Hallo,
vor ein paar Tagen bin Ich nun auf von einem Windows-Laptop auf ein Mbp umgestiegen. Auch wenn ich mich lange gewehrt habe , aber das Macbook ist einfach fantastisch. Keinerlei Probleme mit Traktor und Ableton.
Ich glaube , dass war eine der besten Investitionen seit langem.
Meine Frage ist ein bisschen Offtopic , aber ich hab im Internet nicht viel dazu gefunden:
1. Ich habe gehört es ist nicht sinnvoll Partitionen anzulegen , wie es z.B auf meinem Windowslaptop der Fall war . Getrennt in System und Daten.
Os X hätte da ja anscheinend eine andere Struktur die Daten auf der Festplatte zu speichern. Ich lese aber auch immer mal wieder , dass Leute meinen ihr Mb wäre langsamer geworden mit der Zeit. Was mich auch zu meiner 2. Frage führt : Je voller meine Festplatte , desto langsamer mein Mb , oder in wie weit wirkt sich eine volle / fast volle Festplatte auf die Geschwindigkeit des System aus ? Hat dies überhaupt Einfluss?
Technische Daten meines Mb : Macbook Pro Retina 15 , 16 gig ram , 2,6 i7 quadcore , 256 gig flash speicher
Sry , aber hab noch eine "dumme" Frage : Nehmt ihr euer Macbook mit zu Gigs ? Oder habt ihr dafür einen extra Laptop? Kann mich noch nicht so mit der Idee anfreunden nen über 2000euro teures laptop mitzunehmen , wenn da ison besoffki seinen wodka bull überschüttet?
Kann aber auch sein , dass ich noch zu vorsichtig denk weil es neu ist
Vielen Dank für eure Hilfe !