Der Mac/Apple Thread

AW: Mac Book Pro!? Hilffeeeee

kann mir mal noch jemand ne gute externe festplatte empfehlen... hab eine von samsung und die hat mich verlassen ^^ so ein ****** ...
Hey! Speziel für Macbooks habe ich eine gaaaanz klare Empfehlung:
Western Digital My Passport (nimm am besten eine mit Firewire).
Gibts in verschiedenen Größen, ich habe 500GB was mir dicke ausreicht.

+ Firewire ist sehr schnell und du hälst dir zudem alle USB-Ports frei
+ Die silberne Version passt farblich exakt zum Macbook Pro
+ Das Display ist ein sehr cooles Gimick zeigt auch ohne Strom Infos an
+ Läuft auch stabil direkt an meinem 900ern -> keine hohen Anlaufströme
+ Hohe Qualität und geringe Lautstärkeentwicklung

Auch wenn etwas teuer absoulute Empfehlung! :)
 
AW: Mac Book Pro!? Hilffeeeee

Bist du sicher, dass du einen i7 brauchst? Ich denke, der i5 tut es genauso und ist nochmal günstiger (außer du betreibst mit dem Ding noch andere Sachen). RAM ist bei anderen Händlern deutlich günstiger, notebooksbilliger.de & Co bauen ihn dir auch ein.

(RAM kann man übrigens erweitern, ohne die Garantie zu verlieren!)

Externe HDD kannst eigentlich alle Markenmodelle nehmen (WD, Samsung, Toshiba, Seagate), da ist eher deine Geschmackssache gefragt.
 
AW: Mac Book Pro!? Hilffeeeee

i pad und i phone hab ich :D ich denke da dürfte das kein problem sein :D
 
AW: Mac Book Pro!? Hilffeeeee

Aber Lav mal ehrlich du hast ein Fenster von 2600€ dann würde ich die Speichererweiterung von Apple direkt machen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Ich selbst habe das zwar auch schon gemacht, aber die Garantie auf den Ram verliert man dann soweit ich weis und bei deinem Budget sind jetzt 50€ mehr oder weniger nicht viel.
Gruß
 
AW: Mac Book Pro!? Hilffeeeee

Es ist immerhin ein unterschied von 200€.
Und nein nichts an seinem MAC verliert an Garantie!
Der neue RAM hat soweit ich weiß sogar eine life time Garantie von Kingston!
Das ist Geld, dass man in Lieder etc stecken kann :)
 
AW: Mac Book Pro!? Hilffeeeee

Aber Lav mal ehrlich du hast ein Fenster von 2600€ dann würde ich die Speichererweiterung von Apple direkt machen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Ich selbst habe das zwar auch schon gemacht, aber die Garantie auf den Ram verliert man dann soweit ich weis und bei deinem Budget sind jetzt 50€ mehr oder weniger nicht viel.
Gruß

RAM kann man ohne weiteres erweitern, ohne die Garantie zu verlieren. Selbst, wenn du irgendwelche Siegel dabei beschädigst.
 
AW: Mac Book Pro!? Hilffeeeee

Genau.

1. Sind diese Siegel nicht Rechtskräftig
2. Wäre es genauso als wenn du in deinem Auto die Felgen oder das Radio etc. tauschst

Und wenn du das Budget hast dann würde ich mir gleich den I7 holen. Vielleicht findest du noch andere Verwendung dafür. Sicher ist Sicher!
 
AW: Mac Book Pro!? Hilffeeeee

Nein auf keinen Fall einen 17" da schleppst du gefühlt ein Schlachtschiff mit dir mit, wenn dann nur 13" oder 15". Mir ist mein 15" für unterwegs schon fast zu groß, zum Auflegen allerdings perfekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Beitrag nicht missverstehen. Habe von der CPU geredet I 7 :p

17" würde ich mir auch nicht holen.
Wie Chigy schon sagt 15" sind perfekt zum Auflegen, finde es aber zum Mitnehmen sonst auch schon fast bisschen zu groß :)
 
15er is ideal, hab nie wat anderes gehabt bei Apple-Notebooks. Perfekter Kompromiss aus Mobilität und Komfort, beim Auflegen und in der Uni. 13 Zoll is mir zu klein... zumal das MacBook Pro bei mir Hauptrechner geworden ist(iMac hat jetzt Frau) :)
 
15 Zoll MBP ist für mich seid 3 Jahren die ideale Lösung. Kann mir nichts besseres vorstellen, 6 Std akku, Klasse Display, alles läuft flüssig und schnell, trotz nicht überragender hardware, und doch erstaunlich leistungsstark. Schoßfähig, dünn, alles aus metall, tastatur angenehm gewichtet und ein wertiges gefühl bei der benutzung.
ich habe das extra entgelt für den apfel gern in kauf genommen.
 
Apple Care Protection ????

hi wollte mal fragen was genau so die apple care protection bringt ???
ist das sowas wie ne versicherung ? oder ist ne versicherung besser bei nem neuen mac ?

Danke euch
 
AW: Apple Care Protection ????

hi wollte mal fragen was genau so die apple care protection bringt ???
ist das sowas wie ne versicherung ? oder ist ne versicherung besser bei nem neuen mac ?

Danke euch

Google ist nicht so dein Ding, oder?
http://www.apple.com/de/support/products/mac.html
Lohnt sich auf alle Fälle, würde es aber nicht direkt via Apple sondern lieber über nen Apple-Händler a la Gravis holen. Gleiche Leistung aber deutlich günstiger.
 
AW: Apple Care Protection ????

doch schon, leider reden die händler das nur immer gut und ich habe nichts in foren gefunden über das thema...
erst nachdenken, dann schreiben...
Danke aber :)
 
AW: Apple Care Protection ????

doch schon, leider reden die händler das nur immer gut und ich habe nichts in foren gefunden über das thema...
erst nachdenken, dann schreiben...
Danke aber :)

Is doch egal was die Händler sagen?! Anschauen was der Protection Plan macht und dann überlegen ob man u.a. die Gewährleistung von einem auf drei Jahre verlängern will :confused:
 
AW: Apple Care Protection ????

natürlich gibts die Gewährleistung für schlappe 250 euro für ein Macbook Pro so lächerlich :>
 
AW: Apple Care Protection ????

apple ist einfach so sau teuer ! :D
 
AW: Apple Care Protection ????

ihr vermischt mal wieder gewährleistung und garantie. auch für apple gilt: für in der eu gekaufte produkte gibt 2 (in worten ZWEI) jahre gewährleistung. lediglich die garantie (freiwillige leistung) ist auf ein jahr beschränkt.
das problem bei dem saftladen ist, dass sie in ihren agbs beide ausdrücke benutzen. das ist natürlich verwirrend und vermutlich auch so gewollt.
 
AW: Apple Care Protection ????

natürlich gibts die Gewährleistung für schlappe 250 euro für ein Macbook Pro so lächerlich :>

faktisch falsch.
belies dich zum thema mit den begriffen und google einzeln für jeden hersteller die garantiezeiten.

hi wollte mal fragen was genau so die apple care protection bringt ???
ist das sowas wie ne versicherung ? oder ist ne versicherung besser bei nem neuen mac ?

Danke euch

nein, nix versicherung. nada.

garantieverlängerung von 1 auf 3 jahre. bei macs. bei iOS-Geräten von 1 auf 2 jahre. muss je binnen des ersten jahres der garantie oder gleich bei kauf mit abgeschlossen werden. und wichtig: nicht nur kaufen, sondern auch eigenhändig auf der homepage registrieren. von ner nummer, die unreferenziert in deinem schrank liegt, haste nix.

achso, weil wir hier im DJF sind: sturz- oder wasserschäden werden natürlich von keiner garantie der welt abgedeckt. dafür ist die haftpflichtversicherung des verursachers verantwortlich, sofern vorhanden. und natürlich mit entsprechendem selbstbehalt. alle halten sich für so selbständig, dann muss man auch mal für seine blödheit einstehen.

arbeite bei ner bekannten großen kette für obstcomputer im service, muss das kunden täglich erklären.
 
kennt jemand von euch zuverlässige händler die gebrauchte obstler(leasingrückläufer usw.) anbieten

danke schonmal für eure antworten:)
 
ist für kameraden von mir der irgendwas damit programieren will und dem was älteres reichen würde
hier bleibt es weiterhin obstfrei:p:p
 

Neue Themen


Zurück
Oben