmal
 
Moin ^^
ne frage brauch man kopfhörer am anfang oder kann man einfach wenn man 2 pa's hat die eine quelle auf rechts und die andere auf links schalten und dann so hören also wenn man noch keine leute hat sondern nur zum üben ?! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ^^
ne frage brauch man kopfhörer am anfang oder kann man einfach wenn man 2 pa's hat die eine quelle auf rechts und die andere auf links schalten und dann so hören also wenn man noch keine leute hat sondern nur zum üben ?! Danke

ganz blöde idee:D

wenn die leute an der tür hören wie es da drin klingt werden die meisten auch gleich wieder umdrehen:p
 
Hallo

ich greife auch mal die frage von mrtn,yeah? auf ...

taugen die wesc kopfhörer was ? ....

vom aussehen her find ich die schon geil. und ich brauche grade neue und will momentan eher keine 100 e ausgeben ....
 
Hallo

ich greife auch mal die frage von mrtn,yeah? auf ...

taugen die wesc kopfhörer was ? ....

vom aussehen her find ich die schon geil. und ich brauche grade neue und will momentan eher keine 100 e ausgeben ....
Meine, gelesen zu haben, daß weder Soundqualität noch Verarbeitung wirklich überzeugen können... eine Investition in einen richtig guten DJ-Kopfhöhrer hat noch niemandem geschadet ;)
 
Hallo

ich greife auch mal die frage von mrtn,yeah? auf ...

taugen die wesc kopfhörer was ? ....

vom aussehen her find ich die schon geil. und ich brauche grade neue und will momentan eher keine 100 e ausgeben ....

Also meine Kopfhörer haben 50eur gekostet und sind richtig gut, die Abschirmung könnte etwas besser sein, aber für nen Club hab ich sie ja nicht gekauft. Guter Klang(Höhen, Mitten und guter Bass) und bequem sind sie auch:
http://www.amazon.de/Panasonic-RP-600-Kopfhörer-silber/dp/B000MRP1BE

Gruss
dex

ps.
Ich schließe mich den anderen ebenfalls an, kauf dir lieber gleich was gescheites, dann hast du 1. Spass damit und 2. diesen auch lange.
 
Meinen HD25 hab ich nun schon bald 8(!!!!) Jahre. Läuft und läuft und läuft und läuft...

Der zu Beginn vielleicht abschreckende Preis relativiert sich dann wenn man die Lebensdauer betrachtet... nen Zwanni aufs Jahr vermag wohl jeder...

Das Teil ist unkapputbar... Das einzigste was ab und an gewechselt werden sollte sind die Ohrpolster... :)
 
gegen 20 pro jahr ist natürlich nix einzuwenden.

ich bin nur ein gelegenheitsaufleger. hier und da mal, selten n club.

da frag ich mich ob es sinnvoll für mich persönlich ist, das geld für n hd 25 hinzublättern.

Einen neunen brauch ich dennoch =) ....

schwierige entscheidung
 
Hallo,
Bin neu und habe dieses Thema schon ziemlich studiert. Wollte mir gescheite Headphones kaufen. Eigentlich derzeit nur zum normalen hören und arbeiten mit nem Soft-Sequencer (erste Schritte als DJ/Hobby Producer).
Lohnt es sich schon solche Profikopfhörer zu kaufen? Eigentlich möchte ich nur guten Sound in Sachen Trance, Hard Trance, Trancecore, Freeform Hardcore, Speedcore, Gabber, Schranz und Makina. Dachte mir so: "Hmmm, wenn die guten Sound produzieren und ich wirklich mal irgendwann genug know-how für die DJ Schiene haben sollte, dann hab ich wenigstens schonmal Headphones (soweit sie dann noch leben)".
Wäre dankbar für euren Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte mir so: "Hmmm, wenn die guten Sound produzieren und ich wirklich mal irgendwann genug know-how für die DJ Schiene haben sollte, dann hab ich wenigstens schonmal Headphones (soweit sie dann noch leben)".
Wäre dankbar für euren Rat.

ich produziere jetzt nicht, aber ich denke, dass kopfhörer für den producing bereich andere anforderungen erfüllen sollte, als die für den dj.

beim produzieren solltest du kopfhörer haben, die möglichst unverfälscht das wieder geben, was du gerad am schrauben bist. als dj kann genau das tierisch nerven.
 
Also ich habe meinen HD 25 schon über 10 Jahre, und bisher gab's nur einmal neue Ohrenpolster. Das Teil ist wirklich unkaputtbar und allein deshalb schon für den Clubeinsatz erste Wahl. Zudem hat er aber auch einen super Wirkungsgrad, eine gute Abschirmung gegen Außengeräusche und eine top Klangtreue.
Schaut mal im Fernsehen (WDR und so) wenn mal die Kameraleute und Tontechniker im Bild zu sehen sind: die haben ALLE den HD25 auf - ich denke das spricht auch für sich.

Muss allerdings zugeben, dass ich die neueren DJ-Modelle von anderen Firmen nie getestet habe, weil der Sennheiser einfach nichts zu wünschen übrig lässt.
Und der Preis ... na ja, gutes Equipment kostet halt was - aber über die Jahre merkt man, dass Qualitätsgeräte ihr Geld einfach wert sind.
 
Ich habe den 20 Euro Kopfhörer vom Musikstore, mit den bin ich voll zufrieden.
 
ja ja das sind bestimmt diese Numark Teile,
muss echt sagen das der sound da gar nicht schlecht war,aber leider sind mir immer die Ohrteile vom Gestell abgebrochen beim Transport in der Tasche,und als Ich dann den Fünften kaputtgemacht hatte bin Ich dann auch zum Sennheiser umgestiegen und der ist wirklich unkaputtbar,nur das Kabel finde Ich ein bischen lang,aber wozu gibt es Gummibänder......
Aber für zu hause aufleger finde Ich reichen die Numark teile aus.:cool:
 
Hallo,
Lohnt es sich schon solche Profikopfhörer zu kaufen? Eigentlich möchte ich nur guten Sound in Sachen Trance, Hard Trance, Trancecore, Freeform Hardcore, Speedcore, Gabber, Schranz und Makina. Dachte mir so: "Hmmm, wenn die guten Sound produzieren und ich wirklich mal irgendwann genug know-how für die DJ Schiene haben sollte, dann hab ich wenigstens schonmal Headphones (soweit sie dann noch leben)".
Wäre dankbar für euren Rat.

zum Produzieren würde Ich dir Boxen empfehlen.....
weil der Sound im Raum auch sehr wichtig ist..........:)
 
Ich benutze jetzt seit knapp 6/7 Monaten den Phonetic PH-X107, und bin vollstens zufrieden!
Zuhause und auch im Club einsatz, eine bereicherung. Die Bässe kommen satt und deftig, die höhen sind echt gut und optisch ähnelt er dem Sony MDR oder MDV-700 ..
Die Polster kann man austauschen, kunstleder oder mit stoff. Die stoffdinger habe ich noch nicht ausprobiert, kunst leder schon, wird nach 'ner langen Zeit, ca. 3 stunden echt feucht um die ohren .. aber man trägt sie ja nicht dauerhaft uffem kopp.

Kurze Daten:
Übertragungsbereich liegt zwischen 5Hz und 30.000Hz, max. Belasbarkeit 3500mW, Impedanz liegt bei 64Ohm und die Empfindlichkeit bei 107db.

Hatte sie mal im vergleich zum Sennheiser HD 25 glaub ich, und da war der Bass sehr schwach, obwohl die Lautstärke auf dem Kopfhörer nicht verändert wurden ist.
Einziger Nachteil, die Bügel sind ein stück länger als mein Kopf, so kommt es mal vor, beim durchsuchen der CD-Kisten, das der Hörer leicht ins rutschen kommt, wenn man sie auflässt.
Sonst ist er aber seine ca 30 Euro wert, und kann locker mit den großen Mithalten. So steht es auch in anderen Erfahrungsberichten!

Somit, ein guter kauf :)
(für die, die es interessieren könnte :D)
 
Den Phoenetic hatte ich bis vor kurzen auch, bin jetzt aber auf den Sony MDR V700 umgestiegen.
Vom Sond ist der Phoenetic auf jeden fall ganz okay, allerdings finde ich die Verarbeitung schlecht. Das Kabel ist nach ein paar Monaten immer rausgeflogen und er trägt sich auch nicht so angenehm, aber für den Preis ist er auf jeden Fall ganz okay!
 
Ganz einfache frage: Pio HDJ-1000 oder Technics PR DJ 1200!!! Bin nämlich nachdem ich auch sony und sennheiser ausprobiert habe zwischen den beiden hängen geblieben... wobei ich den pio noch net testen konnte.. mach ich wohl next week.. da er ma wieder net erhältlich war bei amptown in hh!!! aber der soll ja soo gut sein... der technics war schon sehr geil.. auch passte er perfekt zu meiner kopfform!!!
 
Der technics ist echt eine Empfehlung wert. Und ich finde ein guter Kopfhörer macht verdammt viel aus. Synchronisieren fällt leichter, meiner Meinung nach.

Aber ich weiß nicht, ob ein kompletter Newbie diesen Unterschied bemerkt, es ist also nur bei den Feinheiten entscheidend.
 
Ganz einfache frage: Pio HDJ-1000 oder Technics PR DJ 1200!!! Bin nämlich nachdem ich auch sony und sennheiser ausprobiert habe zwischen den beiden hängen geblieben... wobei ich den pio noch net testen konnte.. mach ich wohl next week.. da er ma wieder net erhältlich war bei amptown in hh!!! aber der soll ja soo gut sein... der technics war schon sehr geil.. auch passte er perfekt zu meiner kopfform!!!

Ich hab beide ... den pioneer hdj-1000 und den technics rp dj 1210 (der übrigens nicht ganz der gleiche ist wie der 1200, er ist silber, hat ein spiralkabel und hat einen leicht verbeserten frequenzgang 5-30000 hz statt wie der 1200 8-30000hz, was aber zu vernachläsigen ist da das eh keiner hört! )

der pioneer hat einen ausgewogeneren "angenehmeren" klang, also zum so oder auf dauer hören angenehmer ... der technics ist irgendwie knackiger ... der pio nen bisl weicher ...

zum auflegen sind beide klasse von der abschirmung der lautstärke etc... ich hab noch mit keinem mixer einen zum übersteuern gebracht ( wenn ncih der gain schon verzerr) ...

jetzt aber zu dem großem vorteile der technics ... die sind einfach stabiler!!!

der pioneer is mir jetzt nach 4 jahren auf der einen seite gebrochen und das obwohl ich immer sehr pfleglich damit umgegangen bin (extra udg-tasche etc...) die andere seite hat auch schon risse gezeigt im plastik ...

der technics scheint mir da wesentlich stabiler gebaut!

ich hab meinen pioneer jetzt eingeschikct und mal kucken ob die mir den wie versprochen trotz ablauf der garantie wieder gerichtet schicken, weil ich überzeugt bin das das eine fehlkonstruktion bzw. eine materialschwäche sein muss an dieser stelle ... wie gesgat mal kucken ich hab ihn eingeschickt aber nch nix gehört ... sobald der wieder da ist werd ich noch mal berichten!

ich kann jedenfalls in anbetracht auch des preislichenunterschieds ( den technics hab ich für 99€ bekommen ... den hdj-1000 für 145€) wirklich den technics emfehlen ... wenns nur zum auflegen sein soll ... wenn der heady auch zum so mit mp3 player zb sein soll dann is der 100er doch noch angenehmer und schöner zu hören :)

hoffe das hat dem ein oder anderem geholfen :)

aber im endeffekt muss einfach jeder selber den zu ihm und seinem gehör passenden kopfhörer finden, mir zb hat der hd25 so gar nicht gefallen! zum zuhause so hören ... super! aber zum auflegen ... viel zu "weich" nich knackig ... zu linear ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben