Hallo Teisho, Sorar u. Voodoo Daddy!
Erstmal vielen Dank für Eure Tipps.
@Teisho und Sorar: kann es sein, dass es die von Euch genannte Modelle gar nicht mehr gibt bzw. nur noch nachfolger rrhältlich sind? Es wird im Zusammenhang auf die Umstellung auf SSD bzw Fusion Drive oft die Samsung 840er pro Reihe angeboten. Dort soll aber der vorhandene Spreicherchip (TLC), eine Billigversion sein, was wiederum den günstigen Preis mit sich bringt. Woanders habe ich noch gelesen, dass man darauf achten sollte, dass von der SSD auch die Firmwareupdates über den Mac installlieren kann.
Also ich denke, bei der SSD werde ich vermutlich nicht ganz so viel falsch machen können, wenn ich nicht gerade das billigste kaufe oder? Hab im Netz auch gelesen, dass man ruhig Sata III nehmen kann. Man hat dadurch ja nicht weniger Leistung als mit Sata II nur hätte ich dann halt den Vorteil, wie von Voodoo Daddy auch schon gesagt, beim Wechsel auf ein aktuelleres MBP, dann gleich den Sata III auch nutzen zu können oder?
Dann brauch ich jetzt noch eine neue HDD. Habt Ihr da eventuell auch noch eine Empfehlung. Optimal wäre für mich den 750 GB mit 7200 Umdrehungen. Da konnte ich bislang leider nicht so viel im Netz finden. Außer eine Western Digital WD7500BPKT Black 750GB interne Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 7200 rpm, 16MB Cache, SATA).
Die scheint mir nur so billig zu sein. Taugen die Teile was und wenn ja, könnte es Probleme geben, wenn ich beispielsweise eine Samsung oder Cruel SSD mit dieser Western Digital mit Fusion Drive betreibe?
Besten Dank für die bisherigen Tipps und evtl. auch noch für die neuen. Die helfen mir echt weiter und dann muss ich nur noch bestellen