Der Mac/Apple Thread

AW: Lohnt es sich ein MacBook zu kaufen?

- aber niemand der sich diese Dinge selbst kauft wird damit auch automatisch "top-DJ"

Mensch Pyro, Du kannst doch nicht in einem einzigen Halbsatz die Promotionstrategie nahezu sämtlicher Markenartikelhersteller auf der Welt aushebeln...:eek:














:d
 
AW: Lohnt es sich ein MacBook zu kaufen?

Da steckt Methode hinter, warte nur ab.
Wenn alles resigniert hat kann ich bequem meine eigenen Produkte in den Markt pressen... die dann natürlich all das können was die Mitbewerber nicht erbringen! :cool:














:D
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Die Sache ist eig ganz easy...

Macs sind aufgrund eines brillanten Marketing konzepts und viel unwahrheiten die im umlauf sind auf grund von gehörtem des gehörten ein "lifestyle" produkt. Die Top DJs, die man damit auf öffentlichen Feiern sieht und partys von tausenden von menschen, bekommen geld dafür so ein ding zu benutzen, analog siehe hollywood, nahezu jeder film hat macs und iphone statt handys und win-pcs.

Wenn du zu viel Geld hast und so einer bist, der sich von Werbung manipulieren lässt, kauf dir ein Mac. Falls du jemands was von Wirtschaftlichem Handeln gelernt hast, kauf dir das was dir in deiner KLR am besten liegt.

Merkt man das Elmo ein Windows-User ist? :p Die vorgebrachten Argumente sind die klassischen die immer wieder zu hören sind wenns um die Glaubensfrage "Windows oder Mac" geht. :)

Gegenfragen:
Wenn Apple jetzt "nur" ein brillantes Marketingkonzept hätte, das Produkt aber an sich "crap" ist, würden es dann auch so viele kaufen?
Könnte es nicht auch sein, dass das Produkt einfach "gut" (oder wie Steve sagen würde: "magical") ist?

Und um das Argument mit den Top-DJ's zu entkräften:
Hast du Beweise dafür, dass Top-DJ's wirklich von Apple gesponsert werden? Oder anders gefragt: Denkst Du wirklich, der Apple Konzern investiert seine Marketingkohle in einem Nischensektor wie es der DJ-Markt definitiv darstellt? Für ein Produkt, welches sich bereits über lange Jahre in der Musikerszene, sorry: künstlerisch schaffenden Szene (Grafiker, Musiker etc.) als sicherer Wert etabliert hat?

Wie gesagt: Klar kann ein Windows System genau so stabil performen wie OSX... Oftmals sind dafür aber etliche Tweaks oder Eingriffe ins System vonnöten. Beim Mac siehts da eher wie folgt aus: Einstecken - Spass haben!
 
AW: Lohnt es sich ein MacBook zu kaufen?

Lustig, OSX ist nix anderes als ein gepimptes Linux.
Und wer sich für teuer Geld veraltete Technik kaufen will, der nimmt eben einen Mac.

Aus wirtschaftlicher und technologischer Betrachtung ist ein Mac einfach nur teuer und unsinnig.
 
AW: Lohnt es sich ein MacBook zu kaufen?

:rolleyes: Also nochmal...

Lustig, OSX ist nix anderes als ein gepimptes Linux.

Nein, OSX basiert auf auf Unix, so wie es auch Linux tut. Sonst sind da keine Gemeinsamkeiten.

Und wer sich für teuer Geld veraltete Technik kaufen will, der nimmt eben einen Mac.

Wie kommst darauf, dass der Preis nur durch die Leistungsdaten bestimmt wird? Ebenso kosten z.B. auch Akku und Body unterschiedlich viel Geld, je nach Qualität. Und um die Preise richtig zu vergleichen, sollte man ein MBP nicht gerade mit dem billigsten Acer-Ramsch vergleichen, sondern mal auf Modellreihen wie "Thinkpad" oder "Elitebook" schauen und da ist man schnell in ähnlichen Preiskategorien.

Und wer lange etwas von seinem Notebook haben möchte und hohe Qualität schätzt, der kommt nun mal nicht darum herum, mehr Geld auszugeben. Ob er dabei auf einen Mac setzt oder einen PC macht da preislich nur wenig Unterschiede.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Merkt man das Elmo ein Windows-User ist? :p Die vorgebrachten Argumente sind die klassischen die immer wieder zu hören sind wenns um die Glaubensfrage "Windows oder Mac" geht. :)

Gegenfragen:
Wenn Apple jetzt "nur" ein brillantes Marketingkonzept hätte, das Produkt aber an sich "crap" ist, würden es dann auch so viele kaufen?
Könnte es nicht auch sein, dass das Produkt einfach "gut" (oder wie Steve sagen würde: "magical") ist?

Und um das Argument mit den Top-DJ's zu entkräften:
Hast du Beweise dafür, dass Top-DJ's wirklich von Apple gesponsert werden? Oder anders gefragt: Denkst Du wirklich, der Apple Konzern investiert seine Marketingkohle in einem Nischensektor wie es der DJ-Markt definitiv darstellt? Für ein Produkt, welches sich bereits über lange Jahre in der Musikerszene, sorry: künstlerisch schaffenden Szene (Grafiker, Musiker etc.) als sicherer Wert etabliert hat?

Wie gesagt: Klar kann ein Windows System genau so stabil performen wie OSX... Oftmals sind dafür aber etliche Tweaks oder Eingriffe ins System vonnöten. Beim Mac siehts da eher wie folgt aus: Einstecken - Spass haben!

ei ei ei ^^

Ok um mal gaaaanz vorne anzufagen, ja ich bin Win'ner ^^ Aber war auch mal Appleaner und bin seid dem sowas von kuriert, hab mich vor knapp 3 Jahren ein mal dazu hinreißen lassen, "kann doch nicht so schlecht sein, wenn alle kaufen" -- BÄM -- gezielt Angewandte Manipulation. Frag nicht was ich damit meine ;) glaubst nicht ernsthaft das alles positive nur kunden meinungen sind oder? ;D Das geilste zitat: "also im beruflichen Sektor, nutzen fast alle unternehmen apple, win is eher für die zocker und heimuser" LOL ich kenne keine einzigen beruf, in dem Apple Standard ist, außer DesignBranche. Die meißten unternehmen setzen auf opensouce Linux, Ubuntu usw. Der großteil der Rechner und ähnlichem laufen unter windows.

Dieser Irrglaube, wird von applern gesäht und als gegeben verbreitet.

So um gezielter zu antworten " Ist es echt crap?" Ja ist es. Nicht, weil es instabil wäre oder völlig destruktiv. Aber es ist trügerisch. Viele bemängeln Windows wegen der Fehler.. hmm welcher? Früher noch hatte won immer diese Fehler -- x09s000909 blablabal -- dann drückt man ok und gut ist. nix weiter. Sowas gabs nie bei apple.. warum nicht? Achja.. Fehlermeldungen dieser Art werden einfach nicht angezeigt, sondern sofort ins log geschrieben und beim nächsten internet kontakt ans mutterschieff gesandt und DAS ist etwas was ich an Apple so unendlich hasse. Dieses verdammte einschränken der Freiheit. Ich mein ok, für einen User, der nur mal eben browsen, oder chatten will, klare sache, anwenderfreundlich etc. Aber nen kleinen chatcomputer für 2k€? o0 Weiter... Ich als entwickler weiß um die möglichkeiten eines computers und in der Relation, ist es so, als würdest du dir die klappe zu nähen, dein Gemächt abreißen, dir füße, arme beine und hände abreißen und dann los gehen, welche frau soll ich schwängern und dabei noch befriedigen.. GEHT NICHT ;) -- Apple 0 Punkte.

Und ""Magical"" mystisch hmm ja es hat was, dieses system das nie Fehler hat. -- Auch das, ist marketing technisch ein Geniestreich. Ob ihr es wollt oder nicht liebe Appler, ihr seit reingefallen :p -- Insbesondere und nun komme ich zum wesentlichen, diese "Argumente" Windows müsste massiv getweakt werden etc.. Alles blödsinn, wenn man auf die Hardware konfiguration achtet und nehmen wir eine identische zu Apple Macbook, die aber mal eben keine 50% des preises kommt. Dann sehen wir, das es nur eine wirkliche Fehlerquelle gibt, das ist W-Lan, DAS ist aber SCHULD von den Soundkarten und NICHT von Windows. Dieses krackseln im Ton, und die hefitigen Aussetzer, hat man nur bei den ext AIs. Und spinnen wir den Faden weiter, wer profitiert davon massiv(!), wenn AIs bei einem System laufen und beim anderne nicht? ;)

Und weiter gehts ^^ -- Und jetzt kommt der oberhammer überhapt :p

"Was hätte apple von dem Nischensektor" -- Also da machs ichs kurz. Es ist nicht der Sektor der DJs, der das entscheidende Glied der Kette bildet, es ist die Gesamtheit, egal wo egal bei was, sei kinderserien die "Werbefrei" sind, wo die kinder laptops mit angefressenen Birnen als logo drauf haben, sei es das jeder Film mit Macbooks und iphones gedreht wird, sei es das in der MTV Musikbranche Macbooks auf jeder party gesehen werden wo digital am start ist, ebenso pioneer bei den analogen. Denk den faden weiter.. Jeder der irgendwas sieht, sieht apple produkte, glaubst du allen ernstes unser verdummtes Bild lesenden RTL schauendes Volk, würde darauf nicht anspringen? Und allein die Tatsache, das nahezu jeder 2. Hobby Digital DJ, der grad mal nicht klaut und runer lädt zuhause im Keller ein 2k€ Laptop stehen hat, ist doch irgendwo antwort genug oder? ^^

Nimm das nicht persönlich, ist definitiv nur meine Meinung und keine gegebenes Gesetz, aber ich glaube wenn man aus der Sparte kommt, wie ich, sieht man das alles ein wenig anders :)

Und wie gesagt, es ist nicht so, das ich nie apple habt hätte, ich bilde mir meine Meinung schon aufgrund der Erfahrungen und das bisl bling bling und leucht leucht, beeindruckt micht einfach nicht. Es ist die vielseitigkeit und vor allem die neutrale ehrlichkeit, mit der bei Microsoft geworden wird. Es ****t mich einfach tierisch an, wenn eine Werbung versucht mich unbedingt dazu zu bringen, etwas zu kaufen, klar is der sinn der Sache, aber es geht auch anders.

Analogie: Ich kann mir schließlich auch eine mega teure Jacke kaufen, für 450€, wo irgend ein fettes Logo irgendeiner tollen coolen marke drauf ist und das am besten granz groß, damit alles es sehen, hat was von einer Litfaßsäule :p oder eben, ne jacke für 150€ kaufen, warm halten sie beide ;)

370px-Litfass2005.jpg
Lacoste%20Jacket-006.jpg



:p
 
AW: Lohnt es sich ein MacBook zu kaufen?

mal meine Meinung, ein ganz kurze und knappe Gegenüberstellung:

Apple:
-gute Hardware, jedoch teuer
-OS ist anwenderfreundlich und sehr stabil (was einmal läuft, läuft immer...)
-gutes Marketing

Windows/PC:
-billigere, frei wählbare Hardware
-OS läuft auch stabil (seit Win7) und sowohl anwenderfreundlich als auch Bastler-geeignet
-noch immer ein gewisses "bluescreen"-Image

Somit ist meines Erachtens eine einfache Zusammenfassung:
-Apple für alle, die die Kohle haben und sich keine Gedanken machen wollen
-Windows für alle, die weniger Kohle haben / mehr basteln

Und ganz wichtig bei der ganzen Sache: Windows 7 läuft dermaßen stabil, dass dieser Punkt im Vergleich der Systeme eigentlich garnicht mehr genannt werden müsste!
 
AW: Lohnt es sich ein MacBook zu kaufen?

Alles blödsinn, wenn man auf die Hardware konfiguration achtet und nehmen wir eine identische zu Apple Macbook, die aber mal eben keine 50% des preises kommt.

Auch für dich elmoxis: Vergleich nicht Äpfel mit Birnen, an einem Laptop ist mehr dran als reine Leistungs-Hardware.

Fehlermeldungen dieser Art werden einfach nicht angezeigt, sondern sofort ins log geschrieben und beim nächsten internet kontakt ans mutterschieff gesandt und DAS ist etwas was ich an Apple so unendlich hasse. Dieses verdammte einschränken der Freiheit. Ich mein ok, für einen User, der nur mal eben browsen, oder chatten will, klare sache, anwenderfreundlich etc. Aber nen kleinen chatcomputer für 2k€?

Wieso schränkt dich der Fehlerbericht in deiner Freiheit ein? Unter Windows gibt es den doch auch. Und warum kann man jetzt nur noch chatten, eben war es doch noch der Standard im Design-Bereich?
 
AW: Lohnt es sich ein MacBook zu kaufen?

mal meine Meinung, ein ganz kurze und knappe Gegenüberstellung:

Apple:
-gute Hardware, jedoch teuer
-OS ist anwenderfreundlich und sehr stabil (was einmal läuft, läuft immer...)
-gutes Marketing

Windows/PC:
-billigere, frei wählbare Hardware
-OS läuft auch stabil (seit Win7) und sowohl anwenderfreundlich als auch Bastler-geeignet
-noch immer ein gewisses "bluescreen"-Image

Somit ist meines Erachtens eine einfache Zusammenfassung:
-Apple für alle, die die Kohle haben und sich keine Gedanken machen wollen
-Windows für alle, die weniger Kohle haben / mehr basteln

Und ganz wichtig bei der ganzen Sache: Windows 7 läuft dermaßen stabil, dass dieser Punkt im Vergleich der Systeme eigentlich garnicht mehr genannt werden müsste!

Kann man als grobe Übersicht sicher so stehen lassen :)

Daumen hoch.
 
AW: Lohnt es sich ein MacBook zu kaufen?

Also die Punke "Marketing" und "Image" halte ich für eine subjektive Entscheidungsfindung, die man so objektiv es eben geht fällen sollte für mehr als irrelevant.

Und was die stabilität angeht, Windows setzt ein höheres Verständnis für das OS voraus, und läuft, sofern vorhanden, vollkommen stabil. Und das seit es Windows gibt.

Ich habe ein Windows Client/Server-Umfeld mit über 40.000 Rechnern zu verantworten und da haben wir mit stabilität noch nie Probleme gehabt.

Diese "mär" resultiert meiner Erfahrung nach aus der Tatsache, dass es Windows schon länger gibt, es aus diesem Grund viel mehr Software dafür gibt und eine schier unendliche Zahl an Hardware(Varianten) und die Programmierer von Anwendungssoftware und Hardwaretreibern sich einfach nicht an grundlegende Paradigmen und Vorgaben halten.
Das ist aber nicht dem OS anzulasten.
Vom Benutzer wird es aber gerne auf das OS geschoben, weil die Masse diese Unterschiede einfach nicht warnimmt.
 
AW: Lohnt es sich ein MacBook zu kaufen?

Also die Punke "Marketing" und "Image" halte ich für eine subjektive Entscheidungsfindung, die man so objektiv es eben geht fällen sollte für mehr als irrelevant.

Da hast du natürlich Recht. Aber die meisten Endkunden achten eher auf das Marketing als auf das tatsächliche Produkt, diesem Einfluss kann sich nur schwer entziehen, wenn man wenig Ahnung von der Materie hat. Und ich denke, dass Apple bei vielen Leuten ein deutlich besseres Image vertritt als Microsoft, in dieser Hinsicht ist Apple MS schon immer ein Stück voraus gewesen.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3


Hast Du uns mit Deinem ewigen Sermon irgendetwas neues gesagt? Nicht wirklich, oder? :rolleyes:

Die einzig konkrete Kritik, die ich in Deinen Ausführungen entdecken konnte ist folgende:

Achja.. Fehlermeldungen dieser Art werden einfach nicht angezeigt, sondern sofort ins log geschrieben und beim nächsten internet kontakt ans mutterschieff gesandt und DAS ist etwas was ich an Apple so unendlich hasse.

Kann man gelten lassen, auch wenn das für mich eher was mit Datenschutz zu tun hat als mit Einschränkung der Freiheit.

Aber sonst? Ich fasse Deine Aussagen noch mal gerade zusammen:

1. Apple nutzt für die Promotion gefälschte Kundenmeinungen ("glaubst nicht ernsthaft das alles positive nur kunden meinungen sind oder?") - so what? Klar, nicht ganz die feine englische Art aber leider Gottes mittlerweile Standard... Wäre mir nicht so sicher, dass Windows bzw. andere Harware-Hersteller da eine blütenweiße Weste haben.

2. Apple Computer sind als würdest Du Dir "die klappe zu nähen, dein Gemächt abreißen, dir füße, arme beine und hände abreißen und dann los gehen, welche frau soll ich schwängern und dabei noch befriedigen.. GEHT NICHT ;) -- Apple 0 Punkte."
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Aber wenn Du mir zeigst, was ein Windows Rechner mehr kann bzw. wo ein Windows-Rechner die "Möglichkeiten eines Computers" besser ausnutzt lass ich mich gern belehren.

3. Windows muss nicht optimiert werden, um eine ähnlich stabile Leistung zu erzielen wie Apple. Kann ich jetzt so nicht beurteilen, hab nie einen A/B Vergleich mit ähnlicher Ausstattung durchgeführt. Das ganze dann auf die AI-Hersteller zu schieben, die (auf Einwirken Apples hin) ihren Interfaces Unverträglichkeiten mit Windows WLAN-Treibern einimpfen (" Und spinnen wir den Faden weiter, wer profitiert davon massiv(!), wenn AIs bei einem System laufen und beim anderne nicht? ;)) finde ich den einzig vernünftigen Gedanken in Deinem Riesenaufsatz. Ich sage ja auch schon lange, dass die Mondlandung nie stattgefunden hat, die CIA Kennedy erschoss und George W. Bush höchstpersönlich die Flugzeuge ins World Trade Center gelenkt hat während die USA anschließend von seinem seid Geburt hirntoten, geheimen Zwillungsbruder regiert wurde, was glücklicherweise keiner gemerkt hat.

4. Apple betreibt Product-Placement in einer Vielzahl von Film- und Fernsehproduktionen. Again - so what? Machen ersten wiederum nicht nur die, sondern stünde zweitens auch Microsoft offen. Ganz abgesehen davon: Wo Du schon das Beispiel Pioneer bringst: Du hälst es nicht zufällig für möglich, dass in den meisten Videos aus Clubs Pioneer Player stehen, weil die da tatsächlich am häufigsten anzutreffen sind und bei vielen DJs MacBooks stehen, weil sie die tatsächlich am häufigsten verwenden? So ganz ohne finanzielle Zuwendung durch den Hersteller?



Summasummarum: Apple ist böse! Apple Rechner sind schlecht! Sie sind unter uns! Argumente sind angesichts gerechter Empörung unnötiges Beiwerk.

Ei Ei Ei...
 
AW: Lohnt es sich ein MacBook zu kaufen?

Auch für dich elmoxis: Vergleich nicht Äpfel mit Birnen, an einem Laptop ist mehr dran als reine Leistungs-Hardware.



Wieso schränkt dich der Fehlerbericht in deiner Freiheit ein? Unter Windows gibt es den doch auch. Und warum kann man jetzt nur noch chatten, eben war es doch noch der Standard im Design-Bereich?

Ach Gott Ach Gott ^^

Also nochmal langsam.. und kurz.. Die jeweiligen Beispiele, die du nun dedizierst und als sinnfremd meiner eigenen Aussagen gegenüberdarstellen willste, dienten als das was sie waren, beispiele.. Wie gesagt.. der Fehlerbericht war ein beispiel für das trügerische was ich beschrieben habe.

Vergleich der hardware.. Erst mal, habe ich mich darauf bezogen, das wir von 2 vergleichbaren systemen ausgehen, vlt aber schwammig ausgedrückt.
Und mal ehrlich willst du echt sagen, ein notebook mit gleich konfig wie ein macbook, käme ähnlich viel? o0 dann bildest du den macs aber wenig viel zu ^^ Sicherlich habe ich einen Aspekt vergessen, da muss ich neidlos zu geben, Akkus, die sind beim Macbook GODLIKE, aber das ist absolut 2.-rangig, da ich niemals mit akkubetrieb auflegen würde - somit nichtig, wo wir wieder beim anwenderfreundlichen chat computer wären.

Wie gesagt, das mit dem Chatcomputer galt der Tatsache, ein MB anwenderfreundlich ist. Darum halt jedes rentlerlein, ebensowie kigakind damit um kann, aber dafür sind 2k€ zu viel und die wenigen vorteile(Akku) z.b. sind es auch nicht wert. Schließlich gibt es im Grunde nichts, was ein MB kann, was ein Win rechner nicht kann, umgekehrt sind da aber endlos viele sachen.

Ouh man, sry wenn sich rechtschriebfehler oder sowas im mom stark häufen, oder auch sätze, die irgendwie nicht anfangen und nicht enden, bin grad übelst auf schmerzmitteln, da meine bandscheibe party macht ohne mich. Und weiß grad nicht, ob ich überhaupt klar denke, weil :D deutlich reden tu ich nicht xD

bis denne ;)
 
AW: Lohnt es sich ein MacBook zu kaufen?

Nur noch kurz um meinen Post richtig zu stellen: Ich habe das so geschrieben, wie es für die meisten zutrifft (speziell der Punkt Stabilität, siehe Post von marcusGAP). Ich studiere Informatik, bin demnach auch nicht Materie-fremd und habe auch absolut keine Stabilitätsprobleme mit Windows, auch unter XP nie gehabt, aber da musste man sich noch ein wenig um sein OS kümmern, was viele Normalbenutzer nicht ordentlich getan haben. Daher auch meine Bewertung der Stabilität von Windows.
 
AW: Lohnt es sich ein MacBook zu kaufen?

um was muss man sich gross kümmern?? ich hab ein win7 notebook und das einzige worum ich mich gekümmert habe war die installation. danach hab ich nichts mehr optimiert oder sonst wie verändert. es läuft und ich hab keine probleme.
einziger wirklicher nachteil in der win-welt: die dpc geschichte.
da es zu viele hersteller und zu viele mögliche kombinationen gibt, neigen viele hersteller zum schlampen (z.b. nvidia oder logitech) und das kann zu besagten (und anderen) problemen führen.
allgemein sind stromspartechniken und echtzeitaudio ohnehin nicht wirklich kompatibel.

aber auch apple hat ja erfahrung mit soft- und hardwarefehlern. von daher spielt der hersteller also überhaupt keine rolle. es sind schlicht die persönlichen vorlieben. rein technisch gibts keinen grund entweder das eine oder das andere zu kaufen.

eins noch

Somit ist meines Erachtens eine einfache Zusammenfassung:
-Apple für alle, die die Kohle haben und sich keine Gedanken machen wollen
-Windows für alle, die weniger Kohle haben / mehr basteln

das ist so nicht richtig. ich hab die kohle für nen mac, werde aber dennoch den teufel tun und mir ein appleprodukt kaufen.
und auch wer nix denken will, hatte schon mit xp recht wenig probleme und mit win7 erst recht keine mehr.
 
AW: Lohnt es sich ein MacBook zu kaufen?

...Ich bestreite sicher nicht, dass in jedem Apple-Produkt auch ein Batzen für den Namen "Apple" steckt, aber sicher nicht 50% …


Herstellungskosten IPad2 € 57,00 UVP € 799,00

Wieviel davon "Name" ist... wird wohl kaum bewertbar sein.
 
AW: Lohnt es sich ein MacBook zu kaufen?

Kann man bitte endlich mal aufhören, immer die Herstellkosten mit dem Verkaufspreis in Verbindung zu setzen? :rolleyes:

Die direkten Herstellkosten (Material, Lohnkosten) machen gerade bei Elektronik- und sonstigen Konsumgütern nur einen kleinen Anteil des Preises aus.

Der Rest geht drauf für so nebensächliche Dinge wie: Forschung & Entwicklung, Vertrieb, Verwaltung und - ja - auch Marketing.

Bei BMW z.B. machen die Herstellkosten ungefähr 25% des Endkundenpreises aus. Dafür bewegen sich alleine die Enwicklungskosten für ein Modell im Bereich von mehreren Milliarden Euro, die auch wieder verdient werden wollen.


Unbestritten, Apple schafft es, deutlich höhere Margen zu erzielen als die meisten anderen Firmen - gerade im Elektronikbereich. Das kann man jetzt verwerflich finden oder einfach feststellen, dass Apples Marketing einfach besser funktioniert als das anderer Hersteller.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hast Du uns mit Deinem ewigen Sermon irgendetwas neues gesagt? Nicht wirklich, oder? :rolleyes:

Die einzig konkrete Kritik, die ich in Deinen Ausführungen entdecken konnte ist folgende:



Kann man gelten lassen, auch wenn das für mich eher was mit Datenschutz zu tun hat als mit Einschränkung der Freiheit.

Aber sonst? Ich fasse Deine Aussagen noch mal gerade zusammen:

1. Apple nutzt für die Promotion gefälschte Kundenmeinungen ("glaubst nicht ernsthaft das alles positive nur kunden meinungen sind oder?") - so what? Klar, nicht ganz die feine englische Art aber leider Gottes mittlerweile Standard... Wäre mir nicht so sicher, dass Windows bzw. andere Harware-Hersteller da eine blütenweiße Weste haben.

2. Apple Computer sind als würdest Du Dir "die klappe zu nähen, dein Gemächt abreißen, dir füße, arme beine und hände abreißen und dann los gehen, welche frau soll ich schwängern und dabei noch befriedigen.. GEHT NICHT ;) -- Apple 0 Punkte."
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Aber wenn Du mir zeigst, was ein Windows Rechner mehr kann bzw. wo ein Windows-Rechner die "Möglichkeiten eines Computers" besser ausnutzt lass ich mich gern belehren.

3. Windows muss nicht optimiert werden, um eine ähnlich stabile Leistung zu erzielen wie Apple. Kann ich jetzt so nicht beurteilen, hab nie einen A/B Vergleich mit ähnlicher Ausstattung durchgeführt. Das ganze dann auf die AI-Hersteller zu schieben, die (auf Einwirken Apples hin) ihren Interfaces Unverträglichkeiten mit Windows WLAN-Treibern einimpfen (" Und spinnen wir den Faden weiter, wer profitiert davon massiv(!), wenn AIs bei einem System laufen und beim anderne nicht? ;)) finde ich den einzig vernünftigen Gedanken in Deinem Riesenaufsatz. Ich sage ja auch schon lange, dass die Mondlandung nie stattgefunden hat, die CIA Kennedy erschoss und George W. Bush höchstpersönlich die Flugzeuge ins World Trade Center gelenkt hat während die USA anschließend von seinem seid Geburt hirntoten, geheimen Zwillungsbruder regiert wurde, was glücklicherweise keiner gemerkt hat.

4. Apple betreibt Product-Placement in einer Vielzahl von Film- und Fernsehproduktionen. Again - so what? Machen ersten wiederum nicht nur die, sondern stünde zweitens auch Microsoft offen. Ganz abgesehen davon: Wo Du schon das Beispiel Pioneer bringst: Du hälst es nicht zufällig für möglich, dass in den meisten Videos aus Clubs Pioneer Player stehen, weil die da tatsächlich am häufigsten anzutreffen sind und bei vielen DJs MacBooks stehen, weil sie die tatsächlich am häufigsten verwenden? So ganz ohne finanzielle Zuwendung durch den Hersteller?



Summasummarum: Apple ist böse! Apple Rechner sind schlecht! Sie sind unter uns! Argumente sind angesichts gerechter Empörung unnötiges Beiwerk.

Ei Ei Ei...

Das nenne ich doch mal gelungenes Verdrehen der Tatsachen :)

zu 1. Sicher, hast du doch meinen Beitrag gelesen oder nicht? Dann sollte dir im geringsten verständlich gemacht worden sein, dass diese gesamtheit der Argumentationslinie, die ich angeführt habe, sich nicht auf "Gut oder Schlecht - Apple" bezieht, sondern lediglich darauf, dass das die Begründung dafür ist, dass apple so ein Hype genießt.

zu 2. Willst du jetzt allen ernstes über die möglichkeiten debatieren, die ein Win Rechner bietet und ein mac nicht? --- Bedenke, es geht nicht nur um das rein djing, die gesamtheit aller optionen...

zu 3. auch hier gilt die Tatsache der Tasachenverdrehung ;) -- Das war ein mehr oder minder -- ja auch verschwörungstheorien - beruhender gag. Aber es ist so, andere AIs haben diese aussetzer eben nicht. Da müssen die AI hersteller ausbessern nicht windows. Und die Sache mit Kennedy lass ich eifnach unkommentiert, ^^ das mir zu doof, das is ja wie wenn, ich sag rasen is manchmal nicht grün und du sagst ich hätte gesagt, rasen wäre bunt.

zu 4. so nun noch dazu.. auch das zuzüglich deiner Summe, ist einfach irgendwo unnötiger als du mein posting bezeichnest. Denn, das sind argumentationslinien, die sich darauf beziehen, dass apple ein image hat, was es bei weitem nicht verdient. Leistungsorientiert betrachtet. Na das schränke ich noch ein, relativ betrachtet.

"Summasummarum: Apple ist böse! Apple Rechner sind schlecht! Sie sind unter uns! Argumente sind angesichts gerechter Empörung unnötiges Beiwerk."

Was soll man dazu sagen o0 -- Apple ist böse, apple rechner sind schlecht, wo bitte ist das gesagt worden meinerseits? Ich sage lediglich und das weil ich nebenbei gelernter kaufmann bin, dass das anschaffen eines Apple Produktes ist, wie wenn man Geld in Shredder haut. Nicht mehr und nicht weniger ist das, warum ich so scharf kritik an apple übe. Ausgenommen der Argumente zum Mutterschiff und so, das verurteile ich.

"Sie sind unter uns" süß, amüsant auch, aber dennoch viel falscher als an dieser Stelle nicht setzbar :) -- solltest du allen ernstes davon ausgehen, dass ich das ernst meinte insbesondere, weil ich schrieb "spinnen wir den faden weiter.." dann sry, nächste mal drück ich mich klarer aus...

EDIT wo grad ipad im raum steht, omg es gibt nichts schlimmeres.. das ipad 1 hatte weniger leitungsfähigkeit als ein archos der 90er (anfang) und als einzige wirkliche besseres Merkmal war es halt die volle reife des touchsystems. Wo wir wieder bei veralteter technik wären..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich sage lediglich und das weil ich nebenbei gelernter kaufmann bin, dass das anschaffen eines Apple Produktes ist, wie wenn man Geld in Shredder haut.

... gut, dann müsste man doch einfach mal 1:1 einen Laptop mit der exakt gleichen Hardware wie z.B. einem MacBook Pro gegenrechnen. Also identisch vom Unibody bis hin zu allem was drin ist und dem 90 Tage Service, der Garantie etc. Dann hätte man die Antwort wieviel man wirklich mehr zahlt.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

... gut, dann müsste man doch einfach mal 1:1 einen Laptop mit der exakt gleichen Hardware wie z.B. einem MacBook Pro gegenrechnen. Also identisch vom Unibody bis hin zu allem was drin ist und dem 90 Tage Service, der Garantie etc. Dann hätte man die Antwort wieviel man wirklich mehr zahlt.

Korrekt. Aber nicht vergessen... Was kann das fertige System? Und in dem Punkt verliert apple so viel punkte, das sich die rechnung nicht lohnt. Weiter.. Garantie.. also bitte.. es gibt keinen schlechteren Support als Apple, die versuchen sogar sich gegen geltendes recht aufzulehnen...
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Korrekt. Aber nicht vergessen... Was kann das fertige System? Und in dem Punkt verliert apple so viel punkte, das sich die rechnung nicht lohnt. Weiter.. Garantie.. also bitte.. es gibt keinen schlechteren Support als Apple, die versuchen sogar sich gegen geltendes recht aufzulehnen...

Ehm wir waren jetzt erstmal beim Preis, nicht irgendwas anderes ins Rennen werfen.

Was kann das fertige System ist Verkaufspsychologie, die Frage müsste heißen was fordert der durchschnittliche User vom System. Wie sind die Anwendungen umgesetzt. Ganz ehrlich, da ist doch klar wer bei wem abkupfert.

Was Garantie und Support angeht, kann ich dir auch nach Jahren nicht folgen. Keine Ahnung was du für Erfahrung mit Apple hast. Ich gehe mal fest davon aus, dass du das aus erster Hand selbst erfahren hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt es sich ein MacBook zu kaufen?

meine meinung ist mittlerweile: apple schön und gut wenn man geld im überfluss hat, aber wirklich große vorteile bringts, zumindest seit windows 7, nicht. ähnlich beim iphone: das samsung galaxy s ist z.b. laut massig tests besser als das iphne 4, kostet aber nicht mal 2/3tel. apple ist mittlerweile ein qualitativ hochwertiges lifestyle-produkt, aber nicht mehr einsame spitze was die qualität angeht.
 
AW: Lohnt es sich ein MacBook zu kaufen?

Sicher mag das bei den mobilen Geräten so sein, aber wir reden hier immer noch vom MacBook! Und Windows 7 ist sicher ein gutes OS, kann aber auch keine schrottige (achtung Übertreibung!) Hardware ausgleichen, wie es im Billig-Segment nun mal gerne vorkommt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben