Der Mac/Apple Thread

kennt jemand von euch zuverlässige händler die gebrauchte obstler(leasingrückläufer usw.) anbieten

danke schonmal für eure antworten:)

Einfach mal nach "refurbished mac" googlen. Allerdings ist man da meist immer noch bei >1000€ für ein MBP, also wenn es günstig sein soll, vielleicht dann doch bei ebay schauen.
 
Könnte mir vorstellen, dass es ähnlich wie bei den Thinkpads Händler gibt, die sich auf refurbished Modelle spezialisieren, aber ich hab auf die Schnelle keinen gefunden, wohlmöglich, weil Apple da selbst mitmischt.

an solche händler wie bei den thinkpads hab ich eigentlich auch gedacht
scheint beim obst wohl doch nicht so verbreitet zu sein

da muss sich mein kumpel eben doch in die bucht stürzen
 
Nach dem letztem ITunes und Mac OSX Update wird mein IPhone 3Gs nicht mehr von ITunes erkannt.
Was muss ich jetzt tun damit ITunes wieder das Handy erkennt?
 
Schon mal an einem anderen Mac versucht?
Nur um auszuschließen, dass es am iPhone liegt.
 
Meinst jetzt ernsthaft wir könnten mit Google nicht umgehen? :(

Schau dir doch mal die Preise und Angebote genauer an. :d

Habe ich und nicht nur die ersten zwei Suchergebnisse :eek: es ging darum, dass angeblich nur bei apple.de welche zu finden waren.

Und Google erfordert schon mal auch erfahrene Klug*******er :)
 
fast jeder mac user hattezuvor einen windows pc, daher wahrscheinlich die aussage, einmal mac immer mac

den umgekehten Fall habe ich noch nie erlebt, kennt ihr jemanden?
 
naja also ich bin von windows auf mac, war dann eine zeit lang mit einer rosaroten brille unterwegs durch Apple bedingt und bin doch wieder zu Windows zurückgekehrt :d
 
Wieso sollte man sich für eine Seite entscheiden, wenn man auch beide nutzen kann?

Windows zum zocken (zu Hause)
MacBook für unterwegs, Internet, Schule usw.
 
den umgekehten Fall habe ich noch nie erlebt, kennt ihr jemanden?
Eine gute Frage! :p

Wieso sollte man sich für eine Seite entscheiden, wenn man auch beide nutzen kann?
Ist bei mir genauso, auf meinem MBP hab ich per Bootcamp Win7 drauf, nutze zu 95% aber trotzdem Mac OS (bei einem Kollegen, der offenbar nicht so die Geduld hatte, sich an das neue Betriebssystem zu gewöhnen, läuft die ganze Zeit Win :3). Außer ein paar Online-Runden "Hedgewars" (sehr gelungener Worms-Clone) welches es auch für Mac gibt, komme ich zeitbedingt eh kaum noch zum Zocken.

Finde beide Seiten, Win und Mac, ganz gut :)
 
ja, beide Seiten nutzen ist gut und teilweise auch notwendig,

ich habe beruflich technische software im einsatz und die läuft über mac nicht vernünftig

ansonsten finde ich den mac ziemlich sorgenfrei
 
Ich war eigentlich durch die Schule dazu gezwungen mir ein Mac anzuschaffen, wenn ich mir ein Laptop zulegen sollte.

Aber mittlerweile ist es kein Zwang mehr, sondern ein Vergnügen.
 
dann bist Du bestimmt mit Grafik beschäftigt?, da gibt es ja tolle Sachen für den Mac und der Windows PC hat das nachsehen

die rosa Brille haben wir trotzdem :)
 
dann bist Du bestimmt mit Grafik beschäftigt?, da gibt es ja tolle Sachen für den Mac und der Windows PC hat das nachsehen
Ich hätte eher gesagt in Sachen Video (siehe Final Cut, Motion, etc), oder :confused:

Grafikmäßig hast du eigentlich für beide System hervorragende Programme.
Und von den Leistungsdaten kommt es ja immer auf das Model an.

die rosa Brille haben wir trotzdem :)
Würde ich nicht so sehen... ich hab wiegesagt beides und viele Jahre zuvor ausschließlich mit Win gearbeitet. Der Apfel gefällt mir softwaretechnisch etwas und hardwaretechnisch deutlich besser.
 
Ganz und gar nicht :rolleyes:

Aber wenn man nur Leistung in GHz und GB vor dem Auge hat, überrascht mich so Einwand auch nicht.
 
Du behauptest also, Macs wären sämtlichen anderen 21830972187 PCs hardwaretechnisch überlegen, daß es nichts besseres gäbe in Sachen Verarbeitung, Haltbarkeit und Komponenten?
 
naja.. wie unterscheidet sich denn ein mac hardwaretechnisch denn so sehr von nem guten laptop..?
in meinem lenovo schlummern auch i7, ssd, 1333 mhz ddr3-ram und n geiles mainboard.
wo ist da der große unterschied?
 
das du für diese art von komponenten das 2 bis 3 fache bezahlst wenn es in ein mac verbaut ist :p
 
1. schrieb ich gefällt mir besser
2. habe ich nichts von dem behauptet, was du da schreibst LoneStar
3. zahlst du für einen guten (!) Win-Laptop auch über 1000€, mit "2-3x" ist da nix
4. mainbord, ram und ghz sind weder alles, noch meine Kaufkriterien

Auf eine Apple vs Win Diskussion habe ich jetzt wirklich keine Lust, es soll jeder für sich entscheiden, was ihm besser gefällt, zumal dies nicht Sinn dieses Threads ist. Falls das jemand anders sieht, wird hier dicht gemacht. Ich habe genug Erfahrung mit Win gemacht um objektiv vergleichen und entscheiden zu können, was mir besser gefällt - und ich habe bestimmt nicht auf Mac gewechselt, weil mein Geld locker saß.

P.S. Falls jemand immer noch nicht auf die Idee gekommen ist, was es in Sachen Hardware noch so alles außer "Speed" und "Größe" für Faktoren gibt, hier mal eine kleine Auflistung zur Anregung: Gehäusematerial, Spaltmaße, passive Kühlleistung, Akkulaufzeit, Verschlussart, Anschlussart Stromstecker, Tastaturbeleuchtung, Trackpadgröße, Trackpadqualität, Tastaturegronomie, Laufwerkstyp, Displayhelligkeit, Displayscharniere, Zusammenspiel von Software und Hardware, Design. Was bringen mir CPU und GraKa wenn ich mit diesen Punkten nicht zufrieden bin? Richtig, gar nichts. Was zahle ich für einen Win-Laptop damit er wenigstens in den meisten dieser Punkte auch gut abschneidet? Richtig, auch sehr viel.

:rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben