Der Platten-Thread

Also da ich mit HipHop auflegen angefangen hab haben sich aus dem Genre so ca. 100 Scheiben angesammelt (in einem 3/4 Jahr).
Dann hab ich mit Drum&Bass meine wahre Leidenschaft gefunden und da hab ich seit 1,5 Jahren meine Plattensammlung auf ca. 160 Stück aufgerüstet.
Platten aus anderen Genres hab ich ca. 30.
Ist zwar nicht die Welt, aber ich freu mich immer wenn mein Expedit ein bißchen voller wird!
 
Nabend, ich bin so bei ca 350 Platten in 1,5 Jahren. Hab nich auch ganz schön erschrocken das das auch rund 2000€ sind :rolleyes:. Hab aber auch schon einige wieder verkauft.

mfg
 
leg nun seit etwa 10 Monaten auf und hab 60 Platten...
da mein Taschengeld großzügig erhöht wurde, denke ich, dass ich in den nächsten 10 Monaten mehr als 60 Platten kaufen werde ;)
 
So an die 1000.

Etwa 400 sind House/Deep House, nochmal um die 300 Hip Hop. Der Rest Funk, Soul und Jazz.
 
So circa an die 2000.....
Hätte ich nicht soviele verkauft bei einem grossen Internetauktionshaus, dann wären es noch mehr.....
Freude macht es auch, mit den ganzen Scheiben umzuziehen......sowie ich vor ein paar Wochen..... ;)
 
Bei mir haben sich sei 1992 auch so um die 5000 Scheiben angesammelt.

An alle die ebenfalls in diesem Umfang Platten haben. Was gibt es für gute Lösungen diese aufzubewahren. Ich muss meine endlich anständig in ein Regal einlagern.

Deshalb bin ich auf der Suche nach ner gescheiten Lösung. Da alle Platten platz haben müssen wird dies eben nicht ganz billig. Ausserdem hätte ich gerne eine geschlossene Lösung, das heisst kein offenes Regal. Allerdings dürfen Türen und Co. beim Zugriff auch nicht extrem stören.

Hat da jemand eine Idee ?
 
ich habe kaum noch vinyl, bis auf die paar sachen, die ich mit ins grab nehme :D

insgesamt hab' ich ca. 2500 auflegbare tracks, davon allerdings nur an die 1400 im "aktiven" case.

am wochenende wieder einkaufen gehen... yeah :D
 
Naja Vinyls hab ich sehr wenig da ich erst seit März überhaupt damit auflege.. es werden so an die 30 Stück sein!

Ich kauf mir eben nur Vinyls, wenn ich wirklich geile RMXes brauche, die dann so gegen Mitternacht die Bude breaken :D

Aber jetzt nix falschen denken, es sollen noch viel mehr werden ^^
 
DJ Yoshi schrieb:
Ich kauf mir eben nur Vinyls, wenn ich wirklich geile RMXes brauche, die dann so gegen Mitternacht die Bude breaken :D

Du legst erst seit März auf und kaufst "nur" Platten die gegen Mitternacht die Bude "breaken".

1. Wer soll ich denn buchen damit du zur Hauptzeit loslegen kannst ?
2. Wenn du vieleicht doch nen booking bekommst, dann bestimmt nicht zur besten Zeit und was willst du dann spielen ?
 
DJ Yoshi schrieb:
Naja Vinyls hab ich sehr wenig da ich erst seit März überhaupt damit auflege.. es werden so an die 30 Stück sein!

Ich kauf mir eben nur Vinyls, wenn ich wirklich geile RMXes brauche, die dann so gegen Mitternacht die Bude breaken :D

Aber jetzt nix falschen denken, es sollen noch viel mehr werden ^^

das bedeutet, das du mit 30 platten auflegen gehst oder wie?

und 30 st seit märz, das wären dann 6 platten pro monat, ist eigentlich kein schlechter schnitt. ;)
 
ca 4 Monate, fast 100 Platten, davon aber auch eine 87-Platten-Sammlung bei Ebay ersteigert.
 
leg seid einem jahr auf und hab ca 90 oder 100 pladde - dafür is so ziemlich jede einzelne davon geil sie sau !

grüsse

manu
 
Opose schrieb:
Du legst erst seit März auf und kaufst "nur" Platten die gegen Mitternacht die Bude "breaken".

1. Wer soll ich denn buchen damit du zur Hauptzeit loslegen kannst ?
2. Wenn du vieleicht doch nen booking bekommst, dann bestimmt nicht zur besten Zeit und was willst du dann spielen ?

Ein sehr guter Einwand den ich oft beobachte. Da eifern viele den grossen Star-DJs nach, was an sich ja nicht schlimm ist jeder hat seine Idole, vergessen aber dabei dass die in der Regel immer in grossen Hallen/grossen Clubs spielen wo der Sound schon mal massiv sein darf. Doch selbst werden sie ja in der Regel für kleine Clubs/Partys gebucht und meine Behauptung ist dass der massive Sound in nem kleinen Club einfach weniger geil rüber kommt als eher groovige Sachen und auch wenns bescheurt klingt man die Soundauswahl der Clubgrösse anpassen sollte, damit habe ich zumindest sehr gute Erfahrungen gemacht.

Und viele meinen wenn die grossen ihr Ding durchziehen dürfen, kann man das selbst als NoName auch, vergessen aber dabei dass die Grossen oft gebucht werden weil sie eben gross sind. Dass die dann alles spielen können/dürfen ist dann der Nebeneffekt, denen nimmt man eventuelle musikalische Patzer nicht übel.

Als NoName ist man in erster Linie Dienstleister (auch wenn das total bescheuert klingt).

Aber vielleicht hat er sich nur falsch ausgedrückt und meinte dass er in erster Linie Platten kauft die nach vorne gehen und das finde ich auch für die Anfangszeit sehr wichtig.
 
Leg seit knapp einem halben Jahr auf, hab ca. 30 EP ,4 LP und von meinen Eltern um die 70 Platten... ;)
Noch nich so viel, sind aber alle ziemlich spielbar...
Die Platten von meinen Eltern hab ich mal durchgehört und es sind gute Lieder dabei, die meisten Platten sind aus den 80ern... - guter Jahrgang - :D :D :D
 
Ich lege jetzt knapp ein drei-viertel-jahr auf und würde meine sammlung auf ca. 300-400 Stück schätzen....kann keine genauen angaben machen, weil zur zeit hier und da immer ein paar platten rumliegen, aber bald wird (mal wieder) sortiert und geordnet.

Greetz
Meedo
 
Zechone schrieb:
erstaunlich wie wenig platten ihr alle habt.

Das erstaunt mich auch. Wobei einzelne ja gerade frisch angefangen haben.

Ausserdem bin ich in Zeiten gross geworden wo Platten noch deutlich weniger gekostet haben. Heute muss man sich schon genau überlegen welche Platten man kauft bei der ganzen Schwämme an Releases.
 
Jop, un als Schüler hat man eh nich so viel Geld...
Bin ja neben bei noch dran mein Equipment aufzustocken, das summiert sich ganz schön... ;)
 
hijack schrieb:
Das erstaunt mich auch. Wobei einzelne ja gerade frisch angefangen haben.

Ausserdem bin ich in Zeiten gross geworden wo Platten noch deutlich weniger gekostet haben. Heute muss man sich schon genau überlegen welche Platten man kauft bei der ganzen Schwämme an Releases.

das hast du recht.
allerdings kann ich aber nicht verstehen, das man dann immer hört, ich bin noch schüler und habs nicht so dick.
naja ich war auch 13 jahre schüler und habe mit 15 angefangen zu jobben.
hab mir dann mit 18 ein auto geleistet und hatte trotzdem genung um mir platten oder was weiss ich was zu kaufen und habe zeitweise nicht daheim gewohnt.
 
Zechone schrieb:
das hast du recht.
allerdings kann ich aber nicht verstehen, das man dann immer hört, ich bin noch schüler und habs nicht so dick.
naja ich war auch 13 jahre schüler und habe mit 15 angefangen zu jobben.
hab mir dann mit 18 ein auto geleistet und hatte trotzdem genung um mir platten oder was weiss ich was zu kaufen und habe zeitweise nicht daheim gewohnt.

Naja früher gab es viele andere Sachen noch nicht. Du konntest mit normalen Klamotten rumlaufen :) Handys gabs noch nicht, Spielconsolen waren auch noch nicht "Pflicht", die Mädels waren noch mit nem selbst gepflückten Blumenstrauss zufrieden :), wir haben mal mit nem Lenco und nem Mischer ohne EQ angefangen und sonst war das Leben auch nicht so teuer. Mal überspitzt formuliert.

Ne is klar, heute will man mehr und möchte nur ungern was dafür tun. Trifft nicht auf alle zu aber doch auf den Grundtenor.

Ich hab mir nen Ferien-Job besorgt und fast das ganze Geld in Platten ausgegeben, dabei hatte ich noch gar keinen eigenen Plattenspieler und musste die immer im Wohnzimmer anhören, zum Schock der Eltern. Hab dann bald mal nen Plattenspieler auf dem Kehricht gefunden und repariert. Wenn auch nur nen schnöden Lenco usw. Dann kam eins nach dem anderen. Auf Ende Jahr mit dem Weihnachtsgeld mal nen 1210'er gekauft, das nächste Jahr den nächsten usw.
 
Also ich hab derzeit 97 eigene Platten.
Leg seit nem knappen Jahr auf. Hab anfangs immer mit Platten von wem anders aufgelegt und erst dieses Jahr angefangen selbst zu kaufen.
Hol mir im Monat so 20Platten. Wenn es der Geldbeutel erlaubt, sind es auch mehr.
Da ich aber schon des Öfteren öffentlich aufleg, bin ich ganz froh, dass mir von zwei guten Kumpels die Möglichkeit gegeben wird, da was auszuleihen. Der eine hat schon ne gute Sammlung (ein paar Hundert). Also wenn ich mehr als 2Stunden aufleg nehm ich schon so 200mindestens mit.
Wenn ich könnte würd ich mir ja sooooo viele kaufen *seufz*
Aber die Zeit wird die Sammlung erweitern :eek:)
 
Also so genau weiss ich das gar nicht hab noch nie gezählt aber ich gebe im Monat ca 100 - 150 Euro an Platten aus und das seid 2002 da sind schon ein paar zusammengekommen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben