Hallo DJs!
Ich bin zwar noch keiner von eurer Sorte
aber benötige dringend eure fachliche Kompetenz.
Und zwar bin ich schon lange auf der Suche nach dem optimalen Kopfhörer für mich und zwar zum kurzweiligen Genießen von möglichst lauter Dance, Trance und Techno Musik.
Ich habe schon etliche Empfehlungen von audiophilen Personen getestet d.h. Kopfhörer die teilweise mehrere hundert € kosten aber nichts davon hat mich wirklich überzeugt. Kann ja durchaus schon sein, dass man mit diesen Dingern das Finale zur Ouvertüre von Il re pastore in neuen Dimensionen erleben kann, aber mir erreichen diese Teile allesamt erstens nicht den von mir gewünschten Pegel und zweitens kommt der Bass doch nie im Leben an einen Liveact von Tiesto & Co. ran - rein akustisch versteht sich.
Ein Freund hat mir darauf hin erklärt, dass es für mich wohl ein spezieller DJ-Kopfhörer sein muss und er hat mir auch direkt seinen Sennheiser HD 25 geborgt, den ich derzeit auch an meinen Kenwood 8090 AV-Receiver angeschlossen habe. Leider ist mir nicht bekannt, um welches Modell des HD 25 es sich exakt handelt, habe im www schon herausgefunden, dass es da auch ein paar unterschiedliche gibt.
Jedenfalls kann ich klar sagen, dass dieser Sennheiser schon mehr in meine Richtung geht, als alles bisher gehörte, aber so wirklich TOP ist das doch noch nicht, sprich: kein Liveact von Tiesto im Wohnzimmer
Vom Pegel her geht mit dem Ding zwar schon einiges, jedoch verliert der Sound dann schon deutlich an Qualität. Okay, ist nicht das Hauptproblem, denn jetzt spreche ich schon von einem Pegel, der sicher nicht mehr all zu gesund ist, aber vor allem die Bässe fehlen bzw. gehen bei lauteren Pegeln bald unter sehr schnell schmerzhaft laut werdenden Hochtönen unter.
Tja, und recht viel mehr Wissen habe ich diesbezüglich auch nicht. Ich weiß nur noch, dass Tiesto den Stanton DJ Pro 2000 verwendet, dieser mit weniger als 80€ Straßenpreis sehr preiswert zu sein scheint und vor allem für die Basswiedergabe hoch gelobt wird. Ist da was dran?
Was ist da dran und was würdet ihr mir als weitere Schritte in die richtige Richtung empfehlen?
Herzlichen Dank im Voraus
und beste Grüße wünscht
lordZ