Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
ich will mir jetzt einen neuen kaufen die tage.

Wird auf jeden Fall en technics, da mir die Sennheiser zu klein sind und halt einfach net mein Fall sind.

Muss mich zw dem technics RP DJ 1200 und 1210er entscheiden oder dem RP DH 1200. Wobei ich zum 1210er tendiere wg dem Spiralkabel und der RP DH ist auch wieder recht globig..

Der 1200 is doch der "kleine Bruder" vom 1210er, oder?
 
hab mir jetzt den rp 1200 bestellt, 100 € mit versand. Freu mich schon.
 
hab mir jetzt den rp 1200 bestellt, 100 € mit versand. Freu mich schon.

Viel Spaß mit dem Teil, falls mal Kabelbruch außerhalb der Gewährleistung kannst dich gerne per PN melden ;)
(Nein, die gehen nicht unbedingt schneller kaputt als andere, kann aber passieren)
 
Ich hatte vorher 3 Jahre lang den Technics RP-DH1200; der mir dann auf mysteriöser Weise abhanden gekommen ist, dann ein bereuter Blitzkauf eines Pioneer; 1 Jahr; dann durfte ich einen Sennheiser HD-25 testen - den ich anfangs nur belächelt hatte (sah für mich einfach nicht stabil genug aus), seither bin ich nicht wieder umgestiegen - und habe es auch nicht mehr vor...:cool:

Der einzige Nachteil (sofern man es so nennen kann ), er drückt mit der Zeit etwas stark auf die Ohren.
 
Ich hatte vorher 3 Jahre lang den Technics RP-DH1200; der mir dann auf mysteriöser Weise abhanden gekommen ist, dann ein bereuter Blitzkauf eines Pioneer; 1 Jahr;
Was gefällt dir an dem Pio nicht wenn ich fragen darf!?
Also mir persönlich gefällt der HDJ im Club bedeutend besser als der DH.
 
Der einzige Nachteil (sofern man es so nennen kann ), er drückt mit der Zeit etwas stark auf die Ohren.

hm. interessant. gerade ich als brillenträger empfinde den hd25 (zumindest zum mixen) recht angenehm, weil er auf den ohren aufliegt und eine fette polsterung hat, während die ohrumschließenden headphones (hab erfahrung mit pioneer5000 bzw akg181) eher auf ohrmuschel und brillenbügel drücken.
 
Moin Moin !
Hat jemand von euch schonmal versucht das Kabel vom Pioneer HDJ-1000 auszutauschen ? Ist das überhaupt möglich ?
Konnte bisher weder hier im Forum, noch im Netz eine Antwort darauf finden.
 
Ersatzkabel gibt es - Einfach mal nach HDJ-1000 Ersatzkabel googlen.
Neues Kabel bringt natürlich nur etwas, wenn nur das kabel bzw. der Stecker einen Wackelkontakt hat.
Bei einem Wackelkontakt in den Muscheln bringt Dich dies natürlich nicht weiter
 
Vielen Dank für die Hilfe. Hab ich direkt bestellt !

(...und ja der Stecker hat natürlich den "Kabelbruch")


:)


Update : Kabel ist ersetzt und Kopfhörer funktioniert 1A .
30€ kosten, anstatt 150€ für nen Neuen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
olaaa

bin erst seid kurzem im "geschäft" und naja...hatte mir zuerst Skullcandy GI geholt...allein wegen dem design...gott sei dank ist nach kurzer zeit der bügel gebrochen und ich konnte ohne gewissensbisse etwas ordentliches einkaufen!
hab nun die sennheiser! rundum glücklich!!!:D
 
ich benutze jetzt seit 2 jahren den sony mdr v700 und hätte da mal eine frage. Neulich ist mir aufgefallen, dass beim Anschließen des Kopfhörers an mein Mischpult so ein kratzen zu hören ist. Jetz frage ich mich ob es an meinen Kopfhörern oder am Kopfhörereingang liegt. Testen kann ich das mit anderen Kopfhörern leider nicht, weil die keine Klinke haben und ich die an mein Mischpult nicht anschließen kann. Wenn ich den Klinkenzusatz aber entferne und den Hörer an meinen Laptop anschließe höre ich das selbe Knistern. Was meint ihr könnte die Ursache sein. Hab einfach schiss, das wenn es am eingang liegt, sich das Problem mit der Zeit noch verschlimmert. Jetz hab ich ja noch Garantie auf den Mischer.
 
Sennheiser HD-25 welchen sonst =p

optisch = naja
klang,verarbeitung,kultfaktor = top
 
@Dj_Que
ist das kratzen auch da wenn du den volume-poti vom mixer auf null gedreht hast
am mixer kann es ja net liegen wenn am notbuch das selbe kratzen ist
 
jop ist auch da wenn der headphone volume-poti auf 0 ist. Muss dann wohl an den sony liegen. Naja hoffentlich wird das nicht irgendwie schlimmer. Was könnte den die Ursache sein das das knistert? Eventuell Verschleiß oder so?
 
So ich bin auch am neue Headys kaufen dran und les hier schon ne ganze Weile die zig 1000 Seiten durch :D

Aber je mehr ich les, desto skeptischer werd ich gegenüber den einzellnen Modellen.

Anlauf genommen hab ich zu den üblichen Modellen (Sony, Technics, Sennheiser).
Nur leider wird oft vom Sony und Technics berichtet, dass die Bügel gebrochen sind...Ich bin nicht gerade scharf drauf, das neue gute Stück andauernd in die Reparatur schicken zu müssen.
Zumal die Teile ja alle nicht gerade günstig sind.

Da zahl ich lieber etwas mehr und hab nachher was anständiges, funktionierendes.

Aber wenn hier viele berichten, dass die andauernd auseinander brechen macht mich das stutzig. Nur der Sennheiser bleibt ja anscheinend ganz, aber der ist leider gar nicht mein Fall, da er mir zu klein ist.

Auch wenn euch die Frage wahrscheinlich nervt...aber seid ihr einfach zu grob mit den Teilen oder schafft es wirklich kein Hersteller, vernünftige Headys herzustellen(von der Haltbarkeit her)?

Danke vom etwas verwirrten Bullety
 
Neben den ganzen Leuten die mit dem Sony und dem Technics schlechte Erfahrungen gemacht haben, gibt es auch (auch hier im Forum ;) ) eine ganze Menge Leute, zu denen ich mich auf Seiten des Technics zähle, die mit den genannten Kopfhörern druchweg gute Erfahungen gemacht haben.
Meiner ist nun seit 2 Jahren täglich im ziemlich robusten Einsatz (Home und Party/Club) und er hatte noch NIE eine Ausfallerscheinung, irgendwas am Kabel oder der gleichen. Das Teil hat nicht mal nen echten optischen Mangel.

Ich kann den Technics empfehlen, da er bei mir bis heute noch keine Sorgen bereitet hat, sondern im Gegenteil stets seinen treuen, qualitativ sehr brauchbaren Dienst erwiesen hat. Mit dieser Erfahrung stehe ich im Falle des Technics sicherlich nicht alleine da, und es gibt genügend andere, die ähnliches über ihren Sony berichten.

Mit einem der beiden (oder der drei), machst du sicherlich nichts verkehrt.

Grüße
 
Aber wenn hier viele berichten, dass die andauernd auseinander brechen macht mich das stutzig. Nur der Sennheiser bleibt ja anscheinend ganz, aber der ist leider gar nicht mein Fall, da er mir zu klein ist.

Auch wenn euch die Frage wahrscheinlich nervt...aber seid ihr einfach zu grob mit den Teilen oder schafft es wirklich kein Hersteller, vernünftige Headys herzustellen(von der Haltbarkeit her)?

schade, dass dir die sennheiser von der passform nicht zusagen. ich war anfangs auch etwas skeptisch wegen der kleinen ohrmuscheln, hab mich aber innerhalb von wenigen tagen daran gewöhnt und bin mittlerweile höchst zufrieden.


was die haltbarkeit der anderen modelle betrifft:
ich würde mal sagen, dass hartplastik im gegensatz zu dem etwas weicheren kunststoff, der bei den hd25 verwendet wird, generell anfälliger für brüche ist. andererseits bricht das material nicht von zauberhand, sondern aus irgendeinem grund, sei es jetzt dass man sich versehentlich draufsetzt, oder beim abnehmen des headys in die falsche richtung anreißt. wenn man sich dessen allerdings bewusst ist und nicht allzuoft in der fettn auflegt, sollten die technics/pio/... kopfhörer auch eine sehr lange lebensdauer haben. die sonys, however, dürften nach aussagen von vielen leuten hier aber nach wie vor ein spezialfall sein...
 
Ja, die solln den Sennheiser doch mal ne runde größer bauen :D

Dann wirds wahrscheinich der Technics werden...der geht schon komplett übers Ohr und liegt der auch nur so "aufm" Ohr, oder?
Auf den Bildern sehn die Muscheln so klein aus.
 
@Bullety

Du machst mit einem RP-DJ und auch mit einem Sennheiser keinen Fehler.
Ich hatte selber schon den RP-DJ 1200, die Ohrmuscheln liegen auch auf den Ohren auf, also da wird auch das Ohr nicht komplett umschlossen, fast genauso wie beim HD-25. Der ist nun nur noch ne Nummer "filigraner" würde ich sagen.

Der RP-DJ war im Gegensatz zum HD-25 (der ist echt super leicht) schon ein bisschen schwerer, aber nichts im Vergleich zu dem VRM 700, der ist da schon nen ganz fettes Teil dagegen.

Ich bin mit dem RP-DJ sehr gut zurecht gekommen, macht mächtig fetten Bass und sitzt gut. Ich habe selber nicht den kleinsten Kopf und habe trotzdem jetzt einen HD-25, habe mich super schnell dran gewöhnt. Da drückt bei mir gar nichts. War anfangs etwas "wackelig" da der HD doch schon etwas "massiver" ist. Aber von dem allen merkte ich nach nen paar Tagen gar nichts mehr.

Der RP-DJ hatte wie gesagt einen bisschen mehr fetten bass, als der HD-25, aber der HD ist meiner Meinung nach etwas klarer in den höhen und etwas definiert. Er schirmt auch ein Stück besser ab, als der RP-DJ, aber das ist halb so wild.

Trägt sich beides gut, ist eher bisschen Geschmackssache.

Das von meiner Seite, hoffe ich habe dir geholfen.

mfg
chris
 

Neue Themen


Zurück
Oben