Der Marke *EIGENBAU* Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sry für OT...

Google sketch Up is auch für lau und prima für sowas ;)

LorenzoDiNapoli schrieb:
Mit ner Architektensoftware (Nemetschek Allplan), hab Bauzeichnerlehre hinter mir und studiere grad Bauing.

Cool mit Allplan. Hab ebenfalls Bauzeichner gelernt mit dem Programm. :D

playbob schrieb:
sry für OT...

Google sketch Up is auch für lau und prima für sowas ;)

ich hab mir die demoversion gedownloadet und muss sagen, das es ein sehr schönes programm ist. auch für welche wie mich, die damit absolut keinen plan haben :p

grüße $ankt

OT aus^^

So, nach langem Prainstorming habe ich nun das Design meines neuen Pultes ausgearbeitet. Ich werde es, sofern möglich, noch dieses Jahr im Winterurlaub bauen, die Bilder werden dann folgen.

Nun der Entwurf:

Entwurf-Pult.jpg

Details:

Die Pinkfarbenen Punkte zur linken Seite sind LED Spots, welche in RGB Farbe wechseln, man kann sie aber auch Programmieren.

Obenauf der Pinkene Punkt ist ein Grüner LED Spot, welcher die Decke anstrahlt, unter dem Pult gibt es noch 2 die den Boden beleuchten.

An der Seite der "Tresen" ist der "Tisch" für die Couch, welche dementsprechend einen Eingriff haben. Die Fächer links in der Front werden LED Beleuchtet und sind das Archiv für meine Platten. Das oberste Fach ist für die CD´s.
Rechts das Fach unten ist für die Plattentasche, das darüber für den Kopfhörer.

Auf der Hauptplatte eingelassen sind die Teller und das Pult, die "Empore" wird Platz für die CD Player bilden und die Mitte ist eine Ablage. Die Lautsprecher werde ich noch irgendwie anbauen. Die Heckplatte wird, wenn ich es schaffe, mit einer Art Sternenhimmel beleuchtet. Die Teller stehen auf ner Marmorplatte oder so.
Die Front der Empore, dort wird man die Beleuchtung steuern, d.h. das die unter der Empore befestigten LED Spots an und ausgeschalten werden können, An/Aus Tellerbeleuchtung, An/Aus Mixerbeleuchtung, Sternenhimmel, etc... Farbe der Spots an der Seite stellt man von der anderen Seite ein. Die Maße sind LxBxH 80x200x100für Pult/180 gesamt.

Was meint Ihr zu dem Entwurf?
Woher bekomme ich so ein Design Laminat her? Also so, das es die Farbe vom Sven Pult aus dem Cocoon hat? Maybe lackiere ich das auch in Apple Weiss... was meint ihr dazu?

Gruss

Housemann

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm gefällt mir... kann ich dafür Beta-tester sein? ;)

Gute Ideen haste da eingebracht, und endlich mal was wo man die Headys hinlegen kann ohne nacher zu vergessen wo sie sind.... :D

mfg

LanC

Parador hat so ein Laminat im Program !

Ja, sehr schick. Muss trotzdem Vinyl(archiv) heißen *Gänsehaut* ;)

DJLanC schrieb:
Hmmm gefällt mir... kann ich dafür Beta-tester sein? ;)

Gute Ideen haste da eingebracht, und endlich mal was wo man die Headys hinlegen kann ohne nacher zu vergessen wo sie sind.... :D

mfg

LanC

Ich denk das wird auch seinen Preis haben ;-)

Also die verbaute LED Technik kostet, obgleich ich Industriekunde mit Rabatt bin, ca. 500 Euro ( Die motion lights kosten 130 Euro, die Grünen LED Strahler zur Decken und Bodenbeleuchtung ( hatte ich das erwähnt ) kosten 99 Euro jeh stück und die 3 LED Strahler zur Pultbeleuchtung auch 99 je Stück ). Nun stellt sich mir nur die Frage, ob ich das in kompletten weiss lackieren sollte, oder mit diesem Dekor versehen soll. Ich denke man sieht, das ich mal Bühnenbauer werden wollte ;-)

Aber Betatester kannst Du gerne sein, ich find jeder hat das recht, meine idee abzukupfern ;-)

mmmh weiss lackiert und schön in hochglanz würde das was her machen !

@Houseman

extrem stylisch! gefällt mir sehr gut. vorallem lichteffekte finde ich immer gut, vorallem ins pult eingebaute! ich wollte auch mehr effekte in mein pult, wäre aber zu teuer geworden :( :rolleyes:
würde ich aufjedenfall so umsetzen...würde es aber nicht weiß lackieren.
sieht sehr geil aus das laminat/farbe....
muss schön sein, so handwerkerisch begabt zu sein^^

grüße $ankt

Sankt schrieb:
@Houseman

extrem stylisch! gefällt mir sehr gut. vorallem lichteffekte finde ich immer gut, vorallem ins pult eingebaute! ich wollte auch mehr effekte in mein pult, wäre aber zu teuer geworden :( :rolleyes:
würde ich aufjedenfall so umsetzen...würde es aber nicht weiß lackieren.
sieht sehr geil aus das laminat/farbe....
muss schön sein, so handwerkerisch begabt zu sein^^

grüße $ankt

Njo, Handwerklich, das sehen wir wenn es fertig is ;-) Aber ich bekomme dieses Dekor leider niergends her, ich kann nich einfach Parkett dadran nageln... ich brauch die Laminationsfolie, das ich das Holz bekleben kann. Wenn das nämlich nich geht, dann muss ich das in Schwarz oder weiss lackieren, also hochglanz ;-)

Wegen den Lichteffekten, die sind angedacht, die Umsetzung muss ich aber noch zwecks kosten checken... also teurer wie 500 geht nicht...
wenn ich mir das genau durchrechne, kostet das pult mehr, als wenn ich das bei nem designer machen lasse ;-)

will see...

Oh wegen effekte, kann dir mal den tipp geben, bei decks.de ins Equipment zu schauen. Da findest Du so nen Himmel aus 9 Kugeln, die unterschiedlich leuchten, abwechselnd, für 69 euro. Find ich auch nicht übel.

Gruss

Housemann

Dj Housemann schrieb:
Oh wegen effekte, kann dir mal den tipp geben, bei decks.de ins Equipment zu schauen. Da findest Du so nen Himmel aus 9 Kugeln, die unterschiedlich leuchten, abwechselnd, für 69 euro. Find ich auch nicht übel.

Gruss

Housemann

wirklich sehr schicke teile! würde mal gern wissen, wie sehr die nach unten hängen, denn das stand leider net dabei :confused:

grüße $ankt

edit/
beim fahrstuhl gibts die sogar noch 10eus billiger^^

Zuletzt bearbeitet:
Sankt schrieb:
wirklich sehr schicke teile! würde mal gern wissen, wie sehr die nach unten hängen, denn das stand leider net dabei :confused:

grüße $ankt

edit/
beim fahrstuhl gibts die sogar noch 10eus billiger^^

Also ich tippe mal darauf, das die in 50 cm tiefe hängen, da normale Decken sowas um die 280 haben und man da ja auch noch durchlaufen muss. Man kann die dinger sicherlich oberhalb der Platte, auf der Sie befestigt sind, hochsetzen, das dürfte kein Problem darstellen, aber die Teile gefallen mir derart, das ich mir überlege, sie zu kaufen.

Gruss

Housemann

Dj Housemann schrieb:
aber die Teile gefallen mir derart, das ich mir überlege, sie zu kaufen.

Gruss

Housemann

willkommen im club der "überlegenden"^^
wenn ich diesen monat sowieso schon soviel kohle raushau, dann richtig^^

grüße $ankt

Sankt schrieb:
willkommen im club der "überlegenden"^^
wenn ich diesen monat sowieso schon soviel kohle raushau, dann richtig^^

grüße $ankt

Hast recht... ich bestell Sie gleich mit. Ich hab in letzter Zeit irgendwie die Angewohnheit, mir pervers viele Platten zu kaufen... dann kommts auf die Lampen auch nich mehr an ;-)

Woher bekomme ich Marmorplatten günstig, um meine neuen Technics zu entkoppeln ( Will schwer hoffen, das die bald den Weg zu mir finden werden ;-) )

Mamor?oO

Dat is doch unterm TT, sieht also keine Sau. Meinst du nicht ne Betonplatte aus dem Baumarkt tuts da auch? ;)

Dj Housemann schrieb:
Woher bekomme ich Marmorplatten günstig, um meine neuen Technics zu entkoppeln ( Will schwer hoffen, das die bald den Weg zu mir finden werden ;-) )

jo das is ne gute frage!ß :confused:
nimm doch 2 gehwegplatten ausm garten...musste das halt bloß verstecken, is aber günstiger ;)

Sankt schrieb:
jo das is ne gute frage!ß :confused:
nimm doch 2 gehwegplatten ausm garten...musste das halt bloß verstecken, is aber günstiger ;)

gute Idee... das werd ich mir überlegen. Muss nur dieses Dekor finden und ich finde das nirgendwo... ich denke ich werde es weiss oder schwarz hochglanz lackieren... obgleich ich lieber das dekor aus meiner 3D ani hätte.

Ich hab mir gedacht, da noch n paar hintergrundeffekte einzubauen. Wenn ich schon gegen die Wand mixen muss, dann Stilvoll ;-)

So,

Ich habe meine Idee mal weiter gesponnen und die Revision 2 meines Pultes Designt:

Entwurf-Pult-rev2.jpg

Änderung der Beleuchtung:

Links findet sich die 6 teilige motionlight Effektsteuerung, von Feuer bis nur Blau sind hier alle Farben und Bewegungen Programmierbar.

An den Sockeln Forne rechts und links sind Grüne Grundflächen LED´s eingebaut, welche man normalerweise in Eingangsbereichen finden kann. Die selbe Technik x2 befindet sich auf der Unterseite und beleuchtet den Boden.

Die Decke wird ebenso angeleuchtet und wenn es mir die Möglichkeit geben sollte, so wird ein Sternenhimmel in die Rückwand integriert.

Über die Ablage der CD Player wird sich ein Poster von posterlounge einfinden.

Die Auslade an der linken Seite erstreckt sich an meine Couch, diese dient als Tisch und hier sind die raveline drin ( Fach beleuchtet ) sowie das Telefon.

Die Plattenspieler und der Mixer sind eingelassen

Die CD Player werden schräg montiert, die mittelplatte wird gerade bleiben als Ablage und an der Front wird die Steuerung integriert, für die Beleuchtung.

Darunter befinden sich 3 Power LED Strahler. 2 Beleuchten die Teller und werden gesamt angesteuert, 1 den Mixer, welche man getrennt abschalten kann.

Die Schallplattenfächer und die CD Fächer sind Beleuchtet mit LED, Die Kopfhörerablage, rechts über Kühlschrank, wird mit Samt ausgekleidet.

Darunter findet sich ein Red Bull Kühlschrank ein ( Wenn ich noch einen günstig organisieren kann )

Höhe: 180 cm
Mischhöhe: 100 cm
Breite gesamt: 200 cm
Länge Mixconsole: 150 cm

Nun meine Frage:

Welches Lackdesign empfehlt ihr bzw. welche Laminierung?

Welches Grundkonstrukt für die Teller?

Verbesserungsvorschläge oder Anregungen?

Wow sieht echt fett aus d eine Idee, ist aber bestimmt nicht gerade sehr billig...

Das ganze Holz etc..

Ach übrigends schreibt man das Vinyl ;) und nicht venil

Das mit den LEDS finde ich keine soo gute Idee..

Würde das Pult lieber anders beleuchte n!!

Naja, also Einbausanitär fürs WC sollte es nicht sein ;-) Aber ich wollte die Kritik.

Doch sprecht:

Wie sollte das vom Design her sein, das man es als Schick und dennoch günstig bezeichnen kann? Es sollte halt auch Platz für CD und Vynil bieten...

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Wenn du meine Meinung dazu hören willst:

Vergiss es.
Das wird richtig teuer.

Die Idee ist schön, (ok erinnert mich schon etwas an nen Spültisch ) aber die Beleuchtungssituation wär sicherlich schön.

ABER:

Bei dem was du vor hast, rechne mal mit kosten um die 800€, wobei allein 400-500€ nur für deine Beleuchtung drauf gehen.

Ich muss ja nich wirklich soviel bezahlen, zwecks Grosshändlerrabatt und sowas...

wie kann ich dennoch etwas in der Art angehen, so für 2 Technics, Xone und 2 CDJ 1000 an der Wand... das es auch schick aussieht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben