Der Marke *EIGENBAU* Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sach mal was zu meiner Konstruktion:

bei mir war es recht leicht - hab im Baumarkt 4 Tischbeine (2 für die Monitore, 2 für die Player) in 60cm länge geholt.

Im Grunde sind das 4Kant-Alu-Profile (falls man das so nennt...) mit ner kleinen Platte an einem Ende, die als Auflagefläche dient. Da sind dann noch 4 Löcher drin...

eben auf diese kleine Platte hab ich mir nen Holzwinkel mit ner Neigung von 45° drauf geschraubt und da dann wiederrum die Ablage für den Player drauf!

Im unteren Bereich des Alu-Profils, das ja im inneren des Pultes ist, hab ich dann drei Löcher reingebohrt und da dann schön ein paar SPAX-Schrauben durchgedengelt.

Das ganze hält bombig und sieht gut aus - Kostenpunkt ca.7€ pro Halter inkl. Holz-Gedöns...

Geht aber bestimmt auch noch anders...

Namd leutz....
Ich such mich nun schon seit geraumer zeit dumm und dämlich nach CD-Player Stativen die angewinkelt sind.
Bin auch schon die Baumärkte auf und ab gegangen, leider ohne Erfolg:(
so nun die Frage an euch:
Wo bekommt man sowas oder baut ihr euch das selber?!:confused:

grüße $ankt

Hab mal das Bsp. von Freddyk drangehangen (so sollte es ungefähr aussehen);)

http://www.recordcase.de/lshop,show....lichteffekte_lights_lightshow_dj-moebel,.htm

;)

edit: zu langsam.

Das ganze hält bombig und sieht gut aus - Kostenpunkt ca.7€ pro Halter inkl. Holz-Gedöns...

Damit hält mein Vorschlag nicht so ganz mit.:rolleyes: :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
eben auf diese kleine Platte hab ich mir nen Holzwinkel mit ner Neigung von 45° drauf geschraubt und da dann wiederrum die Ablage für den Player drauf!

Echt 45°?
Der Winkel sieht auf den Fotos viiiieel stumpfer aus:confused:

gruß Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Namd leutz....
Ich such mich nun schon seit geraumer zeit dumm und dämlich nach CD-Player Stativen die angewinkelt sind.
Bin auch schon die Baumärkte auf und ab gegangen, leider ohne Erfolg:(
so nun die Frage an euch:
Wo bekommt man sowas oder baut ihr euch das selber?!:confused:

grüße $ankt

Hab mal das Bsp. von Freddyk drangehangen (so sollte es ungefähr aussehen);)

schau mal bei recordcase. die haben stative für cd player und anderes. findest du unter dj möbel. aber erschreck nicht wenn du den preis siehst.....

edit: shit, zu langsam (oben schon verlinkt)

@new one und chris
ja die von recordcase kenn ich schon;) und das is mir dann doch ein happen zu teuer:(
ich werds wohl so ähnlich wie freddyk machen...

thx leutz:)

naja, was nutzt mir eine schöne konsole zu hause wenn ich sie nicht stressfrei abbauen kann...

wenn, dann richtig. flightcase zu > ab in den club > flightcase auf > club rocken > flightcase zu > ab nach hause (oder zur afterhour :D)

naja, was nutzt mir eine schöne konsole zu hause wenn ich sie nicht stressfrei abbauen kann...

wenn, dann richtig. flightcase zu > ab in den club > flightcase auf > club rocken > flightcase zu > ab nach hause (oder zur afterhour :D)

So sehe ich es auch, will mobil sein damit (an Geburtstage, Partys, etc.). Allerdings hab ich bisher noch nicht gesehen, das ein DJ seine Mixer und Plattenspieler selber in den Club mitbringt :D

Echt 45°?
Der Winkel sieht auf den Fotos viiiieel stumpfer aus:confused:

gruß Fabian

Naja, ich hab nen Holzwürfel diagonal übergesägt - das sollten dann ca 45° sein, oder :confused:

STOP - Muss mich korriegieren - es war kein Würfel! Demnach ist der Winkel tatsächlich flacher, werden an die 35° sein...

Naja, ich hab nen Holzwürfel diagonal übergesägt - das sollten dann ca 45° sein, oder :confused:

STOP - Muss mich korriegieren - es war kein Würfel! Demnach ist der Winkel tatsächlich flacher, werden an die 35° sein...
Moin DJ's;
hab mal ne Frage an dich;
so ein Tischbein hat nur an einer Seite so eine Platte wo man z.B. SPaxx reindrehen könnte; wie hast hast du das Tischbein denn dann an deinem Tisch festgemacht?
MfG Tim
Edit: Oder hast du evtll. mal ein paar Bilder?

Moin DJ's;
hab mal ne Frage an dich;
so ein Tischbein hat nur an einer Seite so eine Platte wo man z.B. SPaxx reindrehen könnte; wie hast hast du das Tischbein denn dann an deinem Tisch festgemacht?
MfG Tim
Edit: Oder hast du evtll. mal ein paar Bilder?

Wäre sehr nett wenn mir mal einer Antworten würde hier!
MfG Tim

hat er auch in seiner beschreibung geschrieben..
3 löcher und durchgeschraubt...
wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)

hat er auch in seiner beschreibung geschrieben..
3 löcher und durchgeschraubt...
wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)

LOL OMFG
Ich kann sehr wohl lesen hab ich auch!
Aber ein Tischbei hat nunmal NUR an einer Seite sone Platte wo man die Schrauben reindrehen kann!
und er hat geschrieben, dass er die Seite mit der Platte nach oben (als Halterung für die CD-Player) verwendet hat!
Ich wollte lediglich wissen, wie er das Tischbein am Tisch festgemacht hat!
Oder hab ich nen Denkfehler?
MfG Tim

Ja mei, passendes Loch in Beingröße in die Tischplatte, Bein durch, mit vier Winkeln von unten an die Tischplatte schrauben.

oder...

Tischbein auf eckige Grundplatte schrauben, diese dann von unten "durch" Tischplatte schieben und dann gegen die Platte verschrauben.

oder...

Querbalken unterhalb der Tischplatte einziehen, dann Tischbein darauf verschrauben (erhöht zusätzlich die Stabilität)

oder...

Tischbein quasi nach oben verlängern

oder, oder, oder...

...also so´n bissle Kreativität und a kleines Gefühl für Statik und dann geht da einiges :rolleyes: :D

Ja mei, passendes Loch in Beingröße in die Tischplatte, Bein durch, mit vier Winkeln von unten an die Tischplatte schrauben.

oder...

Tischbein auf eckige Grundplatte schrauben, diese dann von unten "durch" Tischplatte schieben und dann gegen die Platte verschrauben.

oder...

Querbalken unterhalb der Tischplatte einziehen, dann Tischbein darauf verschrauben (erhöht zusätzlich die Stabilität)

oder...

Tischbein quasi nach oben verlängern

oder, oder, oder...

...also so´n bissle Kreativität und a kleines Gefühl für Statik und dann geht da einiges :rolleyes: :D

Jop denke, dass ich das auch so machen werde; bin ja erst 15 und muss da noch'n paar Erfahrungen sammeln^^
MfG Tim

ausserdem steht geschrieben, dass er drei loecher in das bein bohrte und durch diese verschraubte ;)

Wär' ganz nett, wenn Du mal ein wenig Geduld hast. Die Leute sitzen nicht die ganze Zeit vor dem Rechner und warten, bis Du etwas schreibst.

Jop hast ja Recht^^:D
ich bin wenn ich am basteln bin halt immer sehr ungedulfig, weil ich immer weiter dran arbeiten will.
Nya ich wünsch euch shcöne Feiertage und nen guten Rutsch!!
MfG Tim

Sorry das ich erst so "spät" antworte :rolleyes: :D

Ich habe 60cm lange Tischbeine genommen, diese verlaufen dann quasi 20 cm an der Innenseite des Pultes entlang nach oben, und gucken dann nach Adam Riese 40 cm oben raus.

In den 20cm-Teil hab ich, wie gesagt, die drei Löcher reingebohrt und hab dann da 3 dicke Spax-Holzschrauben durchgejagt, in die Außenwand des Pult-Korpus!

Hoffe ihr versteht was ich meine...

Ist halt ne gute Lösung für so eine Art Pult... wenn man die Ständer direkt auf eine Platte befestigen will, muss man sich schon was anderes einfallen lassen...

Frohe Weihnachten dann Kollegen ;)

Sorry das ich erst so "spät" antworte :rolleyes: :D

Ich habe 60cm lange Tischbeine genommen, diese verlaufen dann quasi 20 cm an der Innenseite des Pultes entlang nach oben, und gucken dann nach Adam Riese 40 cm oben raus.

In den 20cm-Teil hab ich, wie gesagt, die drei Löcher reingebohrt und hab dann da 3 dicke Spax-Holzschrauben durchgejagt, in die Außenwand des Pult-Korpus!

Hoffe ihr versteht was ich meine...

Ist halt ne gute Lösung für so eine Art Pult... wenn man die Ständer direkt auf eine Platte befestigen will, muss man sich schon was anderes einfallen lassen...

Frohe Weihnachten dann Kollegen ;)
Jop;
jetzt hab ich verstanden wie du das meintest;)
Danke für deine Antwort; ich kann euch dann ja auch mal Bilder hier hochladen wenn mein Pult fertig gebaut ist.
MfG Tim
Frohe Weihnachten @ All :D

7314d1167321463-was-habt-ihr-zuhause-stehen-part-3-technik-rimg0208_forum.jpg

Ich habe von einem alten Bettkasten die Vorderfront entfernt und Borten eingebaut um meine Schuhe zu parken. Dann habe ich den Deckel vom Bettkasten befestig, damit der nicht mehr zu öffnen ist. Darauf habe ich vier Holzklötze und darauf eine Arbeitsplatte aus dem Baumarkt vor Ort geschraubt. (Die habe ich dann dort noch auf Maß zuscheiden lassen.)
Ja um dann die Kabel verschwinden zu lassen habe ich mit ner Lochsäge ein Loch in die Platte gesägt.

Kabel durchs Loch geführt, Equipment, Plattenbox und Lampe draufgestellt und fertig war mein "Pult".

EDIT:
Die Plattenbox links an der Wand ist die aus diesem Beitrag der-marke-eigenbau-thread_Seite73

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Da ich mir bald TT´s holen werde und mir die Tische von diversen Herstellen zu teuer oder zu hässlich sind hab ich gedacht einfach mal selber einen zu Bauen und wollte euch mal fragen wie ihr ihn findet.
Daten:
Breite=130cm, Höhe= 80cm, Tiefe= 50cm
4 Fächer für jeweils ca. 120 Platten pro Fach.
3 Fächer für die Anlage
1 Fach mit milchigem Plexiglas und blauer Hintergrundbeleuchtung und eventuell einen Aufkleber mit Namen.

Info ist nur ne Skizze und in 5min dahin gemalt also nicht wundern ;)

Anhänge

• design.JPG
    design.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 332
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben