D
Der Hittower
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Im Prinzip für Audioproduktionen. Mixes - Jingle ect. ach ja und Live Events natürlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Teisho, die Frage ist doch völlig irrelevant.
i7 als Prozessor ist natürlich von Vorteil dank Hyperthreading, so stehen dir 8 Prozessorkerne zur Verfügung, statt derer 4 im i5. Aber ohne externen Bildschirm wird man doch mit einer Auflösung von 1280x800 nicht glücklich. Hast du in deinem Leben schon einmal eine DAW aufgemacht? Weil dann würde sich dir die Frage nach 13" oder 15" vielleicht eher nicht stellen. Allein deine Fragestellung ist völlig missglückt
a)Macbook mit Großem Display und guter Leistung
b)oder mit mittlerem 13 Zoll Display und weniger Leistung
Vielleicht hättest du da noch einmal darüber nachdenken sollen, dass du eher schwankst zwischen mittlerem Display mit guter Leistung und größerem Display mit weniger Leistung? Weil so hast du ja nur die Wahl das bessere zu nehmen.
Aber nicht umsonst haben eigentlich alle halbwegs ernsthaft arbeitenden Leute ein Multi-Monitorsetup und jetzt frage noch einmal, ob ein kleiner Bildschirm reicht, wenn das erste geladene Plugin alles verdeckt
Da kannst du auch getrost mit coolen Wörtern wie 'Hyperthreading' oder 'DAW' um dich werfen, die der Fragesteller nicht kenn und erst mal googlen muss.
Mit Verlaub, ****** auf Hyperthreading. Der i5 reicht für jede gängigen Musikbearbeitung locker aus.
Und wieso musst du dich dafür einsetzen, welche Begriffe "der Fragesteller" angeblich nicht kennt? Kümmer dich um deinen Mist. Er sagte bereits, dass er Audioproduktion betreibt. Da wird er wohl DAW kennen.
Mit Verlaub, ****** auf Hyperthreading. Der i5 reicht für jede gängigen Musikbearbeitung locker aus.
[blablabla]
Ich versuche 'Der Hittower' zu helfen und dafür wird gleich im nächsten Posting behauptet meine Frage sei irrelevant.
Hmmm, wie antworte ich jetzt da am besten wohl drauf…
Ah, du sagst es ja schon… kümmere dich um deinen Mist.
[...]
Und vielleicht solltest du ein wenig sachlicher bleiben.
Grüße
Deine Frage ist für mich immer noch irrelevant. Ich arbeite mit Pro Tools, Ableton Live und Logic. Und ich wüsste jetzt keinen relevanten Unterschied in Bezug auf 13" oder 15", außer das BEIDES keinen Spaß machen wird. ich habe das ein oder andere Mal schon die DAWs mit 1440x900 Bildschirmen geöffnet und finde es jedes Mal unangenehm zum Arbeiten. Da will ich mir persönlich den Spaß unter 1280x800 nicht vorstellen.
[...]
Das mag vielleicht daran liegen, dass ich nicht cool genug bin und kein so toller Pro wie ihr.
[...],aber weiß weiß ich schon.
Ist ja auch irrelevant die Meinung von anderen, weil man ja selbst eine hat.
Hypethreading ist lediglich eine hardwareseitige Implementierung von Multithreading in Prozessoren von Intel [...]
So Ihr lieben wo wir gerade beim Thema Apple sind sagt mal was ist besser? Macbook mit Großem Display und guter Leistung oder mit mittlerem 13 Zoll Display und weniger Leistung?
Bitte helft mir ich verzweifele schon daran vor und Nachteile abzuwiegen.
Zu Ableton: Es gibt bereits eine 64bit-Beta, was vermuten lässt, dass es auch bald eine "Vollversion" geben wird.
Zur höheren Auflösung: Bei Apple war es bislang so, dass die Auflösung nicht die Größe der Objete auf dem "Schreibtisch" ändert (ganz im Gegensatz zu Windows). Sie werden lediglich besser aufgelöst.
Monitorfläche ist beim Producing natürlich nicht zu vernachlässigen. Da aber bereits ein 27" iMac vorhanden ist, vermute ich mal, dass der Laptop nicht als Hauptgerät zum produzieren verwendet wird. Aber um Unterwegs mal ein paar Projekte zu bearbeiten. Also ein Kompromiss aus Leistung und Mobilität => 14-15"
Daher auch meine Einschränkung "wenn er nicht vorhat, demnächst ein Upgrade zu machen".
Danke genauso war es gemeint. Will halt das ein Transportables Gerät haben was aber auch gut Funktioniert. Das Displaygrößen Empfindungssache ist weiß ich.
Hyperthreading ist ja auch kein Thema. Wie gesagt, jeder Prozessor der neuen Generation besitzt es. Also man kommt eh nicht drum herum.
Das ist faktisch falsch.
Es gibt diverse Ivy Bridge CPUs ohne Hyperthreading.