Der Marke *EIGENBAU* Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hrhr ich fänd das ganz praktisch - wenn ich nach dem clubbesuch daheim ne runde noch mischn will kann ich mich dran festhalten :D

sorry für OT
:rolleyes:

Hm, das Problem hätte man auch besser lösen können; also falls das mit dem Deckel stimmt..

Die Griffe sind natürlich zum Deckel abheben, wozu denn sonst :confused:

Wie könnte man das denn "besser" lösen??? Vielleicht mit ner Hydraulik-Pumpe und nem Kompressor oder wie???

Nee im Ernst, wenn einer nen konstruktiven Vorschlag hat, nur her damit, obwohl ich es so sehr geil finde...

djfreddyk schrieb:
Die Griffe sind natürlich zum Deckel abheben, wozu denn sonst :confused:
Nee im Ernst, wenn einer nen konstruktiven Vorschlag hat, nur her damit, obwohl ich es so sehr geil finde...

ich würde mir einfach 2 gummisaugnäpfe besorgen und den deckel dann damit hochziehen oder hätte mir löcher reingemacht wo ich mit einem finger reinkomme

Also da finde ich die Methode mit den Griffen wesentlich schicker. Ich würds so lassen.
Sieht echt gut aus.

mOnOtOn schrieb:
Also da finde ich die Methode mit den Griffen wesentlich schicker. Ich würds so lassen.
Sieht echt gut aus.

WORD !!

Finde es so auch richtig nice gemacht.. sieht sehr edel aus.. und sicher um einges besser.. als wenn man sich da nur 2 Löcher reinmacht..

Dafür gibts eine Oberfräse, so werden die Grifffräsungen auch schön.

Sicherlich hat hier jeder eine Oberfräse zuhause rumstehen...

Ich bin auch grad in der Planung mir einen DJ-Tisch zu bauen. :)
Wenn es soweit ist, stell ich die Bilder vom Bau und vom Pult selbst rein.
Ich möchte mir vorn als "Wand" die ZENsation Wallspot16 kaufen. Vor dem Tisch steht mein bett. Also würde ich, dem vom Bett bedeckten Teil aus Holz machen und den Rest mit den Wallspots verkleiden. Doch leider brauch ich davon 12! Stück - und eins kostet 35€. :eek: :(
Kennt jemand vielleicht ne billigere Variante, die (fast) genau so gut aussieht?!

grüße $ankt

Das sind die Wallspots:

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1503-ZENsation-WallSpot-16.html

Ich würd mir das aus komplett aus Holz bauen und in die Holzverkleidung 2 oder 3 von den Dingern einpassen. ;) ;)

also 2-3 wäre theoretisch denkbar. weiß aber net ob das auf die fläche dann wirkt-(130x50)
ich könnte mir ja auch evtl. 6 zulegen und sie versetzt einpassen, da es ja 2 reihen wären auf die höhe.
x-x-x-
-x-x-x =>dass das dann so aussieht...

x=wallspot
-=leerraum

Zuletzt bearbeitet:
folgendes gefällt mir besser:
x-x-x
-x-x-

-x-x-
x-x-x

Bilder, Leute, Bilder.

Der Thread heißt nicht, "was würdet Ihr Zuhause stehen haben wollen"!

Hatte Bilder gepostet, aber keinen einzigen Komment bekommen, bei 3 verschiedenen Projekten, das ist schon mager.

@stacho
Ich bin ja auch leider erst in der planung...hab bloß alles auf papier. Und ich wollte net erst nen eigenen fred dafür aufmachen und dann dort mein projekt posten. aber wenn ich dann anfange zu bauen, dann kommen natürlich bilder ;)
ich dachte mir halt auch, das ich mir hier in dem fred paar tipps bzw. vorschläge holen kann...bezogen auf mein obriges problem

gruß $ankt

@digitalfreak
jo stimmt, sieht wirklich besser aus...
gute idee^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Klangterrorist

echt mal ne schöne art und weise um die tt-500 zu versenken...bin auch am überlegen, wie ich das mal am besten hinbekomme. aber bis es soweit ist, werden sie wohl weiterhin obendrauf stehen auf meinem erstmal improvisierten pult :( !

aber mal sehn. mal nen besuch bei IKEA machen und mal gucken ob man da vllt. paar günstige grundgerüste schießen kann.

(sollte man seinen notebook noch mit intergireren in sein pult?)

....das war ich aber nicht.....
....aber nen paar comments zu meinen Projekten würden mich freuen:)

So die Platten sind endlich da. werd diese woche anfangen zu bauen.
sind zwar bloß spanplatten, aber muss gehen.

grüße $ankt

Zuletzt bearbeitet:
So nun ist mein Pult endlich fertig

hier sind mal die Pics in groß

Skizze :

www.tnm-productions.de/pics/9-skizze.jpg

Beginn der Arbeiten:

www.tnm-productions.de/pics/1-holz.jpg
www.tnm-productions.de/pics/2-holz.jpg
www.tnm-productions.de/pics/3-gestell.jpg
www.tnm-productions.de/pics/4-zwischenstand.jpg
www.tnm-productions.de/pics/5-loch.jpg
www.tnm-productions.de/pics/6-zwischenstand.jpg
www.tnm-productions.de/pics/7-grundbaustein.jpg
www.tnm-productions.de/pics/8-rahmen.jpg

Und hier das fertige Produkt:

Der Herr am Tisch übrigends ein befreundeter Schreiner welcher mir geholfen hat.
www.tnm-productions.de/pics/10-fertig.jpg

www.tnm-productions.de/pics/11-eingerichtet.jpg
www.tnm-productions.de/pics/12-eingerichtet2.jpg

Die letzten Bilder hier sind vom gestrigen Abend, als ein Freund und ich hier ne Jam Session hatten..

www.tnm-productions.de/pics/13-equipment2.jpg
www.tnm-productions.de/pics/14-equipment.jpg

Also beleuchtet habe ich es noch nicht richtig und eingeräumt ist leider auch noch nicht alles.
Der 19 Zoll bildschirm der auf dem Tisch ist wird noch nächste Woche ausgetauscht gegen nen 22 er TFT

Nun zu den Kosten. Mich hat das ganze 30 Euro gekostet.

Die Bretter hatte ich schon hier sonst wäre es teurer geworden.
Das ganze sind Resthölzer von einer Wand welche hier bei mir im Haus herausgenommen worden sind.
Der Schreiner hat nur noch die Bretter zusammen gesegt und mir beim aufbau geholfen.

Das ganze wird jetzt vielleicht noch irgendwann lackiert oder ich werde das irgendwie überziehen.

ich würde dein pult in weiß lackieren. das hebt sich dann sehr schön von der roten wnad ab und sieht zudem noch edel aus.
ansonsten sehr schön

edit/@ lorenzo
mit welchem programm machst du denn solche schönen skizzen?
ich hab meine im paint gemacht :p -so sehen sie aber auch aus^^

sankt schrieb:
edit/@ lorenzo
mit welchem programm machst du denn solche schönen skizzen?
ich hab meine im paint gemacht -so sehen sie aber auch aus^^

Mit ner Architektensoftware (Nemetschek Allplan), hab Bauzeichnerlehre hinter mir und studiere grad Bauing.
Das Programm ist zwar teuer aber bei uns auf der Akademie auf jedem Rechner bzw. im Netzwerk!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben