Der Marke *EIGENBAU* Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß ja nicht, wieso die meisten die Platten immer in dem Schrank verstauen, wo die TTs draufstehen.:rolleyes:

Bei jedem Herausziehen des Vinyls aus dem Regal überträgt der Schall sich auf die TTs. Wenn man ein Set aufnimmt, dann hat man immer Infraschall mit auf der Aufnahme.;)

@ exact. Wie groß bist du? Mir wären 80 cm viel zu niedrig.

bau dir schrank und tt-tisch getrennt. ist schon wie stacho sagte.

und tischhoehe sollte schon wenigtsens bauchnabelhohe haben.
es sei denn du hast dackelbeinchen. :D

Dann viel Spaß mit 80. Ich würd dir 95 anraten.;)

hier mal mein selbstgebautes teil..

Anhänge

• SP_A0004.jpg
    SP_A0004.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 654
  • SP_A0006.jpg
    SP_A0006.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 528

Bauchnabel ist 103cm :D

bauchnabelhöhe OHNE turns??..... wenn dann nocht die 10cm turns draufstehen muss man ja fast schon hinauflangen das man drannkomt:D (auch wenn bei deiner bauchnabelhöhe die turntable-höhe schon eingerechnet ist)
mir persöhnlich wäre das viiiel zu hoch....bei mir ist der plattenteller ca. 5cm unter dem bauchnabel bei einer körpergrösse von ca. 174cm (ich weiss ich weiss... ;) )
das ist schön ergonomisch und bequem für den arm.. der rücken kann schmerzen wenn man sich zu lange über den mixer beugt aber so einer bin ich zum glück nicht:D und den mixer kann man (hab ich zumindest so - empfehl ich nur) anwinkeln.

...

das ist schön ergonomisch und bequem für den arm.. der rücken kann schmerzen wenn man sich zu lange über den mixer beugt aber so einer bin ich zum glück nicht:D und den mixer kann man (hab ich zumindest so - empfehl ich nur) anwinkeln.

deshalb bauchnabelhoeh ohne tts. ;)

@ exact

damit haste deine tischhoehe ja schon ausgemessen. :D

Ja schon mhh da muss ich später mal nen neuen Designen ohne Vinyls und höher mal sehn was mir einfällt :D

Moin;
ich hab mir letzte Woche für 50€ Materialkosten eine DJ-Workstion(mit Truss) gebaut.
Ich zeige euch mal ein paar Bilder; was haltet ihr davon? Bitte berücksichtigt bei eurer bewertung, dass ich erst 15 Jahre alt bin und halt für wenig Geld den Tisch bauen wollte. ;)
Die Bilder: ....

Zuletzt bearbeitet:
Naja so toll sieht das ja nicht aus sieht ein wenig aus wie die werkbank im Keller !

Aber da du ja erst 15 bist wird sich dein Geschick ja noch bessern !

feines set..und der tisch ist auch ok..wenn der stabil ist und hält was er verspricht und DU zufreiden bist dann ok..

aber eine cascada platte jab so ist das ok..und das in der sig ist von bagbros oder..???

wenn du nicht hier antworten möchtes..wegen ot dann PN ok :)

Hi zusammen hab mir vor ca. 2 Wochen auch ne neue Fun/Workstation für mein DJ-Setup und Producer-Dasein zusammengebastelt...

Materialkosten:
Verlegeplatten: ca. 50 €
Bordbrett geriffelt: ca. 30 €
LED-Lichter (Ikea): ca 35 €
Farbe: ca 10 €
---------------------------
Umbaukosten: ca. 120 €

Hier mal ein paar Pics:

Das Plattenregal:
Foto066.jpg

Frontansicht:
Foto069.jpg

Innenansicht links:
Foto072.jpg

Innenansicht rechts:
Foto071.jpg

Naja so toll sieht das ja nicht aus sieht ein wenig aus wie die werkbank im Keller !

Aber da du ja erst 15 bist wird sich dein Geschick ja noch bessern !

Werkbank im Keller würde ich nicht sagen...der Tisch ist extrem stabil und du musst ja nicht unter den Tisch gucken sondern kannst dir den Teil ja auch wegdenken...
MfG Tim

aber eine cascada platte jab so ist das ok..und das in der sig ist von bagbros oder..???

Ich weiß nicht genau was du mit "PN" und "sig" meinst...
Also ich habe auch ein paar bangbros Platten-falls das deine frage beantwortet...

@playbob:
fein ist nathürlich nur Technics aber Reloop istja man auch keine 0-8-15 Marke oder?...

MfG Tim

Sry 4 Offtopic

fein ist nathürlich nur Technics aber Reloop istja man auch keine 0-8-15 Marke oder?...

@playbob:

Leider doch, aber mix erstmal weiter und lass dich nicht von deinem Ziel abbringen ;)

geh mal in nen anderen Thread ;) da kannste dir alles durchlesen

feines set..und der tisch ist auch ok..wenn der stabil ist und hält was er verspricht und DU zufreiden bist dann ok..

Sry 4 Offtopic

@playbob:

Leider doch, aber mix erstmal weiter und lass dich nicht von deinem Ziel abbringen ;)

geh mal in nen anderen Thread ;) da kannste dir alles durchlesen

Was willst damit sagen???
Reloop ist doch kein no-name-oder?
Ich meine wenn ich Ortophone verwende kann das doch nicht so viel ausmachen und wie soll ich mir als Schüler ein TT für 1000€ kaufen?
MfG Tim
PS: Reloop ist, finde ich, zu vergleichen mit VW bei Autos...oder ist das falsch?

ne ist nicht böese gemient..nur positiv

ich mein es ist schon fein was du gemachts hast..mit so wenig finanzellen mittenln

Der boundpaul hat schonmal öfters ne komische Ausdrucksweise beim texten...:rolleyes: ;) :D

Aber er is 'n Lieber :cool:

mein selbstgebautes pult is auch fertig....i stells bei gelegenheit, wenn mein eigenes inet wiedergeht, rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben