Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

• Pioneer HDJ 1000

Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

Stimmen: 187 10,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Ich möchte damit zu hause auflegen zum Musik hören brauche ich ihn nicht

ich denk es wird der hd25 werden. klar sind kopfhörer nie gut für die ohren allerdings denk ich schon dass es unterschiede gibt. schlechte höhen zB sind schon ziemlich schädlich für das gehör. es hängt auch gar nicht mal so extrem von der lautstärke ab.

also falls mir jetzt niemand mehr abratet den hd25 zu kaufen werd ich ihn morgen bestellen. danke für die infos! leider hab ich keine möglichkeit die kopfhörer zu testen. aber wenn sie gar nicht passen schick ich sie einfach zurück.

Dank an Hoozn für eine schöne antwort die mir weiterhelfen wird!!! Werd mir mal die technics bestellen! Und wen ndie net gefallen dan nwerd i ma die Sennheiser HD 25 testen!

Peace und lange loden bis zum hoden^^xD

hi!

seit gestern habe ich meinen hd-25.

ich kann ihn nur mit meinem alten sony mdr 500 vergleichen.

das einzige negative ist für mich dass irgendwie zuwenig bass rüberkommt.

das positive:

- super leicht
- extrem angenehm zum tragen
- schirm meiner meinung nach für die kleinen ohrmuscheln sehr gut ab
genau richtig für meinen geschmack

hab ihn gestern gleich im club getestet. kein übersteuern mehr. hab die monitor boxen weckgedreht und komplett nur mit headie aufgelegt so geil war das feeling. hab die volle kontrolle mit den teilen bei minimaler lautstärke. auch kein übersteuern bei lauter lautstärke (trotz rotem bereich bei gain).

super teil! für die kohle hät allerdings noch etwas bass drin sein können ;)

Wenn da "noch mehr" bass drin wär könntest aber nicht nur unterm heady mischen weil das Klangbild absolut nicht mehr passt. ;)

also ich finde grade das die bässe sehr echt sind mit dem hd 25 :confused:
ausserdem ist wie gesagt ein zu bassreiches klangbild, ein gefälschtes klangbild...was ansich nicht sehr sinnvoll ist :rolleyes:

Wenn da "noch mehr" bass drin wär könntest aber nicht nur unterm heady mischen weil das Klangbild absolut nicht mehr passt.

das wird wohl der grund sein warum das mixen gestern so komfortabel für mich war. das mixen ging mir einfach verdammt gut von der hand.
von daher find ich die sache mit weniger bass eh gut weil das mixing ja im Vordergrund steht.

ich hab übringes die version von hd25 wo kein ringkabel dabei war. muss mir unbedingt noch eins kaufen finde das normale kabel irgendwie schlecht bins einfach nicht gewohnt.

naja... allgemein gilt der hd25 als ein wenig basslastig. keine ahnung, wie der sony so klingt, aber noch mehr bass währe imho nich so das wahre.

wie auch immer: schön, dass du den hd25 entdeckt hast und zufrieden bist. vermutlich wird er dich noch lange jahre ohne brüche (von leicht zu fixenden kabelbrüchen mal abgesehen) begleiten.

Hoffe des wurde nicht schon gefragt, aber die SuFu hat nicht direkt was ausgespuckt.

Würdet ihr beim HD 25 zu der 600 Ohm Version greifen? Liegt ja preislich genauso, würde mir dabei noch ein bissel besseren und satteren Klang versprechen. Oder reicht der normale mit 70 Ohm, dann nimm ich nämlich den in der C Version samt Wendekabel.

tHx & grEEtz

ja was weiss den ich :p das mixing steht im vordergrund also ist es gut für mich und nicht negativ wie vorhin gesagt. hab es nur noch nie von dem standpunkt aus gesehen.

wie auch immer: schön, dass du den hd25 entdeckt hast und zufrieden bist. vermutlich wird er dich noch lange jahre ohne brüche (von leicht zu fixenden kabelbrüchen mal abgesehen) begleiten.

das hoffe ich auch. der hd25 ist aufjedenfall ein geniales teil und ich freu mich derzeit jeden tag wenn ich zum auflegen komme und mit diesen kopfhörer arbeiten kann.

nochmal allgemein ein danke an alle die mir bis jetzt immer beim equipment aussuchen hier im forum geholfen haben!

Hallo,

Ich arbeitere schon seit längerem mit der Pro Version von Virtual Dj, aber bisher nur über den Pc.
Mein Usb Headset mit eingebauter Sounkarte hat vor kurzem den Geist aufgegeben. Ich bräuchte halt ein neues USB Headset mit eingebauter soundkarte damit ich damit skypen kann und das mein Pc es als zweiten Soundausgang erkennt. Kann mir vielleicht einer von euch eins empfehlen das nicht gerade so teuer ist.
Wäre euch sehr dankbar!!

Kauf ein vernünftiges Interface mit mic-preamp, einen guten Kopfhörer, nen mic. (bzw. nutz das vorhandene, für skype ja ausreichend wie du schriebst), und gut.
Ansonsten das headset-mic über den on-board-chip betreiben falls skype zwei verschiedene Quellen für Ein- und Ausgabe unterstützt.

Nein^^Ich will ein Usb Headset mit eingebauter Soundkarte damit ich vernünftig mixen und vernünftig zoggen kann!!!!!!!

Mit einem Usb Headset kann man nicht vernünftig mixen!!!!!!!

Mit einem Usb Headset kann man nicht vernünftig mixen!!!!!!!

Ja okay nach deiner Ansicht schon aber mir reicht es und ich brauche das Headset halt auch zum zoggen!! Inmoment habe ich das hier Usb Headset 5.1 Surround WH-H0022.
Ich würde es gerne wieder haben kann es aber nirgends finden. Zumindestens nicht zum kaufen!!!

Danke für eure Hilfe

Dann kauf dir einfach irgendeins und gut.
Ohne vernünftiges interface kann man eh nicht wirklich mischen, von daher ist des egal wie low-end das Teil ist behaupt ich mal.
Zum zocken und skypen sollte eins für 15-20€ reichen, was da gut ist musst mal googlen, hab ich keinen Peil von weil brauch ich nicht.

Ja okay nach deiner Ansicht schon aber mir reicht es und ich brauche das Headset halt auch zum zoggen!! Inmoment habe ich das hier Usb Headset 5.1 Surround WH-H0022.
Ich würde es gerne wieder haben kann es aber nirgends finden. Zumindestens nicht zum kaufen!!!

Danke für eure Hilfe

trenne doch einfach das Fallschirmspringen vom Tauchen...(okay alles geht nach unten) aber ich hoffe Du verstehst meinen gedanklichen Anstoß

usb hat glaub ich den vorteil, dass in dem headset schon eine kleine soundkarte eingebaut ist und somit den prozessor etwas arbeit abnimmt(hab ich mal im fernsehen gesehen und gehört) und es somit zum zocken besser geeignet wär. die moderatoren meinten aber auch, dass es für den otto normal zocker keinen unterschied macht, da das spiel dann ungefähr nur mit 2-3frames/sek mehr laufen würde. also nur was für eingefleischte cs oder cssler:D

jetzt kommt meine frage: hat jmd vll ein sony mdr-v700 oder 900. überleg mir eines der beiden modelle anzuschaffen und wollt mal eure meinung von den dingern hören. der vorteil des 700er ist dass es für den dj gebrauch konzipiert ist, dass 900er glaub ich für studio und ist nicht klappbar aber sagt ihr mal was zu den dingern:confused:

ausserdem mit headset und normalen pa output mixen? was ist mit verschiedenen latenzen?

So, hier nun meine ultimativen Kopfhörer:

attachment.php

:D:D:D

Anhänge

• Best Headphones.jpg
    Best Headphones.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 293
LC ließ sich nicht überreden diese zu behalten!? -> alte Spaßbremse. :d

ich hab die sony mdr v 700, und schon von mehreren anderen benutzern gehört das diese nach einer gewissen zeit kaputt gehen.:(
Am rechten gelenkt sind sie gerissen, sowie auch bei anderen.

wer hat das prob auch?

ich habs grad eben festgestellt, an beiden Seiten Einrisse.. ich bilde mir ein, dass dadurch die bügel sich ständig verstellen.. deswegen bin ich soeben auf den trichter gekommen, mir mal den sennheiser hd 25 zu holen, weil der 700er mir eh die ganze zeit schon zu schwer war... gut, 6 Jahre hab ich das ding jetzt, kann ruhig ma was neues her..

Ich mag lieber Headys die das Ohr komplett umschließen und deshalb hab ich mich nach den defekten Sony MDR-V 700DJ jetzt für Denon DN-HP1000 entschieden .
Für mich momentan die beste Wahl :D ( denn jedes Ohr hört anders bzw. ist andes geschult )

Neue Themen

Zurück
Oben