Der Mac/Apple Thread

AW: Warum eigentlich Apple?

Fail 1:

1. Mac nie abstürzt
http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=683159

einfach mal googeln, gibts genug Beispiele (Arbeitskollege von mir ist das auch shcon passiert, den kann ich aber hir schlecht als Quelle nennen)

Fail 2:

2. Mac keine Viren bekommen kann

http://apfelblog.ch/mac/software/und-es-gibt-sie-eben-doch-viren-im-mac
Selbst sobald du Java am laufen hast biste anfällig, da die Runtime Platformunabhängig ist!

Fail 3:
3. Mac immer viel schneller ist
Du kannst doch net Windows Hardware mit Mac Hardware vergleichen weil die Architektur total anders ist, woran willst du das denn messen?

Fail 4:
4. Apple-Rechner robuster sind, als alles andere

Dann erklär mir mal warum die NASA Thinkpads im All einsetzt und keine Apples?
Ein Thinkpad kannste ausem 2ten Stock schmeissen und es läuft danach immernoch.
Die Aussage "als die Meisten" hätte ich ncoh durchgehen lassen ;)

4 Fails in einem Post, nice.

Zuletzt bearbeitet:

ich kann dir gern die 01805 nummer aus der anleitung meines MBP zitieren, wenn du drauf bestehst.
Keiner sagt, dass die da nicht drin steht. Und du kannst ja dort gerne im ersten Jahr während Apple Care anrufen, tue dir keinen Zwang an. Die 01805 Nummer gilt nach einem Jahr ohne Apple Care Verlängerung, steht da auch irgendwo im Kleingedruckselten.

Im ersten Jahr einfach auf Apple.de --> Support --> 0800 - Shopnummer --> Auswählen und man kommt bei Apple Care raus. Dann Seriennummer nennen und wenn er weniger als ein Jahr alt ist Löcher in den Bauch fragen. Steht aber auch irgendwo.

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte mein MacBook Pro nichtmehr hergeben. Für mich immernoch DAS Killerargument: wenn ein Programm auffm Mac mal einfriert, stürzt nicht gleich das ganze OS ab. In Windows 7 wurde das zwar verbessert, es passiert aber immernoch, im gegensatz zu Mac OSX.

Ich möchte mein MacBook Pro nichtmehr hergeben. Für mich immernoch DAS Killerargument: wenn ein Programm auffm Mac mal einfriert, stürzt nicht gleich das ganze OS ab. In Windows 7 wurde das zwar verbessert, es passiert aber immernoch, im gegensatz zu Mac OSX.

Ach du Käckerchen :rolleyes:

Im Grunde muss doch jeder selbst Wisen mit was er auflegt :D

Warum liest man eigentlich hier NIE von jemandem, der seinen Mac verkauft hat und dann mit Windows so unendlich glücklich geworden ist?+

Einzelbeispiele finden sich sicher, aber umgekehrt scheint es viel viel häufiger zu sein.

Werde mir auch das neue Macbook Pro holen und vermutlich wie so ziemlich alle, den wechsel nicht bereuen. :)

zu1. Nun das ein Mac gar nicht abstürzen kann ist sicher nicht richtig, aber ich habe viele Kollegen die auch auf MAC umgestiegen sind und die haben dies alle noch nicht erlebt.
Ist mir schon direkt nach dem Hochfahren beim einfachen Einstecken eines USB-Sticks passiert. Nö, System is nicht gleich abgestürzt, aber es fuhr sich für ne Minute fest. Mitten im Übergang möcht ich sowas live nicht haben...
zu 2. Es gibt wohl ein paar, aber auch die kenne ich nur vom Hören-Sagen.
Ach Leute guckt doch einfach mal nach. Nicht jede Schadsoftware zeigt sich durch Rechnerabsturz. Viele spionieren einfach nur aus. Mal wat vom Webcam-Hack bei Macs gehört? Schadsoftware ist doch heute nicht mehr plattformabhängig. Ich sag immer wieder: Wenn Mac schon vom Prinzip her Virenfrei wäre, hätte wohl JEDES Firmennetzwerk Mac. Dem ist aber wahrlich nicht so. Ich habe mit vielen Firmengroßnertzwerken zu tun gehabt. Dort gab es nirgends Mac. Bisher...
zu 3. Das kommt schlicht auf den Rechner an und wer die Caches nicht regelmäßig leert, der wird sich wundern wie langsam auch ein Mac werden kann.
richtig. Geht bei Windows, wie bei Mac.
Was mich allerdings begeistert, ist die Tatsache, dass ich nun beim Sichern der Musik schon fast 800 CDs eingelesen und gebrannt habe und dabei noch kein Problem mit dem Laufwerk hatte. Nicht falsch verstehen, nach einem Jahr täglicher intensiver Anwendung würde ich nicht mehr tauschen wollen. Mein MACBOOK Akku schafft immer noch fast die gleiche Zeit wie zu Beginn, der Laptop Akku meines alten Laptops war nach einem Jahr fast platt obwohl ich ihn ordnungsgemäß aufgeladen habe.
Du wirst dich wundern. CD-Laufwerke gehen eher kaputt, wenn sie NICHT benutzt werden. Diese Erfahrung musste ich schmerzlich machen, als ich im Prinzip über 1 Jahr mein CD-Laufwerk nicht benutzt hatte.
Aber da hatte ich wieder einen Vorteil bei meinem Dell, den ich bei Mac nicht habe: Das Laufwerk ist mit einer einzigen Schraube zu lösen. Ersatzteil bestellt und Laufwerk in 20 Sekunden gewechselt. Nun nutze ich es (manchmal eben auch nur vorsichtshalber) regelmäßig. Läuft seit 4 Jahren.
Fail 1:

http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=683159

einfach mal googeln, gibts genug Beispiele (Arbeitskollege von mir ist das auch shcon passiert, den kann ich aber hir schlecht als Quelle nennen)

Fail 2:

http://apfelblog.ch/mac/software/und-es-gibt-sie-eben-doch-viren-im-mac
Selbst sobald du Java am laufen hast biste anfällig, da die Runtime Platformunabhängig ist!

Fail 3:

Du kannst doch net Windows Hardware mit Mac Hardware vergleichen weil die Architektur total anders ist, woran willst du das denn messen?

Fail 4:

Dann erklär mir mal warum die NASA Thinkpads im All einsetzt und keine Apples?
Ein Thinkpad kannste ausem 2ten Stock schmeissen und es läuft danach immernoch.
Die Aussage "als die Meisten" hätte ich ncoh durchgehen lassen ;)

4 Fails in einem Post, nice.
!

Warum liest man eigentlich hier NIE von jemandem, der seinen Mac verkauft hat und dann mit Windows so unendlich glücklich geworden ist?+

Einzelbeispiele finden sich sicher, aber umgekehrt scheint es viel viel häufiger zu sein.

Werde mir auch das neue Macbook Pro holen und vermutlich wie so ziemlich alle, den wechsel nicht bereuen. :)
Ich habe meinen Mac nicht verkauft, aber ich bin mit Windows eigentlich glücklicher. Schon allein deswegen, weil ich für Studium, Arbeit und auch manchmal so sehr sehr oft MS Office Visio nutze. Ein fantastisches Programm, welches es für Mac leider nicht gibt.
Überhaupt finde ich Office 2007 einfach unglaublich ergonomisch. Ich habe noch nie so schnell so gute Dokumente erstellt. In allen Lebenslagen. Hätte bis vor wenigen Jahren nicht gedacht, dass es bei Office-Anwendungen noch so viel Potenzial gibt. Jetzt wo ich in Office 07 eingearbeitet bin, kann ich über die ganzen Mac-Lösungen (in die ich mich unweigerlich auch eingearbeitet habe) nur müde schmunzeln. Vor allem die interdisziplinäre Kommunikation, die zwischen den verschiedenen Office-Programmen möglich ist - ganz besonders mit der MS-SharePoint-Familie(!) - ist bislang mit nichts, was ich kenne auch nur annähernd vergleichbar.

Das interessiert sicher nicht jeden Home-User, aber was man in kleinen und großen Firmennetzwerken damit reißen kann ist schon gewaltig. Bisher noch immer zu wenig genutztes Potenzial...

Auch mit meinem Mac bin ich soweit zufrieden und man kommt auch mit Mac im Alltag zu allen Ergebnissen, die man braucht. Mich nervt halt einfach nur, dass die User zu gern behaupten, dass Mac alles kann und unantastbar (Viren, Materialbelastung... etc.) sei. DAS IST UNFUG!

Ein Szenario könnte sein, dass bei selbst-verursachten Veränderungen eine subjektive Verbesserung empfunden wird um damit die Entscheidung als richtig anzusehen und begründen zu können.

Also in einer reinen Windows-Umgebung haste mit deinem Mac auch nicht immer nur Freude. Auch wenn Apple dafür nichts kann aber von Haus aus kann kein Mac auf NTFS schreiben also deine ganzen USB Sticks oder Festplatten... Dazu brauchts dann "NTFS 3G" (Beispiel) und selbst dann hinterlässt der Mac auf den NTFS Teilen Datenmüll...

Das größte Manko für mich ist das es keinen gescheiten Commander gibt für den Mac!

Grüße
Radi

Also in einer reinen Windows-Umgebung haste mit deinem Mac auch nicht immer nur Freude. Auch wenn Apple dafür nichts kann aber von Haus aus kann kein Mac auf NTFS schreiben also deine ganzen USB Sticks oder Festplatten... Dazu brauchts dann "NTFS 3G" (Beispiel) und selbst dann hinterlässt der Mac auf den NTFS Teilen Datenmüll...

Das größte Manko für mich ist das es keinen gescheiten Commander gibt für den Mac!

Grüße
Radi
Oh ja, stimmt, die beiden Sachen nerven mich auch tierisch.

Ich nutze den MuCommander, aber so richtig geil is der auch noch nich...

Ist mir schon direkt nach dem Hochfahren beim einfachen Einstecken eines USB-Sticks passiert. Nö, System is nicht gleich abgestürzt, aber es fuhr sich für ne Minute fest. Mitten im Übergang möcht ich sowas live nicht haben...

Ich sage nur, dass es mir und meinen Bekannten noch nie passiert ist, mehr nicht.

Ach Leute guckt doch einfach mal nach. Nicht jede Schadsoftware zeigt sich durch Rechnerabsturz. Viele spionieren einfach nur aus. Mal wat vom Webcam-Hack bei Macs gehört? Schadsoftware ist doch heute nicht mehr plattformabhängig. Ich sag immer wieder: Wenn Mac schon vom Prinzip her Virenfrei wäre, hätte wohl JEDES Firmennetzwerk Mac. Dem ist aber wahrlich nicht so. Ich habe mit vielen Firmengroßnertzwerken zu tun gehabt. Dort gab es nirgends Mac. Bisher...

Auch dies ist natürlich richtig aber ich bleibe bei meiner Aussage, denn ich hatte noch keinen Virus und kenne sie daher nur vom Hören-Sagen.

Du wirst dich wundern. CD-Laufwerke gehen eher kaputt, wenn sie NICHT benutzt werden. Diese Erfahrung musste ich schmerzlich machen, als ich im Prinzip über 1 Jahr mein CD-Laufwerk nicht benutzt hatte.
Aber da hatte ich wieder einen Vorteil bei meinem Dell, den ich bei Mac nicht habe: Das Laufwerk ist mit einer einzigen Schraube zu lösen. Ersatzteil bestellt und Laufwerk in 20 Sekunden gewechselt. Nun nutze ich es (manchmal eben auch nur vorsichtshalber) regelmäßig. Läuft seit 4 Jahren.
Na ist doch schön, hatte ich bei meinen Laptop auch so gelöst. Aber wenn du es schon ansprichst, kannst es doch sicher kurz erklären. Wieso geht ein CD-Laufwerk eher kaputt, wenn es nicht benutzt wird? Die Umgebungseinflüsse sind doch gleich, ob ich es benutze oder nicht.

Auch mit meinem Mac bin ich soweit zufrieden und man kommt auch mit Mac im Alltag zu allen Ergebnissen, die man braucht. Mich nervt halt einfach nur, dass die User zu gern behaupten, dass Mac alles kann und unantastbar (Viren, Materialbelastung... etc.) sei. DAS IST UNFUG!
Wenn du von die User redest fühle ich mich auch angesprochen. Alle vier Angaben bezogen sich auf meine Erfahrung damit und entsprechen zu keinem Zeitpunkt deinen Vorwürfen, dass du trotzdem jeden User in einen Topf schmeißt ist Stammtischniveau. Auch wenn viel wahres in deinen Zeilen liegt.

Nun erklär doch mal einem unwissenden das mit den CD-Laufwerk :confused:

Das ist eigentlich bei so ziemlich vielen elektromechanischen Geschichten so.

Ein Auto kann sich ja auch kaputtstehen. Noch nie davon gehört?

Ursachen können viele sein. Z.B. wenn die beweglichen Teile über Jahre nicht bewegt werden setzt sich das da drin ab und schon läuft alles nicht mehr so rund. Auch so muss ein Laser eben immer mal die Strecke ablaufen, damit er mechanisch noch in der Lage dazu bleibt. Ein Festplattenarm muss eben immer mal über jeden Speicherplatz gegangen sein, damit er diese auch immer korrekt ansprechen kann.
Kann mir auch vorstellen, dass Temperaturänderungen über lange Zeit dran schuld sein können. Natürlich verziehen sich Metallteile bei Temperaturschwankungen. Immer nur ein bisschen, aber sie tun es. Wenn ich sie aber benutze und sie immer wieder ihre vorgeschriebenen Bahnen machen, dann werden sie halt immer wieder "in der Bahn gehalten". Wenn sie sich über Jahre einfach immer zusammenziehen und ausdehnen, aber nicht bewegt werden, kann ich mir gut vorstellen, dass sie dann schnell verzogen sind.

Andere können dir das sicher besser erklären. Fakt ist, dass dieses Problem existiert. Und ich glaube, da ich just gerade ein Problem mit meiner externen Platte habe, dass diese auch grad dran ist. Benutze die recht selten. Scheint jetzt so, dass der gesamte freie Raum, auf den scheinbar bisher noch nie was geschrieben wurde, nicht zugreifbar ist... :(

Google mal unter dem Begriff "Kaputtstehen". Es gibt zahlreiche Erfahrungsberichte, wo Rechner, die einfach mal ein paar Jahre nicht liefen, kaputt sind, obwohl vorher alles ging. Meist sind's die mechanischen Bauteile, die Schuld sind.

Das widerspricht natürlich nicht der Tatsache, dass z.B. CD-Laufwerke, die 24/7 laufen natürlich wesentlich schneller verschleisen. Aber eine normale Beanpruchung (und 800CDs sind noch kein Laufwerks-Lebensalter) ist immer besser, als die Nichtbenutzung.

Deshalb waren ja auch entsprechende Smileys dran ;)

.... Linux nicht. Also würde ich es genau andersrum sehen. Linux ist ein "Tuning-System", nicht Windows. ...
.

okidiki, du kannst es deutlich bessser erklaeren, im ergebnis ist es genau dies, worauf ich hinauswollte ...

daher auch mein verweis auf die it-vorbildung (bei bossa nolyx hoch bis sehr hoch vs. scout null bis eins ;) )

vorneweg, das ist mir in ein paar threads aufgefallen:

wer argumente contra windows liefert, sollte die bitte NICHT von ner appleseite holen, genauso andersrum.
das is wie plausible gründe bei nazis zu suchen, wieso die juden eigentlich ******e sind. ;)

sucht neutrale quellen!

also, es war früher standart, dass applerechner stabiler, die software ausgeklügelter und schneller war als windows.
mac os hatte meines wissens keine größeren patzer und hat systeme wie windows 95 oder ME seinerzeit locker in die tasche gesteckt.
das ist mit systemen wie windows xp oder windows 7 allerdings sehr weit wettgemacht worden - dass apple 'besser' ist, beruht größtenteils auf einem alten vorurteil!

apple ist eine trendfirma.
überall laufen fanboys mit ihren iphones, ipads, ipods, imacs rum und freun sch n ast ab, dass ihr stylepenis um weitere 10cm wächst mit jedem trendy-app, dass sie sich runterladen ^^
das sind btw genau die sorte der menschen, die mir fast am meisten auf die eier gehn, diese wannabebettathanyoo's die alle stunde über facebook mit dem geilen iphone-app schreiben, dass sie schon wieder auf dem klo hocken, und das NUR, damit da steht, dass sies übers iphone-app getippt haben.
nichts gegen apple-user, aber der hauptteil von euch fallen unter eine solche kategorie von trendy-/attention-whores!

ich denke mal dass jedem, der mal sein publikum im club gemustert hat, schon ein paar metrosexuelle aufgefallen sind, modemarken wie g-star raw tragend und (100pro) mit appleproduktren ausgestattet. und genau das ist der grund, wieso apple sich selbstragend als trendmarke immer noch hält - stylische menschen tragen apple.

TECHNISCH gesehn (um damit mal zurückzukommen, worum es in diesem thread geht) ist es wurstegal, ob man jetzt noch 1500 euro in nen macbook steckt (wow, 2x 2,6 ghz! ich bin beeindruckt ^^) oder in nen laptop gleicher preisklasse (4x2,0 ghz, größere festplatte, mehr ram, bessere grafikkarte, ebenfalls gebürstetes aluminium).

ihr habt dj-programme, keine hochleistungsbenchmarks.
mein 700euro laptop tuts genausogut wie n mac ^^

nichts gegen apple-user, aber der hauptteil von euch fallen unter eine solche kategorie von trendy-/attention-whores!

na klar...genau deswegen haben wir n macbook zuhause und telefonieren mitm iphone. wir wollen einfach cooler sein als ihr windows-idioten. :rolleyes::rolleyes:

was können wir denn dafür, wenn ihr nicht cool sein könnt mit euren blöden dosen?? :confused:

merkste selbst, dass du hier nur geistigen dünnschiss verzapfst, oder? du bist doch perfekte beispiel für die in deinem ersten satz genannte fraktion...
wer argumente contra windows liefert, sollte die bitte NICHT von ner appleseite holen, genauso andersrum.

...und zählst somit auch zum userkreis, den man in einer osx vs. win-diskussion einfach nicht ernst nehmen kann.

herzlichen glückwunsch dazu.

also ich bin ja apple gegner... aber ich sag immer... jedem das seine.
nur seit diesem wochenende muss ich immer laut lachen wenn mir jemand versucht zu erklären dass apple so viel stabiler als windows läuft

am samstag war ich auf einer party bei der ein sehr bekannnter szene DJ aufgelget hat.
nur irgendwann hat sein MAC angefangen zu zicken.
zuerst wurdeder Controller mehr erkannt
dann wurden die songs nicht mehr erkannt. egal weches format

nach einem neustart gings wieder
aber alle collections und playlists waren weg

@ d-a-f-f-y:

ist nur das, was mir tagtäglich auf der straße begegnet. damit war keiner direkt angesprochen :)
und das, was ich erzähle, stammt meistens aus eigenerfahrung und n kleinem bisschen technischem verständnis. das hat nix mit geistigem dünnschiss zu tun?

außerdem sollte man sich grade (wenn schon überhaupt) tests oÄ durchlesen, die NICHT von windows- oder apple-seiten stammt. is ja klar dass auf 'fansites' die vorteile des einen systems in den himmel gelobt werden und die verglichenen nachteile des anderen seitenweise angeprangert werden?

außerdem sollte man sich grade (wenn schon überhaupt) tests oÄ durchlesen, die NICHT von windows- oder apple-seiten stammt.

was anderes tust du doch hier grad auch nicht?!? du bringst die preisdiskussion an, die sich auch ellenlang hier durch den thread zieht und die so eben nicht stimmt.

es wird immer nach datenblättern verglichen, was immo einfach nicht geht.
deswegen bete ich ja auch immer, dass es keinen sinn hat mit jemandem über osx zu diskutieren, der es noch nie außerhalb eine MM genutzt hat.

gleiches gilt fürs iphone/ipad.

na klar...genau deswegen haben wir n macbook zuhause und telefonieren mitm iphone. wir wollen einfach cooler sein als ihr windows-idioten. :rolleyes::rolleyes:

....

*provozierend guck*

also ich hab zu hause des gute kristall weggeworfen und hab dafuer meine apple verpackungen stehen :) sind auch dekorativer und die neidischen blicke => unbezahlbar oder sind es unglaeubige ???

ein iphone hab ich auch extra gekauft, um es an den autospiegel zu haengen, fuer mehr ist es ja nicht zu gebrauchen :p

@ spitfire

wo bekommt du denn ,gerade im bereich windows vs. apple, heute noch objektive testberichte ??

@ allgemein apple und die welt von gestern

was mich zur zeit an apple immer mehr abschreckt ist ihre strikte zensur gewisser apps und inhalte ... ist schon ein grund, warum ich die neuanschaffung fuer zu hause erst einmal zurueckgestellt habe ...*

beispielsweise diese "versexte" comic und politik app. usf.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben