Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Es geht einfach nichts am HD-25 vorbei. Beste Qualität, alles einzeln als Ersatzteil nachkaufbar...
 
Gibt es den Sennheiser HD-25-1-II auch ohne Traktor DJ Software. Habe ihn bisher nur mit Software für 179€ gesehen...

Wenn ja, wo?

beim djservice.com - da kannst ihn in allen möglichen Varianten kaufen.
UNterschiedliche kabel , extra polster oder nicht, ohne Traktor etc :)

Hab ich auch gemacht und es lief wunderbar
 
Es ist doch recht nervig, wo Traktor überall sein Programm mit verkaufen lässt. Nicht jeder will es aber man wird mehr oder weniger genötigt, es zu haben. Sowas sammelt bei mir eher Minuspunkte als das es positiv Werbung für ein Produkt macht... :rolleyes:

Und zum Thread: Ich bin nach einem halben Jahr testen vom HD25 wieder zurück zum Technics RP-DJ 1210 E-S gegangen. Ich kam mit dem anderen nicht wirklich klar beim auflegen, er war mir schlichtweg zu klein. Jeden hat eben seine Eigenarten wie man den Kopfhörer trägt, auflegt, vorhört usw.

Der Technics mehr Druck von unten, ansonst nimmt er sich mit dem Sennheiser nicht viel, beide wirklich gut im Klang und Verarbeitung, nix bricht mal eben so ab (wie bei Sony und Pioneer am Gelenk), solange man keine rohe Gewalt anwendet :D
 
Ich habe mich nach langem Überlegen endlich entschieden.
-->Technics RP DH 1200
Krasses Gerät. Überragender Sound gepaart mit guter Optik. Ok,ein wenig schwer ist er schon, aber mann ist ja nicht aus Watte! :D
 
Technics RP DH 1200
Viel Spaß mit dem Gerät.
Ist (imho) echt nen geiler Heady, leider ebenfalls mit den allseits bekannten Schwachstellen (...die aber reparabel sind.)
Ich werd mich allerdings bei Zeiten davon trennen.
Lange verabscheut wird´s jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach doch nen HDJ werden, hab gemerkt das der mir on Tour doch genaueres abmischen ermöglicht.
(@Armageddon ;))
 
hey leutz^^
wie sin eigendlich eure erfahrungen mit dem Technics RP-DH1200??
also ich hab sie jetzt seit ca. 3wochen un find sie klasse :)
ich hätte wohl erst lesen sollen :) oben steht ja schonn was über dem kopfhörer :p
 
also am sennheiser hd 25 geht echt nix vorbei. witzig find ich das die preise für den schon vor der währungsumstellung genauso waren wie heute. und wer beschwert sich eigentlich das der sennheiser mit software für 180 eur angeboten wird, das billigste ist derzeit 155 eur ohne versandkosten. ich hab damals knapp 300 mark bezahlt und jetzt kostet er 155 euro, das nenn ich standhaft.
 
Technics RPDH 1200

Bin zum nächsten DJ Laden gefahren, hab mich durchgehört. Der Sennheiser gefiel mir irgendwie gar nicht, keine Ahnung wieso. Sony auch nicht wirklich, am Ende war die Entscheidung zwischen dem Pio und dem Technics. Für den Pio sprach der bessere Klang, dafür saß der Technics auf meinem Kopf einfach deutlich besser. Fazit - ich würds wieder tun! :)
 
Sony MDR V700Dj vs. Senheiser hd25

Hallo Leute,
ich habe mehrere Jahre die Haddis von Sony benutzt, und war mit denen auch eigentlich sehr zufrieden. Die Ohrmuscheln schlossen perfekt, hoher druck und das coole design waren damals genug Grund zur Kaufentscheidung. Als einzigen Nachteil kann ich hier nur Aufführen, dass der Sony durch sein hohes Eigengewicht nach längerem tragen (4-6 Std.) doch eher als lästig empfunden wurde.
Nach einem feucht-fröhlichen Gig habe ich dann meinen Sony zusammengeklappt um ihn in die zugehörige Transporttasche zu verfrachten, und....knack, nicht aufgepasst, Totalschaden. Die Aufhängung der Muschel war gebrochen und Sound gab es auch nur noch auf einen Kanal.
Also musste ein neuer Hörer her, wollte mir dann erst wieder nen Sony holen weil ich damit echt zufrieden war, jedoch habe ich mich nach reifer Überlegung dann doch für einen HD25 entschieden.

Grund :
-der HD ist wesentlich leichter, dadurch höherer Tragekomfort
-alle Teile des HD sind komplett austauschbar (war grund der Kaufentscheidung)

Fazit:
Lege jetzt seit nem guten Jahr mit dem HD auf und bin zufrieden, lediglich dass zu kurze Kabel nervt ab und an, da hatte man beim Sony schon mehr Bewegungsfreiheit.

Rock on
Combad
 
hm, hats scheinbar vor einem jahr noch nicht gegeben, aber die hd25 sind in drei verschiedenen kabelvarianten erhältlich: 1,5m glatt, 3m glatt, 2,5m(?) spiralkabel.

kann bei bedarf auch nachgerüstet werden, wobei spiralkabel für den djeinsatz wohl das empfehlenswerteste ist.
 
ich werde mir auch einen neuen holen.
schwanke zw sennheiser hd 25 und Technics rp Dj 1200.
wobei mir der technics besser gefällt wg der grösse....

weiss jmd zufällig ob man headys auf der musikmesse günstiger kaufen kann?
 
achwas, mit viel kohle in der tasche geht alles! ;-)
 
Am letzten Tag kann man schon ganz gute Schnäppchen machen, einige Firmen haben einfach keinen Bock die Sachen wieder mitzunehmen, daher ist dann verkaufen ne gute Lösung. Aber eben nicht alle, und Glück muss man auch haben ;)
 
ich werde mir auch einen neuen holen.
schwanke zw sennheiser hd 25 und Technics rp Dj 1200.
wobei mir der technics besser gefällt wg der grösse....

weiss jmd zufällig ob man headys auf der musikmesse günstiger kaufen kann?

Kurze Frage, hast du den RPDH 1200 auch probiert? Mir hat der nämlich mehr zugesagt als der RPDJ... ;)
 
für mich persönlich is der mdr v 700 eindeutig der beste. habe fast alle ausprobiert, die hier zur wahl stehen. schlussendlich habe ich mich für sony entschieden, weil mir der klang am meisten zugesagt hat und auch wie das teil auf meinem kopf sitzt. die abschottung gegen außengeräusche ist auch gut, könnte aber noch etwas besser sein.
 
Hallo, gibt es neue Erfahrungen und Meinungen zum Ultrasone DJ1 ??
 
@kaluet:
Ich hab's schon geschrieben, hab den Ultrasone, und bin sehr zufrieden.
angenehm zu tragen, sehr guter klarer Klang, starke Bässe und gut verarbeitet.
Konnte ihn auch bisher Lautstärkemässig noch nie an seine Grenzen bringen.
Kann ich sehr empfehlen.
 
hi, ich habe den v 700 auch gehabt und fand ihn richtig gut, bis mir auch die rechte seite flöten ging, habe jetzt den neuen v900 aus der neuen serie und muss sagen ...es ist der hammer, schon allein weil die muscheln die ohre richtig umschliessen.
bei dem 700er fand ich nicht gut das der kopfbügel von innen mit stoff bezogen war, da klebte nach einiger zeit eine menge dran (haarspray , haargel) bei dem 900er ist alles aus einem material, weiss nicht wie es heisst aber es ist kein stoff.

fall deine kaputt sein sollten dann kann ich dir diese nur empfehlen da sie sich preislich kaum unterscheiden , und die 900er besser sind , auch von den techn. details.

lg.david
 

Neue Themen


Zurück
Oben