Der Platten-Thread

oO Wie muss ich mir das denn jetzt vorstellen?;D
Keine Turnies am start, weil du jeden Monat 100€ für platten ausgibts?;D
 
oO Wie muss ich mir das denn jetzt vorstellen?;D
Keine Turnies am start, weil du jeden Monat 100€ für platten ausgibts?;D

Hehe nee ... eine Zeitlang habe ich monatlich zig Platten über eBay oder Foren gekauft, da ich aber in der Ausbildung war und nicht immer Zeit für's DJing hatte sind die Platten immer mehr und mehr geworden.
Natürlich wurden diese schön im Regal eingeräumt und bei der nächsten und übernächsten Bestellung gerieten die Platten in Vergessenheit *lach*

Hab letzte Woche sogar zwei Clubtunes Platten gefunden, die ich seit Ewigkeiten haben wollte ... ich war baff :p
 
Hi,

hab derzeit über 370 Vinyls und sammle seit mitte Februar (2008),
die Woche bekomm ich wieder über 50 Vinyls, der Durchschnitt im Monat liegt bei etwa 40 Vinyls.

Gruß Markus
 
oO

Da hat wohl einer Geld, oder wie? Und wie das mit dem Aussuchen geht, wundert mich auch. Ich finde schon 40 Platten im Monat die ich haben will, aber da muss ich Einiges an Zeit investieren.
 
sooo :=)
ich hab grad gezählt ;)
stolze 42 platten
ich bin ja noch net lange dabei ...und wenn ich geld hätte hätte ich natürlich noch mehr :=)

mfg sgar
 
oO

Da hat wohl einer Geld, oder wie? Und wie das mit dem Aussuchen geht, wundert mich auch. Ich finde schon 40 Platten im Monat die ich haben will, aber da muss ich Einiges an Zeit investieren.



Lehrling... :rolleyes:
Aber sagen wir so... ich steck ziemlich viel rein... :p

Ich muss sagen ich hab jetzt keine Platte wo ich mir denk das sie unnötig wäre bzw. die ich verkaufen würde.
Es sind aber auch ziemlich viele Sachen dabei die ich "nachgekauft" habe, da ich noch nicht so lange sammle.
Also eine Sammlung in dem fast jedes Stück mal MEIN Lieblingstrack war und noch immer ist, nie langweilig spielen, immer Nachschub bekommen und jedesmal noch bei den alten tracks abgehen können. So macht das Auflegen Spaß. :cool:

Aber ich muss sagen das ich mit 3 Vinyl shops arbeite und ich eigentlich immer einen Tab mit einem Shop offen habe, zudem schau ich regelmäßig auf den Seiten der Labels und halte mich über meine Lieblingsinterpreten aktuell.

Rein durch das Rumsuchen finde ich ziemlich viele Platten die zu meinen Persönlichen Lieblingstracks gehören, die ich aber nur durch das stöbern kenne, Fehlkauf hatte ich bis jetzt noch keinen.
Wenn das Vorhörsample nicht reicht hilft halt youtube.

Und jaaa, es ist teuer, obwohl schon langsam kommt eher nur noch das Aktuelle, die alten Sachen was ich in den Shops nicht mehr bekomme kauf ich mir jetzt noch über Discogs.

Was es mich bis jetzt gekostet hat will ich selber nicht so richtig drüber nachdenken. Aber ich leg auch nebenbei was an. ;)

Gruß,
markus
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir müssten es etwas über 3000 sein ;)
 
Krass, die Lehre will ich auch haben. :)

Ich wollte dir grade nicht ans Bein ******, bei nochmaligem Durchlesen kommt der Beitrag ein bisschen unfreundlich rüber. Hat mich nur extremst gewundert, bei mir sinds so höchstens 20 Platten im Monat, wenns hoch kommt. Und eine riesige Liste mit Sachen zum Anhören, die ich mir mal aufgeschrieben habe, gibts auch, allerdings hab ich nie die Zeit dazu.
 
So, dann will ich auch mal.
Meine Plattensammlung dürfte jetzt bei ca. 3500 Stück liegen. Hört sich viel an, gell;)
Liegt daran, dass ich schon etwas Älter bin. Hab in den 80'ern angefangen mit kaufen. Das meiste stammt auch aus der Zeit.

Cd's hab ich dann auch nochmal so ca genau soviel. MP3's möcht ich gar nicht zählen.

Bin aber halt auch nicht grad so Genretreu. Kauf so ziemlich alles, was mir grad so gefällt. Trance, House, Electro, NuDisco, etc, etc.
 
Ich bin momentan bei 53 Stück nach ca. einem Monat. Bei meinem Set selber waren schon 10 Stück dabei und ca. 15stk habe ich von meinem Vater aus seiner besten Zeit geschenkt bekommen, die höre ich mir aber nur selten an, da es meines erachtens nach immernoch seine sind, da er von den Platten schwärmt und meine Mum den Rest seiner damaligen Sammlung verkauft hat.

Gruß
 
Bei mir dürften mittlerweile an die 900 Platten im Zimmer stehen.
Pro Monat dann noch im Schnitt 15 scheiben dabei.
Mehr kann ich im Moment aber Finanziel auch leider nicht tragen. Ansonsten waerens warscheinlich eher 20-25 :)

Also ich würd aufjedenfall sagen, seit meinem ersten vinylkauf vor 2 jahren hab ich mich definitiv zum vinyljunk entwickelt. :p
 
bei mir wäre schon eine platte ein grund sich scheiden zu lassen oder ihre schuhe im altkleidersack in urlaub zu schicken:D
 
Jop, das hab ich mir auch gedacht, aber seine letzten Paar Scheiben werde ich ihm gut aufbewahren :), zumal mein Dad selber heut zu Tage fast nur Hands Up/Techno hört (mit 55 :D) und er das gleiche mit meinen Platten tun würde.

@audio: Oha, die Schuh Idee is echt verdammt fies, musste direkt zum Schuhschrank meiner Freundin linsen :p

MfG
Travis
 
Hi!

Müsste mittlerweile auch bei ca. 300 Platten angekommen sein. Je nach dem wie das Budget es zulässt, kommen pro Monat ca. 10 - 15 Platten dazu. Wobei im Moment für meinen Geschmack nicht so viele gute Platten rauskommen (Geschmackssache!).


Den Überblick habe ich (noch :D) nicht verloren, aber musste die Platten zwecks verschiedener Gigs schon öfter umsortieren, jedoch ist bei mir nie die Alphabetordnung verloren gegangen (habe einen Magma Koffer für ~ 100 Platten und ein Bag für nochmal 100). Den Rest hab ich im "umgedrehten" Deckel des Koffers stehen... ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben