Der Mac/Apple Thread

AW: Warum eigentlich Apple?

werden nach meiner info unter dem label "lenove" verkauft.
will man hochwertige laptops muss man auf den zusatz "thinkbook" achten.

...muss man auf den zusatz "thinkbook" achten.

thinkpad triffts wohl eher ;)
allgemein würde ich bei lenovo wenn, dann die t-serie kaufen. das sind die bussines geräte und am ehesten noch mit den originalen von ibm zu vergleichen.

thinkpad triffts wohl eher ;)

24819bpthe-simpsons-homer-d-oh-posters.jpg

Oder direkt ein Alienware bestellen. Ein Traum die Dinger.

Geschmackssache! Wer mit einem UFO-ähnlichem Ding herumlaufen muss - ich nicht! Und ich verweise mal auf dieses Bild:
laptop-alienware-m17x-design6.jpg

Wasn das für ein Brocken?

Ich bleibe lieber beim MacBook(Pro), sieht etwas mehr elegant aus und die Leistung stimmt auch. Über den preis lässt sich bekanntlich streiten!

Da sag ich nur:

alienware-m17x1.jpg

DSC_0076-620x411.jpg

(da haste dir aber echt das hässlichste ausm Netz gefischt :))

hmmm...

also mit leuten, die apple design gewohnt sind, wirste da keine neider finden^^
die stehen auf zurückhaltung und keine LSD-farben. gamer-optik halt. wie am auto: wenn der inhalt nicht zu steigern geht, mussn aerodynamikpaket her^^ man merkt schon, dass sich das an solche klientel richtet, die überm bett auch noch den audi R8 und Pam aufm poster haben.

mögen ja flinke kisten sein, aber das macht sich in der bauweise bemerkbar und damit auch in sachen mobilität.

Zuletzt bearbeitet:

weiß nich obs schon kam

aber ich denke der Grund warum OSX "besser" als Windows ist liegt wohl darin
das es wahrscheinlich 1 000 000 verschiedene Hardware Kombinationen bei Windows Rechnern gibt. und beim OSX vllt 20.
Da lässt sich das OS viel leichter optimieren.

Außerdem finde ich OSX viel leichter zu pflegen.

Anfangs fand ich den Preis bei der verbauten Hardware auch zu überzogen. Aber ab heute werde ich mir nie wieder einen nicht Mac holen!

Ich kenn echt niemanden der nen Mac bereut.

1 mio wird nicht reichen, bei weitem nicht. und ja, das ist das hauptproblem. das würde jedem softwarehersteller so ergehen, liegt in der natur der sache. die standards der hardware sind nicht hart genug definiert, als dass da zuverlässiges zusammenspiel garantiert werden könnte.

bei apple gibts wenige tausend mögliche konfigurationen, dort schneidet man aber häufiger alte zöpfe ab und macht zb 10.6 auf PPC-kisten nicht lauffähig. somit hat man nur die jüngsten 3 jahre zu unterstützen und macht sich vieles leichter. aufgrund der installierten basis könnte sich MS sowas nie erlauben. mit der marktverbreitung kommen eben auch ganz eigene probleme.

Außerdem finde ich OSX viel leichter zu pflegen.

Was heißt den pflegen, bzw was meinst du genau damit oder anders, was machst du da genau?

Ich bin noch recht frisch in der Mac-Welt aber bisher mehr als zufrieden. Über die "Pflege" des OS habe ich mir auch schonmal so meine Gedanken gemacht aber die Meinungen gehen da weit auseinander.

Ein sauber konfiguriertes Winbook läuft genauso gut wie ein Macbook. Und wer auf Magnesium steht sollte sich mal die Sony Vaio FW Serie anschauen.

Mac is jedoch Alu... und da gibts momentan zum Vergleich nur den Envy von HP... der allerdings teurer is als das vergleichbare MBP... und beim Envy kann man noch nich mal ne SSD ab Werk verbauen lassen...

Da sag ich nur:

(da haste dir aber echt das hässlichste ausm Netz gefischt :))

dachte ich eigentlich auch, mittlerweile kenn ich da jetzt ein noch "hübscheres" Teil. :d
Sorry für OT, war mir aber ein Bedürfnis ;)

Gruß

Creep (duckundweg)

hmmm...

also mit leuten, die apple design gewohnt sind, wirste da keine neider finden^^
die stehen auf zurückhaltung und keine LSD-farben. gamer-optik halt. wie am auto: wenn der inhalt nicht zu steigern geht, mussn aerodynamikpaket her^^ man merkt schon, dass sich das an solche klientel richtet, die überm bett auch noch den audi R8 und Pam aufm poster haben.

mögen ja flinke kisten sein, aber das macht sich in der bauweise bemerkbar und damit auch in sachen mobilität.

zum einen fand ich den vorgänger vom design her besser, deshalb steht er auch bei mir zum zocken....
klar haben die neuen schöne neue"spielerreien" aber ich brauche das ding um auf lan zu zocken und nicht als schwanzverlängerung!!!
und mit der mobilität ist das bei den dinger echt so ne sache!!
ne halbe stunde um die schulter getragen und du glaubst, die fällt gleich ab!!

aber ich denke der Grund warum OSX "besser" als Windows ist liegt wohl darin
das es wahrscheinlich 1 000 000 verschiedene Hardware Kombinationen bei Windows Rechnern gibt. und beim OSX vllt 20.
Da lässt sich das OS viel leichter optimieren!

was aber auch eine sehr hohe bedeutung hat, ist das mac seit jahren "nur" weiter entwickelt wurde und verbessert.

windoof wird ja jedesmal "neu erfunden", bestes beispiel war doch vista, mal die vergleiche zu osx gesehn klickst du...?? 1on1 kopiert sag ich nur und dann auch noch so schlecht!!!
und nicht vergessen, osx gab es schon jahre vorher!!!
nichts gegen windows, nutze es ja auf dem anderen selber, aber.......

Was heißt den pflegen, bzw was meinst du genau damit oder anders, was machst du da genau?

Ich bin noch recht frisch in der Mac-Welt aber bisher mehr als zufrieden. Über die "Pflege" des OS habe ich mir auch schonmal so meine Gedanken gemacht aber die Meinungen gehen da weit auseinander.

Naja Windwos müllt sich halt mit der Zeit einfach zu. Früher hab ich dann immer einmal im Monat meinen Rechner neu aufgesezt. Beim Mac ist das nicht mehr nötig.

Das liegt wohl größtenteils daran das Windows immer Registry Einträge für jedes Programm schreibt und die wohl nachm Deinstallieren nicht gelöscht werden. Zumindest glaub ich das

Das andere ist Virenschutz. Fürs Windows OS gibt es wohl auch so ca. 10.000 verschiedene Viren Würmer und etc. Für OSX vllt 40. Da kann man MS zwar nichts vorhalten weil das wohl daran liegt das Windows mehr verbreitet ist.

Mir scheint, als wäre Microsoft immer einen Schritt zu spät. Die wirklichen Innovationen kommen doch größtenteils von Apple. Siehe die Touchpads mit intuitiver Fingersteuerung oder die neue "Magic Mouse". Das iPhone. Die perfekte Vernetzung zwischen MacBook, iMac und iPhone. Apple machts vor, der Rest zieht nach (Windows Phone etc.)

Auch das Windows Betriebssystem ähnelt doch immer mehr OSX.

Ich habe beides, sowohl einen schnellen und guten Windows PC, als auch ein MacBook. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie oft ich früher vor dem PC saß und Treiber installieren musste. Dann war es der falsche Treiber, der nicht mit dem Gerät arbeiten konnte oder das Gerät war nicht mit dem Betriebssystem kompatibel. Dann sitzt man 3 Stunden davor und bekommt seine Soundkarte nicht installiert weil wieder irgendein Plug-In fehlt (und nein, es liegt nicht am Benutzer da ich eine informationstechnische Ausbildung gemacht habe).

Klar, bei Apple ist die Hardware recht beschränkt aber dafür kann man davon ausgehen, dass Alles mit Allem einwandfrei läuft (war bei mir jedenfalls bisher immer der Fall).

Klar, bei Apple ist die Hardware recht beschränkt aber dafür kann man davon ausgehen, dass Alles mit Allem einwandfrei läuft (war bei mir jedenfalls bisher immer der Fall).

das kann ich so nicht stehn lassen, wenn du willst, kannst du an einem mac pro alles verändern......
oder du überweist apple ca.18.000€, dann hast du nen rechner, der die nächsten jahre jedem windows rechner lichtjahre vorraus ist!!!

Konfiguration
Zwei 2,93 GHz Quad-Core Intel Xeon
32GB (8x4GB)
Mac Pro RAID-Karte
2TB 7200-rpm Serial ATA 3Gb/s
4x NVIDIA GeForce GT 120 512MB
Zwei 18x SuperDrive Laufwerke
Apple Magic Mouse
Apple Wireless Keyboard (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
AirPort Extreme Wi-Fi Card with 802.11n
Dual-channel 4Gb Fibre Channel PCI Express card
iWork vorinstalliert (Deutsche Version)
Logic Express vorinstalliert (Deutsche Version)
Final Cut Express vorinstalliert (Deutsche Version)
Aperture vorinstalliert (Deutsche Version)
FileMaker Pro 10 vorinstalliert (Deutsche Version)
Mac Pro OS X Server (unbegrenzt viele Clients) - Deutsche
:d:d:d:d:d

Da fehlt aber eine SSD Platte als Systempartei... wenn wir schon von zukunftsorientiert sprechen, dann doch bitte richtig... :d

Zwei 2,93 GHz Quad-Core Intel Xeon
32GB (8x4GB)
Mac Pro RAID-Karte
4x NVIDIA GeForce GT 120 512MB
Zwei 18x SuperDrive Laufwerke
Apple Magic Mouse
Apple Wireless Keyboard (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
AirPort Extreme Wi-Fi Card with 802.11n
Dual-channel 4Gb Fibre Channel PCI Express card

Du hast recht, ich kann mir natürlich einen Super-Rechner konfigurieren. Was ich aber meinte ist, dass man zum Beispiel nicht jede X-beliebige Grafikkarte in einen MAC einbauen kann (jedenfalls nicht ohne Probleme).

Also speziell meinem ist noch nix passiert. Aber kenne genug, bei denen das Laufwerk nach nem guten halben Jahr nicht mehr funktioniert. Da man das nicht selbst wechseln kann (wie z.B. bei meinem alten Dell mit dem Lösen von nur 1 (!) Schraube) ist das also auch gleich wieder ein kostenintensives Problem, das keines sein müsste.

Überhaupt, bei den Macs kommst du an NICHTS ran, ohne den Rechner komplett aufzuschrauben und damit die Garantie zu verlieren. Das macht jedes 400€-Netbook besser! Es geht nur ums Geld, Mac ist da derzeit mit Abstand am schlimmsten.

Wenn ich was robustes suchen würde, dann ein lenovo. Die Dinger halten wirklich was aus.

Wollen wir heiraten? :d

Thema Apple?
Kein PCMCIA kein Apple für mich.
Meine RME mit PCMCIA frisst FW zum Frühstück ;)

Das andere ist Virenschutz. Fürs Windows OS gibt es wohl auch so ca. 10.000 verschiedene Viren Würmer und etc. Für OSX vllt 40. Da kann man MS zwar nichts vorhalten weil das wohl daran liegt das Windows mehr verbreitet ist.

haste die zahlen ausm bauch?

Du hast recht, ich kann mir natürlich einen Super-Rechner konfigurieren. Was ich aber meinte ist, dass man zum Beispiel nicht jede X-beliebige Grafikkarte in einen MAC einbauen kann (jedenfalls nicht ohne Probleme).

ohne treiber kannste die karten völlig vergessen für den mac. an der stelle ist wirklich ein grobes manko vorhanden. die hersteller von grakas bieten nur einzelne modelle für mac pros an, die man an einer hand abzählen kann.

Virenschutz ?

Sorry aber so langsam wirds lächerlich. Gehirn einschalten und ne Freeware reichen aus um einen PC fast sicher zu machen.

ich bin das letzte jahr unter windows völlig schutzfrei rumgesurft. solange man weiß, welche mails man öffnen sollte und welche seiten üblicherweise welche überraschungen bieten, ist man einigermaßen auf der sicheren seite. verseuchte USB sticks wären auch noch ne quelle.

Neue Themen

Zurück
Oben