Der Marke *EIGENBAU* Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefällt die letzte (hellblaue) Version am besten. Nur würde ich das Ablagefach für cd-player nicht ganz so hoch ansetzen, dafür eher falls nötig lieber in die Tiefe gehen.

Zuletzt bearbeitet:
würde die boxen nich mit in den tisch integrieren... vibrationen und so

Die Boxen kann man ja entkoppeln mit Spikes !

@housi^^

die dritte version ist nach der 1. version die beste.
jetzt ist das problem mit den MK3 auch besser gelöst.
allerdings muss die untere platte ganz schön groß bauen, damit die mk3`s die nicht überdecken.
oder du schrägst sie an, so sparst du ein bisschen platz.

@ultra
so schlimm siund die vibrationen auch nicht. vorallem wenn man sie auf "stangen" hat

Hey!
Also ich find auch die 3. Version am vernünftigsten, allerdings würde ich die "Rückplatte", die die MK3´s und die Ablagefläche trägt nicht als einfache Platte machen, sonder dafür 3 Alustangen oder so nehmen. Fänd ich schicker wie wenn da sone Platte dranmontiert ist.

Hoffe ihr versteht was ich meine :).

Gruß Flipsen

finde auch dass die 3. version die gebräuchliste ist. kann man auch prima mitten im raum platzieren. gegen die wand mixen ist doof ;-)

@ Housi: ich glaub nicht, dass du dein Pult so bauen wirst wie in einem deiner 3 3D-Modelle. Ist einfach ziemlich aufwendig so herzustellen.
Aber: ich hoffe trotzdem für dich, dass es klappt ;)

Hm...

Ich bin definitiv der Meinung, es schwer nach der 3. Animation zu Bauen ( Warum auch nicht? ).

Also zu den Boxen: Die stehen auf 4 Spikes, welche auf ner Platte stehen, welche mit Traversen am Tisch befestigt sing. Die Teller stehen auf ner Alu Platte die auf 4 Spikes stehen. Nun Frage ich mich, wo da die Vibrationen hin sollen ;-)

@Lorenzo: Wieso nicht?

Achso, die MK´s schräg und die Platte in der Mitte gerade. Das mit Alu Traversen am Tisch befestigen?

Die Tischplatte ist jetzt 180 cm auf 80 cm... dann müsste das doch passen, oder?

Gruss

Housemann

Wie sieht es denn mal aus, wenn man die Diskussion über die Planung des Regals in einen eigenen Thread verschiebt?

Dieser Thread ist doch normalerweise dazu gedacht, fertige eigene Projekte zu posten. Oder sehe ich es falsch?

Tante Edith: Den Thread gibt es bereits. Wäre toll, wenn ein Mod alles Dazugehörige verschieben könnte. Dann wäre hier sauber.

Zuletzt bearbeitet:
StachO schrieb:
Wie sieht es denn mal aus, wenn man die Diskussion über die Planung des Regals in einen eigenen Thread verschiebt?

Dieser Thread ist doch normalerweise dazu gedacht, fertige eigene Projekte zu posten. Oder sehe ich es falsch?

Korrekt eigendlich... mach ich gleich

Tante Edit:

Nun habe ich mal einen eigenen fred : Klick Mich, HART!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute!

Habe eine Frage:

Also vollgendes Problem. Ich habe einen Behringer VMX 200 und einen Denon DN-D4500 Double . Desweiterem 2 Technics SL-1210 MK II .

So da der mixer nicht zum Einbau gedacht ist habe ich das Problem das ich nicht weiß wie ich das alles sinnvoll in ein Rack/Pult integrieren kann.
Habe schon etliche versuche gestartet die immer am Mixer gescheitert sind.

Darum wollte ich mal nach euren Vorschlägen und anregungen bitten.

vllt. hat jemand das selbe Problem und hat dieses schon gelöst oder hat einfach eine Idee wie ich dies machen könnte. Habe nix in der suchfunktion gefunden.

Vielen dank im Vorraus

MFG Da Warrior

Gibts da keine Rackeinbaukits oder sowas? Gibts doch eigentlich immer...

PS: Und sonst eben von unten eine "Kiste" an den Tisch bauen (wenn ich dich richtig verstanden habe)

Ja danke schonmal für deinen Vorschlag!

Das habe ich mir auch schon überlegt aber das problem is das man an die vorderseite des MIxer dran kommen muss wegen kopfhörer, MIcro, Crossfader Kurve einstellen usw.

Deswegen habe ich mir überlegt evtl ein Rack zu bauen weil ich damit früher oder später damit sowieso wo ander (Party) auflegen will.

Hat hier eigentlich schon einmal jemand ein richtig geiles Case gebaut für CD-Player und Mixer oder TTs und Mixer so richtig cool zum mitrumschleppen????

Ja, das habe ich mal selber gebaut. Allerdings ist das Teil komplett dann viel zu schwer, um es alleine zu tragen.

Gibts da noch bilder von????

Na klar:

aut_0011.jpg

Das Case wiegt schon allein 12-15kg. Mixer 9kg, 2x TT= 24kg.

Da kommt man mal eben auf 45kg. Das Teil war 1,5m lang 20cm hoch und 45cm tief.

Coole Teile !
hätte gerne auch soviel ahnung um mir selber ne pa zusammenbauen zu können :(

Mir ist aufgefallen, daß die Komponenten maximal einen Schalldruck von 106db haben. Das wäre mit persönlich zuwenig. Normalerweise sind solche Sachen nicht PA-konform.
Ich habe mal PA Boxen mit Speakern von EV, JBL und Craaft gebaut. Da lag der Schalldruck bei 125-130db.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja richtig gut aus, kann mir vorstellen das es mit 2 CD - Playern und nem 3 Kanal Mixer wesentlich einfacher ist??!!

Hat irgendjemand ne idee wie man Blaue LEDs mit 230 V betreiben kann???

Sieht ja richtig gut aus, kann mir vorstellen das es mit 2 CD - Playern und nem 3 Kanal Mixer wesentlich einfacher ist??!!

Hat irgendjemand ne idee wie man Blaue LEDs mit 230 V betreiben kann???

Da gibt es bei Conrad eine Vorschaltplatine.
Für solche Fragen ist der Thread aber nicht gedacht.

naja, 45kg kann man doch noch alleine tragen

Das stimmt wohl, aber es kommt dabei auch auf die Abmessungen an. Du musst das Teil ja anfassen. Nen 45 kg schweren Stein kann man alleine bewegen, dat Dingens da nicht.;)

gut, das stimmt auch wieder^^

Namd leutz....
Ich such mich nun schon seit geraumer zeit dumm und dämlich nach CD-Player Stativen die angewinkelt sind.
Bin auch schon die Baumärkte auf und ab gegangen, leider ohne Erfolg:(
so nun die Frage an euch:
Wo bekommt man sowas oder baut ihr euch das selber?!:confused:

grüße $ankt

Hab mal das Bsp. von Freddyk drangehangen (so sollte es ungefähr aussehen);)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben