bleiben wir doch lieber sachlich. ist schwer bei solchen themen aber besser.
ich bin seit 15 jahren in der IT branche und habe mit sehr vielen system gearbeitet. von otto-normal bis sehr exotisch. fanboy zu sein kann ich mir nicht leisten, ebenso wenig wie zu viele probleme duch bestimmte faktoren (in diesem fall das os).
natuerlich ist mir klar dass nicht automatisch jedes problem am os liegt. jedoch kann ich beurteilen wann das der fall ist und wann nicht.
wie schon gesagt, wenn es in bestimmten faellen nur eine loesung gibt ist die sache klar. das habe ich ja auch nicht anders behauptet.
Du kannst keine Sachlichkeit verlangen, wenn du es selbst nicht bist.
Gerade wenn du aus der IT-Branche stammst, sollte dir vieles weit bewusster sein.
Wenn eine Anwendungssoftware wie Traktor knackst und krackselt auf einem Win-PC, dieser Fehler aber nicht auf dem Apfel auftritt, ist das Programm schlicht und ergreifend schlecht portiert.
Ich bin mittlerweile hauptberuflich Software-Entwickler. Also würde ich mal so sagen, auch in der IT-Branche tätig und weiß durchaus, gerade aus der Sicht einer Anwendung selbst, ein Urteil zu bilden.
Meine Anti-Haltung, Apple gegenüber, ergründet sich aus vielen Dingen. Die ich auch alle schon mehrfach dargelegt habe, darum Rolle ich das hier nicht wieder auf.
Es ist einfach unprofessionell solche aussagen zu tätigen, wie du es in deinem Post getan hast.
Und eben diese Unprofessionalität, beweist deinen Fanboy-Status. Objektiv, sind es 2 unterschiedliche Systeme, die sich in Ihrer eigenen Zielgruppe in nichts nachstehen.
Objektiv, ist eine für ein bestimmtes OS entwickelte SW, die auf einem anderen OS nicht sauber läuft, kein Grund ein OS zu verteufeln.
Objektiv, ist Ideenraub etwas verwerfliches. Davon haben sich ja aber beide mehr als bedient.
Objektiv, wird in der IT-Branche allgemein, wesentlich mehr auf Win als auf OSX gesetzt.
Objektiv, gibt es viele spezielle Bereiche, in denen auf OSX gesetzt wird, Mediengestaltung etc. .
Objektiv, habe ich nun genug gesagt, obgleich ich persönlich gerne so weiter machen würde.
Subjektiv, bist du ein Apple-Fanboy, der auch noch meint, dieses Glaubensbekenntnis, mit N-Jahren IT-Erfahrung in ein "den besseren Weg gehen", wandeln zu können.
Subjektiv, gibt es für mich nichts bessers als Windows. Obgleich es wie gesagt Objektiv nur wenig unterschiede gibt, die es Wert sind erwähnt zu werden. Und ja ich bin ein riesen Fan von Windows.
Alles andere ist reine Religion...