Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit folgendem Kopfhörer gemacht:

THE T.BONE TDJ-1000

Ist bei Thomann unter den Bestsellern.

Hab ihn noch nicht getestet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sonderlich gute Qualität ist, da die ganzen "Hausmarken" von Thomann zwar recht günstig sind, aber sich meiner Meinung nach nicht im Profibereich befinden. Ich würde an deiner Stelle lieber gleich in einen teureren Kopfhörer investieren, bevor du dir in einem Jahr wieder einen neuen kaufen musst, weil der billige hinüber ist.
Denn wie wir alle wissen: Wer billig kauft, kauft in der Regel zwei mal ;)
 
Habe den Pioneer SE-DJ5000 DJ Kopfhörer geshen und fand den so ganz gut.

Frage: Wer hat den und hat Erfahrungen damit, bzw. was würdet ihr mir alternativ in der Preisklasse bis 100€ empfehlen?
 
habe mir jetzt auch wieder nen HD 25 geholt. macht sich einfach besser. Sony und Technics sind doch am ende die schweren headys.
 
Habe den Pioneer SE-DJ5000 DJ Kopfhörer geshen und fand den so ganz gut.

Frage: Wer hat den und hat Erfahrungen damit, bzw. was würdet ihr mir alternativ in der Preisklasse bis 100€ empfehlen?

hab den über 2 jahre lang verwendet, bis es zum kabelbruch beim klinkenstecker kam.

generell sehr feines teil für diese preisklasse: mit lautstärke und klang war ich soweit zufrieden, der tragekomfort könnte besser sein vor allem was die nicht vorhandene polsterung des bügels betrifft (das sollte sich aber mit ersatzpolstern von anderen marken schnell ändern lassen).
von der beweglichkeit und abdichtung der ohrmuscheln her ist er nicht übel, nur bin ich grad wieder draufgekommen, dass er mir als brillenträger auf dauer zu sehr drückt (vielleicht bin ich mittlerweile aber auch einfach nur hd25-verwöhnt).
für zwischenschulterundohreinklemm-djs ist der zusätzliche (abnehmbare) polster auf der linken muschel ein sehr brauchbares feature.
sehr angenehm finde ich auch, wie die jungs von pioneer das mit dem kabel gelöst haben: vom ohr bis auf gürtelhöhe glattes kabel, danach bis zum stecker spiralkabel. hinzu kommt ein gürtelclip, der dafür sorgt, dass einem das herumhüpfen/schwingen des spiralkabels nicht den heady vom kopf reißt bzw verrückt (das hd25 spiralkabel hat einen zu kurzen glatten teil, sodass der clip hier leider unbrauchbar ist)

generell ist das teil sehr stabil verarbeitet und in der preisklasse auf jeden fall empfehlenswert (hätte ich damals schon einen ergonomiestecker verwendet, würde ich vermutlich immer noch mit dem ding auflegen).
 
Sollte man, wenn man den HD25SP für knapp 70€ bekommt, zuschlagen oder doch eher den "normalen" HD25 kaufen? Was spricht denn eigentlich gegen den SP?
 
sp ist eigentlich eher nicht für djs ausgerichtet, mehr die günstigere alternative wenn man einen guten studiokopfhörer braucht...
allein das das kabel auf beiden seiten in den kopfhörer geht und nicht nur auf einer stör schon so manchen dj, aber am besten gehste die beiden einfach mal testen und siehst selbst was da für unterschiede bestehn...
 
Ich habe den Technics RP DJ 1200 und bin eigentlich sehr zufrieden - er hat gegenüber dem vergleichbaren Sony nicht dieses lästige Spiralkabel. Allerdings bin auch ich drauf und dran, auf den MDR V700 umzusteigen. Habe diesen bei einem der letzten Gigs gehabt und war völlig begeistert. Ich hoffe nur, der fusselt nicht so sehr wie der Technics...
 
Ich habe den Technics RP DJ 1200 und bin eigentlich sehr zufrieden - er hat gegenüber dem vergleichbaren Sony nicht dieses lästige Spiralkabel. Allerdings bin auch ich drauf und dran, auf den MDR V700 umzusteigen. Habe diesen bei einem der letzten Gigs gehabt und war völlig begeistert. Ich hoffe nur, der fusselt nicht so sehr wie der Technics...
 
hallo zusammen !!
also ich hätte mal ne frage zum Sennheiser HD25 I
ist das derjenige den man beim T. unter dem Namen Sennheiser HD-25-1 II bekommt ?? und zweitens der ist ja ohraufliegend und nicht ohrumschließend steht da ,stört das nich bzw hört man da wirklich nur den kopfhörer und nich den rest die boxen etc ?

danke schon mal !!

basti !
 
also zu erstens: sollte das standardmodell sein. einziger unterschied bei den ganzen bezeichnungen ist die form des kabels (25 II - 2m kabel, 25-1 II - 1,5m kabel, 25C II - spiralkabel, sagt das friendlyhouse)

zu zweitens:der hd25 ist ohraufliegend, hat aber sehr weiche ohrpolster durch die er perfekt abdichtet sobald du ihn richtig aufsetzt (sprich: zur gänze auf die phrmuschel legst). wegen der umgebungsgeräusche brauchst du dir also echt keinen kopf machen. wenn du mit dem hd25 liebäugelst hängts im wesentlichen davon ab ob du eher jemand bist, der den heady um den hals gehängt und maximal ein ohr an der muschel hat, oder ob du mehr der typ mit heady am kopf bist. in jedem fall die kopfhöhrer mal anprobieren...
 
Ich habe den Technics RP DJ 1200 und bin eigentlich sehr zufrieden - er hat gegenüber dem vergleichbaren Sony nicht dieses lästige Spiralkabel. Allerdings bin auch ich drauf und dran, auf den MDR V700 umzusteigen. Habe diesen bei einem der letzten Gigs gehabt und war völlig begeistert. Ich hoffe nur, der fusselt nicht so sehr wie der Technics...

Ne der fusselt nicht, ist nen anderes Material, aber er bricht gerne mit der Zeit am Gelenk.
 
@hoozn
ja danke für die infos hab mal grade selber geschaut, der einzige unterschied scheinen wirklich nur die kabel zu sein. Immerhin kosten sie alle gleich viel da kanns ja egtl nich groß unterschiede geben . trotzdem danke

naja also ich weiß nich ich hab ihn egtl schon eher auf den kopfhörer also ganz, bin ziemlich neu und denke mir grade kann man überhaupt beatmatchen wenn man ihn nur auf einer seite aufhat, ich meine auf dem andern ohr hört man ja dann wirklich die umgebungsgeräusche oder !?

basti !
 
Kann mir jemand In-Ear Kopfhörer nennen die für das DJing geeignet sind?
 
Ich bin ein wenig entäuscht, von meinen Technics RP DJ 1200.
Nach einen halben Jahr habe ich auf einer Seite einen Wackelkontakt.
 
Ich bin ein wenig entäuscht, von meinen Technics RP DJ 1200.
Nach einen halben Jahr habe ich auf einer Seite einen Wackelkontakt.
Neu oder gebraucht gekauft!? (wegen Garantie).
Falls keine Garantie mehr schneid das Kabel mal ne gute handbreit hintern Stecker ab löt ne neue Klinke an, am besten grad eine 90° gewinkelte.
(Ist doch im orig. nen gerader Klinkenstecker!?)
Wenns dir das nicht zutraust -> PN. :)
 
Ich habe mir einen "Mittelklasse Kopfhörer" zugelegt:
Panasonic DJ600 hat bei Hirsch und Ille(www.dj-shop.net - is aber nich im Onlineshop ;)) 50 Euronen gekostet.
Hat satte Bässe, klare Höhen, liegt gut an(finde ich) und macht einen sehr stabilen Eindruck. Das Kabel ist 1,2m lang und es ist gleich eine 2m Verlängerung dabei.

Hier die technischen Daten:
Features:
* Single-side Monitoring,
* schwenbare Ohrmuscheln
* inkl. Transportbag
* Frequenzgang: 10-27000 Hz
* Wandler: 40 mm
* Kabellänge: 1,2 m mit 2 m Verlängerung
* Empfindlichkeit: 102 dB
* Impedanz: 32 Ohm
* Gewicht: 205 g

Preis/Leistungsverhältnis finde ich sehr gut.

Gruss
dex
 
hab mir technics RPDJ1210 geholt und bin super zufrieden!
MEIN TRAUM SIND ABER TROTZDEM SENNHEISER hd25 weil die einfach nen legendären ruf aben und einfach nochmal geiler klingen!
das werden somit auf jednfall die nächsten!
 
Ich hab den Sennheiser HD25 und ich will ihn auch garnichtmehr missen, im gegensatz zu meinem ersten no name Kopfhörer ein unterschied wie Tag & Nacht
 
Hallo liebe Djf- Gemeinde,

habe leztens beim stöbern meinen alten Sony MDR V 700 wiederentdeckt, der mir an der Aufhängung zur Ohrmuschel (wie bei vielen anderen Sony usern auch) gebrochen war, auch funktionierte eine ohrmuschel nicht mehr. Habe hier auch schonmal nen vergleichtest geschrieben, da ich nach dem Sonycrash auf Sennheiser umgestiegen bin.

Naja, wie auch immer, habe mich dann mal hingesetzt, und den Sony in seine Einzelteile zerlegt, da ich mir dachte, vielleicht kannste ja mit Sekundenkleber und nen Lötkolben noch was retten. Mit ein bißchen Körpereinsatz und zuhilfenahme div. Feinmechaniker-tools gelang mir das denn auch,das Endproduckt sieht dann so aus.




An der Gelenkstange zur Ohrmuschel hatte ich einen Kabelbruch, ob der durch den Bruch im Gelenk damals endstanden ist oder sich schon voher abgezeichnet hat, kann ich im nachhinein nicht mehr beurteilen.

Jedoch finde ich die Kabel die zu den Treibern führen recht dünn geraten (unter 1mm im Umfang inkl. Isolierung).




Nun frage ich euch, wie sich die Treiber verhalten, wenn ich etwas dickere Kabel da verlöte (z.B. Klingeldraht) würde das gehen, oder würde sich der Treiber verabschieden, da er mehr leistung erhält?
Oder verhält es sich so wie bei Boxenkabeln, da ist es doch auch so, dass je dicker das Kabel umso besser die Übertragungswerte?
Steigt durch ein dickeres Kabel evtl. auch die Nennleistung der Häddies?


Vielen Dank schon mal, für Eure hoffentlich Kompetenten Antworten und möge der Beat mit Euch sein.


Grüße Combad
 

Anhänge

  • IMG_0697.jpg
    IMG_0697.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 101
Kann mir da denn keiner weiterhelfen.

Gerne hätte ich euch auch noch eine Nahaufnahme mit der Verkabelung an den Treibern geschickt, leider funzt das Hochladen bei mir grade nicht.


Grüße Combad
 

Neue Themen


Zurück
Oben