Moin,
Hab letzte Woche ein Eigenbau- Projekt durchgezogen, um bei uns im Keller etwas Platz zu gewinnen. Auf Dauer wurde es etwas eng mit einer grossen Couchgarnitur, Schlagzeug, PA, Gitarren etc.
Als ich mir dann letztens noch zwei 1210 geholt hab haben wir uns mit meinem Bruder hingesetzt und n bisschen rumgesponnen und überlegt wie man das verbessern könnte. Irgendwie kamen wir auf die Idee, eine grosses mehrteiliges Podest zu bauen. Auf dieses Podest wollten wir die Sofas stellen, darunter die PA- Bässe, Casedeckel, Kabelkisten und sonstiges Geraffel.
Und das haben wir dann auch in die Tat umgesetzt
Hier ein paar Fotos:
Vorher:
Nachher:
gebaut hab ich das ganze aus 38x58mm Latten und Holzplatten dies grad relativ günstig im Toom gibt. Grob überschlagen 100 € Materialkosten.
Die neue Sitzhöhe is zwar gewöhnungsbedürftig, aber es hat was
DIe Platzersparnis ist sehr gross, das ganze PA- Geraffel ist jetzt Platzsparend untergebracht.
Die Subwoofer sind falschrum hingelegt (Gummifüsse nach oben), man kann sie wunderbar rein-, und rausschieben auf dem Teppichboden, was bei dem Gewicht ganz praktisch ist. Mein Bruder hat sein zweites Drumset auch noch darunter gestopft, das steht auch nicht mehr im Weg rum.
Aus dem REstholz hab ich mir noch was für meine 1210er gebastelt. Da ich sowieso das Haubencase für meine Tops rumstehen habe, dieses aber zu schmal für 2 Technics+Mixer ist, hab ich mir so ne Auflage zusammengebastelt. Ist für zuhause ganz praktisch.