Der Marke *EIGENBAU* Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

2 tischbeine aus metall (etwas dickere ausführung)

eine 4-5 cm arbeitsplatte (baumarkt ca. 16 eur)

metallwinkel

also - der tisch is nachher vorne auf füssen und hinten anne wand geschraubt.

so hab ichs hier auch und ich könnte ne horde elefanten drauf pimpern lassen ;)

hallo, da ich zur miete wohne will ich nich den tisch an die wand schrauben und mit 4 alufuessen is der bestimmt nich mehr so stabil.

klangterrorist verschickt ihr auch tische ? du kanns sicher nich genau sagen wie teuer das wird aber sag ma son mittelwert fuer ein tisch mit ner platte in der mitte fuer ne anlage. ich wuerd dir dann ma ne zeichnung schicken , dann gibts keine missverstaendnisse.

ah hab grad ers das buehnenpodest geshen was du meintest! meinse das is stabil? was wuerd das denn kosten?

ich wohne auch zur miete und das hat mit dem tisch die gleichen auswirkungen als würdest du ein paar bilder aufhängen :confused: :)

Hallo.
Das günstige Bühnenpodest liegt bei 249.- und ist über Thomann.de zu beziehen. Das ganze ist sehr stabil, werden ja nicht umsonst für Veranstaltungen genutzt.

Der Tisch kann günstig gefertigt werden, aber der Versand liegt per Spedition schon bei 60.- bis mehr(je nach Größe)

wie hoch ist das denn fuer 249? is das das nicht hoehenverstellbare. das ist naemlich zu

wie hoch ist das fuer 249? weil 80cm ist zu niedrig

hasse recht an die wand schrauben is nich so tragisch ich hatte geich an dicke loecher gedacht :) den tisch an die wand zu schrauebn is wahrscheinlich die einfachste stabile methode oder?

wieviel haste fuer deinen tisch ausgegeben?

öhm also der tisch an sich

platte 15 eur
winkel 10 eur
tischbeine 19 eur

das wars

hab noch ne verkleidung vorne dran die hat aber mit der stabilität nix zu tun

klingt echt gut der einzige nachteil is nur das man ihn nich ma umstellen kann und das man zur wand steht aba das wollt is sowieso :)

fritzflegel schrieb:
wie hoch ist das fuer 249? weil 80cm ist zu niedrig

hasse recht an die wand schrauben is nich so tragisch ich hatte geich an dicke loecher gedacht :) den tisch an die wand zu schrauebn is wahrscheinlich die einfachste stabile methode oder?

Füsse kann man im Metallhandel kaufen. Kannst also auch 2m Höhe machen, nach belieben. Die Höhe kann man also an seine Körpergröße anpassen.

ich dachte du meinst diesen einen den ihr auf der seite habt, diesen millenium. meinse denn der steht bombe wenn einfach nur 4 fuesse drunter sind und keine verstrebungen und so?

Genau den meine ich. Der steht fest auf dem Boden. Wir nutzen die ja auch. Sind bis 500kg/m² belastbar.

sind die denn in verschiedenen groessen erhaeltlich? weil 2*1 is mit eigentlich zu gross.

Standard sind 1x1 oder 2x1 andere Größen gibts nur auf Bestellung, also Sonderanfertigung.

ich denk ma das kostet dann wieder deutlich mehr. ich glaub ich bekomm auch mit der leosung nich die richtige hiehe hinam besten waere 95cm hoch ungefaer. ich hab bei thomann geguckt da koennt man die platte holen und verstellbare fuesse aber die sind ab 1 meter.das hauptproblem ist aber die groesse.

ich denk ma das kostet dann wieder deutlich mehr. ich glaub ich bekomm auch mit der leosung nich die richtige hiehe hinam besten waere 95cm hoch ungefaer. ich hab bei thomann geguckt da koennt man die platte holen und verstellbare fuesse aber die sind ab 1 meter.das hauptproblem ist aber die groesse.

hm mir waren früher die tische immer so unhandlich :-\

So jetzt bin ich mal dran ;) ;
weil unser Aufnahme raum mitm Auto gute 20 Minuten weg is ham wir uns einen 2. bei mir in der Bude gebaut. Materalien: 4KantKonstruktionsholz, Pressspan, Steinwolle. Alles selber gebaut also nix Vorgefertigtes. Hab mal ein paar Bilder da:
bauphasei1.jpg

bauphasei3.jpg

bauphaseiv2.jpg

bauphaseiv4.jpg

bauphasev5.jpg

bauphasev3.jpg

Geile Kabine. Die ist auch mein nächstes Projekt. Wo bekommt man den Schaumstoff günstig?

Hab grad noch flott meine DNS1000er auf Noche Y Dia umgebaut :D

nochedia.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben