Der Marke *EIGENBAU* Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hoch ist denn der Tisch? Sieht ziemlich niedrig aus, oder täuscht das? :confused:

Madman schrieb:
Wie hoch ist denn der Tisch? Sieht ziemlich niedrig aus, oder täuscht das? :confused:

oh ja das täuscht! is im mom bei ca 130cm! geht noch höher

@strika wo bekomme ich so einen geilen tisch her und wie teuer ist er? das höhenverstellbare gefällt mir ..

Als unterkonstruktion dienten mir CW und UW-Profile, darauf habe ich 2-lagig Rigips Platten verschraubt,die obere Seite mit Alu-Riffelblech 1,2mm versehen und die Seiten habe ich mit Hochglanzalublech versehen. :D
Dies ist mein ganzer Stolz, das einzige was mich daran stört, ist, das ich noch reloop plattenspieler habe, aber nicht mehr lange es kommen 1210er :p
my.php
[/URL]
my.php
[/URL]
my.php
[/URL]
my.php
[/URL]

sieht nett aus, auch wenn ich kein freund von verdeckten Kabelkanälen die einem bei jeglichem umrüsten des sets stressen...

Die eingebaute Plattenkiste und der Lautsprecher sind irgendwie gaggig, kann mir nicht vorstellen dass wirrklich das non plus sind... schon allein wegen der ausrichtung des lausprechers...

wie hast die kannten von Riffelblech bearbeitet? die sind doch sau scharf oder?

CoarseBeat schrieb:
sieht nett aus, auch wenn ich kein freund von verdeckten Kabelkanälen die einem bei jeglichem umrüsten des sets stressen...

Die eingebaute Plattenkiste und der Lautsprecher sind irgendwie gaggig, kann mir nicht vorstellen dass wirrklich das non plus sind... schon allein wegen der ausrichtung des lausprechers...

wie hast die kannten von Riffelblech bearbeitet? die sind doch sau scharf oder?

Quatsch beim Setumbau is das voll easy, plattenteller hoch und kabel ausstecken und durch die (extra gelassenen) Öffnungen durch und fertig.
Ja das mit der Monitorbox is kacke weiß ich, hab mir aber auch schon überlegt eh ne größere zu holen und direkt über meinen Schädel hängen, so daß sie mir genau ins gesicht strahlt. Aber ich glaub, das is eh hinfällig, weil man zu Hause eigentlich ja keine Monibox braucht...
Ja das Riffelblech hab ich mit Laser geschnitten die Kanten sind samt wie seide...

Hey mir gefällt dieses Konstruckt mega. Existieren irgendwelche Zeichnunge davon?? Kannst du die mir mal posten. Auch was dich das Blech gekostet hat (inkl. Zuschneiden)

Wäre riesig.

DeeJay Source schrieb:
Hey mir gefällt dieses Konstruckt mega. Existieren irgendwelche Zeichnunge davon?? Kannst du die mir mal posten. Auch was dich das Blech gekostet hat (inkl. Zuschneiden)

Wäre riesig.

Naja, eigentlich habe ich da schon ein paar Zeichnungen gemacht, aber die wwurden alle hinfällig, weil ich das ziemlich in meinem Kopf konstruiert habe. Ich habe einfach mal ausgemessen und mit dem Grundgerüst angefangen, naja dann hab iich einfach aufgebaut. Aber ich kann schon mal so ungefähr ne zeichnung mach und irgendwo hier posten, dauert aber ein bisschen, da ich gerade mitten in meiner meisterprüfung bin.
Ach ja, Materialkosten waren bei mir:
Unterkonstruktionen Profile CW und UW ca. 15,-
Rigips Platten ca 25,-
4 Stck. MDF-Platten ca. 30,-
Alu-Riffelblech ? Beziehungen
Hochglanzalublech ? Beziehungen sozusagen null kosten für Blech... :p

Easy lee schrieb:
Alu-Riffelblech ? Beziehungen
Hochglanzalublech ? Beziehungen sozusagen null kosten für Blech... :p

ohne Beziehungen kann man sich sowas fast nicht leisten würd ich sagen...

Gibt es dieses Alu-Riffelblech nicht auch zum aufkleben fertig!?
Erfüllt ja fast den gleichen Nutzen und war meines Erachtens auch nicht sehr teuer.

Mein ich auch schon mal bei einer "Heimwerkersendung" ;) gesehen zu haben

Vielleicht weiß ja jemand wo es so etwas in der Art gibt.

Sieht aber echt stylisch aus auf guten MDF-Platten. Respekt Easy lee :D

Mumpits schrieb:
@strika wo bekomme ich so einen geilen tisch her und wie teuer ist er? das höhenverstellbare gefällt mir ..

also das ganze ist relativ günstig und gibts bei ikea! hat insgesammt so ca 70€ gekostet:

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...ductId=25911&langId=-3&parentCats=10121*10391 ( TISCHPLATTE, da kannst du verschiedene größen wählen!

UND DAS SIND DIE BEINE :

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...ductId=21401&langId=-3&parentCats=10121*10391

also ich bin super zu frieden damit!! und bei den beinen steht, dass die bis 110cm gehen! dazu kommt dann noch die tischplatte die auch paar cm hoch ist und das equipment, sodass man auf einer schönen, angenehmer höhe ist :)

Hab mein Set auch mit Riffelblech-Folie beklebt.
Gibts beim Obi fürn paar Euros, und schaut recht geil aus...

Ja es gibt solche Riffelblechfolien bei ebay zum Beispiel und auch in speziellen Shops:
www.cc-trade.de
mehr fallen mir jetzt nicht ein.
Ich hatte vor mit solchen Folien mein Zimmer(Dj-Tisch) etwas zu verschönern.
Für den Preis dieser Beine und Tischplatte kann man sich evtl. lieber einen kompletten Deejaytisch bei elevator für 77€ holen!?

greetz T

CoarseBeat schrieb:
ohne Beziehungen kann man sich sowas fast nicht leisten würd ich sagen...

Doch, wenn man zum Großhändler geht zahlst für ne großformatplatte knappe 120€

Thomaperator schrieb:
Für den Preis dieser Beine und Tischplatte kann man sich evtl. lieber einen kompletten Deejaytisch bei elevator für 77€ holen!?

greetz T

Jaja schon, nur find ich diese Teile endshäßlich :eek: und wo willst du zum Beispiel einen 3. Plattenteller oder den Laptop hinstellen, :confused: außerdem mag ich keine offenen Kabelverlegungen. Bei mir spielt das eine wichtige Rolle, weil ich 2 kleine Kätzchen habe, die gleich alles annagen.... :D

@ easy lee:
Das mit dem 3.TT ist kein Problem. Da gibts nämlich solche Erweiterungen mit der selben Höhe aber wenn du alles schön eingepackt haben willst musst du wohl oder übel mehr ausgeben(außer du kennst ein paar Leute, welche dir in dieser Hinsicht etwas helfen können oder du zerlegst alte Möbel um Materialkosten zu sparen oder so).

greetz T

So, mein "Pult"

22mm Mulitplex, befestigt mit 4mm Stahlseilen an der Wand und als Auflagefläche an der Wand eine normale Dachlatte (gedübelt)

Bezogen ist das ganze mit schwarzem Velours.

Anhänge

• set unten.JPG
    set unten.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 545
  • Set komplett.JPG
    Set komplett.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 536
Hat zwar nur indirekt was mit Deejaying zu tun, aber das Fernsehrack hab ich auch selbst gebaut :D :p

Sonst noch zu sehen:

Quadral 4 Wege Boxen, RMS Leistung je Box 200W
200-fach Kenwood CD-Wechsler
Digitaler Sat-Receiver :cool:

Anhänge

• fernseher.JPG
    fernseher.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 986
Wer oder was ist "Popsy"?! :D

Popsy ist ein Sahnelikör, habe ich vor 4(!!) Jahren zum Geburtstag bekommen. Ist in einer Plastikflasche in Spermienform.

Da ich so ein "Pappzeug" wie man hier sagt aber nicht mag, habe ichs halt als Deko aufgehoben. :D

Tja dann möcht ich euch mal nicht vorenthalten was ich so aus nem schwedischen-möbelhaus-tisch gebaut habe:
(für großes bild einfach anklicken)
das orginal:

der umbau:

alles zusammen:der tisch mit füßen, steckerleisten, lampen (4 blaue vorne/oben; 2 weiß/rot unter dem tisch zum plattenfinden) leisten und mdf (für die abdeckung vorne) 3 schalter trafo und etwas kabel ca 180 €
mfg -T-

Anhänge

• 31886_PE121839_S4.jpg
    31886_PE121839_S4.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 857
@ -T-
Respekt, das Ding sieht verdammt lässig aus, das bringt mich auf einige Ideen um mein Pult zu verschönern!
Was ist denn das für ein milchig-durchsichtiges Plastik dass vor den blauen Leuchtstoffröhren ist, und wo und zu welchem Preis kann man das kriegen?

bekommst du saubillig in jedem baumarkt , ist ne normale bastlerglasscheibe die ich beim holzzuschnitt im baumarkt zuschneiden hab lassen (machen sie nicht gerne meistens erst kurz bevor sie schließen weil das glas die sägeblätter zimlich versaut)danach mit feinem schleifpapier auf einer seite nass schleifen dann wirds schön undurchsichtig...
mfg -T-

Ok, danke.
Na dann muss ich wohl demnächst mal zum nächstgelegenen Baumarkt schauen und mir sowas besorgen!
Dann noch ein bissl beleuchten und gut is :cool: !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben