AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3
Merkt man das Elmo ein Windows-User ist?
Die vorgebrachten Argumente sind die klassischen die immer wieder zu hören sind wenns um die Glaubensfrage "Windows oder Mac" geht.
Gegenfragen:
Wenn Apple jetzt "nur" ein brillantes Marketingkonzept hätte, das Produkt aber an sich "crap" ist, würden es dann auch so viele kaufen?
Könnte es nicht auch sein, dass das Produkt einfach "gut" (oder wie Steve sagen würde: "magical") ist?
Und um das Argument mit den Top-DJ's zu entkräften:
Hast du Beweise dafür, dass Top-DJ's wirklich von Apple gesponsert werden? Oder anders gefragt: Denkst Du wirklich, der Apple Konzern investiert seine Marketingkohle in einem Nischensektor wie es der DJ-Markt definitiv darstellt? Für ein Produkt, welches sich bereits über lange Jahre in der Musikerszene, sorry: künstlerisch schaffenden Szene (Grafiker, Musiker etc.) als sicherer Wert etabliert hat?
Wie gesagt: Klar kann ein Windows System genau so stabil performen wie OSX... Oftmals sind dafür aber etliche Tweaks oder Eingriffe ins System vonnöten. Beim Mac siehts da eher wie folgt aus: Einstecken - Spass haben!
ei ei ei ^^
Ok um mal gaaaanz vorne anzufagen, ja ich bin Win'ner ^^ Aber war auch mal Appleaner und bin seid dem sowas von kuriert, hab mich vor knapp 3 Jahren ein mal dazu hinreißen lassen, "kann doch nicht so schlecht sein, wenn alle kaufen" -- BÄM -- gezielt Angewandte Manipulation. Frag nicht was ich damit meine
glaubst nicht ernsthaft das alles positive nur kunden meinungen sind oder? ;D Das geilste zitat: "also im beruflichen Sektor, nutzen fast alle unternehmen apple, win is eher für die zocker und heimuser" LOL ich kenne keine einzigen beruf, in dem Apple Standard ist, außer DesignBranche. Die meißten unternehmen setzen auf opensouce Linux, Ubuntu usw. Der großteil der Rechner und ähnlichem laufen unter windows.
Dieser Irrglaube, wird von applern gesäht und als gegeben verbreitet.
So um gezielter zu antworten " Ist es echt crap?" Ja ist es. Nicht, weil es instabil wäre oder völlig destruktiv. Aber es ist trügerisch. Viele bemängeln Windows wegen der Fehler.. hmm welcher? Früher noch hatte won immer diese Fehler -- x09s000909 blablabal -- dann drückt man ok und gut ist. nix weiter. Sowas gabs nie bei apple.. warum nicht? Achja.. Fehlermeldungen dieser Art werden einfach nicht angezeigt, sondern sofort ins log geschrieben und beim nächsten internet kontakt ans mutterschieff gesandt und DAS ist etwas was ich an Apple so unendlich hasse. Dieses verdammte einschränken der Freiheit. Ich mein ok, für einen User, der nur mal eben browsen, oder chatten will, klare sache, anwenderfreundlich etc. Aber nen kleinen chatcomputer für 2k€? o0 Weiter... Ich als entwickler weiß um die möglichkeiten eines computers und in der Relation, ist es so, als würdest du dir die klappe zu nähen, dein Gemächt abreißen, dir füße, arme beine und hände abreißen und dann los gehen, welche frau soll ich schwängern und dabei noch befriedigen.. GEHT NICHT
-- Apple 0 Punkte.
Und ""Magical"" mystisch hmm ja es hat was, dieses system das nie Fehler hat. -- Auch das, ist marketing technisch ein Geniestreich. Ob ihr es wollt oder nicht liebe Appler, ihr seit reingefallen
-- Insbesondere und nun komme ich zum wesentlichen, diese "Argumente" Windows müsste massiv getweakt werden etc.. Alles blödsinn, wenn man auf die Hardware konfiguration achtet und nehmen wir eine identische zu Apple Macbook, die aber mal eben keine 50% des preises kommt. Dann sehen wir, das es nur eine wirkliche Fehlerquelle gibt, das ist W-Lan, DAS ist aber SCHULD von den Soundkarten und NICHT von Windows. Dieses krackseln im Ton, und die hefitigen Aussetzer, hat man nur bei den ext AIs. Und spinnen wir den Faden weiter, wer profitiert davon massiv(!), wenn AIs bei einem System laufen und beim anderne nicht?
Und weiter gehts ^^ -- Und jetzt kommt der oberhammer überhapt
"Was hätte apple von dem Nischensektor" -- Also da machs ichs kurz. Es ist nicht der Sektor der DJs, der das entscheidende Glied der Kette bildet, es ist die Gesamtheit, egal wo egal bei was, sei kinderserien die "Werbefrei" sind, wo die kinder laptops mit angefressenen Birnen als logo drauf haben, sei es das jeder Film mit Macbooks und iphones gedreht wird, sei es das in der MTV Musikbranche Macbooks auf jeder party gesehen werden wo digital am start ist, ebenso pioneer bei den analogen. Denk den faden weiter.. Jeder der irgendwas sieht, sieht apple produkte, glaubst du allen ernstes unser verdummtes Bild lesenden RTL schauendes Volk, würde darauf nicht anspringen? Und allein die Tatsache, das nahezu jeder 2. Hobby Digital DJ, der grad mal nicht klaut und runer lädt zuhause im Keller ein 2k€ Laptop stehen hat, ist doch irgendwo antwort genug oder? ^^
Nimm das nicht persönlich, ist definitiv nur meine Meinung und keine gegebenes Gesetz, aber ich glaube wenn man aus der Sparte kommt, wie ich, sieht man das alles ein wenig anders
Und wie gesagt, es ist nicht so, das ich nie apple habt hätte, ich bilde mir meine Meinung schon aufgrund der Erfahrungen und das bisl bling bling und leucht leucht, beeindruckt micht einfach nicht. Es ist die vielseitigkeit und vor allem die neutrale ehrlichkeit, mit der bei Microsoft geworden wird. Es ****t mich einfach tierisch an, wenn eine Werbung versucht mich unbedingt dazu zu bringen, etwas zu kaufen, klar is der sinn der Sache, aber es geht auch anders.
Analogie: Ich kann mir schließlich auch eine mega teure Jacke kaufen, für 450€, wo irgend ein fettes Logo irgendeiner tollen coolen marke drauf ist und das am besten granz groß, damit alles es sehen, hat was von einer Litfaßsäule
oder eben, ne jacke für 150€ kaufen, warm halten sie beide