Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

• Pioneer HDJ 1000

Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

Stimmen: 187 10,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
n Abend,
ich wollte euch erfahrenen DeeJays um euren Rat fragen. Und zwar suche ich gute Kopfhörer um 80~120€.Es ist mir klar,dass jeder seinen eigenen Favoriten hat,aber ich weiß ehrlich keinen Rat.Mir gefielen 2Geräte,die Sony mdr-700 und die Sennheiser hd25Mein Kumpel meint,dass die Sony mdr-700 für den preis nicht empfehlenswert sind.Ich habe gegoogelt und fast nur postives über die headys gehört,einzig negatives:Sie gehen schnell putt.Die Sennheiser sollen ganz okay sein,aber Er schwärt auf seine pioneer hdj-1000.Problem:Er hört eig nur Tiesto,AvB,ATB etc.;Ich aber eigentlich alles elektronische,von daft punk(nicht mehr so viel wie früher),bis zu tiesto etc.,gerne auch M.A.N.D.Y.,Justice aber auch Felix Kröcher uuuuund(den schwerpunkt meiner musik)Deadmau5(btw:Mir gefällt die mau5 sehr,nur finde ich auf beatport etc. keine andere künstler die sowas in der Art machen,also falls jemand etwas in die electro/tech-house richtung kennt,könnte er es posten). Ich war fest entschlossen die Sennheiser zu holen,aber da kamen 2 Probleme:Die angeblich besten hd25's sind die hd25-1.Jene gehen ab 150€ über den tisch,was mir zuviel ist.Es gibt aber auch andere versionen,von denen ich nur weiß,das sie andere käbel haben und sich etwas optisch unterscheiden.Die hd-1 gefallen mir vom optischen eigentlich,aber die SP II(oder wie die heißen x'D)gehen gar ned.Die Sonys sind optisch schön ,aber ich brauche welche die lange halten.
Sry für die rechtschreibfehler und schlechte grammar :d

PS:Ich brauche kopfhörer die etwas lauter gehen und guten,tiefen bass haben.

da würd ich dazu raten doch noch etwas mehr geld anzusparen und dann die hd25 zu kaufen, auch wenn das warten immer schwer fällt, wie ich selbst weiss :)

son kopfhörer ist einfach ne investition für viele jahre, da lohnt es wirklich nicht an den paar euros zu sparen...

hmm okay.Und wie siehts mit läden,die diese Teile führn in Stuttgart aus?Finde nichts in Google.Stuttgart,Böblingen oder SIndelfingen wäre ideal.

Wo du die Teile bestellst ist doch egal. Lieber im Internet bestellen, da hast du gesetzlich geregelten Anspruch auf Rückgaberecht. Wenn du im Laden kaufst nicht.

Und wegen 30€ musste dir ja echt nicht in die Hosen machen. Beim heutigen Alkoholkonsum der Leute haste ja bald das doppelte raus, wenn du ein Wochenende weniger feiern gehst. Oder eben mal 4 Platten weniger kaufst. Also das sollte ja für nen guten Kopfhörer schon noch drin sein....

bestell beim großen t, grundsätzlich meine 1. wahl wenn ich was brauch, von vielen anderen hier scheinbar auch...

großes t ist immer gut. auch guter service. aber ein wochenende auf feiern zu verzichten wird schwer besonders weil jetzt bei mir berg in erlangen ist XP

KERWA MAß KERWA MAß KERWA MAß KERWA MAß KERWA MAß KERWA MAß KERWA MAß KERWA MAß KERWA MAß KERWA MAß KERWA MAß KERWA MAß KERWA MAß KERWA MAß KERWA MAß KERWA MAß FEIERN ICH FREU MICH DRAUF :)

Also angefangen hab ich mit den HF 125 von Numark...allerdings konnte man für den Preis nicht viel erwarten.

Danach hab ich mir die Sennheiser HD 205 zugelegt. Und ich muss schon sagen, dass die für mich vollkommen ausreichen. Kann die Dinger für den HEimgebrauch nur weiterempfehlen. Die haben ein gutes Preis/Leistungs verhältnis.

Gruß: Dennis

ICh wollte halt nur in nen laden gehen und die verschiedenen kopfhörer testen

testen kannste im laden. musst doch nicht unbedingt kaufen auch wenns iwie unfair ist. wenn du fair bist bestell sie dir einfach und schick sie dann zurück wenn sie dir nicht gefallen. beim großen t haste 30 tage moneyback :)

Wo oder Wie finde ich das große T?Google spuckt nur schrott aus :eek:

hab heute grad den hd25 bekommen. also nach erstem aufsetzen is das ja wie unter wasser tauchen, schon geil wie gut der abschottet :)

jo bin auch grad dabei mir mein equipment zusammenzustellen und guck noch nach headphones

hab hier noch ein sony mdr-v300 rumliegen (habe ich vor fast 10 jahren zu weihnachten gekriegt^^ - der rennt noch wie ne 1 xD)
eignet sich der? (zumindest fürn anfang)

oder muss ich gleich noch nen hunni zurechnen zum sonstigen equip für top headphones?

fürs auflegen daheim reicht so ziemlich alles, was musik in halbwegs brauchbarer soundqualität ausspuckt.

der vorteil an professionellen dj-kopfhörern ist in erster linie die auslegung auf den clubeinsatz, sprich bessere abdichtung, ordentlicher schalldruck, zum teil bassbetonter sound, wegklappbare ohrmuscheln etc.

Oh,danke :D Und noch zu einer meiner fragen:Worin unterscheiden sich die hd25 modelle?

es gibt 3 modelle: - mit 700ohm - mit spiralkabel - mit stahlkabel

was bringt es, wenn ein kopfhörer mehr oder weniger ohm hat? ich kenn ohm nur vom ohmschen widerstand aus der physik XP

ja das ist richtig je mehr wiederstand ein heady hat desto leiser ist er im endeffekt die 700ohm variante ist eher für studioanwendung gedacht;)

es gibt 3 modelle: - mit 700ohm - mit spiralkabel - mit stahlkabel

Okay,danke.Und wie sieht's mit dem hd25 LE vs hd25-1 II aus?Den einzigen unterschied den ich da bemerkt habe is doch das beim LE die muschel auf dem ohrliegt und beim -1 II nicht odeR?Und der LE is 20€ billiger ;)

wenn ich mich nich ganz irre gibs da keinen unterschied-beide sind ohraufliegend und keiner ohrumschließend der LE ist nur eine version die preiswerter ist, waurm genau weiß ich nicht aber technisch sollten die absolut gleich sein bzw. aus den beschreibungen gehen keine unterschiede hervor EDIT: der einzige unterschied den ich feststellen kann ist, dass auf den bildern der stecker des LE abgewinkelt ist und der andere ist gerade

Zuletzt bearbeitet:
oki dann hole ich mir die LE danke leute für alles ^^

jo ich denk dann mal dass mein sony mdr-v300 fürn anfang ausreicht (muss ja eh noch üben @home und net gleich iwo in nem club auflegen xD)

also ich hab mir jetzt auch mal so einen china-v700 bestellt
muss wirklich sagen, die soundqualität ist für den preis überragend
allerdings kann ich im vergleich zu meinem technics dh-1200 schon feststellen, dass deutlich billigeres plastik als bei einem wirklich hochwertigen kopfhörer verwendet wurde, auch der rutsch-schutz oben am bügel schützt bei der billigvariante nicht wirklich vor verrutschen. kann mir nicht vorstellen dass ein original-v700 qualitativ da gleich angesiedelt ist, dennoch für den preis ein super deal

Benutze zu Hause den Sony MDR-V500 und bin soweit zufrieden vom Klang, Preis-Leistungsverhältnis etc.

Nun stellt sich aber doch die Frage, ob der sich auch für nen Club eignet oder ich doch auf einen teureren Kopfhörer wie den HD 25 umsatteln soll?

Benutze den RP-DH1200.
Meiner Meinung gute Qualität und zudem brauch ich für meinen Xone 22 eins mit genügend Ohm .

MfG

Neue Themen

Zurück
Oben