Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Hab die Reloop 3500 Pro in Weiß, sehr sehr geile Teile aufjedenfall die besten die ich bisher hatte. Sehr sauberer Klang auch bei extremer Lautstärke keine Verzehrungen und super Bass!
Das einzigste was nervt is das die so groß sind, aber man gewöhnt sich drann ansonsten kann ich sie uneingeschrenkt jedem weiter empfehler, super teile! :D
Was für Kopfhörer hast du denn bisher schon genutzt? Hatte die 3500er auch mal. Herrje, schwer, Klang war nicht wirklich toll (OK, basslastig und somit DJ-geeignet, aber das war's dann auch) und nach 2 Wochen futsch. Irreparabel durchgebrochen. Und ich hab nen kleinen Kopf und das Ding vorsichtig aufgesetzt.

Meine Zweitkopfhörer, die Sennheiser HD 205 sind da um ein Vielfaches besser. Auch wenn der Klang nicht so basslastig ist, sie klingen viel neutraler. Und sind vorallem leichter. Hauptsächlich nutze ich aber meine AKG K171 Studio. Die sind mal unkaputtbar...
naja, gegen HD25 sinds genau wie die V700 klötze! ;)

genau!
 
Was für Kopfhörer hast du denn bisher schon genutzt? Hatte die 3500er auch mal. Herrje, schwer, Klang war nicht wirklich toll (OK, basslastig und somit DJ-geeignet, aber das war's dann auch) und nach 2 Wochen futsch. Irreparabel durchgebrochen. Und ich hab nen kleinen Kopf und das Ding vorsichtig aufgesetzt.


also ich hatte bisher die Pioneer SE-DJ 5000 und die Sennheiser HD-25 und ich finde den Reloop um einiges besser als beide modelle... aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, was ja auch ganz gut ist :)
Aber ich find den Reloop verdammt stabil, ich behandel den schon ziemlich ruppig und der is immer noch wie neu :cool:
 
...Sennheiser HD-25 und ich finde den Reloop um einiges besser.... Reloop verdammt stabil...
:rolleyes:Schonmal auf den reloop draufgesetzt?
Nee im Ernst. Geschmäcker sind wirklich verschieden, aber dir der sound besser gefällt?
Vielleicht die Art Kopfhörer oder die Größe aber sonst:rolleyes:
 
hab mich sogar im eifer des gefechtst schon drauf gestellt, und er lebt immer noch ;)

Ich weiß nich ich find den sound einfach fett aufjedenfall besser als vom hd25
 
Mensch Mensch,
wie sich Geschmäcker doch unterscheiden können. Ich bin eigentlich der festen Überzeugung, dass der HD25 den Reloop 3500 in ALLEN Belangen weit hinter sich lässt, aber naja. Wenigstens biste glücklich mit deinem Gerät und das ist das wichtigste...
 
Hi hab zuWeihnachten von meinem Dad einen Technics RP-DJ1210 bekommen.
Hatte davor Sonys, die Technics toppen aber die Sonys.

Sehr gute verarbeitung
Sehr guter Klang,
Stabile ausführung

aber das wisst ihr ja schon alle.
 
Ich muss sagen, ich hab gespart und den Sennheiser HD25 quasi "blind" gekauft.
Ich habe lediglich mich in foren schlau gemacht...

Und ich muss sagen, ich kann mir "kaum" vorsetllen einen geileren Koppfhörer zubesitzten!!!!!

Okay als ich ihn das erste mal sah habe ich wirklich gedacht, hmmmm naja viel Plastik an einem solchem Kopfhörer, aber dafür sehr leicht und bietet einen guten Tragekomfort...
Und als ich den HD25 erstmal hörte WWWOOOOWWW, das Ding scheppert alles weg bei einem sangenhaften Klang.

Ich kann den HD 25 jden nur wärmstens empfehlen!!!!
 
da ich ja gerne experimentiere, habe ich kmal bei ebay zugeschlagen, mal sehn ob der halbwegs taugt, wäre dann für anfänger interessant:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370008342219


technischen daten und zubehör, lesen sich ja zumindest nicht schlecht(aber lesen sich ja meisten eh besser als sie halten):
Performance

* Übertragungsbereich: 5Hz...30.000Hz
* Maximale Belastbarkeit: 3500mW
* Impedanz: 64Ω
* Empfindlichkeit: 107dB
* Magnet: NdFeB
* Treiber: ø 57mm
* Anschlussstecker: 3,5mm Stereo Klinke
* 1,50 Meter langes Anschlusskabel mit Spiralteil (durch Spiralteil dehnbar auf 3 Meter)


Abmessungen/ Ausführung

* Ohrmuschel: ø 90 x 38mm
* Gefaltet: ca. 175 x 115 x 90mm
* Farbe: silber/ schwarz
* Gewicht: ca. 270g


Lieferumfang

* 4 Ohrpolster (Velours und Kunstleder)
* 6,3mm Adapter gerade, vergoldet
* 90°-Winkeladapter
* Schutz- und Transporthülle
* Garantiekarte (2 Jahre Herstellergarantie)

besonders schick für den preis finde ich ja das zubehör, ist echt net schlecht, 90° adapter(das wichtigste) ersatz ohrpads, und spiralkabel ist in der preisklasse auch net zwangsläufig gegeben!
 
ich bin vollauf zufrieden mit meinem AA HP-700. Für den Preis hab ich noch nix als Alternative gefunden.
 
Seit gestern besitze ich den AKG K181 DJ. Mein erster Eidruck:
-stabil
-isolieren gut
-gut an die Kopfgröße anpassbar
-nach meinen Maßstäben sehr guter Klang
Der Kopfhörer sieht übriges "besser" als auf den Produktfotos aus.
 
tach.
ich will ins dj geschäfft einsteigen, allerding nur als hobby und auf privatparties.
mein equippement steht schon fest, bis auf die kopfhörer. da ich keine 180€ für hd 25 ausgeben will stellt sich für mich die frage, ob es hd 202 oder eh 150 auch tun.

gracias, steff
 
Hallo,

habe seit kurzem den Technics Rp DJ 1210 zu Hause, ist ein Hammer teil wirklich erste Sahne, aber kann es sein das es für diesen Headdy keinerlei Zubehör gibt.
Meiner ist zwar noch in ordnung, aber falls die Polster mal im A.... sind...
Hab bei Technics/Panasonic schon die Hp usw durchstöbert, finde aber nichts.

Oder habt ihr noch ein Tip, was zu machen ist, das die Polster nicht schon nach nem Jahr zerfallen!?
 
tach.
ich will ins dj geschäfft einsteigen, allerding nur als hobby und auf privatparties.
mein equippement steht schon fest, bis auf die kopfhörer. da ich keine 180€ für hd 25 ausgeben will stellt sich für mich die frage, ob es hd 202 oder eh 150 auch tun.

gracias, steff

ja würde ich sagen. solange du das als hobby betreibst, reichen die kopfhörer völlig aus. ist zumindest meine meinung
 
Ich habe den Stanton pro dj 3000 und bin total zufrieden :cool:
-guter Klang
-außreichend laut
-leicht zu verstauen (dreh- und klappbar)
-passt sehr gut
-langes Kabel
absolute Kaufempfehlung!!
 
@ maxxis

Oh shit, danke
Ich hab immer allg. nach Zubehör gesucht und nicht rein nach Polsterset.

Aber trotzdem danke schonmal...
 
Moin,

da ich immer mal wieder auf der Suche nach neuen "Spielzeugen" bin
interessiert mich momentan der Ultrasone DJ1 Pro.

Da die Klanggeschmäcker immer unterschiedlich sind, frage ich mal eher nach einem Vergleich.
Wer kennt den DJ1pro und kann klanglich einen Vergleich zum Sony 700 oder zum Pioneer 1000 beschreiben?

Interessant wäre Klangcharakteristik zu den beiden genannten Modellen (z.B. ähnlich im Klang, gedämpfter, weniger Bass, mehr Höhen, räumlicher usw.).
Max. Schalldruck (empfinden, nicht pure Werte)
und natürlich die Abschirmung.

wäre sehr dankbar für einen kompetenten Kommentar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Ich habe den DJ1Pro.
Ich hatte früher den normalen DJ1 und kenne den Pioneer 1000.
Also klanglich macht dem DJ1Pro keiner was vor. Was aber, wenn du im Club auflegst etwas stören könnte ist die leicht verringerte Abschirmung im Vergleich zum "normalen DJ1".
Ansonsten ist der DJ1Pro ein hochqualitativer bequemer Kopfhörer (nicht ganz leicht, aber gut gepolstert).
Was noch zu erwähnen wäre, den DJ1 kann man gut an nen mp3 Player hängen, den DJ1Pro aufgrund von höherer Impedanz nicht.
Ich würde zum Ultrasone DJ1 greifen, da er das beste Preis Leistungsverhältnis hat.
Den Pioneer finde ich in allen Belangen schlechter.
 
Danke für die schnelle Info, :)

wenn das Teil zum Einsatz kommt dann nur im Club, wie schauts denn mit dem max. Schaldruck aus, ungefähr so laut wie der Pioneer?

Und ist der Ultrasone direkt klingend (PA like) oder eher räumlich (Hifi like)?

thx
 
Naja eher räumlich HIFI-like.
Der bass kling sehr voll, ohne dabei überbetont zu wirken, die höhen sind sehr klar. Man merkt deutlich, dass Ultrasone sehr gute HIFI kopfhörer baut.
Trotzdem Clubtauglich.
Der maximale Schalldruck ist mir auf jeden Fall hoch genug.
Aufgrund der besseren Abschirmung würde ich aber im Club glaub ich eher zum Dj1 raten. Klingt fast genauso gut, hat nur keine Wechselpads und Kabel.
Außerdem noch 70€ günstiger.
 
Guten abend,

hab seit kurzem den Rp DJ 1210, sehr schöner Headdy muss ich sagen, aber jetzt zur Sache, hab es mal bei irgendeinem anderen Kopfhörer gesehen:

Suche für meinen Technics einen Gürtelclip (oder ähnliches) für das Kabel, das Spiralkabel ist halt doch schwer und das gewackel geht mir etwas auf den S...

Habs schon gegoogelt, aber nichts gefunden.

Danke für die Hilfe schon mal im vorraus.
 
Guten abend,

hab seit kurzem den Rp DJ 1210, sehr schöner Headdy muss ich sagen, aber jetzt zur Sache, hab es mal bei irgendeinem anderen Kopfhörer gesehen:

Suche für meinen Technics einen Gürtelclip (oder ähnliches) für das Kabel, das Spiralkabel ist halt doch schwer und das gewackel geht mir etwas auf den S...

Habs schon gegoogelt, aber nichts gefunden.

Danke für die Hilfe schon mal im vorraus.

Selbst basteln? Große Büroklammer, alter Clip von einer Handytasche, etc. Mir fallen spontan etliche Möglichkeiten ein...
 
Kürzeres Spiralkabel kaufen oder das vorhandene kürzen, schon ist Ruhe :)
(Ich frag mich allerdings ernsthaft was da genau als "störend" empfunden wird, Erklärung!?)
 

Neue Themen


Zurück
Oben