Der Marke *EIGENBAU* Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Herr K.:

Fein fein das Ganze - allerdings solltest Du mir noch den Sinn des CRT`s da links im Bild erklären.

Spontan könnte ich mir 2 Einsatzzwecke vorstellen ...

a) Der CRT wird als "Fernseher" missbraucht.

oder

b) Du greifst per Remotedesktop auf deinen PC zu und hast zwischen Bildschirm und PC sowie Maus und Tastatur 10 Meter Abstand.

Manche Leute sehen ja auf die Weite verdammt scharf .... :p :D

Quatsch !

er hat einfach das neue microsoft-xp-turntable-edition und kann mit den tellern statt der maus am pc arbeiten....

etwas mehr fantasie bitte :D

ich seh nicht nur scharf...hrhr. nee, da ich keinen läpi habe, muss eben bei bei audio-geschichten (aufnahme, bearbeitung, codierung, usw.) der gute desktop her. daher steht eben einer da, und daher auch der crt. und da alles per remote gesteuert wird, kann ich mich auch bequem davor packen und alles machen - brauch dafür keinen tisch oder sowas ;). nur nen bequemen stuhl/ sessel ^^.

aber tv wäre auch möglich. karte is im rechner, und nen anschluss gibs in dem raum auch :D

@Heimathirsch

Ist das da Stromberg auf dem PC-Monitor?

jep. das hatte ich aber schonmal im desktop-thread gepostet. passt ja/ aber zu grml :D

Thomas K. schrieb:
jep. das hatte ich aber schonmal im desktop-thread gepostet. passt ja/ aber zu grml :D

wer oder was ist grml? Im Desktop-Thread les ich nicht mit, dauert immer zu lange bis die Bilder sich aufbauen. Und ihr wisst ja mittlerweile alle, new-one und sein 56 k modem...

CDX01.JPG

Das Foto ist etwas alt, als ich grad um gezogen war. Ankommen, Bett aufbauen und sofort danach TTs und Musik an, danach geht alles andere gleich viel leichter.

da die alter erhöhung nicht mehr ausgereich hatte und mir 80 cm höhe beim mixen so langsam in den rücken gehen, hab ich mir dann ne feine erhöhung gebaut und dort ist dann das bei rausgekommen. ist zwar keine besondere heimwerkerleistung aber immerhin diy.

den hinteren teil für den computer muss ich noch wieder aufbauen aber komtm seid kommt tat oder so ^^

mfg jan

Anhänge

• vorher.JPG
    vorher.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 607
  • nacher.JPG
    nacher.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 586
Daiko schrieb:
Das Foto ist etwas alt, als ich grad um gezogen war. Ankommen, Bett aufbauen und sofort danach TTs und Musik an, danach geht alles andere gleich viel leichter.

:confused: :confused: :confused:

Liegt das an mir, oder sieht hier noch einer keine TTs auf dem Bild? Ich seh da CD-Player.

hehe nein um deine augen musst du dir in diesem fall keine sorgen machen :D

new-one schrieb:
:confused: :confused: :confused:

Liegt das an mir, oder sieht hier noch einer keine TTs auf dem Bild? Ich seh da CD-Player.

So what ? Hauptsache ist doch die Musik ;)

natürlich ist das wurscht !
denk mal er hat sich nur gewundert weil du oben was von TTs geschrieben hast.

Das is alles :)

wirthadelic schrieb:
natürlich ist das wurscht !
denk mal er hat sich nur gewundert weil du oben was von TTs geschrieben hast.

Das is alles :)

RISCHTIG!

+sechs

@daiko

im übrigen find ichs vorbildlich direkt nach dem umzug schon 6 kästen bier in der neuen wohnung zu haben :D

wirthadelic schrieb:
@daiko

im übrigen find ichs vorbildlich direkt nach dem umzug schon 6 kästen bier in der neuen wohnung zu haben :D

Das sind 8 Kästen ;) Bei 6 Kästen würd ich dir so spontan ne Garantie geben das du später Bandscheibenvorfall hast ;)

Und ein paar waren auch noch voll, zwecks einweihungsparty

tom beltor schrieb:
Dann poste ich auch mal meins.
Tisch ist marke eigenbau,
und sollte damals moeglichst in die wohnlandschaft reinpassen.
Da sie im wohnzimmer stehn.

Sehr geil...so ähnlich hatte ich es auch mal geplant..
Kannst wahrscheinlich beim auflegen ausm Fenster schaun oder??

Bin vor einem Monat mal wieder umgezogen, zweck Praxissemester. War vorher n halbes Jahr im Studentenwohnheim mit nem 12qm Zimmer und kompletter Möblierung. Also wenig Platz fürs Set. Hab dann einfach das Bücherregal auf die Seite gelegt (110 cm breit)!

Nun bin ich ne WG gezogen, auch wieder für sechs Monate und mußte mir was neues einfallen lassen. Hab dann in meiner Firma n bißchen das Lager durchsucht und n Karton in der Größe ner Euro Palette (100cm hoch) gefunden. Hab ihn dann der länge nach, mittig aufgeschnitten und die Schnittkanten abgeklebt. Zur Stabilisierung in der Mitte noch n Stück Holz und fertig war das Provisorium. :)

Anhänge

• DSCN0886.JPG
    DSCN0886.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 884
Das von Frank Riel ist ja mal geil!

@ Smoovex

ein Karton????

Zuletzt bearbeitet:
Vierschichtig, aber Ja....Karton :)

krass. Aber im Prinzip ist Karton ja Papier und Papier ist ja sogesehen Holz, also von daher....;)

SuperBrill schrieb:
Das von Frank Riel ist ja mal geil!

thx!!

Ich werd mal wieder n'paar frische Pics knipsen... das Ding befindet sich im stetigen Wandel und so isses immer wieder interessant die Veränderungen zu beobachten!!

daran haben wir auch ziemlich lange rumstudiert... bis die passenden Steine gefunden waren, das passende Plexiglas etc...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben