Der Froschteich - Quaken rund um den täglichen Wahnsinn in der Politik

AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Ich fühle mich in KEINER Partei aufgehoben,
es ist immer die "Wahl" des kleineren "Übels".

ich wähle das was dem Schnitt der Bevölkerung
glaube am besten zu sein, auch wenn ich selbst
dafür neagtives abbekomme.

in dem fall kann man hamburg keinen vorwurf machen, da es kein kleineres übel gibt. wen hätten sie schon wählen können??

schwarz ist offen korrupt
rot ne verräterpartei
grün ist schwarz mit nem ökogewissen, dass über pestizide im eigenen den eigenen vorgarten nicht rauskommt.
ganz rot ist nach wie vor ne partei linksfaschistischer blockheads
gelb ist ebenso offen korrupt und noch dazu mit unglaublich dämlichen mdbs und ministern gesegnet.

tja, damit hätten wir die "volksparteien" auch schon zusammen.

über den rechten rand muss man nicht erden, da hier keine politik gemacht wird, sondern demagogie.

und sobald eine "neue" partei über den status des underdogs raus ist, wird eine politik gemacht, wie sie jede x-beliebige andere partei auch machen würde.: das chaos so gut wie möglich verwalten und den deckel drauf halten, um am ende noch mal gewählt zu werden.

ergo: regression auf ganzer front.

ausweg: keiner.

Gibts überaupt Politik ohne Lobbyinteressen?

Teile ja deine Meinung.

Rot wirds nun schon richten ;).

Und was "Extreme" angeht ist es egal welche Richtung,
das war/ist/wird immer falsch sein.

Bei den roten blickt man da hinter
derren Geldmaschaften durch,
meinste du, da läuft sowas nicht?
Abgesehen von der Beteilingung an Presse und Medien.

Außerdem ist eine Koalition auch immer was anderes als eine eigene Mehrheit.
Und die Leute die verstehen, unter welcher Regierung,
aber unter Verhältnissen des Bundesrats in wirklichkeit die Macht hat,
verstehen bestimmt auch 50% der Bevvölkerung nicht.

Will ja nicht sagen, dass man dafür einen IQ von .. haben muss,
sondern weils die einfach nicht interessiert.

Zuletzt bearbeitet:

wird zeit für nen könig der reinen herzens und alles zum guten wendet :D

.................

Zuletzt bearbeitet:

Dadrüber könnte ich mich aufregen bis zum geht nicht mehr. Aber da man hier für jede Aussage, die nur ansatzweise ausländerkritisch ist, gleich als Nazi beschimpft wird, halt ich lieber die Fresse.

Ich hab aber auch noch was "schönes" ausgebuddelt:

Waffen an texanischen Unis erlaubt

War doch klar das das Attentat einen "islamistischen Hintergrund" hatte, das macht die Sache so schön einfach.

und er hat call of duty black ops gespielt... ganz klarer fall... :rolleyes:

Mit zehntausenden Menschen aus dem ganzen Bundesgebiet wollen wir am kommenden Samstag, den 26. März in vier Großstädten für das endgültige Aus der Atomenergie auf die Straße gehen.

In der Hoffnung, dass wie bei den Pro-Gutti-Demos die Massen zur Demo strömen? :d

ich finds klasse das die leite nich mal für 5 cent nachdenken^^ sorry aber was meint ihr was passiert wenn wir aussteigen mit der atom energie? Ich greif da mal vorweg europa hat ein strom verbundnetz heißt, wenn wir weniger einspeisen übernimmt das frankreich z.b. wir gehen komplett mit den akw's vom netz frankreich baut 20 neue AKW und speist mehr ein defakto kostet die KWH nicht mehr 16ct sondern 2€. Andere alternative währen Fossile Brennstoff Kraftwerke aber die sind umwelttechnisch gesehen auch nicht wirklich besser oder? Das doch jetzt gerade reiner populismus oder nicht?

So far My two cents :D

Und es geht weiter.

Die Atomgegner haben schön gerechnete Modelle, die besagen, dass wir sofort alles abschalten könnten.

Wenn man sich ansieht, dass der deutsche Strom zu ca. 25 % aus AKW kommt, dann halte ich das für sehr fraglich.

Strompreise werden nicht im Kraftwerk, sondern an der Börse gemacht. Von daher ist ein Atom-Aus theoretisch unbedenklich. Aber ich möchte nicht wissen, was die Spekulanten dann veranstalten.

Wir MÜSSEN von fossilen und nuklearen Brennstoffen in der heutigen Form weg, aber das geht eben nicht von heute auf morgen. Und unter den Gesichtpunkten Kernfusion und vor allem Transmutation ist das aber auch keine sichere Aussage.

Strompreise werden nicht im Kraftwerk, sondern an der Börse gemacht. Von daher ist ein Atom-Aus theoretisch unbedenklich. Aber ich möchte nicht wissen, was die Spekulanten dann veranstalten.

ich fänds super... ich mein.. ich freu mich auch täglich über steigende ölpreise :>

Strompreise werden nicht im Kraftwerk, sondern an der Börse gemacht. Von daher ist ein Atom-Aus theoretisch unbedenklich.

Das mit dem "Unbedenklich" glaub ich noch nicht so ganz. An der Energiebörse treten doch neben den Spekulanten aber auch generell Anbieter von Elektrizität und Nachfrager auf. Wenn also durch den Wegfall des "billigen" Atomstroms, die Anbieter eben nicht bei den niedrigen Preisen den Zuschlag vergeben kommt es doch zwangsläufig auch aus theoretischer Sicht zu einem höheren Preis.

Oder sehe ich da was falsch?

Das mit dem "Unbedenklich" glaub ich noch nicht so ganz. An der Energiebörse treten doch neben den Spekulanten aber auch generell Anbieter von Elektrizität und Nachfrager auf. Wenn also durch den Wegfall des "billigen" Atomstroms, die Anbieter eben nicht bei den niedrigen Preisen den Zuschlag vergeben kommt es doch zwangsläufig auch aus theoretischer Sicht zu einem höheren Preis.

Oder sehe ich da was falsch?

Jein. Zeitweise waren ja einige deutsche AKW vom Netz. Das hat sich auf den Preis nicht wirklich ausgewirkt. Das wird aber wohl daran gelegen haben, dass das nur temporär war und Preiserhöhungen ja meist nur einmal jährlich an den Verbraucher weiter gegeben werden. Das war eine Anspielung auf ein Video, das jemand hier gerne verlinkt. Über lange Sicht hast du da schon Recht. Und genau das meinte ich eigentlich auch.

Übrigens. Ich habe von meinem Energieversorger einen netten Brief bekommen, in dem Stand, dass der Strom teurer wird, weil sonst die Kosten, die durch den Einsatz erneuerbarer Energien entstehen, nicht mehr gedeckt werden können.
Und das war lange lange vor Japan. Warum fällt mir das erst jetzt ein? :eek:

Wen Interessiert schon der Preis -geldlicherseits- //Anbieterwechsel

Alles Theoriegewich.se, wenn es erstmal passiert ist und z.B. Hamburg und Bremen incl. Umland kontaminiert sind.....

Dann war und wird es teuer ;)

ausserdem sooo billig ist atomstrom auch nicht. für die energiekonzerne vielleicht. aber alleine die sanierung der asse II kostet den steuerzahler zwei milliarden euro...

ausserdem sooo billig ist atomstrom auch nicht. für die energiekonzerne vielleicht. aber alleine die sanierung der asse II kostet den steuerzahler zwei milliarden euro...

ja im gegensatz dazu kann man genauso sagen das die grünen ein forschungsprojekt für 40 miliarden eingestampft haben indem es darum ging atomenergie in teilen wiederferwendbar zu machen.

edit: Mit der Atomenergie hat man die büchse der Pandorra geöffnet und da kommste so fix net wieder raus

mir fleuchte gerade so ein gedanke durch den luftleeren raum zwischen den ohren.... beflügelt durch die steuerverschwender bei den anti-atomstrom demos.

"akw's sofort abschalten" liest man ja ab und an.. meist stehts irgendwo versteckt, nicht direckt zu finden.

Dann denkt man mal zuende, also von 1 bis 3 und überlegt sich, wie funktioniert eigentlich so ein akw, und da ist mir doch aufgefallen... die kettenreatkion die da im akw abläuft, hört die spontan auf wenn man sagt.. "WOHHAAA akw vom netz genomen, derbe digga"
an dieser stelle wird der unsinn der da propagiert wird irgendwie offensichtlich... die kettenreaktion, die hat nämlich nicht so viel bock mit ihrem treiben aufzuhören, und die strahlung sagt sich auch nicht spontan: GEIL! urlaub.
Das einzige was da passiert, ist das die weiterhin erzeugte wärme-energie einfach so in die gegend geblasen wird, statt sie zu nutzen.

denk ich also weiter, dann sind doch die anti-atomkraft heinis (ohja, positive synonyme (kuhl, n wort mit 2 y) fallen mir nicht ein!) die absoluten umweltmissbrauchenden.

die akws brennstäbe zuende brutzeln lassen, und wenn sie dann verbraucht sind nicht wieder neu bestücken, ok, müsste man passend formulieren.
aber verstehen das dann diese einfallspinsel noch?

Zuletzt bearbeitet:

wenn die Regierung jetzt sagen würde, wir lassen diese Kettenreakton zu ihrem Ende laufen und dann wars das, würden das sicher die meisten "Anti-AKW-Heinis" akzeptieren.

Wenn man jetzt für den sofortigen Ausstieg ist, heißt das mehr dass über eine erneute Laufzeitverlängerung gar nicht mehr diskutiert werden soll.

Neue Themen

Zurück
Oben