Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
haha^^ ich meinte leistung und technik mässig nicht vom preis her^^
 
Zu jedem erdenklichen Kopfhörer stehen die subjektiven für und wieder in diesem thread, das wird bestimmt keiner extra für dich noch mal wiederholen.
Wie gesagt, lies dir hier mal komplett durch und dann sollten eigentlich alle Fragen beantwortet sein, vor allem das schlussendlich nur du selbst entscheiden kannst was dir am besten taugt...
 
da der akg k271 in diesem thread vermutlich bisher nicht vorkam:
das ist ein studiomixer, sprich saubere klangauflösung aber trotz geschlossener bauweise (sofern ich mich nicht täusche) nur bedingt für den dj-einsatz zu gebrauchen, während der pio eben ein reines dj-modell ist, was abschirmung, beweglichkeit der ohrmuscheln etc betrifft.

ps: ein freund von mir hat früher für daheim oft einen akg hifi kopfhörer verwendet, der von der bauweise (metallbügel und darunter das flexible band plus große gepolsterte ohrmuscheln) her ca gleich ist wie der k271. und sowas ist zum auflegen ein horror, sofern man das ding nicht durchgehend auf beiden ohren aufgesetzt behält sprich nur über kopfhörer mixt.

zum rest: halte dich an pyro und lies den thread durch um generelle infos zu bekommen, den tragekomfort und die benutzerfreundlichkeit musst du aber in jedem fall selbst austesten
 
So, hab ab heute dann auch den HDJ-1000. Gibts momentan für 137,-€ bei Ebay als Ausstellungsstück. Nachdem ich schwankte zwischen Technics und Pio, hat der Pio nunmal gewonnen.
Grund: Der Technics ist mir zu schwer und fliegt sehr weit, wenn man da so am abhotten ist hinterm Pult:D
 
Sony MDR-V 500DJ

eigentlich auch rundum zufrieden.. nur bisschen größer dürfte er schon sein :)
 
Hä!?

Dir gefallen also Produkte die dir in gewissen Punkten dann doch nicht zusagen!?
Was des denn für ne Logik!? :p
 
Benutze seit längerem die AKG K 518 und bin sehr zufrieden damit.
Toller Klang, bombenfester Sitz und sehen auch noch gut aus.
Hab zwar noch keine Sennheiser, Pioneer oder Technics getestet, aber für 50€ macht man mit den AKGs nix falsch
 
gibts nen kopfhörer so ala technics 1210?

also ein standart :p
 
da gibt es viele...ich denke die meisten tendieren zum hd-25 von sennheiser als clubstandart...aber die headis gehören dem dj also keinem club :p:p
 
hmm ich hab mir heute die akg k 518 DJ geholt...^^ bin soweit eigentlich zufrieden ich hatte bis jetzt noch nie solche kopfhörer immer inears...
bis jetzt finde ich die eigentlich ganz ganz geil....
stimmt es aba das man sie erstmal iuwie einspielen muss?
wie lange muss man das und wie geht das am besten?
 
das stimmt, allerdings ist es so --- einige glauben dran , andere nicht

probiers einfach mal, dann weißt dus für dich .... einfach ein paar tage durchlaufen lassen ca 60 Stunden, das müsste eigentlich schon reichen :d

viel Spaß

cheers tom
 
Was würdet ihr spontan bei HDJ-1000 vs. XD-53 sagen? Die kosten jetzt fast gleich viel. Beim HDJ gefiel mir die prägnante Rhythmuswiedergabe und der Komfort, nur hört man ja schlechtes punkto Langlebigkeit. Also? Lg
 
ja, genau das möcht ich auch wissen. möchte mir nämlich auch ein neues headphone holen und gerade die langlebigkeit ist mir wichtig, weil kopfhörer gehn mir gern kaputt ^.^ bitte um rat :)
 
dem würd ich mich mal spontan anschließen. nach den ersten testberichten zufolge dürfte der hdj2000 allerdings auch ein potentieller kandidat sein.
 
nach den ersten testberichten zufolge dürfte der hdj2000 allerdings auch ein potentieller kandidat sein.

sieht schick aus und magnesium is wohl auch besser als plastik.
schätze mal, dass das die einzige möglichkeit ist, bei den klappheadies die bruchgefahr in den griff zu bekommen.
aber schweineteur das teil schon...
 
sieht schick aus und magnesium is wohl auch besser als plastik.
schätze mal, dass das die einzige möglichkeit ist, bei den klappheadies die bruchgefahr in den griff zu bekommen.
aber schweineteur das teil schon...

Der Preis ist wegen dem Magnesium schon ganz OK. Von mir aus hätte Pio aber auch noch einen aus Alu machen können für, sagen wir mal, 200€. Also qusia den HDJ2000A :D
 
Der Preis ist wegen dem Magnesium schon ganz OK. Von mir aus hätte Pio aber auch noch einen aus Alu machen können für, sagen wir mal, 200€. Also qusia den HDJ2000A :D

Für dich wohl eher aus VA! Alu hält das doch nich aus, wenn du das voll schwitzt. :D :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben