Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

• Pioneer HDJ 1000

Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

Stimmen: 187 10,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Da gefällt mir der hdj-2000 aber besser.
Wieder so´nen Beispiel wie bereits oben genannt.

Also ums selbst testen, Urteil bilden und dann entscheiden kommt man beim heady-kauf nicht drum rum sonst wär man dumm. *träller* :p

Am Beispiel hd25; du kannst diesen noch so toll finden und Sound, Handling, sonstwas anpreisen, für mich ist das Teil aus bestimmten Gründen unbrauchbar.
-> Ich als heady-Hektik komm mit dem Mäuseklavier einfach nicht klar *g*

:d
Jaja, ich hab halt eher kleinere Hände. Mit dem Subjektivfaktor kann ich dir nur recht geben, unbedingt testen. Die Vorteile des HD25, die ich aufgezählt habe, sind ja auch nur die objektiv messbaren: Preis, Reparatur, Robustheit. Im Vergleich mit einem HiFi oder Studiokopfhörer derselben Preisklasse find ich ihn klanglich sogar grottenschlecht, aber für einen Abend an den TT würd ich trotzdem nie einen anderen nehmen.

Da gefällt mir der hdj-2000 aber besser.
Wieder so´nen Beispiel wie bereits oben genannt.
nicht jeder hat 350euro für nen kopfhörer über^^
der hd-25 mag zwar qualitativ sehr gut sein, jedoch finde ich der sieht echt *******e aus. so ein kleines drahtiges ding;););););)ne da nehm ich schon nen schönen großen für den gleichen preis! aber schönheit ist relativ^^

nicht jeder hat 350euro für nen kopfhörer über^^
der hd-25 mag zwar qualitativ sehr gut sein, jedoch finde ich der sieht echt *******e aus. so ein kleines drahtiges ding;););););)ne da nehm ich schon nen schönen großen für den gleichen preis! aber schönheit ist relativ^^
Erstens, wie kommst du auf 350€?!?
Zweitens, genau des das jeder selbst testen und entscheiden muss hab ich (mal wieder) weiter oben geschrieben.
Das mit dem hdj sollte im übrigen nur verdeutlichen das es schon allein in einer Produktfamilie unterschiedliche Vorlieben gibt was das selbst-testen noch mal bestätigt.

...Was denn heute los hier!? So´nen gravierenden Wetterumschwung gab es doch gar nicht. :rolleyes:

Das sind $-Preise in deinem link, also lesen sollte man schon können. :eek:
Außerdem ging es hier nicht um Preise sondern um den "ultimativen DJ-Kopfhörer" bzw. Meinungen zu den unterschiedlichen Produkten.

Der Umschwung sollte tatsächlich eine Anspielung darauf sein das einige heute ihr logisches Denken aus was für Gründen auch immer anscheinend irgendwie vergessen haben.
Falls es nicht so rüber gekommen ist, sorry - hier noch mal gekennzeichnet: *es-handelte-sich-um-eine-Anspielung*

das das dollar sind hab ich schon gesehen aber der preis in euro umgerechnet beläuft glaub ich auf ungefähr 280euro. immer noch kein schnäppchen

der hd-25 mag zwar qualitativ sehr gut sein, jedoch finde ich der sieht echt *******e aus. so ein kleines drahtiges ding;););););)ne da nehm ich schon nen schönen großen für den gleichen preis!

Mhm, kompakt ist der HD-25 schon, das ist aber auch genau der Grund, weshalb du das Ding runterschmeissen und draufsteigen kannst ohne dass ihm was passiert. Mach das mal mit einer von den grossen Plastikhören, dann kannst du dir gleich eine Neue kaufen. Natürlich, eh klar - über Geschmack lässt sich streiten, aber für mich ist das ganz klar ein Argument für den HD-25.

Daß er ******e aussieht muss dann halt der DJ mit seinem Aussehen kompensieren ;)

Daß er ******e aussieht muss dann halt der DJ mit seinem Aussehen kompensieren ;)
genau das meinte meinte ich. er kann so gut sein wie er will, aber das aussehen ist immer relativ.

Mhm, kompakt ist der HD-25 schon, das ist aber auch genau der Grund, weshalb du das Ding runterschmeissen und draufsteigen kannst ohne dass ihm was passiert.
bist du schonmal auf deinen kopfhörer getreten. ich würds merken wenn der runterfällt -_-

bist du schonmal auf deinen kopfhörer getreten. ich würds merken wenn der runterfällt -_-

ja, sonst würd ich das hier nicht posten. Also das mit dem runterfallen passiert schon schnell mal, wenn dich irgendwelche Menschen zutexten, oder du mal ne Platte ein bisschen länger laufen lässt, um ein zwei Minuten durchzuatmen. Da leg ich dann oft den Kopfhörer weg, und im Club hörst du das nicht, wenn der runterknallt.
Was mir auch schon passiert ist, ist daß ein Dj, der nach mir aufgelegt hat, seinen fetten Plattenkoffer mit Schwung draufgeschmissen hat. Vielleicht hatte ich nur Glück, aber bisher hat der Hd25 alles ohne zu Murren geschluckt.

Wenn ich das jetzt nochmal durchlese, klingts als sollte ich ein bisschen besser auf meinen Kopfhörer aufpassen, und den nicht so oft weglegen...

hallo alle zusammen,

ich werde mir jetzt auch Sennheiser Kopfhörer holen....meine Frage ist, bei elevator gibt es 3 Modelle von den guten(ca. 180€), alle gleich teuer aber ich sehe da keinen Unterschied:

HD-25-1 II
HD-25-13- II
HD-25-C II

hat das was mit der Größe oder so zu tun? :confused:

danke schon mal

Wieviel ihr für Kopfhörer ausgebt...INSANE!!!

Vllt. werd ichs mir auch mal leisten könn`

Meine für 40€ reichen mir momentan:eek:

Peace

NoRxx

hallo alle zusammen,

ich werde mir jetzt auch Sennheiser Kopfhörer holen....meine Frage ist, bei elevator gibt es 3 Modelle von den guten(ca. 180€), alle gleich teuer aber ich sehe da keinen Unterschied:

HD-25-1 II
HD-25-13- II
HD-25-C II

hat das was mit der Größe oder so zu tun? :confused:

danke schon mal

der erste hat ein stahlkabel
der zweite hat ein wende-kabel
der dritte hat 700ohm eher was für zuhause

grüße

Den Unterschied merkst Du im Club und vorallem in ein paar Jahren, ob Du gute oder Preiswerte Headys hast

Also ich würde in jedem Fall die "guten" Kopfhörer auch als preiswert bezeichnen. Weil ich nach fast 15 jahren noch immer meinen ersten (!) Kopfhörer habe. Ein paar Mal Ersatzteile gekauft, bin ich in 15 Jahren so auf geschätzt 350 Euro gekommen.

Im Vergleich zu einem billigen Kopfhörer, den ich dafür alle 2 jahre austausche komm ich so sehr preiswert weg.

Habe mich persönlich für den Sennheiser HD 25 ink. Dj Traktor 3 für 159,00 entschieden.
Weil....
Bei den TECHNICS RP-DH-1200 find ich die ohrmuschel halterung nicht so toll,die geht vill schnell kaputt und war mir durch seine 50mm Wandler zu schwer und zu groß.
Da find ich den Technics RP-DJ1200/1210 besser (leichter,bequemer),aber bei der leistung und klang hab ich zu dem DH-1200 keinen unterschied feststellen können.

Alle drei kopfhörer hab ich in einen club mit lauter monitorbox zu techno/minimal getestet.

Der Sennheiser HD hatte im bass und lautstärke die nase vorn gehabt, und find ich toll, das man bei den alle komponenten einzeln kaufen kann (wobei eher meine ohren den dienst versagen werden:-D). Hab den jetzt nen jahr und kann nicht´s schlechtes berichten.

MfG

Mir ist gerade mein Sony MDR-700 kaputt gegangen... :mad: Die Verbindung zwischen Muschel und Bügel ist auf beiden seiten angerissen und auf einer Seite jetzt durch. Wird wohl Zeit für nen HD 25...

Hat einer eigentlich mal Erfahrungen mit dem HD-25 bezüglich Druck und Piercings? Hab leider hier nirgends die möglichkeit den mal aufzuprobieren und hab im linken ohr momentan ein Helix und kommt noch nen Industrial dazu.
Und wollte mir dem nächst entweder den 25 LE oder den C II kaufen

Hat einer eigentlich mal Erfahrungen mit dem HD-25 bezüglich Druck und Piercings? Hab leider hier nirgends die möglichkeit den mal aufzuprobieren und hab im linken ohr momentan ein Helix und kommt noch nen Industrial dazu.
Und wollte mir dem nächst entweder den 25 LE oder den C II kaufen

amptown in Hamburg? :)

hi sorry das ich das heir psote kann aber leider noch keine eigenen threads machen wegen diesem mindest posting blabla (doofe regel) . so nun zu meiner frage welches headphone is besser der :

AKG K271 MK2 oder der Pioneer HDJ-1000

Beide viel zu teuer, kauf den hier, der ist ungefähr so wie der hdj-1000.

für 25 euro`? si der wirklich gleich wertig ?
ne mich würds nur mal interresier welcher von den beiden die nase vorne hat

Natürlich ist der nicht gleich viel wert, ist doch viel günstiger!

... -> Und jetzt vergisst den ganzen scheiß mal wieder und liest dir in Ruhe diesen thread einmal komplett von Anfang bis Ende durch. ;)

Neue Themen

Zurück
Oben