Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
@Alfonso
Es geht um das RP-DJ 1200 oder 1210

@blisabo1
Danke für die Info.
Schade eigentlich...denn eigentlich wollte ich Einen, der komplett über die Ohren geht.
Ist das beim Sony V700 so? Aber der ist ja eigentlich auch wieder nix wegen der Verarbeitung...:confused:

Schlecht ;)

Werd ich aber wohl doch den Technics nehmen(müssen), da der mir doch am meißten liegt.

Geht der RP-DH über die Ohren? Der sieht irgendwie größer aus. Lohnt sich das, was er mehr kostet?
Gibts da eigentlich sonst Unterschiede zwischen den beiden (DJ und DH), ausser dass der DH mehr Geballer aushällt?

Danke schonmal für eure guten Infos.
 
so hab ja auch nen technics rp dj 1200...

zum auflegen ganz geil, guter und heftiger bass, sitzt auf den Ohren drauf und vom Gewicht passts auch. Der Preis geht auch noch.

Dagegen zum Musikhören aufn pc oder mitn Ipod ist mir mein alter und weitaus billiger AKG lieber! Da sind die höhen und vorallem das Gesamtbild klarer und ausgewogener! Auch der tragekomfort ist besser.

Mein tip: Unbedingt AUSPROBIEREN! Sonst kannst dich nicht richtig entscheiden.
 
Das Problem ist...hier in der Näe gibts leider kein gescheiten Shop, der vernünftiges Equip vertickt...
"Ja Bestellen kann ichs" heißts dann immer - toll...bestellen kann ichs selber...

Ich hätte dann halt mal einen bestellt und dann angeschaut...man hat ja immer 2 Wochen Rückgaberecht.

Meine obogen Fragen hab ich aber immer noch:
Geht der RP-DH über die Ohren? Der sieht irgendwie größer aus. Lohnt sich das, was er mehr kostet?
Gibts da eigentlich sonst Unterschiede zwischen den beiden (DJ und DH), ausser dass der DH mehr Geballer aushällt?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
der RP-DH ist ohrumschließend, hat einen spitzen klang und schirmt m.M.n. um welten besser nach aussen ab als ein hd-25, deshalb liegt auch einer direkt neben mir :)

kann mir auch nicht erklären wie man da was zum brechen kriegen soll, sofern man sich nicht grad mit 150 kilo drauf pflanzt oder ihn von nem hochhaus wirft...
 
der RP-DH ist ohrumschließend, hat einen spitzen klang und schirmt m.M.n. um welten besser nach aussen ab als ein hd-25, deshalb liegt auch einer direkt neben mir :)

kann mir auch nicht erklären wie man da was zum brechen kriegen soll, sofern man sich nicht grad mit 150 kilo drauf pflanzt oder ihn von nem hochhaus wirft...

Danke für die Info und an alle, die mir geholfen haben - gerade eben bestellt! :D *freu*
 
Sony V700 - guter sound sitz gut sieht gut aus perfekt
 
also ich benutz den pioneer hdj 1000 nur zuhause,on the road den stanton dj pro 2000 weil er super klingt und sehr robust ist,der pioneer ist für den bühneneinsatz müll da die helenke brechen öfters schade den der sound und anpressdruck am ohr sind unschlagbar
 
hat jemand erfahrungen mit ALLEN & HEATH XD-53 gemacht?

die kosten 199 euro...ist ja nicht gerade ein schnäppchen

AH_XD53_300.jpg
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das der Kopfhörer war den ich am A&H Stand in Frankfurt auf hatte, aber wenn er das war dann ist er mir zu groß & schwer.
Auch der Sound hatt mich nicht so geflasht das ich sage meine Kopfhörer (Technics RP DJ 1200) sind schlecht.
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das der Kopfhörer war den ich am A&H Stand in Frankfurt auf hatte, aber wenn er das war dann ist er mir zu groß & schwer.
Auch der Sound hatt mich nicht so geflasht das ich sage meine Kopfhörer (Technics RP DJ 1200) sind schlecht.

ich hatte mal die hd25. die waren mir viel zu winzig :D
 
hat jemand erfahrungen mit ALLEN & HEATH XD-53 gemacht?

die kosten 199 euro...ist ja nicht gerade ein schnäppchen
von den 199 EUR zahlst Du mindestens 100 nur dafür, dass da "a&h" draufsteht. der rest ist eine investition in plasikgelenke, die bei allen kopfhörern dieser bauart irgendwann einfach (ab)brechen... kann ja sein, dass er nicht schlecht klingt, aber das ist nicht das einzige, wobei man beim kopfhörerkauf achten sollte.
 
von den 199 EUR zahlst Du mindestens 100 nur dafür, dass da "a&h" draufsteht.
Also von der Verarbeitung 30€ mindestens *löl*
Wird alles im Testbericht auftauchen, natürlich subjektiv ohne Ende aber des nun mal nicht zu ändern. :D
Vergleichskandidaten waren dh-1200, hdj-1000 und hd-25.

Aber lasst euch überraschen und bildet euch vor allem nach Möglichkeit ein eigenes Urteil...
 
Also von der Verarbeitung 30€ mindestens *löl*
Wird alles im Testbericht auftauchen, natürlich subjektiv ohne Ende aber des nun mal nicht zu ändern. :D
Vergleichskandidaten waren dh-1200, hdj-1000 und hd-25.

Aber lasst euch überraschen und bildet euch vor allem nach Möglichkeit ein eigenes Urteil...

machste einen extra thread dafür auf oder muss ich hier am ball bleiben :D ?
 
Gestern habe ich von der Firma Elevator meine neuen Headphones geschickt bekommen :)
Geworden sind es Reloop RH-3500 PRO Ltd.. Ich weiß viele werden jetzt
a) aufhören zu lösen
b) weiterlesen und anschließend runterscrollen um einen Reloop Flame zu schreiben.

Ich hatte auch meine Bedenken, zwar sind es meine ersten kopfhörer aber wollte schon was ordentliches haben.

Also habe ich sie ausgepackt.
Der erste Eindruk war gut, ein bisschen klein fand ich sie.
Beim anschließen hatte ich so meine probleme da es 2 Kabel gibt und man die Mini-Klinke selbst reinstecken muss, mit einer einrast funktion.
Also nach 10 minuten hören ohne bass (ich wunderte mich schon was das denn fürn dreck sei) endlich das Kabel richtig eingefriemelt.
Teste sie jetzt seit 2 Tagen intensiv, nicht nur zum vorhören sondern auch einfach so zum Musik hören. Mir ist aufgefallen das die Höhen sehr viel besser rüber kommen als bei meiner Anlage (Logitech Z-2300).
Die bässe kommen satt, aber nicht das sie im Ohr schmerzen würden.

Einziges Manko ist imo, das die Ohrmuscheln sehr klein sind und es nach ca. 2-3 Stunden dauerhaftenm aufhaben etwas drückt, das gibt sich aber bestimmt nach einiger Zeit der Gewöhnung.

Fazit: für 65€ kann ich diese Kopfhörer nur weiterempfehlen, man wird sehen ob se in 2 Monaten noch heile sind. ^^

Greetz Xayo
 
Gestern habe ich von der Firma Elevator meine neuen Headphones geschickt bekommen :)
Geworden sind es Reloop RH-3500 PRO Ltd.. Ich weiß viele werden jetzt
a) aufhören zu lösen
b) weiterlesen und anschließend runterscrollen um einen Reloop Flame zu schreiben.

Ich hatte auch meine Bedenken, zwar sind es meine ersten kopfhörer aber wollte schon was ordentliches haben.

Also habe ich sie ausgepackt.
Der erste Eindruk war gut, ein bisschen klein fand ich sie.
Beim anschließen hatte ich so meine probleme da es 2 Kabel gibt und man die Mini-Klinke selbst reinstecken muss, mit einer einrast funktion.
Also nach 10 minuten hören ohne bass (ich wunderte mich schon was das denn fürn dreck sei) endlich das Kabel richtig eingefriemelt.
Teste sie jetzt seit 2 Tagen intensiv, nicht nur zum vorhören sondern auch einfach so zum Musik hören. Mir ist aufgefallen das die Höhen sehr viel besser rüber kommen als bei meiner Anlage (Logitech Z-2300).
Die bässe kommen satt, aber nicht das sie im Ohr schmerzen würden.

Einziges Manko ist imo, das die Ohrmuscheln sehr klein sind und es nach ca. 2-3 Stunden dauerhaftenm aufhaben etwas drückt, das gibt sich aber bestimmt nach einiger Zeit der Gewöhnung.

Fazit: für 65€ kann ich diese Kopfhörer nur weiterempfehlen, man wird sehen ob se in 2 Monaten noch heile sind. ^^

Greetz Xayo
Hab's doch gelesen ;) und kann nur so viel sagen:

Einen exakt baugleichen Kopfhörer hab ich mir mal vor viiielen Jahren von McCrypt gekauft für 30€. (Soviel zum Thema, was Global Distribution mit den Dingern an Gewinn macht...)

Die Teile sind mir nach 2 Monaten am Bügel komplett durchgebrochen. Dabei hab ich sie nur aufsetzen wollen und habe nen sehr kleinen Kopf.....
 
iich hab seit neuerem den numark phx. bin total zufrieden, er eignet sich auch zum drummen :D
der sound ist sehr gut, nicht zuletzt wegen der 50mm membran und sub bass :D
was wirklich positiv auffällt, ist dass bei ruhiger umgebung und keinem signal kein grosser unterschied herrsch, man versteht die "aussenwelt" super, sobald aber lärm drumherum ist und man ein signal draufhat, hört man fast nur noch das signal. langzeiterfahrung hab ich noch keine...
 
hi alle miteinander,

auch wenn ich um ein probehören des ultrasone dj-1 pro nicht herumkommen werden, hier mal meine fragen:

- lohnt sich ein wechsel vom sennheiser hd-280 pro zum ultrasone dj-1 pro?
- gibt es einen "großen" klanglichen unterschied (welcher den tausch rechtfertigen würde)?

tia + greetz, shining
 
Also ich hab den Stanton Dj Pro 2000 und bin vollkommen zufrieden! Preis-Leistung is super, wenn man bedenkt dass der Kopfhörer um die 80 Euro kostet. Qualitativ ist der Kopfhörer sehr gut verarbeitet und auch die Ohrmuscheln haben genau die richtige Größe und sind noch dazu sehr flexibel. Dazu kommt ein langes Kabel, wo man wirklich viel Spielraum hat und eine meiner Meinung nach sehr gute Klangfarbe.

==> würde mir die kopfhörer jederzeit wieder kaufen.

greez
 
also ich als rundum zufriedener technics dh-1200 besitzer hab jetzt auch mal im club mit nem sony v700 aufgelegt

muss wirklich zugeben, auch ein spitzen teil
sitzt aufgrund des anderen polstermaterials deutlich weicher auf den ohren als mein technics, klanglich konnt ich spontan keine unterschiede feststellen

ob man nun lieber die weichen sony-polster oder die lederpolster des technics auf den ohren hat muss jeder selbst wissen :)
 
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit folgendem Kopfhörer gemacht:

THE T.BONE TDJ-1000

Ist bei Thomann unter den Bestsellern.
 

Neue Themen


Zurück
Oben