Der Mac/Apple Thread

Gibts alles über das NI Service Center zum runter laden. Man braucht bei gekaufter Software nur den Key zum freischalten. Der ist ja bekanntlich nicht auf der CD.
 
Ich bin leider Mac und Apple unerfahren³ darum wollte ich mal in die Runde hier meine Frage stellen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...2-duo,-2x2-gb-ram,-256gb-hd/99605104-278-1328


Komm ich mit dem MacBook und TSP 2.6 klar oder nicht? Hab keine Ahnung was die Leistung eines MacBooks angeht nur das es zwischen Win Systemen und Macs einen unterschied in Leistung gibt bei gleicher Hardware bzw Taktung und so weiter...


Danke für Infos!
 
Ich bin leider Mac und Apple unerfahren³ darum wollte ich mal in die Runde hier meine Frage stellen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/macbook-2,4-ghz-core-2-duo,-2x2-gb-ram,-256gb-hd/99605104-278-1328

Komm ich mit dem MacBook und TSP 2.6 klar oder nicht? Hab keine Ahnung was die Leistung eines MacBooks angeht nur das es zwischen Win Systemen und Macs einen unterschied in Leistung gibt bei gleicher Hardware bzw Taktung und so weiter...

Danke für Infos!

Das reicht allemal, da kannst Du parallel auch noch Maschine etc. laufen lassen.
Da mach Dir mal keine sorgen.
 
hab mir jetzt auch mal wieder ein macbook pro gekauft. 13", 2,5ghz, 4gb ram,500gb - ausschließlich fürs internet und für auftritte mit ableton live! :)
 
warum kann ich vereinzelte dateien (/ordner? bin mir da jetzt nicht sicher) im finder nicht farblich markieren (i.e. rechtsklick, etikett -> farbbutton auswählen)?

bin auf osx 10.6.8 unterwegs.
 
So... nun will ich mich auch noch mal melden zum thema mac.
Seit ich mich nun mit Traktor mehr beschäftige, seit guten 2 Monaten, habe ich mir einen i5 mit 8gb usw angeschaft letzten monat, einen win laptop. Drauf war win8 also hab ich zuhause win7 aufgespielt und musste feststellen es gibt keine win7 treiber... wie für die meisten aktuellen win8 notebooks z.Z.
Das win8 die meiste Software nicht optimal nutzt sollte ja den meisten bekannt sein. Naja, nun hab ich das Notebook verkauft und wollte mir einen Mac anschaffen, gebraucht.
Gestern bin ich fündig geworden; Macbook late 2009, gekauft im März 2010 mit original 500GB HDD und 4GB 1066mhz ddr3 dazu einen Intel C2D mit 2,26GHz... also von der Hardware massig unter meinen win Notebook mit i5 und 8GB 1600 DDR3 aber egal ob Live8 oder TSP 2.6 es läuft besser, flüssiger... selbst die Latenzen kann ich um 2ms weiter runterstellen und die Auslastung in Traktor liegt bei max 55% bei 4ms Latenz mit dem DJM850 internen Interface. Alles bestens! Nur verstehen kann ich das nicht wirklich... Hardawre der vorletzten Generation schlägt den neusten win8 Laptop?! Auch Speicher und CPU beim Macbook 6.1 sind nicht mehr oder weniger ausgelastet als beim win Notebook. Bin begeistert, ganz ehrlich. Das macbook ist durch seine stabile verarbeitung auch weitaus bühnentauglicher und so ist mir schon weniger bange zu mute wenn ich nun nächsten monat das erste mal mein vinyl daheim lasse und mit traktor und reinem controler setup auflegen werde... ach ja, mein OS X ist 10.6.8 und bei dem was ich über mountion lion gelesen habe bleibt es das auch vorerst!

Da ich mich mit dem thema mac nun erst seit gestern beschäftige, habt ihr noch ein paar tips in bezug auf traktor und macbook? einstellungen zum thema tuning etc?

Gruß, Dawidh
 
Moinsen zusammen!

Wollte mal fragen, ob einige MBP-User evtl. wissen, wie hoch die Prozessor-Temperaturen beim Auflegen von Euren MacBooks sind. Wenn ich mit nem Controller und Serato Itch auflege, liegt die CPU-Auslastung meines MBP mid 2009 zwar nur bei 20-25 %, jedoch steigt die Temperatur des Prozessors auf ca. 80 Grad an und pendelt sich dann die ganze Nacht zwischen 77 u 80 Grad ein. Ist diese Gradzahl normal?

Danke schon mal für Eure Rückmeldung
 
moin, moin...

das ist für die C2D CPU eine ganze normale Lasttempratur, im rechner kannste mit nem dickem lüfter was machen ala brocken aber im note / macbook alles im grünen bereich!
 
Hab bei meinem C2D auch immer Angst, weils unten recht heiß war. Aber alles unter 100°C geht ohne Probleme ,)
 
ach ja, mein OS X ist 10.6.8 und bei dem was ich über mountion lion gelesen habe bleibt es das auch vorerst!

was liest man denn da so?

meins läuft super. Bin immer ein wagemutiger Umsteiger der ersten Stunde :D Und Mountain Lion läuft wirklich toll bei mir.

Das einzige was bei dir sein könnte, wäre eventuell, dass die Performance etwas nachlässt. Aber ganz ehrlich:

Hat auf meinem alten MBP (early 2008) mit C2D 10.7 laufen und das ging auch problemlos. Da 10.8 meines erachtens nach etwas effektiver mit seinen Ressourcen umgeht finde ich das kein Problem.
 
was liest man denn da so?

meins läuft super. Bin immer ein wagemutiger Umsteiger der ersten Stunde :D Und Mountain Lion läuft wirklich toll bei mir.

Das einzige was bei dir sein könnte, wäre eventuell, dass die Performance etwas nachlässt. Aber ganz ehrlich:

Hat auf meinem alten MBP (early 2008) mit C2D 10.7 laufen und das ging auch problemlos. Da 10.8 meines erachtens nach etwas effektiver mit seinen Ressourcen umgeht finde ich das kein Problem.


Gekauft ist es ja schon aber am ich warte noch bis nächste woche meine ssd und meine 2x 4GB kommen, dann werde ich es mal aufspielen und sehen...
 
@empiree & BH
Moin Jungs,
danke für Eure Info. Ich hatte mir das schon irgendwie gedacht, dass die Temperatur normal ist. Aber nach dem ich mit dem VCI380 so viele Probleme und ich zusammen mit Vestax alles mögliche ausprobiert habe, war die letzte Vermutung von Vestax, dass meine C2D zu heiß werden...
 
@empiree & BH
Moin Jungs,
danke für Eure Info. Ich hatte mir das schon irgendwie gedacht, dass die Temperatur normal ist. Aber nach dem ich mit dem VCI380 so viele Probleme und ich zusammen mit Vestax alles mögliche ausprobiert habe, war die letzte Vermutung von Vestax, dass meine C2D zu heiß werden...

Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Ist das Teil neu? Benutzt Du einen USB Hub? Wenn ja aktiv, also mit eigener Stromversorgung oder passiv?
 
HA! Wollte nochmal kurz erwähnen das ich heute mein macbook 6.1 erfolgreich mit einer Intel 330 SSD und Team Elite DDR3 1333mhz 2x 4GB ausgerüstet habe... rennt stabil seit stunden hardcore betrieb und selbst unter mountion lion super fix!
 
Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Ist das Teil neu? Benutzt Du einen USB Hub? Wenn ja aktiv, also mit eigener Stromversorgung oder passiv?

Was meinst Du mit neu? MBP ist von mid 2009. Der VCI380 ist bereits der zweite. Ich glaube den habe ich im Aug oder Sept getauscht gehabt. Bei mir kommt alles von der internen Platte und ich benutze auch für den Controller den richtigen USB-Port. Mit 8 GB RAM sollte ich auch nicht unterversorgt sein.

Werde mich wohl von meinem VCI380 schmerzvoll trennen müssen, da ich einfach nicht diese verka..... dropouts wegbekomme. Aber an dieser Stelle muss ich auch mal großes Lob an den Support von Vestax aussprechen. Die sind wirklich kulant und sehr hilfsbereit.
 
Sorry, die Frage war schon auf den VCI bezogen, aber wenn Du eh schon den zweiten dran hast wird ein weiterer Umtausch dich nicht retten... denke ich mal. Und Software hast Du auch keine die dir dazwischen funkt aufm Mac?
 
Sorry, die Frage war schon auf den VCI bezogen, aber wenn Du eh schon den zweiten dran hast wird ein weiterer Umtausch dich nicht retten... denke ich mal. Und Software hast Du auch keine die dir dazwischen funkt aufm Mac?

Eigentlich habe ich keine Software drauf die dazwischen funken könnte. Stelle sämtliche Störquellen wie W-Lan- Bluetooth etc immer aus. Lege bereits seit fast 3 Jahren mit Itch und dem VCI300 auf. Da gab es noch nie einen Aussetzer und da kann ich während des Auflegens alles mögliche machen, wie Surfer, nebenbei noch Musik vom Smartphone auf den Mac spielen usw. und die Kiste läuft und läuft und läuft. Hatte zwischendurch auch mal den VCI400. Da gab es auch keine Probleme. Aber der VCI380 und mein MBP mögen sich irgendwie nicht :confused::(
 
Moinsen zusammen!

nutzt zufällig jemand von Euch einen MBP mid 2009 C2D-Prozessor mit Mountain Lion und wenn ja, mit was für einen System legt Ihr auf und könnte ihr Positives oder Negatives darüber berichten. Überlege, ob ich auf Mountain Lion langsam mal umsteigen soll.

Besten Dank schon mal vorab
 
Moinsen zusammen!

nutzt zufällig jemand von Euch einen MBP mid 2009 C2D-Prozessor mit Mountain Lion und wenn ja, mit was für einen System legt Ihr auf und könnte ihr Positives oder Negatives darüber berichten. Überlege, ob ich auf Mountain Lion langsam mal umsteigen soll.

Besten Dank schon mal vorab

Ich ich :D. Unbedingt updaten, im Vergleich zu Lion ist Mountain-Lion eine echte Rakette. Spiele jetzt schon seit Ewigkeiten mit Traktor und ML und hatte bisher keine Probleme :)
 
Und dann noch ne SSD rein und du denkst, du sitzt an einem neuen Rechner. :)
 
Moinsen zusammen!

nutzt zufällig jemand von Euch einen MBP mid 2009 C2D-Prozessor mit Mountain Lion und wenn ja, mit was für einen System legt Ihr auf und könnte ihr Positives oder Negatives darüber berichten. Überlege, ob ich auf Mountain Lion langsam mal umsteigen soll.

Besten Dank schon mal vorab


Nutze ich auch! Mit Serato DJ - läuft wunderbar :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben