Der Marke *EIGENBAU* Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hattest doch mal ein FS? ist das nicht mehr im Einsatz?

Erzähl mal was du so für Materialen verwendet hast und was dich das alles gekostet hat?

FS ist im/unter dem tisch versteckt. das geb ich nimmer her *g* verwendet hab ich 1,3 und 2,6 cm dicke 3-schicht platten und plexiglas. was es gekostet hat kann ich so genau nicht sagen, ist ein zu langer zeitraum. schätze mal ein paar hundert

@ chris ruff:

sehr cool. Die Beleuchtung für die Plattenspieler sehen stark nach den Mikros, wie sie in den alten Bussen waren, aus. Da wird dann auch mal reingebrüllt, was?! :D "Partyalarm!"
Das Weiß von Deinem Pult reflektiert irgendwie das Licht so, als wenn das kein Holz sondern Styrodur wäre.

CoarseBeat schrieb:
ja stimmt...
das beste ich eigentlich so ein 1m x 2m Bühnnen Teil das man variabl in der Höheverstellen kann, das hat man schön viel Platz drauf :)

Joa. Hab ich auch.

Bilder vom Selbstbauzeug:
PA:
8* Horngeladener Bass MHB115 in schwarz
2* Horngeladenes Top MHT210 in schwarz
2* Aktivmonitor/Topteil mit eingebauter Endstufe

DSC07345.JPG

DSC07346.JPG

DSC07352.JPG

@chris:
hast da irgend eine versteckte klappe etc. das du das auhcmal shcnell abstecken kannst zum mitnehmen? ich find diese verkleidungen einfahc nur endsstressig...

ja, es gibt ne versteckte klappe *g*. muss ja immer mal wieder an die kabel kommen.

nimm allerdings fs nimmer mit. ist mir zu unstabil an gammligen TT

@Chris Ruff Die Alesis Effekt Geräte! Hast du die hintereinander geschaltet oder hat der Mixer zweimal Send-Return?

früher hatte ich die hintereinander geschaltet. jetzt sind beide getrennt, weil ich das glück hab, nen mixer mit 2 effektwegen zu haben. ist einfach praktischer

Moin,

Hab letzte Woche ein Eigenbau- Projekt durchgezogen, um bei uns im Keller etwas Platz zu gewinnen. Auf Dauer wurde es etwas eng mit einer grossen Couchgarnitur, Schlagzeug, PA, Gitarren etc.

Als ich mir dann letztens noch zwei 1210 geholt hab haben wir uns mit meinem Bruder hingesetzt und n bisschen rumgesponnen und überlegt wie man das verbessern könnte. Irgendwie kamen wir auf die Idee, eine grosses mehrteiliges Podest zu bauen. Auf dieses Podest wollten wir die Sofas stellen, darunter die PA- Bässe, Casedeckel, Kabelkisten und sonstiges Geraffel.

Und das haben wir dann auch in die Tat umgesetzt :D

Hier ein paar Fotos:

Vorher:
Dsc_0990.jpg

andere seite.jpg

Nachher:
bodescht 001.jpg

bodescht 005.jpg

gebaut hab ich das ganze aus 38x58mm Latten und Holzplatten dies grad relativ günstig im Toom gibt. Grob überschlagen 100 € Materialkosten.

Die neue Sitzhöhe is zwar gewöhnungsbedürftig, aber es hat was :)
DIe Platzersparnis ist sehr gross, das ganze PA- Geraffel ist jetzt Platzsparend untergebracht.

Die Subwoofer sind falschrum hingelegt (Gummifüsse nach oben), man kann sie wunderbar rein-, und rausschieben auf dem Teppichboden, was bei dem Gewicht ganz praktisch ist. Mein Bruder hat sein zweites Drumset auch noch darunter gestopft, das steht auch nicht mehr im Weg rum.
bodescht 014.jpg

bodescht 015.jpg

Aus dem REstholz hab ich mir noch was für meine 1210er gebastelt. Da ich sowieso das Haubencase für meine Tops rumstehen habe, dieses aber zu schmal für 2 Technics+Mixer ist, hab ich mir so ne Auflage zusammengebastelt. Ist für zuhause ganz praktisch.
bodescht 008.jpg

bodescht 011.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab meinen sexy tisch nochma überarbeitet.. was haltet ihr nu davon .. die alte variante ist 2 seiten vorhäär...
thx
sotisch.jpg

Ehrlich gesagt finde ich deinen Tisch in dieser Art und Weise sehr edel und komfortabel.

Hinten, am Plexiglas könntest du dann noch Leuchtstoffröhren (ggf. UV-Licht) installieren, umso auch noch einen optischen Effekt zu erzeugen, wenn es im Raum dunkel ist. ;)

Grüße...

jo sieht wesentlich besser aus. würd das PLexi an der Seite nicht soweit vorziehen , oder nahc vorne hin schräg abrunden ;)

stimmt hab ich glatt vergessen.. wollt ich eh machen..
na dann bin ich ja froh auf dem richtigen weg zu sein.. find ihn so auch cooler

cu

Steve B. schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich deinen Tisch in dieser Art und Weise sehr edel und komfortabel.

Hinten, am Plexiglas könntest du dann noch Leuchtstoffröhren (ggf. UV-Licht) installieren, umso auch noch einen optischen Effekt zu erzeugen, wenn es im Raum dunkel ist. ;)

Grüße...

So sieht das aus. Vernünftiger Vorschalg und auch einfach Folgerichtig nachdem was der Gute Herr uns da zeigt.

hi leute.
ich hab mir gestern auch n pult mal zusammen gezimmert. is auch so ganz nice aber eines würde ich doch gerne machen und zwar das ding verkleiden. ich weiß noch nich genau wie aber ich dachte da an ein stoffähnliches material....sollte belastbar sein aber auch flexibel. wenn ihr wisst, was ich mein und ihr da was empfehlen könnt...her mit ;-)
am besten wären noch ggf. links im netz!
peace
nice

mach mal Fotos...

Was willst genauverkleiden? Nur die Seitenteile oder auhc die Arbeitsplatte?
Könnterst Teppich nehmen und zuschneiden oder so Bühnenmolton oder so irgendwas in die Richtung...

Ähem,

hab vorgestern wohl zu nem blöden Zeitpunkt gepostet. :rolleyes:

Was haltet ihr von meinem Bastelprojekt? (letzter Beitrag auf Seite 39, mit Fotos)

nicht jeder hat die gleiche darstellungsform.
ich habe 40 posts pro seite.
sag einfach die beitragsnummer

img.php

Bühnenmolton ? was is das? hast du n link?

hm was wilst da groß verkleiden? mit dme Molton könntest gut ne Fläche bespannen...
ich würde dir Milchiges (vll sogar farbiges) Plexisglas empfehlen mit Beleuchtung dahinter das käm bei dem Tisch gut ;)

@dannydj:

Es geht um Beitrag nummer 312 :cool:

also das Molton Zeugs is nich grad sehr günstig...
plexiglas wirds wohl auch nich sein *g* oder? also aussehen würde es bestimtm geil!
naja muss ich mal schaun, was man da noch so machen kann.

also das Bühnenmolton is im vergleich zur PLexiglas Lösung sehr billig würd ich sagen*g* Beid er Menge Plexi die du brauchst wirst mit mindestens 80-100€ rechnen müssen...

CoarseBeat schrieb:
Beid er Menge Plexi die du brauchst wirst mit mindestens 80-100€ rechnen müssen...
damn...wieso muss beim djayn alles so dermaßen ins geld gehen? ich hätte mir doch n anderes hobby nehmen sollen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben