Der Marke *EIGENBAU* Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verweise auch hier mal wieder auf einen Thread von mir.

Vielleicht findest du da ein paar Anregungen, und das ist noch mehr oder weniger bezahlbar.

Klick

DDD schrieb:
Für mich fehlt nur noch ein Spiegel über den Ablagen, dann sähe es in etwa so aus wie uffm Herren WC der Einbauspültisch.

Was ist eigentlich Venil?

in dem fall ist bestimmt ventil gemeint :D :p

b2topic
der kühlschrank im dj pult kommt mir auch net besonders sinnvoll vor
und ich würde mir unter den turnies auch noch plattenregale reinbauen

also ich muss sagen mir gefällt der entwurf von dj housemann sehr gut. wenn das ding nicht so teuer in der umsetzung wäre, würd ich mir das glatt kopieren ;-)

Sodele, nun habe ich mir mal nen neuen Tisch entworfen, der hoffentlich nicht
nach einem Waschtisch aussieht:

Plattentisch-Neuentwurf.jpg

Also die Farbe ist iPod Weiss.

Maße:

Höhe:100 cm
Breite: 200 cm
Tiefe: 60 cm

Was meint Ihr dazu? Wenn Kosten egal sind, welchen der beiden Tische würdet Ihr besser und überlegter finden?
Ich fand den Vorgänger deshalb praktisch, weil er nicht nur nen DJ Tisch darstellen würde, sondern auch ein stylishes Möbel und Telefon/Couchtisch in meinem kleinen Zimmer... Und ich habe immer noch keine Idee, wo ich meine Monitorlautsprecher hinstellen sollte... das is wirklich enorm verwirrend ;-)

Gruss

Housemann

Also 1.: du hast mein wuschtraumequipment :D :eek:
2. finde ich das die mk3 uweit voneinander entfernt sind.
3. ich fand das erste schöner, auch wenn dein neu entworfenes auch goil aussieht^^

gruß $ankt

Wäre mein Traumequipment, wenn Technics nicht grad Lieferschwierigkeiten hätte. Mich hat gestern der Versand angerufen und hat gemeint, ich bekomme die beiden 1210 ML5G erst ab Mitte Dezember... solange habe ich noch 2 Numark TT 500. Will die Q-Bert auf den Technics haben ;-)

Zu 2: Habe ich das in Frankfurt mal gesehen, wie die beiden stehen. Du hast recht das ist wirklich weit ausseinander. Doch wenn man sie kaum braucht, auch zu verschmerzen.

Die vorige Version würde ich sehr gerne Bauen, auch wenn andere meinen, es sieht aus wie die Einbauspüle in ner Discotoilette.

Aber ich kann mich grad wirklich nicht entscheiden, welche der beiden Tische hier rein passen würden...

Aber danke fürs kompliment ;-)

Mir gefällt die 2 Version besser .
Der Tisch wirkt nicht so wuchtig.
Und ist diesmal gut durchdacht.

Die monitore kannst du auf die Ecken mit hilfe von 2 Edelstahl oder Alu Säulen montieren.

Ibizadriver83 schrieb:
Mir gefällt die 2 Version besser .
Der Tisch wirkt nicht so wuchtig.
Und ist diesmal gut durchdacht.

Die monitore kannst du auf die Ecken mit hilfe von 2 Edelstahl oder Alu Säulen montieren.

Dankesehr.

Gibt es da spezielle Stative oder sind die zu Teuer? Die Winkel... da kann ich doch normale Alu 4 Kant Rohre nehmen, da kann man dann auch gleich die Kabel durchführen, oder?

Gruss

Housemann

@ DJ Housemann: hast du sowas überhaupt schon mal gebaut? mich würde interessieren wie du die Breiten "Zwischenböden" realisieren willst. Mit einer Frontblende und einem Brett als Boden und einem Brett als Oberkante des unteren Fachs? Oder eine 10cm dicke Bohle als Boden?
Natürlich sehen 3D-Zeichnungen gut und evtl. auch stylish aus aber sie sind aufwendig herzustellen und es kommen höhere Materialkosten auf einen zu.
Aber trotzdem sehen die Zeichnungen gut aus, da gibt es gar nix.

Woher bekommst du den "iPod-Lack"? :confused:

LorenzoDiNapoli schrieb:
@ DJ Housemann: hast du sowas überhaupt schon mal gebaut? mich würde interessieren wie du die Breiten "Zwischenböden" realisieren willst. Mit einer Frontblende und einem Brett als Boden und einem Brett als Oberkante des unteren Fachs? Oder eine 10cm dicke Bohle als Boden?
Natürlich sehen 3D-Zeichnungen gut und evtl. auch stylish aus aber sie sind aufwendig herzustellen und es kommen höhere Materialkosten auf einen zu.
Aber trotzdem sehen die Zeichnungen gut aus, da gibt es gar nix.

Woher bekommst du den "iPod-Lack"? :confused:

Die Verbreiterung ist wegen der 3D zu 2D Konvertierung. Also der Tisch sind 2 Tischplatten die Vorn verblendet sind ( Darum so Dich, die Teller sind eingelassen ). Die Breite Front kommt, da die Boxen für die Platten zu nem Regal geschraubt, seitlich und an der Front verblendet werden.

Ob ich sowas gebaut habe?! Also kein Plattentisch, aber einiges, ich bin ja vom Fach und mein Kumpel is Schreiner und Messebauer. Darum bekomme ich die Materialien alle zum Grosshandels Einkaufspreis.

Der iPod Lack is vom Obi, heisst glaub glanz finish oder so. Da wird das holz verspachtelt, grundiert und dann lackiert. Kosten für Lack gesamt: 100 Euro.

Mein Cousin is Lackierer bei BMW ;-)

Also vertrau mir, wenn ich sage, das was ich Zeichne, ich auch Bauen kann, denn das Wissen kommt nicht von ungefährt ;-)

Gruss

Housemann

Dj Housemann schrieb:
Der iPod Lack is vom Obi, heisst glaub glanz finish oder so. Da wird das holz verspachtelt, grundiert und dann lackiert. Kosten für Lack gesamt: 100 Euro.

Du bist verrückt :D :D :D

Dj Housemann schrieb:
Also vertrau mir, wenn ich sage, das was ich Zeichne, ich auch Bauen kann, denn das Wissen kommt nicht von ungefährt ;-)

Glaub ich Dir schon, wollte dich (falls Du unwissender gewesen wärst) nur drauf aufmerksam machen. :p

Zum ersten: Wenn du das in dieser Struktur machst bitte keine grünen LEDs!! Mach es weiß.
Hier in Darmstadt gibts die Roof Bar. Dort ist eine riesengroße Bar, bestimmt 3-4m hoch, mit vielen relativ großen Fächern in der jeder 1 Flasche steht. Die ist genau aus diesem Holz und mit Hintergrundbeleuchtet, und das sieht so fett aus.

Find das erste Pult vom Holz her sehr sehr schick.

MfG,
Ben

mOnOtOn schrieb:
Zum ersten: Wenn du das in dieser Struktur machst bitte keine grünen LEDs!! Mach es weiß.
Hier in Darmstadt gibts die Roof Bar. Dort ist eine riesengroße Bar, bestimmt 3-4m hoch, mit vielen relativ großen Fächern in der jeder 1 Flasche steht. Die ist genau aus diesem Holz und mit Hintergrundbeleuchtet, und das sieht so fett aus.

Find das erste Pult vom Holz her sehr sehr schick.

MfG,
Ben

Ja ich auch ;-) Also die Beleuchtung kann man variieren mit so ner Fernbedienung, aber nur weisse LED´s is auch ok.

Ich frage mich nur die ganze Zeit, wo ich das Dekor zum Aufbügeln, oder zumindest ein solches Holz bekomme, das ich es in diesem Dekor beizen kann...

Da ich das bis jetzt niergends gefunden habe, baue ich warscheinlich die 2 te Version in weiss, mit grünen LED´s ...

Weiss jemand, wo ich das Holz bekomme? btw. Parador hat das Dekor, aber nur als Laminat für den Boden...

Greetz

Housemann

Dj Housemann schrieb:
Weißt du zufällig, ob den auch in schwarz gibt? Ich habe vor, während meiner vorlesungsfreien Zeit zwischen den Jahren nochmal an mein "Pult" zu gehen, es umzubauen und anschließend schwarz zu lackieren.

Steve Bee schrieb:
Weißt du zufällig, ob den auch in schwarz gibt? Ich habe vor, während meiner vorlesungsfreien Zeit zwischen den Jahren nochmal an mein "Pult" zu gehen, es umzubauen und anschließend schwarz zu lackieren.

Ja, wenn ich das richtig weiss, gibts den auch in Glanz schwarz.

BTW.

Was meint Ihr zu Version 2 ( Das was nich aussieht wie ein Waschtisch ;-) ) in Glanzschwarz?

@DDD: Doch hier gibts Wald und ewig viele Obi´s, aber nich das Holz was ich suche. Habe jedoch nen passenden Internetshop gefunden.

also ich find die zweite Version auch sehr gut. Kann man prima auch mitten in den Raum stellen, was bei der ersten nicht geht. Die erste ist allerdings viel ausgefallener!
Beim zweiten Entwurf seh ich auch Probleme wenn die CDJs so weit voneinander entfernt sind. Da kann man nimmer vernünftig mixen. Entweder die TT nach außen oder die CDJs schräg über den TT plazieren

Wegen den Monitor ständern würde ich mal in verschiedene Baumärkte fahren und mal ein Paar Anregungen sammeln.

In jedem Baumarkt gibt es doch Zubehöhr für dem Möbelselbstbau.

Schau einfach mal nach Tischbeinen .

Auch bei Ikea bekommst du Tischbeine in verschiedenen Farben .

Anstatt der Tischplatte montiertst du einfach eine kleine Holzplatte auch in "IPod weiss" und stellst da die Monitore drauf.

Das Rohr kannst du mit Hilfe eines passenden Auschnitt in der Platte befestigen so das das wie aus einem Guss aussieht.

Wie gesagt hol dir einfach im Baumarkt ein paar Anregungen.

mmhhh weit ausseinander ist sonne sache, ich habe auch die Turnies auf 2 meter stehen beide ganz aussen...

das ist glaub ich geschmacks und gewöhnungssache.

Was mich mehr stören würde ist die für meine begriffe die Höhe von nur 100 cm.
Ich bin 184 und hab die turnies auf 125cm stehen. das ist schön rückenfreundlich.

sonst sehr gute idee, greetz

Boxenstative muss ich auch demnächst bauen. Ich hab da ne sehr ausgefallene Idee, weiß aber nicht, wie ich das beschrieben soll. Wenns fertig is mach ich mal ein Bild davon.

Dj Housemann schrieb:
Was meint Ihr zu Version 2 ( Das was nich aussieht wie ein Waschtisch ;-) ) in Glanzschwarz?

Hm die 1210 M5G haben doch auch den schwarzen Klavier/iPodlack drauf...ich denke wenn das Pult weiss wäre, würde es einen schönen Kontrast bilden, auch in Hinsicht auf die schwarzen CDJs.

Dann brauchste nur noch nen schwarzen DJM 800 :p

gruß Fabian

playbob schrieb:
Hm die 1210 M5G haben doch auch den schwarzen Klavier/iPodlack drauf...ich denke wenn das Pult weiss wäre, würde es einen schönen Kontrast bilden, auch in Hinsicht auf die schwarzen CDJs.

Dann brauchste nur noch nen schwarzen DJM 800 :p

gruß Fabian

Hmm... habe ich mir überlegt, ist aber volldigital.
Ich besitze nen Allen&Heath Xone:92 und bin eigendlich ganz zufrieden mit dem, weshalb ich warscheinlich eher auf einen Tausch zum Pio DJM 800 verzichten werde ;-)

Ich habe gerade ein zündende Idee, wenn ich das Design fertig habe, werde ich es posten. ( Manchmal denke ich mir, ob ich Designermöbel herstellen sollte )

So, danke für eure hilfreichen Beiträge. Ich habe mal eben meinen Entwurf überarbeitet und nun ist er fertig:

Plattentisch-rev3.jpg

Technische Daten:

Farbe: Weisser Glanzlack
Maße: LxBxH 160cmx60cmx110cm
Material: Multiplex ( Tischplatte/Rahmen ( 24mm Dicke ) Rest ( 15 mm Dicke ) )
Beschichtung: Spezial Lack

Beschreibung:

Zum Weissen Kontrast wird der Boden mit grünen LED´s beleuchtet. Die Teller werden zeitgleich mit 2 LED Strahlern in Weiss angeleuchtet und die Weisse Beleuchtung für den Mixer kann man dazuschalten. Es wird eine 19" Klappe über den Mixer angebracht, welcher zugriff auf die Verkabelung bildet. Desweiteren wird man mit externem Schalter die Peripherie einschalten können ( Netzschalter Mixer ist an Rückseite ). Auf der 1. Empore finden die beiden CD Player Platz, die Mitte ist die Ablage. Auf den Säulen aus Alu etc. wird eine Platte mit Schallentkopplern ( Pyramiden für Lautsprecher ) für die Lautsprecher installiert. Stromversorgung und Signalübertragung wird durch das Rohr geführt und ist somit nicht sichtbar. Die Steckdosen sind im Tisch fest integriert, ebenso die Stromversorgung. Ein Netzfilter liefert "saubere" Netzspannung und hilft somit, das Brummen zu unterdrücken. Wenn ich den Subwoofer für die Rockit von KRK bekommen sollte, so wird dieser unten integriert.

Ist der Tisch nun so gut durchdacht oder fehlen hier noch ein paar wichtige Dinge? Ich bin über jede info sehr dankbar.

Auch nicht ganz ernst zu nehmen: Als Belohnung werde ich den ersten Mix, den ich auf dem Tisch machen werde, dem DJF widmen ;-)

Gruss

Housemann

An deiner Stelle würde ich noch die Vinylfächer mit LEDs hintergrundbeleuchten. Licht kann man da immer brauchen.
Ob das mit den CD Spielern optimal ist, ist die Frage, die 1. Empore würde wesentlich weiter hervorragen als auf dem Bild. Die MK3s sind ja auch nicht gerade klein.

Ansonsten siehts schon recht gut aus ;)

mOnOtOn schrieb:
An deiner Stelle würde ich noch die Vinylfächer mit LEDs hintergrundbeleuchten. Licht kann man da immer brauchen.
Ob das mit den CD Spielern optimal ist, ist die Frage, die 1. Empore würde wesentlich weiter hervorragen als auf dem Bild. Die MK3s sind ja auch nicht gerade klein.

Ansonsten siehts schon recht gut aus ;)

Das Pult hat ja ne veriable Tiefe ;-) Es sind 60 angedacht, kann aber auch 80 sein. Dann ragen die CD Player leicht über. Aber wenn ich die schräg anordne, müsste das doch gehen, oder?

Weisse LED Strahler packe ich noch in die Fächer rein, wobei bei weissem Lack Grün auch gut kommt, aber wenn man was sehen will, wird weiss am besten sein. Das Kopfhörerfach werde ich in irgendwas auskleiden oder so, das die Kopfhörer darin halten. Aber weiss komplett... meint Ihr nicht, dass das ein wenig "krass" aussieht? Schwarz is halt Staubanfälliger...

Gruss

Housemann

ob grün zu weiß passt, is noch ne andere frage :/ meiner ansicht nach passen blau und rot sehr gut zu weiß, kann aber auch daran liegen, dass ich kein fan von grün bin :p

mir gefällt jedenfalls die 3. version des pults besser, als die anderen beiden

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben