Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

• Pioneer HDJ 1000

Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

Stimmen: 187 10,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Das wär eigentlich mal wieder ne Herausforderung! Bau den einfach in VA nach.....
Mal sehen, wenn meiner kaputt geht denk ich mal drüber nach;)

Mir würden da spontan mindestens drei headys einfallen die ich dem scheiß HD vorziehen würde. :eek:

die wären?

was hast du gegen das hd? wenn es laut ist / einen guten klang hat und gut verarbeitet sprich haltbar ist spricht doch nix dagegen...außer man hat große ohren vllt ;)

Mir ist der HD z.B. zu klein und schon zu leicht.
Zudem haben die Sennheiser einen speziellen Soundcharakter, wenn man sich daran gewöhnt hat gehts bestimmt, ich allerdings mag den Sound nicht.

Sicher der HD hält wesentlich länger als fast alle anderen Headis, aber....

Jeder Mensch empfindet unterschiedlich, Jeder hat eine ander Klangbeurteilung, und so kann ich nur zustimmen,... es gibt keinen Ultimativen Headphone, denn Haltbarkeit ist eben nicht alles.

Ich z.B. bin nun seit zwei Jahren mit dem AKG DJ 181 sehr glücklich. Wobei ich momentan schon mit einem Pioneer HDJ 2000 liebäugele :)

Zuvor war ich klanglich auch mit dem Sony 700 dem Pioneer HDJ 1000 zufrieden, aber die halten ja leider nicht so lange ;) Der AKG hingegen hält, sitzt und klingt wie ich es mag :)

Ich habe jahrelang die AKG K141 gehabt. Allerdings brauchen der guten Input, sonst kommt da nicht viel raus.

Der HD25 ist da anders, der braucht wenig Input und hat imho den besseren Klang, vor allem im Tiefbassbereich.

Den ziehe ich sogar noch dem AKG 240-DF vor, den ich auch noch habe.

Von der Haltbarkeit kann ich da nicht viel sagen, da ich den HD25 erst ca. 2 Jahre habe.

Was den Klang angeht, zählt natürlich das persönliche Empfinden eine große Rolle.

Ich hab einen "sontigen":

Wesc Bag Pipe

MeinBagPipe.jpg

Anderes Modell / Hersteller...
Reloop RH-3500 PRO Ltd.Kommt bald aber ein Neuer, denke da an einen Technics oder Senheiser

Sennheiser HD 25 nenne ich zur Zeit mein Eigen...
Überall schepperts richtig laut, aber mit dem Ding sollte das kein problem darstellen :D

Hab seit 6 Jahren den RP-DJ1210. Auf der rechten Seite ist das Leder kaputt und nach 2 Stunden fängt er derb an zu drücken an den Ohren. Trotzdem alles in allem ein Top Gerät.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir nen neuen anzuschaffen und kann mich zwischen dem HD-25 C II und dem RP-DH1200 nicht entscheiden.
Die meisten hier sind ja Sennheiser-Anhänger wie es scheint...

Werde die Woche mal in nen Laden fahren zum testen. Ist zwar ewig weit weg um zum nächsten zu kommen aber was tut man nich alles :)

bei den kopfhörern vermiss ich einen hersteller. Stanton! ja die bauen auch kopfhörer aber man hört recht wenig von denen. ich hab von denen auch nichts gehalten aber iwann hab ich mal bei yavido reingeschaut im tv und da kam dieses video http://www.youtube.com/watch?v=j2fNloJAge0&fmt=18

dacht ich mir ,,ach nicht dein geschmack aber schaust mal sein equipment an. ahh 4 pioneer cdj 1000 war klar, kopfhörer mmh sieht nach hdj 1000 aus." ich schau das video weiter an und bemerk iwann, dass das gar keine hdj, sondern welche von stanton sind (auf dem bügel kann man ihr logo erkennen). jetzt frag ich mich
,,warum hört man von den kopfhörern so wenig, obwohl ein weltbekannter DJ sie benutzt?"
dann kam mir ,,mmh er spielt nur sein lied und eigentlich braucht er sie da gar nicht zum mixen und benutzt sonst andere, also schleichwerbung für Stanton?"
preislich sind die Stanton viel billiger als die Spitzenprodukte von Pioneer.

Zuletzt bearbeitet:
,,warum hört man von den kopfhörern so wenig, obwohl ein weltbekannter DJ sie benutzt?"

zunächst mal, weil tiesto für viele eher ein abschreckendes beispiel darstellt...
aber viel wichtiger ist: die dinger sind rotz!

das ist der "DJ Pro 3000". google das mal mit dem zusatz "break". der klingt zwar richtig gut, bröselt dir aber innerhalb kürzester zeit vom kopf. ich hatte welche und nach wenigen wochen (bei minimaler nutzung) ist eine muschel abgebrochen.
soweit ich weiss werden die auch nicht mehr produziert. zumindest sind sie bei vielen händlern aus dem angebot verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
lol. ja, titso polarisiert.

er dürfte wohl einen recht guten aber scheinbar einigermaßen wirkungslosen werbevertrag mit stanton haben. ich bild mir aber ein, dass er (zwischenzeitlich?) auf sony umgestiegen ist, also von der langzeithaltbarkeit auch nicht grad ein fortschritt. andererseits beansprucht man einen heady wohl auch nicht allzuviel, wenn man dauernd nur seine eigenen tracks spielt :p

Hat hier wer den AKG K 518 oder schon mal in den Händen gehalten?
Mich würde mal interessieren, wie der so ist.....
:confused:

Benutze seit längerem die AKG K 518 und bin sehr zufrieden damit.
Toller Klang, bombenfester Sitz und sehen auch noch gut aus.
Hab zwar noch keine Sennheiser, Pioneer oder Technics getestet, aber für 50€ macht man mit den AKGs nix falsch

@ Goblino
also ich kann nur gutes darüber berichten

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir nen neuen anzuschaffen und kann mich zwischen dem HD-25 C II und dem RP-DH1200 nicht entscheiden.
Die meisten hier sind ja Sennheiser-Anhänger wie es scheint...

also ich z.b. schwör auf meinen dh-1200, die hd25 sind garnix für mich...

danke für die antworten

zunächst mal, weil tiesto für viele eher ein abschreckendes beispiel darstellt...
das glaube ich eher weniger. einen mehrmalig zum weltbesten gewählten DJ als ein abschreckendes beispiel zu bezeichnen bezweifle ich für die mehrheit.

"mehrmalig zum besten dj der welt" wurde er von dj-mag lesern gewählt. und da spielt auch sehr oft der persönliche musikgeschmack eine rolle.
immerhin sind michael jackson, elton john, britney spears und madonna auch die "weltbesten musiker"...

fact ist: titso "mixt" nicht, titso legt die von ihm produzierte ******e auf. dass das vielen leuten nicht gefällt kann auch ganz holland als fanbasis nicht aufwiegen

Wenn wir schon offtopic sind, ist "Tiesto" nicht eh nen 3-Mann-Projekt und "er" nur derjenige der den Krams dann präsentiert!? Oo

ka is mir eig auch egal hör sein kram sowieso nicht. wollte nur was über die kopfhörer wissen.

DRAHTLOSE Kopfhörer

Hey,

Pioneer hdj - um auf die Frage zu antworten.

Mich würde interessieren, was euch bei drahtlosen Kopfhörern WICHTIGER wäre.

a) Robustes Signal - keine Störungen
b) Eine sehr geringe Übertragungs- (Latenz-) zeit

Bitte keine Antwort à la "beides sei wichtig". Sondern ganz klar, was für Euch auf Platz 1. und was auf Platz 2. gehört.

lG
KET

Für nen DJ-Kopfhörer!?
Keins von beiden, der Kopfhörer müsste erst noch gebaut werden, dann beides gleich gewichtet.

Um mich auch mal ins Gespräch einzuklinken, ich habe momentan den Sony MDR-V700DJ Fake (jaja, ich böser kopienkäufer :d)und bin recht zufrieden mit dem Ding! Hab den jetzt seit knapp vier Monaten und bis jetzt hab ich noch kein Problem gehabt. Abschiermung ist soweit auch absolut in Ordnung, hab ihn bis jetzt zwar nur einmal im Club und einmal auf einer Privatparty benutzt, aber da hab ich wenig von der außenwelt mitbekommen, aus reiner geräuschpegel-sicht ;).

Hatte vorher einen MDR-V500 (hab ihn immernoch), und der Fake 700er steht dem in nichts nach, ganz im gegenteil!

Hab das Ding "damals" für knapp 26 Euronen (inkl. Versand) erstanden, und würde ihn wieder kaufen.

Gruß und so :D

Ich bin noch Anfänger,nutze zurzeit den Technics RP-DJ1200
Schön laut Klang stimmt auch,lässt sich gut anpassen (Das Ding lässt sich gut verbiegen).
Bei längerem Aufsetzten drückt er am Kopf.

Welcher ist der Optimale Kopfhörer?

Vermutlich wurde diese Frage schon hunderte male in diesem Thread gestellt, jedoch kann ich mich nicht überwinden alle 130 seiten durchzulesen und da noch den Überblick zu bewahren. Meine frage ist eben, da ich noch nicht lange in einem Club auflege, welchen Kopfhörer ich mir am besten anschaffen sollte. Er sollte vorallem auch relativ erschwinglich sein.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Neue Themen

Zurück
Oben