Der Mac/Apple Thread

Ich suche das mal. Irgendwo habe ich gelesen, dass sich Handys und Notebooks mit FB-Apps gerne mal selbstständig machen.
 
Ja aber das hat doch gar nix damit zu tun.
Mein Wtf war auch eher auf das von dir angesprochene "Problem im Kopf" :confused: bezogen.

Er hat doch gar kein FB offen, zumal diese Nachrichten-Zentrale in ML integriert und keine zusätzliche App ist.
 
weil wir es hatten mit dem Apple Care: Mein MacBookPro habe ich gerade wieder aus der Reparatur geholt. Fazit: LogicBoard wurde getauscht.
Hätte mich runde 600€ so gekostet.

Dank AppleCare halt nichts ...
 
Ja, ich habs drinne, aber das dürfte doch aber trotzdem kein Ton hinterlassen oder etwa doch? :O

Habs jetzt raus genommen, mal gucken, aber das Post dingens ist immernoch da..

würde mich auch mal interesieren was dieses post dingens ist.
kommt bei mir auch
 
habe das gerät gebraucht vor 10 Monaten gekauft.
Original wurde es im Februar oder März 2011 erworben.

Ok, dann soll es wohl fair sein.

Es wurde halt nur von Verbraucherschützern gewarnt, dass Apple versucht mit dem "AppleCare"-Programm die vom Gesetz geschützten Verbraucher in z. B. DE zu hintergehen. Häufig ließt man von Problemen, wo Kunden dann melden "die bei apple ham gesagt, keine Garantie" oder sonstwas. Das die keine Garantie anbieten sei mal dahingestellt, dennoch hat eben die Hersteller Garantie 0,garnix mit der gesetzlich verankerten Gewährtleistung zu und noch viel weniger mit den ersten 6 Monaten, die einen Verbraucher nahezu unantastbar machen. Nachden 6 Monaten wird es schwieriger, einen Defekt als Gewährleistungsanspruch durchzu bekommen, da ist dann das was fast jeder Hersteller anbietet zusätzliche Garantie oder eben kostenpflichtige Dienste iwe bei Apple "AppleCare" sicherlich eine Möglichkeit.
 
gewährleistung ist immer so ne sache. ich würde nicht drauf zählen nach 6 monaten ab kauf. beweislastumkehr und so.
 
gewährleistung ist immer so ne sache. ich würde nicht drauf zählen nach 6 monaten ab kauf. beweislastumkehr und so.

Deswegen schrieb ich es ja auch in Bezug auf die 6 Monate ;)
Und aus eben dem gleichen Grund fragte ich, ob das Gerät noch neu war. Hat sich ja aber alles erledigt an dieser Stelle :)

Ich muss mich sowieso aus diesem Thread raushalten, mein Verachtung gegenüber Apple führt nur zu Diskussionen auf die ich keine lust habe :)
 
Hi all,

weiß jemand ob ein macbook pro 13 zoll early 2011 auch 16 gb RAM verträgt?
Apple spricht ja von max. 8, die verschiedenen Foren sind sich entweder nicht einig oder aber der Thread ist schon zig Jahre alt.

Jemand erfahrung damit?
 
sollte theoretisch gehen. nur os kann damit nichts anfangen. also bootcamp oder parallels sollten die 16gb "schlucken" nur für mac selbst reichen 8gb
 
Laut Mactracker kann es 16GB. Da kann man sich eigentlich immer darauf verlassen.

Warum OS X das nicht können sollte, ist mir aber ein Rätsel.
Das theoretische Limit liegt bei 96GB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
hängt glaub ich mit der firmware zusammen.
mein 15" late 2008 sollte zb ursprünglich nur 4gb ansprechen können, ab snow leopard und einem firmwareupdate aus 2011 kann man aber 8gb einsetzen.
 
hängt glaub ich mit der firmware zusammen.
mein 15" late 2008 sollte zb ursprünglich nur 4gb ansprechen können, ab snow leopard und einem firmwareupdate aus 2011 kann man aber 8gb einsetzen.

OS X kann die 16GB locker adressieren.
Wenn in dem MBP mehr drin sind, als es kann, wird es einfach nicht starten. War zumindest immer bei mir so.

Hat also nichts mit der Firmware zu tun und die Behauptung von deshone, ''nur os kann damit nichts anfangen'', ist einfach falsch. :)
 
hängt glaub ich mit der firmware zusammen.
mein 15" late 2008 sollte zb ursprünglich nur 4gb ansprechen können, ab snow leopard und einem firmwareupdate aus 2011 kann man aber 8gb einsetzen.

ich hatte das early 2008 und das hat schon 6gb vertragen ;)))

16gb verträgt das Mbp locker. ABer stimmt schon: Das Ram limit liegt wenn dann an der verbauten Hardware. Das Os X kann eine Menge adressieren! :)
 
dann war ich wohl falsch informiert bzw habe es falsch verstanden. dann tut es mir leid :)
 
in ein paar stunden sind wir schlauer, habe mir gestern ein 16er kit geholt. entweder es geht oder es geht nicht. ich werde nacher berichten
 
so freunde der sonne, speicher eben eingebaut, wird problemlos erkannt, läuft alles so wie es soll :)
 
weiß jemand auf die schnelle, ob die Kühlung eines Unibody MBPs mittels angesogener Luft durch die Tasten erfolgt?
Geht bzgl dem ja/nein, einen Tastaturschutz zu kaufen und zu benutzen
 
ja, wird bei allen non-retinas genau so gemacht. tastaturdinges behindert es also ein wenig. entweder bierduschenschutz oder hitzetod :D

nein, ganz so schlimm isses nicht. man müsste es mal testen. hab noch von keinen problemen gehört, aber auch nicht nach gesucht
 
luft über die tastatur ansaugen?

kann ich mir nicht vorstellen: erstens würde das zu übermäßiger verschmutzung im inneren durch den gemeinsam mit der luft angesaugten dreck, der sich zwischen den tasten ansammelt, führen. und zweitens befindet sich, wenn ich mich recht erinnere, eine plastikfolie (inklusive led-panel für die tastenbeleuchtung) zwischen tastatur und innenleben, damit das macbook weniger anfällig auf verschüttete getränke ist.

soweit ich das bisher mitbekommen habe erfolgt die kühlung einerseits über die luftschlitze zwischen monitor- und hauptteil (auf der rückseite, unterhalb des monitorgehäuses. nur sichtbar wenn das mbp aufgeklappt ist) und andererseits über das wärmeleitende alugehäuse selbst.

tastaturschutz solte kein problem sein. im zweifelsfall merkt man recht schnell am oberen gehäusebereich (in der nähe der F-tasten und vor allem auf der linken seite) wenn es zu heiß werden sollte. wenn du auf nummer sicher gehen willst kannst du zusätzlich noch iStat zur temperaturkontrolle einsetzen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben