Bran Helicase
Power-User
Hatte bis vor kurzem ein 2007 MBP mit C2C, VCI-380 mit Serato Itch. Habe gleich am ersten Tag Mountain Lion draufgeklatscht, ohne große Probleme.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe eine 256GB SSD und eine 1TB HDD verbaut.
Diese betreibe ich als Fusion Drive.
also die Hybridlösung klingt an sich nicht schlecht. Für 90€ auch echt billig, vergleicht man es mit den 350€ für eine reine SSD.
Aber ob die 8gb ausreichen ... also wenn ich bedenke, dass ich mal auf dem Mac spiele, Photoshop nutze und dann die kleinen Einzelprogramme ...
Dazu kommen 20gb Sampels ... die kann er nicht da rein laden ... ob man den unterschied dann merkt ok sei mal dahin gestellt.
Wer mit ner normalen HDD auskommt ok ... aber da halte ich eine Fusion Drive Lösung mit einer 128gb SSD wesentlich sinnvoller.
muss ich ein macbook irgendwie besonders konfigurieren für traktor/serato?
weil bei windowslaptop ging alles (fast) lagfrei wenn ich nur traktor installiert hatte und wlan und alles ausgestellt.. möchte das MBP aber schon für office sachen/uni etc. nutzen. geht das denn ohne probleme oder darf ich da auch nix anderes als traktor raufmachen?
Ich wollte den Schritt mit dem hardwrk Kit auch anstreben mit einer Samsung 840 Pro und einer Samsung Spin i-was mit 1 TB.
Allerdings weiger ich mich etwas gegen das Fusion Drive, es klingt zwar ganz nett. Aber ich möchte es dennoch etwas geordnen haben und wirklich auf der SSD NUR die programme haben und das System und die 1 TB als Datenspeicher zu benutzen.
Oder macht es das Fusion Drive automatisch?
Ich weiß einfach nicht was dort sinnvoller ist.
So Ihr lieben wo wir gerade beim Thema Apple sind sagt mal was ist besser? Macbook mit Großem Display und guter Leistung oder mit mittlerem 13 Zoll Display und weniger Leistung?
Bitte helft mir ich verzweifele schon daran vor und Nachteile abzuwiegen.